Michael Thurk

  • Mit dieser Aktion hat sich die Vereinsführung selbst unnötig unter Druck gesetzt.
    Da kann man, wenn´s vorne nicht läuft, schon darauf warten, daß wieder bald die Rufe nach Thurk kommen und wir dabei einen dünnhäutigen Manager erleben werden.

  • was mich echt ankotzt ist wie kann der verein so bescheuert sein und diesen scheiXXdreck jetz
    vor unserem ersten heimspiel in der ersten liga abziehen und vielen fans dieses fest jetz versauen?!


    Du glaubt's doch nicht ernsthaft, dass sie das nicht wissen. Sie haben sich entschieden es trotzdem zu machen, warum wissen wir nicht.


    Zitat

    wenn thurk richtig scheiße gebaut haben sollte dann solln sies sagen und gut is...
    aber ned so ne behinderte kacke von wegen sportliche gründe und system & so blablabla labern!
    sehr niveau und eierlos das ganze!!


    Schon mal daran gedacht, dass es vielleicht auch darum geht, den Spieler zu schützen? Gerade ob der Verdienste von Thurk und in Hinblick auf seine Chancen bei anderen Vereinen, ist es möglicherweise besser, eben nicht zu sagen, er hat scheiße gebaut und inwiefern. Und man sollte sich da auch nicht auf eine Seite einschießen. Auch Thurk selbst hat erklärt, sich zu den Gründen nicht äußern zu wollen. Beide Seiten wollen sich nicht äußern. Das muss man respektieren.

  • Nein, haben sie nicht. Wenn beide Seiten sich nicht zu den Gründen äußern möchten, dann haben das die Fans zu respektieren.


    Ich bemühe mich schon, diese Entscheidung zu respektieren, tue mich aber schwer, zu glauben, dass da ehrlich mit uns Fans umgegangen wird und dass ist es was mich wütend macht.


    Sportliche Gründe 5 Tage vor Bulistart vorzuschieben ist einfach lächerlich und amateurhaft und bewirkt genau das, was heute 10 Seiten lang in diesem Forum zu lesen ist, niemand versteht es und 95 % der User sind angepisst. So macht man die ganze Vorfreude auf die Saison kaputt und bringt die eigenen Fans in Rage, ganz abgesehen davon, das MT immer eine sportliche Alternative war und ist und unsere Kreativabteilung schon mit ihm sehr limitiert war und nun erst recht, ich möchte nur mal von JL und AR hören, wie mit diesem Personal die Klasse gehalten werden soll. Ich stehe zum FCA, aber mir fehlt der Glaube, das mit Möhrle, JICB, de Roeck, Baier, Oehrl und Hain der Abstieg verhindert werden kann, da kannst du soviel zusammenhalten wie du willst.


    Es ist lange Zeit ruhig gewesen im Verein, aber diese Personalie ist so unnötig wie ein Kropf und ich hoffe nur, der Schuß geht nicht nach hinten los, die Fans werden dann ihren Buhmann schon finden, ganz sicher.....


    Pro Michael Thurk, Contra allen Heuchlern, Lügnern und Schleimern.

  • Auch Thurk selbst hat erklärt, sich zu den Gründen nicht äußern zu wollen.


    Ich denk er hat gesagt, das er nicht weiß warum. Wann hat er denn gesagt er äussert sich nicht?

    Zitat

    "Das kann ich nicht im geringsten nachvollziehen - und nicht nur ich", sagt der Ex-Frankfurter dem kicker. "Ich hatte eine gute Vorbereitung und habe sogar die meisten Tore erzielt." Zusammen mit Tobias Werner, der wie er elfmal einnetzte. Warum ihn der Bannstrahl des Trainers traf, kann er sich nicht erklären.


    Andererseits ist das zwar ein Argument, was auch so sein kann, aber Rettich (Absicht) traue ich soviel Fairniss aber leider nicht zu!

  • Du glaubt's doch nicht ernsthaft, dass sie das nicht wissen. Sie haben sich entschieden es trotzdem zu machen, warum wissen wir nicht.

    Es sieht eher so aus, als hätte man sich bezüglich der Außenwirkung ein wenig verkalkuliert. Ich vermute man hatte beabsichtigt, irgendwelche über die Saison verteilten Zündeleien durch eine einmalige Hau-Ruck-Aktion zu unterbinden. Aber mit soviel Negativpublicity hatte die FCA-Führung sicherlich nicht gerechnet.


    Die Kommunikation in unserem Verein war, ist und bleibt erstmal amateurhaft - egal welche tatsächlichen Gründe hinter der Suspendierung stecken mögen.


    Dass man anderen Mannschaftsmitgliedern (J. Luhukay, D. Baier, U. Möhrle usw.) in diesem Zusammenhang unfair gegen das Schienbein tritt, ist übrigens mindestens genauso dumm wie die FCA-Öffentlichkeitsarbeit!

  • was heißt denn, die werden AR und JL werden schon wissen, was sie tun, und die wahren Gründe gehen die Fans nicht an. Die Fans tragen ganz entscheidend den Verein, und ohne Fans sind schnell die meisten Sponsoren weg.


    Die Vereinsleitung kann jede vernünftige Entscheidung treffen, aber muß sie offen kommunizieren, das gebietet der Respekt vor den vielen tausenden Interessierten. Macht man das nicht, rächt sich das nahezu immer. :dislike:

  • Da komme ich nichts ahnend und gut gelaunt nach Hause und dann so eine schei....


    Im Augenblick ist mir die ganze Vorfreude auf die Saison vermiest.


    Was für ein Zeitpunkt für solch eine Entscheidung. Bundesweit wird man den Kopf schütteln. Bisher war alles was mit dem FCA zu tun hatte positiv besetzt. Es sind sicher keine sportlichen Gründe, sonst hätte man ja schon nach Ende der Saison mit Michael reden können. Außerdem lief es in dem Grotten Kick vom Samstag erst nach der Systemumstellung mit 2 Stürmern besser. Wer soll uns eigentlich in der Zukunft retten wenn es mal wieder nicht läuft?


    Ich kann mir vorstellen das finanzielle Ressourcen für 1-2 Knaller geschaffen werden sollen. Sicher ist Michael keine Kind von Traurigkeit. Er wird sicher wissen, dass mehr vorgefallen ist, als er im Radiointerview beschrieben hat. Aber, trotzdem was für ein schlechter Stiel, für den Spieler mit dem größten Verdienst der letzten Jahre.


    Auch wenn diese Entscheidung sich am Ende als richtig für den FCA erweist (um den geht es in erster Linie), haben die handelten Personen bei mir Ihren Aufstiegskredit verspielt. :dislike:

  • @Beraterle


    Es mag sein Beraterle, dass es nun unfair ist, andere Leute zu nennen. Aber man kommt auch nicht drum rum. Wenn JL sagt, dass die sportliche Leistung von Michael Thurk ein Grund für die Suspendierung ist, dann ziehe ich automatisch mit anderen Spielern, die noch spielen dürfen bzw. eben aktuell gegen RWO gespielt haben als Vergleich heran. Und ich finde das auch völlig legitim und nicht unfair gegen über den Spielern so lange das sachlich ist und sich im Rahmen hält.


    Im Übrigen finde ich auch aus arbeitsrechtlichen Gründen diese Aktion völlig bodenlos. Selbst wenn Thurk eine schlechte sportliche Leistung hätte, ist es kein Grund in zu suspendieren oder gar frei zu stellen. Sogar wenn er sich etwas zu Schulden kommen hätte lassen (motzen gegen den Trainer, zu spät beim Training, zu viel getrunken etc.), dann bekommt mal erst mal eine Abmahnung und sitzt ein Spiel auf der Tribüne. Aber nicht so!!!


    Sorry, ich bleibe dabei. Egal was war oder ist. So geht man nicht mit einem Menschen um!!! :thumbdown:


  • Ich bemühe mich schon, diese Entscheidung zu respektieren, tue mich aber schwer, zu glauben, dass da ehrlich mit uns Fans umgegangen wird und dass ist es was mich wütend macht.


    Die Entscheidung muss man ja gar nicht mal respektieren. Möglicherweise ist sie falsch. Angesichts dessen, das man die Hitnergründe nicht kennt, kann man sich hierzu kein Urteil bilden. Was man aber m.E. eben respektieren muss, ist dass eben beide Seiten die Gründe nicht nennen wollen.


    Zitat

    Sportliche Gründe 5 Tage vor Bulistart vorzuschieben ist einfach lächerlich und amateurhaft und bewirkt genau das, was heute 10 Seiten lang in diesem Forum zu lesen ist, niemand versteht es und 95 % der User sind angepisst.


    Das glaube ich eben nicht. Ich hab schon zwei Mal gesagt, die Äußerung war ungeschickt. Aber das ist doch nicht, was die Reaktionen bewirkt hat. Die Reaktionen wären genau die gleichen, wenn man (nochmal: was besser gewesen wäre, ja) gesagt hätte, man macht zu den Gründen keine Angaben. Das hätte die Entscheidung nicht nachvollziehbarer gemacht und nichts geändert. Es wäre genauso Wut über die Entscheidung an und für sich aufgekommen und über die Gründe spekuliert worden.


    Zitat

    ich möchte nur mal von JL und AR hören, wie mit diesem Personal die Klasse gehalten werden soll. Ich stehe zum FCA, aber mir fehlt der Glaube, das mit Möhrle, JICB, de Roeck, Baier, Oehrl und Hain der Abstieg verhindert werden kann, da kannst du soviel zusammenhalten wie du willst.


    Da muss man die Kirche aber jetzt auch mal im Dorf lassen. Thurk wäre in der ersten Liga kein Stammspieler gewesen. Er wäre sicherlich eine Alternative gewesen und hätte uns in der ein oder anderen Situation noch weiterhelfen können. Aber jetzt so zu tun, als würde der Klassenerhalten in irgendeiner Form an Michael Thurk hängen, ist doch Blödsinn, oder gar zu sagen, er wäre der einzige erstligataugliche Spieler im Kader. Thurk ist 35 Jahre alt und konnte sich bei seinem ersten Anlauf in der ersten Liga nicht durchsetzen. Ob es bei ihm noch für die erste Liga gereicht hätte, ist genau so fraglich und spekulativ, wie zum jetzigen Zeitpunkt bei den meisten unserer Spieler. Ich hätte es ihm persönlich gewünscht und gegönnt. Aber er ist (oder war) sicherlich nicht der wichtigste Spieler im Kader und auch nicht der mit den besten Chancen, seine Erstligatauglichkeit unter Beweis zu stellen. Dazu kommt, dass die System-Aussage für sich isoliert nicht falsch ist. Thurk ist weder als einziger Stürmer, noch als 10er eine Optimalbesetzung. Und dazu kommt vielleicht die Problematik, dass er mit dem Bank- oder Tribünenplatz eventuell auch nicht zurechtgekommen wäre, wenn es da schon wegen dem ersten Pokalspiel Probleme gibt.


    Ich mag Thurk und hätte mich gefreut, wenn er Teil der Mannschaft gewesen wäre, aber ein bisschen realistisch sollte man da in der Einschätzung schon bleiben.


    Zitat

    Es ist lange Zeit ruhig gewesen im Verein, aber diese Personalie ist so unnötig wie ein Kropf


    Ob unnötig oder nicht, können wir nicht beurteilen. Der Verein war der Meinung, dass es nötig ist. Unnötigerweise hätte man das sicher nicht gemacht. Ob diese Einschätzung des Vereins richtig ist, kann man nicht beurteilen.

  • Schon mal daran gedacht, dass es vielleicht auch darum geht, den Spieler zu schützen? Gerade ob der Verdienste von Thurk und in Hinblick auf seine Chancen bei anderen Vereinen, ist es möglicherweise besser, eben nicht zu sagen, er hat scheiße gebaut und inwiefern.


    dann wäre thurk wohl kaum so doof und gibt überall interviews wo er sagt er habe sich nix zu schulden kommen lassen oder?!
    dann hält man die klappe und schaut nach nem neuen verein!

  • so lange das sachlich ist und sich im Rahmen hält.

    Das sind die entscheidenden Stichworte, was Kritik an anderen Spielern betrifft.


    Mir missfällt diese Suspendierung sehr, weil ich M. Thurk eine letzte BuLi-Saison gegönnt hätte.

  • Ich denk er hat gesagt, das er nicht weiß warum. Wann hat er denn gesagt er äussert sich nicht?


    Im Interview mit Radio Fantasy:


    Michael Thurk: "Zu den Gründen möchte ich auch eigentlich nicht viel sagen. Das soll der Verein, sprich Trainer oder Manager, da möchte ich nicht vorgreifen."



    Es sieht eher so aus, als hätte man sich bezüglich der Außenwirkung ein wenig verkalkuliert. Ich vermute man hatte beabsichtigt, irgendwelche über die Saison verteilten Zündeleien durch eine einmalige Hau-Ruck-Aktion zu unterbinden. Aber mit soviel Negativpublicity hatte die FCA-Führung sicherlich nicht gerechnet.


    Naja, ob man jetzt mit bundesweiten Presseartikeln oder ähnlichem gerechnet hat, weiß ich nicht, ist auch weitestgehend egal, wie ich finde. Man hat mit Sicherheit mit negativen Reaktionen seitens der Fans gerechnet und damit, dass entsprechende Unruhe entsteht. Das war in jedem Fall allen bewusst.


    Deine "Theorie" hab ich ja auch schon als eine Möglichkeit genannt. Thurk wurde für das Pokalspiel nicht berücksichtigt, was in dieser Saison noch häufiger vorgekommen wäre. Wenn da beim ersten Mal schon große Unruhe entsteht - die öffentliche Kritik von Thurk daran war ja immerhin schon ein Topthema in den Medien, bevor die Suspendierung bekannt wurde - dann ist es natürlich denkbar, dass man sich eben sagt: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.


    Das ist überhaupt eine Sache die fällt ihr in der einseitgen Betrachtungsweise völlig unter den Tisch. Ein Spieler kann nicht unmittelbar vor dem Saisonstart nach einer Nichtberücksichtigung öffentlich über die Presse den Trainer kritisieren. Das geht nicht und bereits das bringt unnötig Unruhe rein vor dem wichtigen Saisonstart.

  • Hoffentlich haben die Fans jetzt mal den Arsch ihn der Hose
    zu ihrem Publikumsliebling zu stehen und zu zeigen, dass man nicht
    alles mit uns machen kann.
    Luhukay mach den fliegenden Holländern
    Hab echt so die Schnauze voll.
    Morgen kriegen se die Kündigung der Mitgliedschaft zugeschickt.
    Ich drücke Samstag Freiburg die Daumen :like:
    So eine richtige Klatsche und dann brennt die Hütte :like:

  • [dann wäre thurk wohl kaum so doof und gibt überall interviews wo er sagt er habe sich nix zu schulden kommen lassen oder?!
    dann hält man die klappe und schaut nach nem neuen verein!


    Der Verein wäre aber wohl auch kaum so doof und würde ein Mordsfass aufmachen, wenn nichts gewesen wäre. Und nichts zu schulden kommen, stimmt ja schon mal auf gar keinen Fall. Thurk hat öffentlich Kritik geäußert, unmittelbar vor dem Saisonstart aufgrund einer Nichtberücksichtigung. Das ist ein absolutes No-Go, wie es neudeutsch heißt, wofür Spieler regelmäßig bestraft werden und vor allem ist das ein vereinsschädliches Verhalten.


    Das kann man ja gerne tun, aber warum schreibt man das dann nicht so in der offiziellen Meldung und schiebt stattdessen angeblich "sportliche Gründe" vor?


    Da sage ich jetzt zum 4. Mal: Ja, das war ungeschickt. Aber, jeder weiß, dass es andere Gründe gibt und dass diese nicht genannt werden sollen. Das Ergebnis ist gleich. Und wenn man hier vorschiebt, dass das der Grund für die Aufregung ist, dann glaube ich das schlicht und ergreifend nicht. Das ist wie die blödsinnige Aussage: Dass du fremdgegangen bist, ist nicht weiter schlimm, aber dass du es mir verheimlicht hast.

  • Der JL kann doch nur mit Spielern die nicht muh oder mäh machen , alles Aal-glatte Typen, der hätte doch so einen wie den Micha nie geholt ! Aber genau solche Spieler machen den unterschied aus.Das war doch der einzige mit Spielwitz , oder der einen gefärlichen Freistoß oder Ecke ausführen konnte.Aber dann soll er doch noch ein paar Carllsen-Brackers oder Brinkmanns holen !Und wenn ich lese sie wollen eine saubere Trennung ,dann haben sie das jetzt schon versaut.Aber micha, ich sag dir, sitzt dein Vertrag aus denn unser Trainer hat eine Job-Garantie und da weiß man ja , die fliegen als erstes !!!!

  • Ich wollte diesem Thema eig. fernbleiben, aber ...


    Endlich! TomMN, kündige deine Mitgliedschaft und lass dich nie wieder beim FCA blicken! Deine ständigen niveaulosen Beiträge gegen einzelne Spieler (u.a. im Live-Thread) sind völlig deplaziert. Auf nimmer Wiedersehen! :winken:



    Schade, dass mit so einem verdienten Spieler so umgegangen wird. Fünf Tage vor Saisonbeginn sind plötzliche "sportliche Gründe" ausschlaggebend um einen erfahrenen, torgefährlichen und kaltschnäuzigen Stürmer / 10ner vom Hof zu jagen, der für den FCA mehr geleistet hat, als es ein Rettig jemals im Stande sein wird.


    Wieso fünf Tage vor Saisonbeginn eine (unnötige)Unruhe in das Umfeld gebracht wird und man dabei nicht einmal die wahren Gründe nennen kann, ist einfach nicht nachvollziehbar... Braucht man unbedingt Gründe, um eine (mögliche) Niederlage gegen Freiburg zu rechtfertigen? An der Mannschaft wird dieses Theater sicherlich nicht vorbeigehen.


    Danke Thurk, für die vielen Tore in den letzten Jahren und den Beitrag am Aufstieg! :flag:


    Kleiner Hinweis: Am Mittwoch spielt die U23 um 18.30 Uhr in Thannhausen!