Michael Thurk

  • Beim sportlichen Geseier von Meier bleibt immer noch die Frage, warum den "Verantwortlichen" das erst eine Woche vor Saisonbeginn eingefallen ist - da hat dem Hans seine Argumentation ein Loch!
    Ich bleibe dabei, man kannte und kennt die menschlichen Schwächen eines Thurk und eine echte Leistung der "Verantwortlichen" wäre es gewesen, wenn man ihm hätte vermitteln können, dass er der Mannschaft auch durch eine Einwechslung zur richtigen Zeit hilft. So blöd ist der doch nicht, dass er das nicht versteht.
    Und alles andere ist nur Theater - die Spekulationen über Verfehlungen ebenso wie die Theorie, dass Thurk das Klima vergiftet hätte. Es gibt halt die Chefs, die mit sowas klarkommen, und die, die es nicht können.
    Ende und aus für mich das Thema.

  • Der Knacker bringt es auf den Punkt. Die Stärken und auch die Schwächen von M. Thurk sind doch hinlänglich bekannt. Sowas konnte man auch bei der Vertragsverlängerung bzw. am Saisonende erkennen und nicht erst eine Woche vor dem ersten Ligaspiel.


    Thurks lautstarke Unzufriedenheit über die Nichtnominierung im Pokal als Grund vorzuschieben (nachträglich, nach den anfänglichen Halbwahrheiten über "sportliche" Ursachen), ist doch nicht ernst zu nehmen. Da stellt sich schon eher die Frage ob seine komplette Streichung aus dem Pokal-Kader nicht gerade eine Reaktion Thurks provozieren sollte.


    Das Kind liegt im Brunnen, ein Zurück wird es nicht mehr geben. Aber wenigstens habe ich neue Erkenntnisse gewonnen: Ich glaube J. Luhukay und A. Rettig kein Wort mehr, das ich nicht selbst überprüfen konnte. Wer einmal lügt...

  • der größte Verlierer dieser Suspendierung ist neben Thurk Luhukay. Erstens ist er bei den Augsburger Fans nicht mehr unantastbar und zweitens wird dies seiner weiteren Trainerkarriere sehr Schaden.
    Ihm wird das Image haften bleiben, mit schwierigen Spielertypen nicht arbeiten zu können. Gerade bei Topvereinen sind es oft diese "Typen", die den Unterschied ausmachen.

  • der größte Verlierer dieser Suspendierung ist neben Thurk Luhukay. Erstens ist er bei den Augsburger Fans nicht mehr unantastbar und zweitens wird dies seiner weiteren Trainerkarriere sehr Schaden.
    Ihm wird das Image haften bleiben, mit schwierigen Spielertypen nicht arbeiten zu können. Gerade bei Topvereinen sind es oft diese "Typen", die den Unterschied ausmachen.


    Das ist doch absoluter Schwachsinn, wenn es wirklich mehrere Vorfälle gab, dann musste er halt irgendwann durchgreifen. Der Zeitpunkt war sicherlich nicht optimal und vor allem die Aussage anfangs, dass er nicht mehr ins System passt. Da wäre die Wahrheit gleich von Anfang an besser gewesen.

  • Die Haltung, dass der Chef mich nicht versteht, nicht nach meinen Verstellungen arbeiten will und ich doch der Beste bin, warum will er das nur nicht verstehen, ist jetzt so neu nicht. Diese Mitarbeiter gibt es in jeder Fa. Charaktermentalität sticht im Kollektiv. Maulhelden ziehen früher oder später immer den kürzeren. Weil man (da Chef) vielleicht genug davon hat, seine Philosophie 100x zu erklären. Wer nicht mitzieht ist draussen. Ich bleibe dabei, es gibt nur einen Chef im Ring und der heißt nicht Thurk. Thurk kann stolz in den Spiegel schauen weil er sicht nichts gefallen lässt. Nur muß er halt auch mit dem Ergebnis leben. Warum hat er denn jetzt Kreide gefressen, wenn er denn Recht hat? Shit happens. Schade drum.


    @12er: eindeutig ja

  • Also ich muß MT. die meiste Schuld zuweisen (ich glaube er hat versucht die Mannschaft gegen Jos aufzubringen ansonsten wäre er wohl nicht vom
    Training ausgeschlossen worden.)
    Mit 35 sollte er aus eigener Erfahrung Geistig gewachsen sein, oder wie lange meint ihr hätte Micha noch spielen wollen.
    Meiner Meinung nach wäre dies eh seine letzte Profisaison gewesen, mit ein wenig Gelassenheit u. Einfügungsvermögen hätte er in Augsburg
    sicherlich ein unvergessliches Karriereende gehabt, so wird mann ihn schnell vergessen, genauso schnell wie er Augsburg u. den FCA vergisst!

  • @Beraterle: Bist du nicht zu jung für diese "Verbitterter alter Mann" Rolle ála Mondl? :denk:

    Mein Blick in den Ausweis sagt "NEIN".


    Sollen wir mal die bundesweiten Pressestimmen über den FCA zusammenfassen? Luhukay raus!

  • Ich finds schade wie sich die Fans hier wie die Fänchen im Wind drehen sobald ein Funken Erfolg da ist


    Da sprichst du mir echt aus der Seele! Am Anfang waren fast alle auf Thurks Seite und jetzt nach dem "grandiosen" Unentschieden gegen Freiburg ist wieder alles super. Wir haben unseren neuen Starstürmer... wer braucht da noch Thurk :rolleyes:


    Das unsere Vereinsführung sich in dieser Geschichte als total unprofessionell gezeigt und dazu noch ganz unverhollen gelogen hat, ist jetzt wieder vergeben und vergessen :wacko: Das neue/alte Motto ist nun wieder JL und AR wissen schon was sie tun. Das die beiden mit ihren Verhalten den FCA ganz viele Sympathiepunkte gekostet haben ist eine Tatsache (oder warum war unser BL-Debut nicht ausverkauft) wogegen die Theorie, dass Thurk Unruhe ins Team gebracht hätte bei evtl. Nichtberücksichtigungen, eben nur eine Theorie ist. Und wer verbreitet diese These so fleißig... richtig, die zwei Lügenbarone ;)

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • Also ich muß MT. die meiste Schuld zuweisen (ich glaube er hat versucht die Mannschaft gegen Jos aufzubringen ansonsten wäre er wohl nicht vom
    Training ausgeschlossen worden.)


    Nichts ist einfach als einen Spieler mit seinem Ruf und dem Hinweis auf disziplinarische Gründe zu diskreditieren...für mich ist er


    a) ein Bauernopfer
    und soll
    b) für einen potentiell besseren / jüngeren Spieler Platz machen.


    ...dass er nicht ganz pflegeleicht ist, wird wohl allenfalls eine Randnotiz sein.

  • Nachdem der Vorfall um MT so in der Öffentlichkeit "breit getretem wurde", wird sich jeder klar denkende gute Spieler künftig dreimal überlegen, ob er zum FC Augsburg geht. Da muß AR schon viel "Schmerzensgeld" drauflegen, um einen potentiellen guten Spieler zu gewinnen.


    Fazit: AR und JL haben durch ihre unnötige unüberlegte Aktion dem Verein nur geschadet. Das Wohl und die Interessen des Vereins sollten vorrangig zu den Interessen einzelner Personen stehen.
    Das sollten sich die beiden o.g. Herren mal zu Herzen nehmen!

    unsere heimat, unsere liebe,
    in den farben rot-grün-weiss,
    neunzehnhundert null sieben,
    nur damit es jeder weiß!

    2 Mal editiert, zuletzt von JimK ()

  • Fazit: AR und JL haben durch ihre unnötige unüberlegte Aktion dem Verein nur geschadet. Das Wohl und die Interessen des Vereins sollten vorrangig zu den Interessen einzelner Personen stehen.
    Das sollten sich die beiden o.g. Herren mal zu Herzen nehmen!

    Unüberlegt: Bestimmt nicht!
    Unnötig: Vlt.
    Das Wohl des Vereins hat vorrang sonst hätten die 2 das wohl nicht gemacht.


    Wie gesagt es weiß keiner was 100% vorgefallen ist und daher bringt es nichts!


    Ich bin gespannt wieviel zu Thurk noch halten wenn rauskommen sollte dass er z.B. besoffen zu Training kam und eine Prügelei angefangen hat und danach aus frust mit 3 Frauen von Mannschaftskameraden geschlafen hat und der kleinen die die Hymne gesungen kein Autogramm gegeben hat.

  • Sollen wir mal die bundesweiten Pressestimmen über den FCA zusammenfassen? Luhukay raus!


    Langsam entwickelst du dich zum Dummschwätzer! Argument? Argument!


    Mal ehrlich langsam wirds lächerlich!


    Ohh sowas MT muss für einen besseren / jüngeren Spieler Platz machen, dabei hat er doch so viele Verdienste. Wie wärs wenn wir Helmut Haller aufstellen?


    Mittlerweile ist auch Thurk der bessere Baier, vor Samstag war er noch der bessere Mölders. Wenn Baier jetzt auch noch gut spielt, ist er wahrscheinlich irgendwann der bessere Jentzsch.


    Bald ist Jahres-Haupt-Versammlung. Dann könnt ihr Eier beweisen! Wählt Walther ab, schmeißt Rettig und Luhukay raus oder versucht es zumindest, wenn ihr die 3 (!) für Lügner haltet und der festen Überzeugung seid, die wollen unserem Club nur schaden.

  • Das Mannschaftsklima wird wohl nicht viel besser sein, wenn der FCA dauerhaft auf einem Abstiegsplatz angelangt ist.


    wenn ich dieser Argumentation folgen würde müsste die halbe Mannschaft des FC Bayern das Mannschaftsklima belasten, da dort jede Position doppelt besetzt ist und daher die Hälfte immer auf der Bank sitzt. Ein guter Trainer muss doch mit solch einer Situation umgehen können und in der Lage sein, auch die Reservisten bei Laune zu halten.

    unsere heimat, unsere liebe,
    in den farben rot-grün-weiss,
    neunzehnhundert null sieben,
    nur damit es jeder weiß!

    Einmal editiert, zuletzt von JimK ()

  • Es geht nicht darum jemanden abzuwählen oder rauszuwerfen, sondern sich einen realistischen Blick zu bewahren.


    Wenn berechtigte Kritik unbeachtet und ohne Reaktion bleibt, darf man sich nicht wundern, wenn sie wiederholt wird.

  • Nachdem der Vorfall um MT so in der Öffentlichkeit "breit getretem wurde", wird sich jeder klar denkende gute Spieler künftig dreimal überlegen, ob er zum FC Augsburg geht. Da muß AR schon viel "Schmerzensgeld" drauflegen, um einen potentiellen guten Spieler zu gewinnen.


    Wenn du glaubst das interessiert irgend einen Profi, dann lebst du in deiner ganz eigenen Welt.

  • Ich fand das eigentlich ne gute Analyse von Hans Meier und wenn man mal aufhört in eine Richtung zu denken hat er recht. Kann man eigentlich nur hoffen, dass Mölders gesund bleibt in dieser Saison dann ist das Thema Thurk nämlich bald vorbei. Raffael ist meiner Meinung nach ein guter 10er der kann sich auch mal durchsetzen, hatte halt gegen Ende der vergangenen Saison das Pech am Schuh kleben.

  • Ersatzspieler bei Laune zu halten ist dem Jos (als Vorgesetztem) doch schon hundertemal erflogreich beim FCA gelungen - daß sich ein Spieler sprich Angestellter (mehrmals) öffentlich darüber beklagt, geht beim FCA nicht, geht bei keinem anderen Verein und geht bei keinem Arbeitgeber (mehrmals) gut. Beim FCA muß die Mannschaft in 90 Minuten Spielzeit genau das tun, was der Hauptverantwortliche (sprich Trainier) als Parole und Marschroute ausgiebt, sonst kann der Club in der 1. Liga von vorneherein schon nicht bestehen. Wenn da einer, der zudem "Opinionleader" ist, rumkaspert, kritisiert und damit die Autorität des Trainers untergräbt, führt dies zwangsweise früher oder später zum Bruch.


    Daß Menschen unpopuläre und unangenehme Entscheidungen verklausuliert und diplomatisch in Worthülsen verpackt "verkaufen", kommt doch im täglichen Leben millionenmal vor:


    * der clevere Schüler der die Hausaufgabe vergessen oder im Deutschaufsatz das Thema verfehlt hat, versucht "zu erklären und diskutieren" und hat beim Lehrer nicht selten "Erfolg"
    * der Arbeiter an der Maschine, der Ausschuß produziert und dies beim Chef auf Migräne oder heimische Probleme erklärt
    * der Vertriebler, der schlechte Verkaufszahlen auf Wirtschaftskrise und schlechtes Wetter schiebt
    * der Teenager, der seine Freundin in die Wüste schickt, weil die Neue "mehr Argumente" hat, wird auch mit "fehlender Liebe" argumentieren
    * die Mutter, für die ihr Kind natürlich immer das schönste und intelligenteste ist, ihm das auch oft sagt - obwohls vielleicht nicht so ist
    * der Chef, der seinem schlechten, zu entlassenden Mitarbeiter ein verklausuliertes, "gutes" Zeugnis schreiben muß
    * die Merkel, die "öffentlich" an die Zahlungsfähigkeit von Griechenland "glauben muß" - sonst wäre der Staatsbankrott innert Stunden Realität


    Werden diese Leute als Lügner, Lügenbarone, Schwindler, Versager, etc. bezeichnet...?? In der überwiegenden Mehrheit der Fälle sicher nicht....