Jetzt wird gebaggert! Spatenstich Impuls-Arena

  • wobei das ja nicht unbedingt geld vom bund is, oder? Ich schätz mal, den größten teil dafür müsste wohl die stadt zahlen, oder?


    Am besten wir geben hochzoll wieder an bayern ab, die haben uns den ganzen dreck doch eingebrockt!

    Genau und dann Sollte es endlich das große Bundesland "Schwaben" geben. Stuttgart, Heilbronn, Ulm und Konstanz usw. nehmen wir mit rein und AUGSBURG sollte endlich das werden was ihr zusteht, nämlich LANDESHAUPTSTADT DES BUNDESLANDES SCHWABEN. Ist eh schon längst überfällig. :thumbsup:

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====

  • Was Hochzoll angeht: Mir leiden schon genug durch die Baustelle Friedberger Straße, da müssen wir (ich, Harry, Bertonino, etc) ned auch noch nach Bayern.

    Stimmt, ich habe bisher keinen in Hochzoll getroffen, der die Linie 6 und die Verkleinerung der Friedberger gutgeheissen hat. Also lasst uns bitte in Schwaben bleiben, ich will nicht nach Bayern!


    In den letzten Tagen stehen immer ziemlich viele Autos an der Arena. Es scheint voran zu gehen.:)


    Aus dem von Nr. 12 geposteten Link:


    Zitat

    „Das ist eine rein optische Geschichte. Dann sähe es eben wie jedes andere Stadion auch aus“, findet der Bauingenieur. Schließlich hätten die Allianz Arena und Hoffenheims künftiger Fußball-Tempel als einzige deutsche Stadien eine solche Fassade. Und da soll sich das Warten lohnen…


    Irgendwie bin ich zu blöd, diesen Abschnitt zu verstehen. Das Stadion in Hoffenheim hat eine Fassade wie die Allianz Arena? Und was hat das mit der Impuls Arena zu tun?

  • Der Herr Bernhard meint nur, daß wir dann Stadion Nummer Drei in Deutschland wären, "das wo" eine Außenfassade hätte, welches sich nicht hinter den beiden anderen verstecken müsse.


    PS: DIe Friedberger Straße soll ja angeblich nach wie vor 4spurig bleiben, nur werden dann die Radwege geopfert. Muß ich mal in den Stadtwerke-Propekt reingucken, wenn ich ihn mal fände ... Aber zurück zum Thema ...

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • PS: DIe Friedberger Straße soll ja angeblich nach wie vor 4spurig bleiben, nur werden dann die Radwege geopfert.


    Nö! Es ist nur noch die Rede von intelligentem Verkehrsmanagement, nicht mehr von Vierspurigkeit. Dort, wo eine Trasse liegt, bleiben nur zwei (breite) Spuren. Stauchaos wie in der Donauwörther Straße.


    Aber bei dem ganzen Augsburger Verkehrschaos würde mich jetzt schon mal interessieren, wie die verkehrliche Erschließung der Arena funktionieren soll. Die ANA hat ja vorgerechnet, dass das mit den Straßenbahnplänen nicht hinhauen wird. Dann sind es zuwenig Parkplätze und zum Laufen ist es aus zu weit außerhalb der Stadt.


    Edit: Der beste Weg ins Stadion

  • Also, wenn ich mit der straßenbahn an die nordkurve gefahrn bin, hab ich noch nie was von nem stau in der donauwörtherstr. mitbekommen!


    Im ernst, stellt euch mal an den straßenrand, egal ob donauwörther-, friedberger- oder göggingerstraße -
    in 90% der autos sitzt 1 (in worten EIN) mensch! Die leut sind doch alle selber schuld, wenn sie täglich gefühlte drei stunden im stau stehn!


    Komischerweise schaffts, wenn er alkohol getrunken hat, trotzdem noch jeder von euch raben, heim zu kommen, ohne auto zu fahrn!
    Kaum vom Auto auf die Vespa umgstiegen und schon rumpöbeln :unglücklich: . In der DON kann man wenigstens jetzt schon die gefühlte Vierspurigkeit live erleben :zwinkern: Sarge

    Fehler in der Geschichtsschreibung entdeckt:
    Nicht die achtundsechziger, sondern die achtzehnsechziger sind an allem schuld!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von sarge ()

  • HAAAAAA - endlich weiß ich, wofür die "Bushaltestellen-Wartehäuschen" gedacht sind, die in den letzten Wochen zahlreich mit Tieflader an unsere Stadionbaustelle vor dem Hauptgebäude herangekarrt werden: ES SIND FASSADENPLATTEN, die paßgenau vorgefertigt (mit Fensteraussparungen) sind und auf die Dämmung angebracht werden (...dachte schon, es wären die ersten Kassenhäuschen....).


    Interessieren würde mich, ob diese aus Beton und glatt sind oder aus anderem Material bestehen und eine Struktur haben - und wie werden diese an der Gebäudefront befestigt ( FCAHase kann die Frage sicher beantworten !).


    Ich weiß nicht wie´s Euch geht, aber mich haben folgende Bilder motiviert/beeindruckt, nachdem unsere Webcam die letzten Wochen nur grau-braun-weiße Tristesse liefert:


    "die Arena erhebt sich in der Abendsonne": http://h44s.de/fcaugsburg/bild…ena/28122008/IMG_2278.jpg


    "Zuschauer-Perspektive: MORDS-DIMENSIONEN": http://h44s.de/fcaugsburg/bild…ena/28122008/IMG_2226.jpg


    ...zusammen mit dieser Fassade": http://www.tz-online.de/de/spo…gsburg/artikel_56371.html


    WIRD SCHON EIN COOLES IMPOSANTES STADION !!!!!



    Die Frage ist nur: FEIERN WIR DEN AUFSTIEG in die Bundesliga 2009


    hier: http://h44s.de/fcaugsburg/bild…ena/28122008/IMG_2249.jpg
    oder hier: http://images.google.de/imgres?imgurl=ht…DN%26ie%3DUTF-8 ?


    (ACHTUNG: isch a Witzle !!!!)




    PS: vielleicht sagt mir noch jemand, wie man LINKS MASKIERT, dann sehen meine Beiträge nicht so schrecklich aus !

  • Denke ich auch!


    Das sind die Sicherheitsnetze für die Arbeiter, die auf dem Dach arbeiten und diese Verschalen bzw. Lautsprechern usw. dort anbringen.


    Die kömmen dannach natürlich wieder weg.

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====

  • BTH das is mir au kla das die netze dann wieder wegkommen, aba trotzdem danke



    also jetz geben se ja richtig gas, mitm dach sin se auf der gegengerade von der Hauptribühne scho einigermaßen weit,
    also am montag wird ma die frage einer baustellenführung wohl zu sprechen kommen, denn langsam wirds wirklich interessant

  • Auf der Gegengraden werden zunächst nur die Halterungen für das Dach montiert. Die Fischbauchträger sollen gleichzeitig mit denen auf der Haupttribüne montiert werden (stand so mal irgendwo).
    Durch die Netze ergibt sich momentan der Effekt, als seien die Fischbauchträger grün. Ich finde das sieht besser aus als das triste schwarz. Mal schaun wie die das Dach selber aussieht.

  • Auf der Gegengraden werden zunächst nur die Halterungen für das Dach montiert. Die Fischbauchträger sollen gleichzeitig mit denen auf der Haupttribüne montiert werden (stand so mal irgendwo).

    Anscheinend machen sie das jetzt aber doch anders. Auf den Webcam-Bildern kann man die Fischbauchträger auch auf der Gegengeraden schon recht gut erkennen.