Mitgliedschaft beim FCA

  • Hi


    als ich gestern in der GS war und die karten für die AA geholt habe hat meine freundin gefragt ob ihre Kündigung eingeganen ist. Er sagte Ja und fragte ob er ihr Mitgliedskarte wegewerfen kann. Sie draufhin sagte nein den müssen wir ja vorzeigen für die ermäßigte Dauerkarte. Er draufhin ja aber da werden sie Probleme bekommen ab nächster woche wenn die neuen Karten rausgeschickt werden.


    so und nun?? :D ich finde das ne frechheit!! soll ich jetzt die Dk wegwerfen und jedes extra zahlen. Ein schwachsinn eigentlich weil man konnt auch mit 17 jahren ne ermäßigte karten kaufen und wenn er jetzt 18 geworden ist wäre die auch hinfällig aber darauf hat er mir keine antwort gegeben. Ich habe gedacht da wo man die DK kauft zählt.


    Irgendwie unfreundlich die GS! :(

  • Mit dem Prob. solltest Du Dich mal an Herrn Schmitz wenden. Er wird sich bestimmt drum kümmern bzw. an die richtige Stelle weiter leiten. Dafür müsste es doch ne Lösung geben und wenn sie nur getauscht wird. Es zählt der Zeitpunkt des Kaufes, meines Wissens.
    Weil so kann man seine Kunden ;) nicht behandeln.

  • Die Dauerkarte in Verbindung mit Deinem Ausweis 2007, wird mit Sicherheit weiter gelten !!!


    Aber zu dem Thema unfreundlichkeit,
    ja da sollten der, die, das, echt noch dran Arbeiten !
    Sind wirklich gerade etwas unfreundlich, Einer zumindest !
    Der Urlaub ist Ihm wohl zu kurz gewesen,
    und nun gleich zum Jahresanfang, die "VIELE" Arbeit mit den 60er Karten
    Wo ist eigentlich Evi ?
    Die kann man getrost vor uns "Kunden" stellen, noch nie ein unfreundliches Wort gehört !

  • War gestern auch auf der Geschäftsstelle und hatte den Eindruck, dass der Herr total überlastet ist. Als er mich bediente, warteten hinter mir noch ein paar Leute und das Telefon klingelt Sturm. Darauf hin meinte er, dass er gestern schon den ganzen Tag nicht ans Telefon gehen konnte, weil so viel los sei. Da ist es natürlich schwer, immer freundlich zu sein. Vielleicht sollte der FCA da noch jemand einstellen. Die Heindl Evi hatte ich gestern auch vermisst

  • Ich hatte ihm ne Mail bzgl. 60 Karten geschrieben und hab um 22:01 ne Antwort erhalten. Sagt wohl alles.


    Aber gut, dann muss ich halt für diese Zeit, des 60 Kartenvorverkaufs mir noch ne Telefonistin und ne Tipse einstellen. Kosten ja auch nicht die Welt.
    Und wenn das 60 Spiel erstmal wieder rum ist, dann dreht der auch wieder Däumchen....


    Hält da etwa einer mit der Profesionalisierung nicht Schritt??? :-)

  • Zitat

    Original von Der Onkel
    Schneller geht's nicht: gestern gegen 16:00 Uhr die Anmeldung hingefaxt, heute morgen kam schon mein Mitgliedsausweis. Super!


    Jetzt freue ich mich schon auf die Jahreshauptversammlung am Montag.


    Da kann ich dir was anderes berichten. Am 18.12.2007 im Fan-Cafe in der Bahnhofstrasse abgegeben!
    Heute ist der 10.01.2008. Bis jetzt noch nichts gehört.
    Durch die Feiertage, hab ich mit etwas längerer Bearbeitungsdauer gerechnet.
    Ich warte aber auch noch bis Montag!
    Dann kette ich mich ans Trainingsgelände mit einem Bettelbrief, Mitglied werden zu dürfen!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Ich denk mal, es gab nen Stichtag, die Anträge die danach ankamen, werden erst dieses Jahr mit den 2008er-Ausweisen verschickt. Würd ja auch keinen Sinn machen, wenn ich nen Ausweis bekomm, der nach zwei Wochen ungültig ist.

  • Zitat

    Original von Peterholic
    Ich denk mal, es gab nen Stichtag, die Anträge die danach ankamen, werden erst dieses Jahr mit den 2008er-Ausweisen verschickt. Würd ja auch keinen Sinn machen, wenn ich nen Ausweis bekomm, der nach zwei Wochen ungültig ist.


    Das leuchtet mir ein! Also wart ich noch ein bisschen.
    Danke für die Auskunft
    DS

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Zitat

    Original von FCAHase
    Wenn der Ausweis das wichtigste in Eurem Leben ist,
    Jungs dann habt Ihr Gott sei Dank keine anderen Probleme !
    Habt doch auch Euren Alten auch noch, dann nehmt halt den,
    wenn Ihr ihn schon unbedingt für was braucht !


    Hab kein Problem mit "ohne" Mitgliedsausweis, kann heut auch durch die Dauerkarte zum gleichen Preis rein.
    Also keine Panik, auf ein schönes Spiel gegen St. Gallen.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Zitat

    Original von FCA - Mein Verein
    Ich hätte mal eine Frage: Ich hab mich auf Homepage des FCA jetzt registriert aber wenn ich mich einloggen will passiert nichts. Weiß einer vielleicht was da los ist oder was ich falsche mache?


    Ich glaube da wird erst noch irgendetwas für Mitglieder gemacht.

  • hi, ich habe für meine Frau und mich eine Familienmitgliedschaft beantragt.
    Der Sepp in der Geschäftsstelle ist aber der Meinung, wir sind keine Familie.
    Aber natürlich haben wir ein Familienstammbuch.
    Hat jemand von Euch da ähnliche Erfahrungen gemacht ?

  • Hab ich das richtig verstanden - Du willst für DICH und DEINE FRAU - und niemanden sonst - keine kinder z.B. - eine familien-mitgliedschaft erwerben?


    Ich möchte Euch keine bösartigkeit unterstellen. Mag sein, daß das angebot, das auf der homepage angepriesen wird, ein bisschen missverständlich ist.
    Aber für mich ist eine FAMILIE zumindest Vater-Mutter-Kind, wegen mir auch alleinerziehend, homosexuell oder sonstwie. Aber eben die ebene Eltern - Kind. Das was Du oben als Familie bezeichnest (und was man vielleicht auch, wenn man 100%ig dem lexikon und der gesetzgebung folgt, als familie bezeichnen kann) wird im Regelfall aber doch wohl eher als EHE bezeichnet.


    Aber habt ihr euch darüber hinaus schon mal darüber gedanken gemacht, daß man, wenn man sich mit einem verein solidarisiert, sich vielleicht sogar als fan desselben sieht, es nicht unbedingt darauf anlegt, dem verein unbedingt die besten konditionen abzuschwätzen, wie man das vielleicht bei ner versicherung, beim ADAC oder bei nem handyvertrag machen würde?


    Vielmehr gehts bei einer Mitgliedschaft um Unterstützung und mitgestaltung des Vereins, darum, Teil der "FCA-Großfamilie" zu werden.


    Mit sicherheit sollte die mitgliedschaft nicht dazu dienen (das will ich euch aber garnicht unterstellen), daß man an Vorteile wie Vorkaufsrechte etc. kommt.
    Dann empfehle ich doch lieber den ADAC oder sowas wie ne Payback-Karte.


    Wenn Du und deine Frau aber gerne teil dieser FCA-familie werden wollt, ihr aber finanziell so schlecht beieinander seid, daß ihr euch eine normale mitgliedschaft nicht leisten könnt, wendet euch an den Walther Seinsch, ich bin mir sicher, da lässt sich eine regelung finden für euch.

    Fehler in der Geschichtsschreibung entdeckt:
    Nicht die achtundsechziger, sondern die achtzehnsechziger sind an allem schuld!!!

  • Zitat

    Original von FCA - Mein Verein
    mein Mitgliedsausweis ist auch heute morgen gekommen


    Meiner auch Nr. 1688!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!