Jetzt wird gebaggert! Spatenstich Impuls-Arena

  • "Fahnenschwenker hat doch jeder sowas brauchen wir nicht!" ... dafür haben wir Innovationen wie Doppelhalter, Zaunfahnen und nen Kappo mit Megaphon. Irre Inovationen. Und so Innovationen (die wirklich welche sind) wie Marionette statt Vereinswimpel sind ja eh peinlich und überflüssig. :kopfwand: Ich hab weder etwas gegen Doppelhalter, den Kappo, Zaunfahnen oder Fahnen auf dem Feld. Aber dieses Ablehen von gewissen Dingen weil sie "jeder hat" und zu gleich sich für jeden neuen Doppelhalter abfeiern (den auch jeder hat) kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen. Ich verstehe auch das Problem an den großen Schwenkfahnen nicht. Wenn ein Fanclub sowas unbeding haben will und selber organisiert und finanziert, was spricht dann dagegen? Nich jeder ist vom Kappo und den Doppelhaltern begeistert, aber ein Großteil akzeptiert das auch.
    Warum nicht einfach mal ein bisschen mehr Vielfalt im Stadion zulassen und auch andere Sichtweisen akzeptieren (man muss es ja nicht unbedingt davon begeistert sein). In den 80ern hielten sich die Kutten für die einzig wahren Fans im Moment passiert selbiges mit Teilen der Ultraszene und Fans die ihr nahe stehen. Ich versthe eifnach nicht wieso man nicht Seite an Seite und jeder auf seine Weise den Verein unterstützen kann. Die großen Fahnen auf dem Feld stören doch im Prinzip genau so wenig wie es die Dopllehalter im M- Block es tun. Und die Fahnen schwenker gab es shcon lange vor dem großen Kommerz und der Ultrabewegung und haben so gesehen auch mehr Traditioin, was ja sonst auf das große "Totschlag-Argument" ist. Einerseits immer Toleranz für Doppelhalter, Fahnen im Block etc. zu fordern und dies andererseits bei Fahnen auf dem Feld nicht zu zeigen passt IMO nicht zusammen. Als Fan, der weder den Kutten noch den Ultras nahe steht oder aber kritisch gegüber steht, kann ich hier die Haltung einiger Personen nicht wirklich nachvollziehen.

  • Meiner Meinung nach geht es hier nicht um den Innovationsgrad von Fahnenschwenkern.
    Aber wir hatten nie welche und ich sehe ein neues Stadion nicht als Grund mit so einer meiner Meinung nach ausgelutschten Zeremonie anzufangen.
    Dann lieber was wirklich lustiges, innovatives, nostalgisches, etc. Und ich bin pro Marionette! :zwinkern:

  • Was kommt dann als nächstes? Bezahlte Klatscher? :roll eyes:

    PRO BEZAHLTE KLATSCHER! Dieses dauernde Geklatsche und Gesinge nervt sowieso - ein paar bezahlte Hiwis können einem den Stress abnehmen...


    UND PRO AUSTAUSCH DER AUGSBURGER BEVÖLKERUNG! Ohne diese Dauermotzer (Karten...zu teuer Auswärtsshirt...zu hässlich Puppenkiste...zu peinlich Schwabenauswahl...zu langweilig usw.) ginge hier viel mehr vorwärts. Machen statt Motzen!


    P.S.: Erstes PRO = Ironie! Zweites PRO = bitterer Ernst!

  • "Fahnenschwenker hat doch jeder sowas brauchen wir nicht!" ... dafür haben wir Innovationen wie Doppelhalter, Zaunfahnen und nen Kappo mit Megaphon. Irre Inovationen. Und so Innovationen (die wirklich welche sind) wie Marionette statt Vereinswimpel sind ja eh peinlich und überflüssig. :kopfwand: Ich hab weder etwas gegen Doppelhalter, den Kappo, Zaunfahnen oder Fahnen auf dem Feld. Aber dieses Ablehen von gewissen Dingen weil sie "jeder hat" und zu gleich sich für jeden neuen Doppelhalter abfeiern (den auch jeder hat) kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen. Ich verstehe auch das Problem an den großen Schwenkfahnen nicht. Wenn ein Fanclub sowas unbeding haben will und selber organisiert und finanziert, was spricht dann dagegen? Nich jeder ist vom Kappo und den Doppelhaltern begeistert, aber ein Großteil akzeptiert das auch.
    Warum nicht einfach mal ein bisschen mehr Vielfalt im Stadion zulassen und auch andere Sichtweisen akzeptieren (man muss es ja nicht unbedingt davon begeistert sein). In den 80ern hielten sich die Kutten für die einzig wahren Fans im Moment passiert selbiges mit Teilen der Ultraszene und Fans die ihr nahe stehen. Ich versthe eifnach nicht wieso man nicht Seite an Seite und jeder auf seine Weise den Verein unterstützen kann. Die großen Fahnen auf dem Feld stören doch im Prinzip genau so wenig wie es die Dopllehalter im M- Block es tun. Und die Fahnen schwenker gab es shcon lange vor dem großen Kommerz und der Ultrabewegung und haben so gesehen auch mehr Traditioin, was ja sonst auf das große "Totschlag-Argument" ist. Einerseits immer Toleranz für Doppelhalter, Fahnen im Block etc. zu fordern und dies andererseits bei Fahnen auf dem Feld nicht zu zeigen passt IMO nicht zusammen. Als Fan, der weder den Kutten noch den Ultras nahe steht oder aber kritisch gegüber steht, kann ich hier die Haltung einiger Personen nicht wirklich nachvollziehen.

    Wo ist denn das Problem dabei sich mit seiner großen Schwenkfahne dann halt in den M-Block zu stellen. Hier wird ausdrücklich auf Sichtbehinderungen hingewiesen! Vielfalt im Stadion und verschiedene Sichtweisen sind absolut wichtig für die Weiterentwicklung einer Fanszene bzw. eines Fanblocks jedoch muss dies auch durch verschiedene Institutionen gefiltert werden. In diesem Falle ist das der Supporters Club und dieser hat sich nunmal gegen Fahnen auf dem Feld ausgesprochen.


    Komm am besten am 7.7 auf das Supporters Treffen, da kannst du dann bestimmt die Meinung des SC zu diesem Thema anhören!

  • UND PRO AUSTAUSCH DER AUGSBURGER BEVÖLKERUNG! Ohne diese Dauermotzer (Karten...zu teuer Auswärtsshirt...zu hässlich Puppenkiste...zu peinlich Schwabenauswahl...zu langweilig usw.) ginge hier viel mehr vorwärts. Machen statt Motzen!


    P.S.: Erstes PRO = Ironie! Zweites PRO = bitterer Ernst!

    Ich fühle mich noch einmal angesprochen, da ich darauf hinwies, dass ich das Auswärtstrikot hässlich finde und zwar aus reinen Designgründen und nicht weil ich ein Augsburger Dauernörgler bin. Also, zeig mir ein weiteres Genörgel im Forum von mir, und ich geb Dir in Deinem Frust recht. Bitte tausche mich nicht aus!!!


    Is des nicht Wahnsinn. Jetzt muss ich schon zum 2. Mal (der erste war der Mexikaner) Leute verbessern, deren sonstige Beiträge ich eigentlich immer gerne lese.
    Seid Ihr so genervt vom Dauergemecker hier?


    PRO Niveau!!


    PRO IRONIE! (dieser Beitrag war aber ironiefrei!)

  • PRO IRONIE!


    Da fühl ich mich wiederum angesprochen. :whistling:
    Ich hab rein gar nichts gegen Ironie. Zur Ironie gehören aber leider nun mal Zwei: Der, der sie ausspricht, und der, der sie verstehen soll. Bei letzterem haperts hier manchmal gewaltig.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Vermutlich fehlt oft nicht nur das Verständnis für Ironie, hin und wieder fehlt manchen auch Humor oder selbstbewusste Gelassenheit.

    :thumbsup: Richtig :thumbsup:
    Da fehlts hier im Forum um Welten, frage mich aber oft weshalb, denn wenn man die Jungs und Mädels dann wo kennen lernt,
    hat man ein ganz anderes Bild vom jeweiligen Individuum "User" :verwirrt:
    Ausnahmen bestätigen aber natürlich auch hier die Regel.


    Was aber auch schwer ist in einem Forum, da gibts Studierte, Schüler Fabrikler Handwerker,
    alte und neue Fans usw. bring das mal unter einen Hut, und wenn dann noch ein Weib ins Spiel kommt is ganz aus !


    Und ich weiß von was ich spreche, habe drei im Haus ;(

  • :thumbsup: Richtig :thumbsup:
    Da fehlts hier im Forum um Welten, frage mich aber oft weshalb, denn wenn man die Jungs und Mädels dann wo kennen lernt,
    hat man ein ganz anderes Bild vom jeweiligen Individuum "User" :verwirrt:

    :thumbup: wow gekonnt angespielt.



    aber da hast du recht. solltest dir kein bild von usern machen, die du nicht persönlich kennst ;)

  • Ich vermute ja, dass die Augschburger im Moment einfach zu unausgeglichen sind, da deren FCA gerade Sommerpause hat. Denke das legt sich aber wieder :thumbsup:

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====

  • Apropos Tor ?
    Bekommen wir Holztore viereckig oder Alu Tore oval ?


    Oder bekommen wir überhaupt Tore, denn bis jetzt steht noch keins,
    sieht ja doch mehr nach einem von Schafen abgegrasten Feld aus !


    Und um zu den Kabeln zu kommen die da rumhängen,
    denke es werden wohl die Kabel für unsere Lautsprecher Anlage für unseren Vorschreier sein :narrad:

  • [sarged]


    Tore sind doch gleich aufgebaut, so sah des zumindest bei der Aufstiegsfeier im easy-credit-stadion vor kurzem aus. 2 handgriffe und das tor war weg :verwirrt:


    das mit den lautsprechern kann natürlich sein. wobei es au zur debatte stadt per megaphon durchzustarten. 2-3 megaphone am zaun verteilen.
    aber die variante mit den lautsprechern gefällt mir besser :)^^



    EDIT: tore werden wir so eins kriegen denk ich. standart bundesliga tor [Blockierte Grafik: http://www.spox.com/de/sport/diashows/0905/fussball/bundesliga/33-spieltag/daumenkino-hoffenheim-bayern-carlos-eduardo/carlos-eduardo-1.jpg]