Michael Thurk

  • ch der Statistik hat er über die 2.Liga Saison genau 65% Einsatzzeit gehabt, an den beiden wichtigesten Aufstiegsspielen (KSC,Cottbus) zusammengenommen 50% Beteiligung... enorm?


    In Cottbus hat er den 11er zum 1:0 rausgeholt, gegen Frankfurt hat er den Ausgleich geschossen. Allein das reicht schon für einen Riesenanteil am Aufsteig. Sicherlich wäre noch mehr möglich gewesen, wenn seine Führungskräfte ihn besser in den Griff bekommen hätten, da haben nämlich beide Seiten versagt, Angestellter und Vorgesetzter.


    Das ganze ist ein in der deutschen Fussballgeschichte einmaliges Schmierentheater. Da wird die FCA Familie und der Zusammenhalt beschworen und als allererstes gibt man dem ältesten Sohn nicht einfach mal Stubenarrest, nein man setzt ihn gleich auf die Strasse.
    Gleichzeitig wird aber wieder der Zusammenhalt beschworen. Diese Unart Spieler so abzuservieren hat mich schon bei Neuhaus immens gestört und dem kann man vieles (fussballerisch) vorwerfen aber sicher kein Querulantentum.
    Die restlichen Geschwister werden vom Papa und dem Onkel über die wahren Gründe schamlos belogen und für dumm verkauft. Wenn man sich das Interview von JL jetzt nach 2 Tagen noch mal anhört mit diesem hilflosen Gestammel ala "ich weiss einfach nicht wo ich den spielen lassen soll" dann weiss man nicht ob man lachen oder weinen soll.
    Ich habe von JL immer sehr viel gehalten, aber so wie der sich in den letzten Tagen ins Aus geschossen hat, da sollte er mal drüber nachdenken. Nur mit dem Aufstieg und der Bundesliga kann man nicht jede Sauerei rechtfertigen.
    Es hätte so viele Möglichkeiten gegeben diese Situation geschickt zu lösen, aber nein es muss ja immer der Dampfhammer sein, egal ob die Aktion gegen die Fans (Reaktion auf Union und Montagsspiele) oder gegen Spieler geht.
    Die Marke FCA wurde jedenfalls in den letzten Tagen schwer beschädigt und das war primär nicht die Schuld vom Thurk.

  • Da BT kein "Freund" von AR war nicht anderes zu erwarten. Gebe ich der Az im Wahrheitsgehalt auch nur eine 4, so kann der Zeitpunkt nicht anderester gewählt werden. Man stelle sich vor Thurk hätte ienen Hattrick gegen Freiburg geschossen und dann seine Papiere erhalten, dann wäre das noch größeres Kino gewesen.

  • Dann wäre das aber kein Problem gewesen Ross und Reiter zu nennen da
    a) Thurk ja eh bekannt ist für seine Disziplinlosigkeit
    b) er am Ende seiner Karriere sich niemand braucht, der ihn in Schutz nimmt. Was sollen da die (noch jungen) Spieler sagen, die Osnabrück besoffen zum Training gekommen sind?


    Wenn er denn so ein böser Bube ist, warum hat er dann nie eine Abmahnung erhalten?

  • Ich glaube, es wäre durchaus möglich gewesen, wenn die Verantwortlichen schon vorher mit Michael ein gutes Gespräch geführt hätten und ihm gesagt hätte, dass er möglicherweise kein Stammplatz mehr hat, aber als Edeljoker auftreten darf. Ein Spieler der schon 35 ist und noch gute Ansätze hat, muss schon wissen, dass das immer noch eine gute Lösung ist und ich denke, er würde sich dann nicht darüber beschweren.


    Habe zwar nicht verstanden, was Thurk auf Sport1 gesagt hat, aber seine Mimiken spricht bände, dass er tief betroffen ist.


    Dem BT kann ich nur zustimmen, das Management leider in den letzten Tagen viel kaputt gemacht. Ändern kann man jetzt nicht mehr, aber ich hoffe, die Verantwortlich lernen aus den Fehlern. Damals mit Dressler und Co. war das Echo wohl nicht so groß wie jetzt mit dem Thurk.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

  • Hallo geht's noch jetzt fangen wir Fans schon an uns gegenseitig zu beleidigen gerade jetzt sollten wir als Gemeinschaft hinter der Manschaft stehen denn die müßen am Samstag alles geben . zum Thema thurk langsam wird es immer schlimmer klar wäre es schön wenn er wieder dabei wäre aber stellt euch mal vor Ihr beschimpft oder kritisiert euren Chef des öfters direkt kann es auch zu einer Kündigung kommen obwohl ihr eure Arbeit gut macht. Auch Kollegen würden teilweise hinter euch stehen nur der Chef fühlt sich halt in seiner Autorität verletzt. Ich denke obwohl sich einige hier mächtig für Michi in's Zeug legen das Thema ist vom Tisch. Fand es gestern im auf Sport 1 schade das Michi auf die Frage ob er auf den Verein zugeht will um sich nochmal auszusprechen als Antwort gab " die haben meine Nr und können anrufen " da hätte ich mir gewünscht er zeigt Größe und würde den ersten Schritt tun , aber egal das ist meine persönliche Meinung .
    Also wie heißt es so schön. " aufstehen Mund abwischen und weiterkämpfen denn der weg der 1 Bundesliga wird hart "

  • Wenn der Chef schlau ist, würde er erst einmal ein Gespräch unter 4-Augen führen bevor er dann hart durchgreift. Manchmal sind Kritiken durchaus berechtigt.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

  • Also ich verstehe nicht wie manche Pro Thurk Verfechter hier sich so leichtfertig über die Vereinsführung äußern ohne die genauen Hintergründe zu kennen. Klar wäre es einfach sie öffentlich zu machen, aber das bringt weder dem Verein noch dem Spieler MT noch etwas. Und allein sportliche Gründe waren es garantiert nicht, sonst würde Thurk auch keinen rückzieher machen und vors Arbeitsgericht gehen. Oder glaubt hier wirklich jemand das er dem Verein nicht schaden will???? Wer von euch würde nicht vor das Arbeitsgericht gehen wenn er grundlos freigestellt wird?? Jeder, da kann der Chef auch noch so der beste Kumpel gewesen sein. Und so wie er gestern rumgedrückt hat bei den Fragen auf sport1 hat er meine Meinung das es schon richtig gekracht hat hinter den Kulissen bekräftigt. Klar war der Zeitpunkt nicht gut, aber bei sowas gibt es wohl nie einen. Er hat uns viel geholfen, das stimmt und dagegen kann man auch nix sagen. Es wäre auf jeden Fall falsch am Samstag Thurk zu fordern und die Manschaft vom wesentlichen noch mehr abzulenken, an erster Stelle steht der FCA als Verein, das andere kann alles an der Mitgliederversammlung diskutiert werden. Sind ja jetzt genügend, aber wetten das nicht mal ein Zehntel kommt und noch weniger das Maul aufmachen??


    In diesem Sinne, 1:0 am Samstag auch ohne Thurk

  • Den Thurk lautstark zu fordern, wäre schon deshalb grundverkehrt, weil das als Misstrauensvotum gegen seinen Nachfolger, also wahrscheinlich Sascha, interpretiert werden kann, ja sogar muss. Wie soll der sich denn dabei vorkommen?


    Also man täte der Mannschaft keinen Gefallen damit. Wir werden ja sehen wie es kommt: ob die sich durchsetzen die schmutzige Wäsche waschen wollen und Ressentiment produzieren , oder diejenigen die die Mannschaft unterstützen und sonst nichts.

  • Also ich verstehe nicht wie manche Pro Thurk Verfechter hier sich so leichtfertig über die Vereinsführung äußern ohne die genauen Hintergründe zu kennen. Klar wäre es einfach sie öffentlich zu machen, aber das bringt weder dem Verein noch dem Spieler MT noch etwas. Und allein sportliche Gründe waren es garantiert nicht, sonst würde Thurk auch keinen rückzieher machen und vors Arbeitsgericht gehen. Oder glaubt hier wirklich jemand das er dem Verein nicht schaden will???? Wer von euch würde nicht vor das Arbeitsgericht gehen wenn er grundlos freigestellt wird?? Jeder, da kann der Chef auch noch so der beste Kumpel gewesen sein. Und so wie er gestern rumgedrückt hat bei den Fragen auf sport1 hat er meine Meinung das es schon richtig gekracht hat hinter den Kulissen bekräftigt. Klar war der Zeitpunkt nicht gut, aber bei sowas gibt es wohl nie einen. Er hat uns viel geholfen, das stimmt und dagegen kann man auch nix sagen. Es wäre auf jeden Fall falsch am Samstag Thurk zu fordern und die Manschaft vom wesentlichen noch mehr abzulenken, an erster Stelle steht der FCA als Verein, das andere kann alles an der Mitgliederversammlung diskutiert werden. Sind ja jetzt genügend, aber wetten das nicht mal ein Zehntel kommt und noch weniger das Maul aufmachen??


    In diesem Sinne, 1:0 am Samstag auch ohne Thurk

    Du hast Recht....Du verstehst es nicht.
    Nochmal ganz langsam zum mitdenken: es geht NICHT darum, DASS Thurk nun suspendiert, gefeuert oder sonstwas wurde, denn das ist die Sache des Vereins, der einen Vertrag mit dem Spieler hat und sein Gehalt bezahlt. Die Kritik gegen die Oberen bezieht sich auf ihr Verhalten. Hinstellen, von rein sportlichen Gründen zu sprechen und anzukündigen, keinen weiteren Kommentar abzugeben, um dann keine 24 Stunden später beim Training die "Story" eben doch weiter mit Leben zu erfüllen und langsam damit zu beginnen, sich zu widersprechen. Sowas macht unglaubwürdig und stellt im Rückblick dann andere Dinge auch in Frage. Darum geht es, und um nichts anderes. Dass da irgendwelche anderen Dinge vorgefallen sein müssen, ich bitte Dich, das steht doch außer Frage, denn kein Verein - und erst recht keiner, der auf das Geld achten muss - ist so blöd, einen Verdiener dieser Kategorie, der zudem rein sportlich gesehen hohe Qualitäten hat, nur aus Spaß so kurz vor der Saison "abzuschieben" und ggf. sein Gehalt weiter zu bezahlen.


    In diesem Sinne....sind wir gespannt, was am Samstag passiert. Sollte es eine Packung hageln, dann fürchte ich (wenn ich das Forum und die allgemeine Stimmungslage der meisten hier so betrachte), dass die ungemütlichen Zeiten sehr schnell anbrechen werden. Ich hoffe, das wird nicht passieren, denn immerhin hat das "Team" um Rettig und Co den FCA nach oben geführt, auch wenn ich ebenfalls einer der Kritiker bezüglich der Außendarstellung in diesem Fall bin.

  • Was um Himmelswillen wollte ihr eigentlich von der Vereinsführung hören??? Das Thurk Jos A..... o.ä. genannt hat? Es ist was schwerwiegendes in dieser Richtung vorgefallen , nicht zum ersten, nicht zum zweiten sondern zum wiederholten Male und wenn ein H. Thurk nicht kapiert, dass ein Chef sich das nur bis zum gewissen Grade gefallen lassen kann, ist er nicht teamfähig und aus.
    Das vorschieben sportliche Gründe ist eher ein "Anstandsbekenntnis", damit Micha sein "Gesicht" nicht verliert.

  • @Route66
    Was bleibt den anderes übrig als sich zumindest etwas zu rechtfertigen??? Der Thurk gibt jedem Hans mit Mikro ein interview und stellt sich als Engel dar, der kann froh sein das nicht alles ausgesprochen wird und klar wird der Verein nicht alles ausplaudern wenn sie noch Hoffnung haben wollen ihn an einen anderen Verein verkaufen zu können. Denkt mal ein weiter wie Ihr euch verhalten würdet und welch ein Rattenschwanz das mit sich zieht.

  • Ja, soll ich nun [Blockierte Grafik: http://www.fcaforum.de/wbb3/icon/threadClosedL.png]/[Blockierte Grafik: http://www.fcaforum.de/wbb3/icon/threadClosedM.png] oder ned? :cool:


    Die Zusammenfassung Kirsches triffts m.E. noch am besten - falls jemand meine Meinung dazu noch irgendwie interessiert.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten