Jetzt wird gebaggert! Spatenstich Impuls-Arena

  • .....OK Männer (gibt´s hier eigentlich auch Mädels im Forum ?), habe meine Rolle als "Robin Hood der impuls-arena" vllt. zu ernst genommen bzw. evtl. Ironie nicht erkannt.


    Vielleicht sollten wir´s mal so sehen: 99 % von uns waren noch nicht drin im Stadion und müssen das Ganze immer webcam-bedingt aus einer komischen Vogel-Perspektive sehen. Sollte es im realen Leben wirklich ungeil aussehen, fang auch ich zum stänkern an....


    EXIL-AUGSBURGER: wo Ihr auf die schnelle immer die guten Fotos herkriegt ....? (Ich bewunder Euch !)

  • ... EXIL-AUGSBURGER: wo Ihr auf die schnelle immer die guten Fotos herkriegt ....? (Ich bewunder Euch !)

    Der war doch schnell dran und hats fotografiert !
    Und ich glaube jetzt nicht, dass nur einer von uns jemals von irgend einer der Säulen "Sichtbehindert" wird !
    Wahrscheinlich wird sich jeder so eine Karte kaufen wollen, nur damit Er billiger rein kommt.
    Dann aber sich vor die Säule stellt, und somit auch kein Problem haben wird !
    Wenn die Arena nur dreimal in der Saison "Ausverkauft" ist, werden wir die Hand zudrücken können.

  • Wir werden mit der Fassade ein einzigartiges Stadion haben das vom Design her meiner Meinung nach unter die Top3 in Deutschland gehört


    Das Schöne an Meinungen ist doch, dass es unheimliche viele davon gibt. Wenn alle die gleiche Meinung hätten, wäre es doch ziemlich langweilig.

  • Hi,


    vorneweg schon mal sorry, falls in diesem endlos langen Thread schonmal darüber gesprochen wurde, hatte aber echt keine Lust über 1500 Postings zu lesen.


    Also:


    Auf den Webcam Bildern sieht man deutlich, dass eine Ecke vom Stadion noch nicht gebaut wurde, dass das Stadion quasi da offen ist. Bleibt das so, oder ist das nur eine Baumaßnahme, damit evtl. Baufahrzeuge besser rein und rausfahren können und in den nächsten Monaten wird die Ecke noch geschlossen? Weil wenn es da so eine riesen Lücke geben würde fände ich das persönlich ziemlich bescheiden, aber vllt. täusche ich mich ja auch...


    Grüße

  • Sollte ursprünglich geschlossen werden, muss aber bis auf weiteres offen bleiben, da Probebohrungen ergeben haben, dass in der Tiefe äußerst wertvolle Römerschätze verborgen liegen. Leider ist dem Landesamt für Denkmalschutz und frühgeschichtliche Römerpflege das Geld ausgegangen. Aber die waren pfiffig: Am 1.4.09 können sich ab 8.30 Uhr Interessierte Schürfrechte an der Baustelle gegen eine Gebühr von 250,-- Euro sichern; sie dürfen dann bis kurz vor der Frauen-WM (bis dahin muss die Lücke geschlossen werden) nach den Schätzen suchen und 50% ihrer Funde behalten; der Rest wird zu gleichen Teilen an DFB, BFV, FCA und die Stadt Augsburg (Sportamt) verteilt.


    :mrgreen:

  • ja hallo was denkst du denn?? :geschockt::verwirrt::verwirrt::verwirrt::verwirrt:
    das wir nur dreiviertel vom Stadion bauen??
    klaro wird das auch noch gebaut das teilstück, das ist aber derzeit so für die Baustellenfahrzeuge,


    auch wenn der FCA net viel Geld zur Verfügung hat für ein neues Stadion, sie können es sich schon leisten ein komplett geschlossenes Stadion von allen seiten zu Bauen............

  • Alles klar, dann bin ich ja beruhigt! Dachte das der teil dann eben evtl. mit dem nächsten Bauabschnitt gebaut wird oder so. Und es gibt ja auch heute glaub ich noch Stadien, wo die Ecken so komisch offen sind...
    Na, aber egal, hauptsache zu isses ;)

  • Sollte ursprünglich geschlossen werden, muss aber bis auf weiteres offen bleiben, da Probebohrungen ergeben haben, dass in der Tiefe äußerst wertvolle Römerschätze verborgen liegen. Leider ist dem Landesamt für Denkmalschutz und frühgeschichtliche Römerpflege das Geld ausgegangen. Aber die waren pfiffig: Am 1.4.09 können sich ab 8.30 Uhr Interessierte Schürfrechte an der Baustelle gegen eine Gebühr von 250,-- Euro sichern; sie dürfen dann bis kurz vor der Frauen-WM (bis dahin muss die Lücke geschlossen werden) nach den Schätzen suchen und 50% ihrer Funde behalten; der Rest wird zu gleichen Teilen an DFB, BFV, FCA und die Stadt Augsburg (Sportamt) verteilt.


    :mrgreen:


    Das ist die Erklährung, die mir absolut am besten gefällt. Einfach himmlisch, passt zu Augschburg! :blumen:

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Schluss mit lustig: Bertonino hat es Ernst gemeint! :!: Es sind aber nicht Römerfunde, die dort auf der Hochterrasse geborgen werden, sondern Kanonenkugeln aus der Lechfeldschlacht 955. Die hatten zu der Zeit Seltensheitswert...


    Noch sechs Heimspiele, dann gehts ab in die neue Spielstätte.

  • Die Frage ist schon wie - "FCA" (wie oben im Forenlogo) oder doch ganz ausgeschrieben?
    Oder es ist bloß das FCA-typische Rot?
    Fragen über Fragen - solange nix offizielles kommt ;)

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten