Es ist nunmal leichter, Dinge, die einen im Endeffekt nicht betreffen, mit der nötigen Prise Humor zu nehmen....
Danke für diesen Beitrag, der mir aus der Seele spricht.
Ich ärger' mich genauso wenn der FCA nicht gewinnt oder schlecht spielt. Und ich weiß, es zwingt mich niemand dazu, mir die Beiträge hier Woche für Woche anzutun. Und ja, vielleicht bin ich das ein oder andere mal zu optimistisch (Stichwort "rosarote Brille"). Aber das Dauergenörgel hier, das reflexartig kommt, ist echt ermüdend.
Natürlich würde ich mich total freuen, wenn gestern drei Punkte rausgesprungen wären und der FCA auf Platz 8 stünde. Aber mit 5 Punkten nach 6 Spielen und Auswärtspartien in Leipzig, München und Freiburg sind wir in meinen Augen halt "leider" voll im Soll, weil von dem großen Kuchen "1. Bundesliga" nach wie vor nur ein paar Krümel für den FCA abfallen – so ungern sich das der ein oder andere eingestehen will.
Aber das Spiel gestern war definitiv ein ordentliches Auswärtsspiel, wo der Gegner aufgrund des indivduellen Fehlers gleich zu Beginn alle Trümpfe in der Hand hatte. Haben auch neutrale Beobachter so gesehen im übrigen.