Jetzt wird gebaggert! Spatenstich Impuls-Arena

  • Dass das ganze nichts wird, hat glaub ich bis heute auch niemand behauptet ?
    Nur im Moment wird die ganze Sache noch etwas beschönigt, durch die fehlenden störende Netze !
    Aber vom Grund her wird es bestimmt ein Schmuckstück,
    mir gefällt zb. sehr gut, dass die Ränge/Stufen sehr hoch sind, damit auch so ein "Riese" wie ich mal was sieht !


    Das ganze trübt halt etwas, dass die Preise für das erste Jahr einfach zu hoch angesetzt wurden.
    Dass die gesamte Ostseite das gleiche kostet, wie die Plätze in der Mitte.
    Wird jetzt natürlich schwer für die Obrigkeit zuzugeben,
    dass man einen Fehler gemacht hat und die Preise etwas moderater gestaltet ?!


    Hoffe Ihr habt auch viel am Fanshop Anhänger gekauft ! ;)


    Moah...und ich bekomm kein ATV rein... ;(

    Auch nicht über SAT ?

  • Auch nicht über SAT ?


    Leider gar nicht. Früher hat sich RTL ab 18 Uhr bzw. 18:30 Uhr automatisch auf ATV umgestellt (ggf. auch Früher, aber immer so für ca. 30 Min. oder 1 Std.), aber seit der Umstellung des ganzen Empfangkrams (glaub DBVT heißt das doch?!) hat sich auch das geändert. Hab vor einem Monat schon Gesucht wie ein blöder (war der inzwischen 3. Versuch), aber nichts zu machen...

  • Die Netze werden nur im Bereich des 16ers aufgeängt und nur so hoch wie minimal nötig, das war die Aussage, sonst ist der Innenraum so wie er ist - was mich auch gewundert hat, war der Gästebereich - der Zaun war für mich sehr niedrig. Aber die höhe ist das Minimum.


    Außerdem hat man vom Stehbereich oben und unten sehr gute Sicht aufs Feld - ist echt Steil! Im Sitzbereich finde ich die Reihe 17 sehr gut - wenn dann dort sitzen!

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • Jo, die Besichtigung war heute schee. man is wirklich sehr nah am Geschehen dran . Bisl wenig Bierbuden gibt es. Im Stehplatzbereich wird es zwei Festbuden geben und zwei "mobile" Buden. Die Gegengerade hat 4 Festbuden + ggfls. auch mobile Buden. Begründet wurde dies, das Sitzplatzfans mehr trinken können....da sie ja feste plätze haben und keine Angst haben müssen diesen zu verlieren......hmmmm :denk:

  • Die Netze werden nur im Bereich des 16ers aufgeängt und nur so hoch wie minimal nötig, ....

    Und genau da werd ich mich wohl häuslich niederlassen.
    Naja dann halt weiter oben, die Netze sind einfach unmöglich,
    und wenn sich dann die ersten aufführen wie im Affenstall,
    werden wir wohl auch einen schönen Zaun vor die Nase gesetzt bekommen !


    Da drauf könn mer warten, wahrscheinlich ist das Eisen schon beim Schmied ?!

  • Zaun wird es nur im Stehplatzbereich geben, sonst sind die Betonbrüstungen hoch genug. Geil ist die Sicht von ganz oben - aber da muß man erst mal hochlaufen :)

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • Sollten wirklich alle Stricke reißen, würde ich auf meine Führung die Morgen um 17 Uhr wäre verzichten !

    Also es hatt alles wunderbar geklappt, wir waren auch alle auf der Liste gestanden, scheinbar haben die FCA Leute einfach eine email bestätigung zu schicken vergesssen. Also es lohnt sich, hingehen und staunen, die Ränge sind schön steil, der Rasen saftig grün.

  • Jo, die Besichtigung war heute schee. man is wirklich sehr nah am Geschehen dran . Bisl wenig Bierbuden gibt es. Im Stehplatzbereich wird es zwei Festbuden geben und zwei "mobile" Buden. Die Gegengerade hat 4 Festbuden + ggfls. auch mobile Buden. Begründet wurde dies, das Sitzplatzfans mehr trinken können....da sie ja feste plätze haben und keine Angst haben müssen diesen zu verlieren......hmmmm :denk:

    So wurde mir das auch gesagt. :winken:


    Die Getränkeausgabe wird mit dem neuen bargeldlosen Zahlungssystem sicherlich schneller ablaufen als in der Rosenau. Trotzdem bin ich skeptisch, ob die zwei fixen und zwei mobilen Verkaufsstellen ausreichen. Hoffentlich tut sich in dieser Angelegenheit noch etwas.


  • Genau bei dieser Führung war ich auch dabei, und kann deine Worte nur bestätigen. Klasse Leistung dass Ansprechpartner vom Club selbst anwesend waren wie Dominik Schmitz Pressesprecher, und Herr Kastner Ticketverkauf.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

    Einmal editiert, zuletzt von jopaBua-MrACE ()

  • Ich war heut um 10 Uhr dabei und muss sagen, unsere neue FCA-Heimat wird ein richtiges Schmuckkästchen. Es ist allerdings noch viel zu tun.
    Hab auch ein paar Fotos geschossen.
    [Blockierte Grafik: http://www.picolodia.com/store/medium_5vf1ko.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.picolodia.com/store/medium_879fwp.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.picolodia.com/store/medium_r0ief5.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.picolodia.com/store/medium_2jhked.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.picolodia.com/store/medium_0m4v52.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.picolodia.com/store/medium_x5n6yb.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.picolodia.com/store/medium_vdt7al.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.picolodia.com/store/medium_2eyaju.jpg]
    Nur schade, dass nur die links zugelassen werden.

  • Hey Leute,


    hab mich für einen Besichtigungstermin am 28.06 angemeldet hab aber noch keine bestätigungsmail bekommen! Meine Kumpels aber alle schon.. am Donnerstag beziehungsweise Freitag! Wie siehts bei euch aus? Habt ihr alle schon eine Bestätigung erhalten.. wenn ja muss ich doch mal mailen und nachhacken!


    Mfg


    Felix

  • Mondl: Wieso bist du der Meinung die Gästefans hätten die besten Plätze?


    Hallo Rayn R. Hoegl


    dass meine Schilderung nicht falsch verstanden wird. Ich spreche natürlich von den besten Plätzen der Auswärts-Fans zu den Preisen der Normal-Sterblichen FCA Fans. :denk:


    Warum: Man sitzt oder steht von der Sonne und Regen geschützt in der Süd-Ost Kurve, was man von Ost und Nordseite nicht behaupten kann. Die Sonne wird wohl kaum um die Ecke strahlen und jemanden blenden, genauso wie sehr selten der Regen von Norden kommt. Mit all dem hat man jedoch auf der Gegengeraden wenn die Sonne tief steht und bei Regen schon etwas Probleme. Genauso in der Nordkurve bis Westkurve wo die bezahlbaren Plätze sind. :verwirrt:


    Hast Du nun verstanden was ich damit meinte? Auf jeden Fall sind die Plätze der Gäste von Wetterbedingungen besser geschützt, als die der Heimfans oder siehst Du das unter diesen Gesichtspunkten anders? :geschockt:


    Ich denke ich habe Deine normale Frage hiemit beantwortet. :zwinkern:


  • Du hast Recht behalten, der Rasen sieht wirklich furchtbar aus


    Ich bitte dich hiermit, nicht gekennzeichnete Ironie ab sofort zu unterlassen. Uns muß man in der Sommerpause ned noch mehr Arbeit als nötig machen. Sonst schicke ich dir den sarge mit seinen gelben Karten vorbei.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • das schwabenstadion wird der hammer werden. nun noch ne neuigkeit nach der eröffnungsfeier wird der komplette asphalt nochmal mit ner neuen asphaltschicht überzogen und es wird auch einigen roten asphalt geben der ums stadion rum angebracht wird :thumbsup:


    sicht ist sowohl vom m block als auch von den anderen plätzen her absolut in ordnung und durch die steilheit der ränge sieht jeder genügen