Wünsche, Anregungen, Kritik

  • Hallo,


    also ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber ich finde es nicht gut, wenn Dauerkartenbesitzer ein früheres Vorverkaufsrecht für
    das Pokal-Spiel gegen Leverkusen erhalten als Mitglieder.


    Eine FCA-Mitgliedschaft steht für eine (vorauss.) lange Treue zum Verein, eine Dauerkarte max. für eine Saison.


    Warum diese Bevorzugung?


  • Dazu sag ich dir was, hab letzte Woche 2 für Dauerkartenbes. gekauft, und heute 4 für Mitglied. Trotzdem sind noch massenhaft Karten da.
    Dauerkarten sind 5500 und Mitlieder 1900, das sagt doch alles. Der Verein will Karten verkaufen!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Ich würde mir wünschen die Verantwortlichen würden mir meine Karte für so ein Spiel nach Hause bringen.
    Da ich Mitglied bin und auch noch eine Dauerkarte habe.
    Mensch was macht Ihr denn wenn wir mal solche Verhältnisse wie bei den Bayern haben,
    ja da wollt Ich Euch hören.
    Also haltet die Luft an, und kauft Euch Eure Karten wenn Ihr dran seid !
    Es gibt schon noch genügend Karten, wird wohl jeder seine Karte erhalten !


    Und wenn Ihr bei jedem weiter kommen im Pokal solche Probleme mit Euch habt,
    dann kauft Euch ne Dauerkarte und werdet Mitglied !

  • Ich muss sagen, in diesem Fall ist das für mich Nachvollziehbar, eher sogar logisch. Die meisten Vereinsmitglieder haben ja sowieso eine Dauerkarte.
    Und so hat wenigsten jeder seinen Platz, wie im Ligaspiel auch. Ist halt gerade für Sitzplatzinhaber super, so wie ich. Da hab ich meinen sensationellen Platz wenigstens auch im Pokalspiel, wenn erst die Mitglieder VVKR hätten, könnte das schief gehen (ausser i bin der erste der dran ist :D )

  • Ich würde mal wieder ein Fan - Treffen unter der Leitung des Supporters - Club im Fan - Projekt vorschlagen !


    Dabei sollte natürlich ein jeder Fan eingeladen werden, insbesondere sollten die Vertreter der Fan-Clubs dann animiert werden und dies als Pflichtveranstaltung ansehen !Mittlerweile gibt es genug offene Fragen, die über den SC an die Verantwortlichen des Vereins weitergeleitet werden könnten.
    Außerdem könnte der SC dann mal den derzeitigen Stand seiner Aktivitäten veröffentlichen.
    Und ja ja, ich weiß, ich werde das auch Walter Sianos mitteilen, sofern er das hier nicht mitbekommt, was ich nicht glaube.

  • Hab den Vorschlag schon letzte Saison gebracht, aber das war wohl zu kurz vor dem Ende. Sollte es keine Riegele-Freibier-Abschlussparty in der Rosenau geben, hätte ich folgenden Vorschlag:


    Die Riegele Freibier-Veranstaltung sollte mit einem Spiel des FCA II zusammenlegt werden. Viele wissen nicht, wie gut unsere zweite Mannschaft spielt. Das wäre nicht nur ein gut besuchtes FCA II-Spiel, sondern hätte auch einen sehr guten Werbeeffekt.

  • beim letzten heimspiel gegen oberhausen hat mir besonders die einblendung des spielstandes gefallen: das video mit unserem alten schilderwechsel aus der rosenau.


    das ist klasse - so was hat die liga sonst nicht - kultcharakter!!



    kann man das nicht einmal ins internet stellen?????????



    bitte bitte bitte!!!!!!!!! :thumbup: :thumbsup: 8o

  • Kann dieses Trambahn "Ding- Dong" nicht bei Ausführung des Eckballs wegfallen??? Ich finde es nervtötend und irritierend bei ein evtl wichtigen Standartsituation diese Signal unbedingt abspielen zu müssen.

  • Du bist nicht der erste und mit sicherheit bei weitem nicht der einzige, der das moniert.


    Am besten: Email an die geschäftsstelle.
    Manchmal reichen wohl schon drei beschwerde-emails, um den verein zum umdenken zu bewegen!


    Selbiges gilt im übrigen für die tormusik! Mit ausnahme von beckspistol, dessen musikalischer geschmack auf garkeinen fall als orientierung dienen sollte :zwinkern: , hab ich bisher noch keinen menschen gefunden, dem die musik so gefällt!
    Also: wen´s stört: Email an


    presse@fcaugsburg.de

    Fehler in der Geschichtsschreibung entdeckt:
    Nicht die achtundsechziger, sondern die achtzehnsechziger sind an allem schuld!!!

  • Täusche ich mich oder war das "Klingeln" nicht diesmal schon deutlich leiser eingestellt als gegen Oberhausen? Kann aber auch daran liegen, dass ich gestern in nem anderen Block war.


    Gegen Oberhausen fand ichs viel zu laut, gestern wars eigentlich halbwegs dezent. So könnte ich damit leben.

  • Hmm :denk:


    Ich dachte dieser Thread sollte dazu dienen, Wünsche, Anregungen und Kritik zu kanalisieren und gebündelt an den Verein heran zu tragen, damit eben nicht zu jedem Thema 50 E-Mails an die Geschäftsstelle gehen. (siehe Eingangsposting)


    Ist das jetzt wieder anders?

  • @ Humba: Moment... Was soll'n das jetzt heißen? :ugly:
    Lies noch mal ab hier und die Seite 20 auch noch...
    Hier kannst auch noch mal nachlesen... ;)
    Außerdem, die Tormusik geht irgendwie sowieso immer total im Jubel unter. Ich hab die während den Spielen gegen Oberhausen und Berlin nicht gehört bzw. bewusst wahrgenommen. Ist auch nicht so, dass es mir abgegangen wäre... ;):P

  • Das Ding-Ding wär ja ned sooo schlimm, würde es wirklich zeitnah stattfinden - aber ned 10-15 Sekunden nach einer Ecke...

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Danke Humba werd´ ich machen. Als "Akzeptierer" des modernen Fußballs muß man wohl mit einer Eckenstatistik leben, ich find es halt total daneben dieses Dingdong genau beim Eckball einzuspielen. Besonders bei den 3-4 Eckbällen für uns diesesmal konnte das blöde Ding gar nicht mitkommen. Aber ich werde ne´mail an die Geschäftsstelle schreiben.
    Ich bin mit Nr. 12 einer Meinung??? :blumen: Trotzdem ich schreib das mail....

  • Hmm :denk:


    Ich dachte dieser Thread sollte dazu dienen, Wünsche, Anregungen und Kritik zu kanalisieren und gebündelt an den Verein heran zu tragen, damit eben nicht zu jedem Thema 50 E-Mails an die Geschäftsstelle gehen. (siehe Eingangsposting)


    Ist das jetzt wieder anders?


    Nein, im grund bleibts nachwievor dabei. In vielen fällen bedarf es keiner 50 e-mails.
    Sei es, weil bestimmte sachen vom verein nicht beeinflussbar sind. Trotzdem gibt es viele, die sich selbst über das schlechte wetter beim verein beschweren würden.
    Des weiteren gibt es anregungen, bei denen es von vorteil ist, erst die unterschiedlichen meinungen und ideen zu sammeln und dann diese gebündelt an den verein weiterzugeben. Etwa, wenns drum geht, was es im stadion zu essen geben sollte. Da wird jeder ne andere meinung haben, und da nehmen wir dem verein doch viel arbeit ab, wenn wir da erst ein meinungsbild mit unterschiedlichsten ideen sammeln und das dann so weitergeben.
    Im Fall vom kirsche ist das aber ein problem, das denk ich keine zwei meinungen hervorrufen wird. Ich bin mir (fast) sicher, dass sich hier keiner findet, der das komische geklingel toll findet. Je mehr beschwerden der fca darüber bekommt, desto wirkungsvoller ist das ergebnis.
    Natürlich könnten wir uns dem auch annehmen. So bekommt der verein aber ein wesentlich deutlicheres bild.

    Fehler in der Geschichtsschreibung entdeckt:
    Nicht die achtundsechziger, sondern die achtzehnsechziger sind an allem schuld!!!

  • Vorne weg erstmal: Das Klingeln nervt mich auch. Man muss aber schon mal sagen, dass es im Vergleich zum Oberhausen-Spiel schon um einiges leiser war und somit nicht mehr so extrem störend.


    Aber was passiert, wenn durch die Beschwerden das Klingeln abgeschafft wird? Dann werden die Stadtwerke Ersatz fordern. Denn das Klingeln soll ja auf die Werbung auf den Anzeigetafeln aufmerksam machen. Sagt dann jedes mal der Herr Störmann, wenn die Eckenstatistik angezeigt wird, dass das von den Stadtwerken präsentiert wird? "Die Eckenstatistik auf den Anzeigetafeln mit freundlicher Unterstützung der Stadtwerke!"???


    Da bin ich fast geneigt zu sagen, dass zwei Sekunden Klingeln in geringer Lautstärke erträglich sind...

  • Alles klar!


    Danke für die Erläuterung! Der Thread war lange Zeit ungenutzt und ich denke gerade beim neuen Stadion gibt es etliche Dinge die man hier anregen könnte.