Benjamin Kern

  • @ Fan des FCA


    Gemessen an den Leistungen, die C. Müller zeigt, kommt er bei der Zuteilung von Kritik aus den Reihen der Fans sehr sehr gut weg!


    Ich erinnere mich an einige Spiele in der ersten Zweitligasaison, in denen Kern tadellose Leistungen gebracht hatte. Das allerbeste Spiel im Trikot des FCA war das gegen Kaiserslautern, in dem er im offensiven Mittelfeld spielte – eine Position also, in der es nicht auf weite Flanken und erfolgreiche Zweikämpfe auf der Außenposition ankommt. Hörgl wusste, wie man Kern einsetzen muss, Loose und Fach haben ihn einfach auf die Positionen geschoben, die gerade frei waren. Wahlweise waren dies die Außenverteidiger oder -läuferpositionen und gestern mal das defensive Mittelfeld.


    Ich sehe auch, dass Kern seit dem Weggang von Hörgl nie mehr an seine guten Leistungen der ersten Saison anknüpfen konnte, ich sehe aber auch, dass er permanent falsch eingesetzt wurde. Im Übrigen hat er da durchaus etwas zu erleiden, das dem einen oder anderen Spieler unter Loose und Fach ähnlich widerfährt.


    Selbstverständlich widerspreche ich nicht der Auffassung, dass Ackern und Pflügen keine ausreichenden Qualitäten sind. Ich will aber gerne mal die Frage stellen, ob es niemandem auffällt, dass Kern erst seit Loose und Fach unter solch massive Kritik geriet und ich fordere alle Sportfreunde dazu auf, die allgemeine Kritik an Kern auch unter den hier aufgeführten Aspekten zu betrachten.

  • Naja - zu Hörgls Zeiten wurden die Unzulänglichkeiten noch unter 'junger Spieler, der Zeit für seine Entwicklung braucht' verständlicherweise entschuldigt. Und im Gegensazu zu Ch. Müller zeigt unser Benni dieselben Fehler halt schon über 2 Jahre und zwar unter drei Trainern. Bitte belehr mich eines besseren: Wie viele Assists hat Benni denn gesammelt - sicher nicht mehr als 10. Und dass man viel rennen muß, um Stellungsfehler auzubügeln ist doch wohl das Mindeste, was man erwarten darf.
    Klar ist Kern nicht der alleinige Sündenbock, aber meine Geduld mit ihm ist schlicht und ergreifend am Ende. Und wenn ich dann von unserem "Gott-sei-Dank-Ex-Trainer" höre, Strauß trainiert gut, spielt aber nicht, weil er die Trainingsleistungen nicht in den Wettkampf transferiert, denk ich mir halt, dass Robbi bei der entsprechenden Anzahl von Chancen auch nicht schlechter gewesen wäre.
    Und die Ungefährlichkeit der Stürmer hängt halt auch mit dem zusammen, was aus dem Mittelfeld kommt. Und neben anderen Verantwortlichen (Fach, Fach, Fach und Fach) gehört Kern halt mit dazu.



    Edtith hat bei Fußballdaten.de folgendes gefunden: (Spiele - Tore - Vorlagen) Noch Fragen ????
    Regionalliga Darmstadt: 56 1 0
    Summe 2. Liga Augsburg: 73 1 7


    Zum Vergleich: Tobias Werner - selbe Position - nur andere Seite
    Summe 2. Liga: 84 17 10 (bei Jena als Stürmer eingesetzt)
    davon beim FCA: 26 6 4

  • Naja, es war zu jeder Zeit so, dass die Fans ihre "Lieblinge" brauchten. Gegenüber Kern ist das natürlich alles andere als fair. Aus utilitaristischer Sicht, ist es mir aber lieber es trifft einen Spieler, der nicht auf dem Platz steht.

  • utilitaristischer Sicht ?
    Gibts das Wort auch in Deutsch ?
    War wohl in der Kapellenschule nicht im Lehrplan gestanden ?!
    Und um zum Kern zu kommen, der Junge hat Potenzial, aber leider reicht es halt nicht für die zweite Liga,
    bei RB Leipzig könnt Er bestimmt was reißen !
    Soll doch mal beim super Ingo anrufen, vielleicht geht ja was, denn bei uns auf der Tribüne zu versauern,
    kann ja nicht sein Ziel sein.
    Wenn ich mir unsere jetzigen Außen ansehe, kommt Er, außer es verletzt sich einer, nicht mehr dran.


  • Wenn ich mir unsere jetzigen Außen ansehe, kommt Er, außer es verletzt sich einer, nicht mehr dran.


    wenn mans realistisch betrachtet, muss man sagen, dass sich min. 2 spieler verletzen müssen, damit er drankommt.

  • Naja, es war zu jeder Zeit so, dass die Fans ihre "Lieblinge" brauchten. Gegenüber Kern ist das natürlich alles andere als fair. Aus utilitaristischer Sicht, ist es mir aber lieber es trifft einen Spieler, der nicht auf dem Platz steht.

    Nützt es dem Mannschaftserfolg, wenn eines ihrer Mitglieder von "Fans" gemobbt wird? Ich denke nicht, dass der Utilitarismus eine geeignete Philosophie ist, um das Verhalten von unreifen Zeitgenossen zu erklären. Da würde ich schon eher die Freud`sche Theorie der Abspaltung und Übertragung anführen.


    Für mich ist das Gemobbe des Spielers Kern ein primitives Ausagieren von persönlichen Insuffizienzen.

  • Welche Art von Kritik wäre für dich dann "zulässig", in einem Forum? Ich finde nicht daß hier gemobbt wird. Wenn man sich die Kommentare zu dem Thema durchliest, so finde ist, ist das allermeistens ganz normale Kritik. Und wie du zugeben musst auch nicht ganz unberechtigt.


    Man muss vorsichtig sein mit dem Mobbing-Begriff. Der kann nämlich leicht auch erfunden werden wenn einem eine bestimmte Meinungstendenz einfach nicht passt. Dann nennt man das ganze 'Mobbing' und schon ist die Kritik desavouiert. Solches Vorgehen würde zum Standardrepertoire der - z.B. politischen - Propaganda gehören. Aber das führt jetzt alles zu weit. :zwinkern: