Medien-Berichterstattung über den FCA

  • Der Anti-Augsburger Graf gehört schon lange für seine Scheisse die er verzapft bestraft. Kann da das DFB Sportgericht nichts machen? Die fühlen sich doch mittlerweile für jeden Mist abseits des Sportsgerichtbarkeit verantwortlich...

  • Eine absolute Frechheit von der AA so jemanden die Berechtigung zu geben so zu schreiben. Was kommt morgen von Herrn Graf ? Daniel B. darf nicht mehr in die Nähe vom Familienblock ???? Anstatt mal zu schreiben bzw zu recherchieren was der Hasenfurz alles so angestellt hat ( Baier ist ja keine petze ) ich bin nämlich der Meinung das der Hasenfurz sich auch nicht freundlich verhalten hat bis zu der besagten Aktion.
    Aber das interessiert ja niemanden denn der Arme Marketing Verein wird ja von allen gehasst ( zumindest die 17 Mitglieder)

  • "Der FC Augsburg ist in seinem siebten Jahr Bundesliga so gefestigt wie noch nie - und selbst ein schwer erträglicher Holzfuß wie Finnbogason, der selbst in der Nationalmannschaft Islands keinen Stammplatz hat, ist ein Mann, der an einem guten Tag etwas reißen kann."


    Zitat aus der DAZ


    Kann man den Zagler nicht nach München oder sonstwohin abschieben oder beide Arme brechen.


    (Kann man mit dem Handy eigentlich gar nicht auf die üblichen Tools zurückgreifen oder bin ich einfach blind?)

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Kann man den Zagler nicht nach München oder sonstwohin abschieben oder beide Arme brechen.

    Ich bin mit meiner Einschätzung mittlerweile von Wut zu Mitleid übergegangen. Ein kleiner Schmierfink der sowohl keine Ahnung von Fussball als auch vom Journalismus im Allgemeinen hat und deshalb nicht mal bei ner Zeitung wie der AA untergekommen ist (und die Messlatte ist nun wirklich nicht hoch!).

  • Zitat

    so Geschäftsführer Frank Baumann, der bereits direkt nach dem Spiel gegen einen keineswegs überzeugenden FC Augsburg von Nouri Abstand nahm


    Der Zagler hat wieder einen rausgehauen zum Bremen Spiel


    Ich verlink den **** nicht mehr. Wer es lesen will: DAZ

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Steht nur immer bei Google Alert im Vorschautext und dann kann ich leider nicht anders

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Zitat von Überschrift des AZ-Artikels von Jörg Heinzle

    FCA- und Löwen-Fans geraten wieder aneinander


    Zitat von Schlussabsatz des AZ-Artikels von Jörg Heinzle

    Über konkrete Drohungen oder Diebstähle von Fanschals konnte die Polizei auf Nachfrage nichts mitteilen. Zumindest lägen bislang keine entsprechenden Anzeigen von Betroffenen vor, so der Sprecher der Bundespolizei.


    http://www.augsburger-allgemei…neinander-id43185721.html


    Abgesehen davon wäre der Vorfall, der im Artikel beschrieben wird kein „Diebstahl“, sondern „Raub“, liebes Heinzle. :winken:


    Diesmal hat er übrigens nicht den Polizeibericht abgeschrieben, sondern einen Artikel des Löwenmagazins. Recherche at its best.

  • Johannes Graf und seine Thesen zur Stadionauslastung.


    Zitat von Überschrift des AZ-Artikels von Johannes Graf

    Der FCA hat ein Zuschauerproblem


    Zitat von Johannes Graf setzt eine These in seinem AZ-Artikel

    Der FCA hat mit einem allgemeinen Trend in der Liga zu kämpfen: einer rückläufigen Zuschauerzahl.


    Allgemeiner Trend? Aha. Das sagt die Statistik zur Auslastung der Bundesligastadien seit 2011:
    2017/18: 93,2%
    2016/17: 93,6%
    2015/16: 92,7%
    2014/15: 93,1%
    2013/14: 91,9%
    2012/13: 91,9%
    2011/12: 92,4%


    Ganz schön schwierig da einen "allgemeinen Trend zu rückläufigen Zuschauerzahlen" zu sehen, Herr Graf. Kann aber natürlich auch an mir liegen.


    Zitat von Johannes Graf vergleicht die Zuschauerzahlen in seinem AZ-Artikel

    Wie entwickelt sich die Zuschauerzahl allgemein in der Bundesliga?


    Rückläufig. In der Saison 2011/12 erreichte diese mit 45.116 im Schnitt den bisherigen Höhepunkt, 2016/17 lag sie bei 41.515 pro Begegnung.


    Ich dachte ja immer, dass solche absoluten Zahlen nur dann ausagekräftig sind, wenn sie ins richtige Verhältnis gesetzt werden, weil z.B. Ingolstadt und Darmstadt in absoluten Zahlen weniger Zuschauer ins Stadion bekommen als Hannover und Stuttgart. Einen Trend aus diesen absoluten Zahlen ableiten zu wollen, halte ich für ein bisschen gewagt (s.o.). Aber da kann ich mich natürlich auch irren. :whistling:


    Zitat von Johannes Graf setzt die nächste These in seinem AZ-Artikel

    In der Premierensaison strömten die Massen in die Arena. (...) Zehn von 17 Heimspielen waren ausverkauft, der Zuschauerschnitt lag bei 27.611. Seitdem ist die Tendenz rückläufig.


    Dann bin ich ja mal gespannt, inwiefern diese These mit AZ-eigenen Zahlen im Artikel gestützt werden, Herr Graf!


    Die Infografik der AZ zeigt folgende Zahlen für die FCA-Spiele seit 2011:
    2017/18: 27.385
    2016/17: 26.111
    2015/16: 27.356
    2014/15: 27.430
    2013/14: 27.310
    2012/13: 26.818
    2011/12: 27.611


    ...dazu muss man, glaube ich, nichts sagen. :thumbsup:


    Zitat von Johannes Graf fragt sich wie es weitergeht

    Wie beeinflussen Wetter und Terminierung das Zuschauerinteresse?


    An einem sonnigen Samstagnachmittag im Mai kommen mehr Zuschauer als an einem nasskalten Mittwochabend im Dezember. Kaum überraschend: Bundesligabegegnungen im Herbst und Winter sind grundsätzlich schwächer besucht als im Frühjahr oder Sommer.


    Lieber Herr Graf, Sie haben schon bemerkt, dass wir uns jetzt am Übergang vom Herbst zum Winter befinden, gell!? Der aktuelle Zwischenstand, den Sie selbst in der Infografik abbilden (27.385 Zuschauer), ist der dritthöchste seit 2011, wenn man ihn auf die gesamte Saison hochrechnet. Zwar kommt der Winter, aber auch das Frühjahr und das - traditionell besser besuchte - Saisonende kommt auch noch. Wie ist der Zwischenstand also einzuordnen? Haben Sie wenigstens die bisherigen Heimgegner in die Bewertung der Zuschauerzahlen einbezogen?


    Zitat von Was bleibt also von diesen ganzen Graf'schen Thesen?

    Gegen Leverkusen waren offiziell 26.311 Besucher in der Arena, gefühlt weit weniger.


    Gefühlt hätte ich dasselbe gesagt. Aus Gefühlen einen solchen Artikel zu stricken, ist aber bestensfalls lustig, Herr Graf. ;)


    Quelle: http://www.augsburger-allgemei…erproblem-id43238421.html