Tobias Werner

  • Meine Kritik an Werner hat doch nichts mit Miesmacherstimmung zu tun.
    Seien wir doch mal ehrlich, hätte nur eine der ganzen offensiven Sommerverpflichtungen eingeschlagen wäre Werner nichts anderes als ein Ergänzungsspieler.


    Natürlich zeigt er sich sehr kampfbereit und ehrgeizig, aber wenn das die einzigen notwendigen Attribute sind, die jemanden für einen Einsatz in der Bundesliga qualifizieren dann gute Nacht.


    Das einzige was Werner von den ganzen Musonas und Bances im Augenblick unterscheidet ist seine Leidenschaft für den Verein zu kämpfen. Das rechtfertigt sicherlich seinen Stammplatz in der Mannschaft, zeigt aber auch die ganze Misere deutlich auf, die bei uns im Augenblick vorherrscht: die fehlende Qualität in der Offensive, und speziell auf den Flügelpositionen.


    Es ist ja schön, dass bei euch alles gut ist sobald ein Spieler - egal wie schlecht er ist - Einsatz zeigt, aber nur mit Kampf und Leidenschaft schafft man es nicht in der Bundesliga zu bleiben.


    Problematisch ist jedoch auch, dass Werner im Augenblick eine Rolle zugeteilt wird, die er von seiner Spielveranlagung garnicht erfüllen kann. Werner kann nur als kleines Zahnrad einer intakten Mannschaft fungieren, mit der derzeitigen Rolle als offensiver Leitwolf ist er hoffnungslos überfordert.



    Und noch was zum Thema Verbesserungsvorschläge:


    Nein, habe ich im Augenblick wenig, außer den Wunsch neues Personal zu holen. Es ist aber auch nicht meine Aufgabe mit Lösungsvorschlägen anzukommen. Der FCA hat dafür Manager, die ein gutes Gehalt kassieren und sich in dem Bereich besser auskennen sollten als ein Fan.


    Ich kann nur den Verbesserungsvorschlag geben: Werner ersetzen oder zumindest offensiv stark entlasten.

  • Ich bin auch der Meinung, wie ich oben schon geschrieben habe, dass wir es nicht sagen können, ob es eine Anweisung ist, bevorzugt über links zu spielen. In einem Spiel entwickeln sich einfach auch mal Tendenzen, die nicht mit den Anweisungen des Trainers übereinstimmen. Werner bietet sich einfach fleißig an und harmoniert mit seinen Mitspielern ganz gut. Er macht nach vorne Tempo, erinnert mich sogar ein wenig an Bellinghausen. Ich kann mir gut vorstellen, dass Baier & Co. sich während des Spiels entscheiden, solche Mitspieler öfter anzuspielen.


    Die Kritk an Werner ist mir hier einfach zu kleinlich.

  • Es ist ja schön, dass bei euch alles gut ist sobald ein Spieler - egal wie schlecht er ist - Einsatz zeigt, aber nur mit Kampf und Leidenschaft schafft man es nicht in der Bundesliga zu bleiben.


    Problematisch ist jedoch auch, dass Werner im Augenblick eine Rolle zugeteilt wird, die er von seiner Spielveranlagung garnicht erfüllen kann. Werner kann nur als kleines Zahnrad einer intakten Mannschaft fungieren, mit der derzeitigen Rolle als offensiver Leitwolf ist er hoffnungslos überfordert.

    Vorweg, gegen eure Kritik an Werner habe ich nichts, das muss erlaubt sein. Ich äußere nur meine Meinung dazu. Aber nur Kritik äußern und nicht mal ansatzweise eine Alternative anbieten, finde ich nicht gut.


    Ich finde es gut, dass Werner versucht, eine führende Rolle zu akzeptieren, zumindest erweckt er bei mir den Eindruck. Vielleicht sollte man die Spieler kritisieren, die ihn durch nicht so gute Leistungen in diese Rolle drängen. Oder ist vielleicht wieder der Trainer daran schuld?


    Ich wiederhole meine Frage von oben: Was sollen wir jetzt mit Werner machen? Einen neuen Linksaußen verpflichten?


    Mich stört hier ein wenig, dass man sich einen Spieler für Kritik herauspickt, der kämpferisch und spielerisch zu den besseren in der Mannschaft gehört.

  • Kurz und knapp ja!


    Im Augenblick herrscht auf dieser Position kein Konkurrenzkampf. Wenn es der Markt hergeben sollte auf dieser Position nachbessern.


    Unsere Außenpositionen sind die große Schwachstelle.

    Danke für die Antwort! Ich möchte sie nur ein wenig ergänzen: Wenn es der Markt und die Finanzen hergeben.


    Wenn ich mich recht erinnere, soll ein Verteidiger (was ja bereits geschehen ist) und ein offensiver Mittelfeldspieler (dabei bezweifle ich, ob ein Linksaußen gemeint ist) verpflichtet werden, was meiner Meinung nach dringender ist. Wenn noch ein besserer Linksaußen als Werner verpflichtet wird, freue ich mich genauso wie du. Aber dann bitte noch einen guten Rechtsaußen dazu. Und wenn wir schon dabei sind, .....

  • ... ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von dr_achter () aus folgendem Grund: Gelöscht, weil meine Beiträge – von mir unbeabsichtigt – beim einen oder anderen User persönliche Ressentiments auslösten und das allgemeine Harmoniestreben im Forum offensichtlich störten.

  • Es ist ja schön, dass bei euch alles gut ist sobald ein Spieler - egal wie schlecht er ist - Einsatz zeigt, aber nur mit Kampf und Leidenschaft schafft man es nicht in der Bundesliga zu bleiben.


    Komischerweise hat das bei gefühlt 98% aller User an einem Bellinghausen, der in der kompletten letzten Saison weniger Scorerpinkte gesammelt hat, als Tobi bis jetzt (und den ich damit nicht schlecht machen will), überhaupt nicht gestört und er wird hier immer wieder als herber Verlust hingestellt...

  • Also, das System 4-2-3-1 sollte beibehalten werden, Nachholbedarf sollte es auf der 3 rechts geben, da Musona, mit Verlaub, nix taugt auf der 1 könnten wir einen Stürmer gebrauchen (mein Favorit für die Position wäre Sami Allagui). Ansonsten haben wir einen Ami bekommen, der JICB Ersatz ist. Würde mir reichen, ach ja evtl. Friedhelm Funkel als Trainer, aber das ist nur meine Meinung, bevor hier der großer Aufschrei kommt und ja ich weiß Scotti Trainerwechsel bringen nix, das ist aber deine Meinung ;)
    Ach ja und Tobi ist auf links ne Bank und ist für mich in der Zwischenzeit fast schon Kultspieler....


  • Komischerweise hat das bei gefühlt 98% aller User an einem Bellinghausen, der in der kompletten letzten Saison weniger Scorerpinkte gesammelt hat, als Tobi bis jetzt (und den ich damit nicht schlecht machen will), überhaupt nicht gestört und er wird hier immer wieder als herber Verlust hingestellt...


    Axel Bellinghausen 2011 / 2012:


    2 Tore / 6 Vorlagen = 8 Scores (25 Spiele)


    Tobias Werner 2012 / 2013


    3 Tore / 1 Vorlage = 4 Scores (14 Spiele)

  • Wenn alle unsere Spieler mit Werners Einsatzwillen aufm Platz gehen würden, dann wären wir mMn mind. 5 Plätze weiter oben in der Tabelle.
    Tobi holt wirklich alles aus sich heraus was nur geht und spielt fast immer am Limit! Das ist auf jeden Fall bewundernswert. Leider reicht es bei ihm trotz seiner Einstellung nicht zu mehr als guter Zweitligakicker oder alternativ ein klassischer Backup in der 1.BL. Aktuell hat der FCA leider aber keinen besseren als ihn und wenn Werner mal verletzt oder gesperrt sein sollte, dann sieht es echt düster aus auf der LA. Über Musona will ich mich gar nicht weit auslassen, weil es ist glaube ich auch so klar das er von seinen Fähigkeiten her nicht besser als Werner ist leider aber ohne Tobis Einstellung. Gleiches gilt mMn auch für Petrzela. Ergo müssten eigentlich beide Flügel verstärkt werden. Ob es mit unseren bescheidenen Mitteln überhaupt möglich ist bleibt abzuwarten.

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!


  • Selbstverständlich könnte man sich z.B. auch Musona "herauspicken", da wäre die Kritik dann allerdings lächerlich, denn die würde ja jeder teilen. Bei Werner scheiden sich die Geister, die einen sehen das "zählbare", das er bisher zustande brachte, die anderen sehen halt drüber hinaus. Ich gehöre zu denen, die selbst das mit der "kämpferischen" Leistung etwas kritischer sehen, denn wenn man Werner beobachtet, dann läuft auch das Kämpferische oft genug in's Leere. Dass er spielerisch zu den Besseren gehören soll, sehe ich völlig anders.
    ...
    Ich sehe das ebenfalls so, dass man auf den Außenpositionen nachbessern muss. Spieler wie Werner und Musona haben für mich keine Erstliga-Qualität und sollten bestenfalls als Backups im Kader stehen.

    Jetzt bin ich mal gespannt, ob die Vereinsführung deine Meinung teilt und einen Links- und Rechtsaußen verpflichtet. Ich tippe, dass wir Werner auch in der Rückrunde spielen sehen werden und ich freue mich darauf.

  • Ich bin froh solange wir den Tobi noch bei uns haben.
    Kämpft immer wieder vorbildlich und dass er kein schlechter ist, sieht man in jedem Spiel.
    Außerdem arbeitet er richtig Klasse zurück und man sollte deshalb nicht nur die Scorerpunkte betrachten, sondern auch das Verhalten in der Rückwärtsbewegung. Und das ist meiner Meinung richtig gut :like::flag: