30. Spieltag | FR 19.04.2024 20h30 | Eintracht Frankfurt - FC Augsburg

  • Der Dazn Kommentator hat sich beim 2:1 ja ziemlich zurück halten müssen um nicht zu Jubeln.


    Und bei jeder FCA Chance ging ihm die Muffe

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 24 Spiele, 9-7-8 38:35 Tore (+3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Parteiischer als der Schiri nur noch die "objektiven" DAZN Kommentatoren. <X

    Aber an beidem lag es nicht, dass wir ohne Punkte nach Hause fahren. In der ersten, richtig starken Halbzeit hat man es verpasst, das 2. Tor nachzulegen.

    Chancen waren vorhanden.

    2.Hz. wie Thorup sagte zu passiv begonnen und Frankfurt hat, auch mit etwas Spielglück, zwei Tore gemacht. Danach mit der Umstellung wieder durchaus okay, aber die ganz zwingenden Chancen, anders als in Hoffenheim, sprangen dabei leider nicht mehr raus.


    Beljo scheint bei Thorup nicht hoch im Kurs zu stehen, wenn Michel mehr Spielminuten erhält. Verwunderlich, da wir nächstes Jahr wahrscheinlich einen Ersatz für Demi brauchen werden und Beljo ja eigentlich gute Anlagen mitbringt.

    Würde mir im Hinblick auf die neue Saisoon wünschen, dass wir Spieler wie Beljo, Pfeifer und auch Kömür in den letzten 4 Spielen öfters sehen

  • Fußball kann schon ein Arschloch sein. Hätte vor 8 Wochen die Aussicht auf den vorzeitigen Klassenerhalt reihenweise Endorphine ausgeschüttet hat man Mitte April Katerstimmung wenn man auswärts beim Tabellen 6. verliert.


    Egal wie die Saison ausgeht wird sie die Beste seit Jahren sein. Die Niederlagen in Hoffenheim und Frankfurt zeigen aber auch das wir noch nicht ganz so weit sind Platz 5-7 nachhaltig zu attackieren. Darüber überhaupt sinnieren zu dürfen nach der jahrelangen Durststrecke grenzt an ein kleines Fußballwunder.

  • Ist ja immer noch alles drin, weil in der Liga niemand unschlagbar ist. Im Moment reicht halt die Qualität, dass man einigermaßen stabil ist und gegen solche Mannschaften wie Union oder Darmstadt die Fehler eiskalt ausnutzt, die man früher selbst gemacht hat und daher zu Recht ganz unten in der Tabelle war. Seit Darmstadt ist man auf einem ordentlichen Niveau unterwegs, was eigene Fehler angeht und durch jeden weiteren Sieg mehr Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten erlangt. Man hatte eine Phase, wo man zum richtigen Moment, so gut wie keine Verletzten hatte und daher eine Stabilität und Selbstverständlichkeit erreicht hat, dass man sich auf von schlechten Phasen im Spiel schnell erholt hat oder einfach das Spiel relativ einfach und fehlerlos halten konnte. Das ist uns gegen Union zu Gute gekommen, als dann wieder viele Personalprobleme aufgetreten sind. Union war deutlich besser in der ersten Halbzeit, macht aber einen entscheidenen Fehler und der wird von uns ausgenutzt. Am Ende der letzten Saison hätten wir diesen Fehler gemacht und Union so gewonnen. Man hat aber da schon gemerkt, dass es qualitativ extrem schwer ist in Richtung Offensive zu kommen, wenn das System das funktioniert und auf das die anderen Spieler ausgelegt sind, davon lebt zwei gute Außenverteider zu haben, die sich nach vorne einschalten und den Rautenspielern im Mittelfeld ermöglichen die Zentrale zu überlagern. Gegen Frankfurt auch mit Bauer statt Mbabu hätten wir gar keine Chance gehabt. Das ist dann der Unterschied zwischen Hoffenheim, Frankfurt und Union. Die ersten Beiden haben genug Qualität, dass zu Chancen kommen und wahrscheinlich auch nutzen, gegen die anderen reicht es defensiv um die zu verteidigen und selbst vorne effektiv zu sein. Pedersen ist leider ebenfalls kein Ersatz für Iago, weder offensiv und vor allem defensiv ist das einfach nicht die Qualtität, die man in der Bundesliga braucht. Die Verlängerung ist trotzdem gut, weil er bestimmt ein guter Charakter für die Mannschaft ist, immer Energie rein bringt und auch flexibel auf viele Positionen einsetzbar ist. Er wird aber meiner Meinung nach nicht der Spieler sein, den man als Stammspieler nächste Saison dort einplanen sollte, dafür reicht es in vielen Situationen, vor allem defensiv nicht bei ihm. Gegen Bremen wird es wieder ein ähnliches Spiel wie gegen Union, wieder auf Augenhöhe, wobei wir mit dem Heimvorteil und dem Tabellenplatz im Rücken, das bessere und positivere Momentum auf unserer Seite haben.

  • Man hat eines von 5 Endspielen um Europa gegen einen erfahrenen Europa-Teilnehmer verloren und sich dabei teilweise den Schneid abkaufen lassen. Meine Güte, als ob das ungewöhnlich ist. Die Jungs kommen aus dem Tabellenkeller, das ist völlig normal. Macht man das 2-0, geht es möglicherweise ganz anders aus. Diesesmal war Frankfurt einfach abgebrühter und hat in Halbzeit zwei gezeigt, wer über welche Erfahrung in solchen Spielen verfügt. Nicht mehr, nicht weniger.


    Man ist nach Spieltag 30 (!!!!) voll im Rennen um Europa und hat, solange Leverkusen den Pokal gewinnt, sogar das Glück, dass man als 8. noch reinrutscht.

    Ich habe zwar auch oft geschrieben, dass es in meinen Augen zu früh wäre, und dazu stehe ich auch, dennoch muss ich natürlich auch zugeben, dass es vielleicht nicht so oft vorkommt, eine solche Chance durch Ergebnisse der anderen BL-Vereine geschenkt zu bekommen.


    Auf gehts, noch 4 Endspiele. Und wenn morgen die Mainzer Bochum auf den Religationsplatz schiebt (und damit Freiburg schlägt), dann war es dennoch kein so schlechter Spieltag.


    Köln ist natürlich der Brüller, bei all dem, was die nach oben so planen wollten. :D:D

  • ynwa: Nicht dein ernst Iago als echten links Verteidiger in Erwägung zu ziehen. Iago mag sich selbst als LV sehen, ist aber mehr Linksaußen, also offensiv. Defensiv ist Iago niemals LAV. Und rechts hast du halt Pech, dass Mbabu und Gumny gleichzeitig verletzt sind, Bauer die Offensivkraft abzusprechen entspricht nicht seiner Position, der ist IV und ein IV ist nun mal kein "Flügelspieler" oder Läufer. Persönlich finde ich, dass Pedersen auf links schon einen guten Job macht und das passt. Er ist giftig im Zweikampf und schnell, Jess bekommt den hin, eine Nr. 2 wäre dort wichtig. Rechts wird´s eher problematisch mit "nur Gumny" wirds nicht gehen. Aber das ist Zukunft ...