Holger Fach

  • Der Druck auf Holger Fach ist eher gestiegen als gesunken. Schließlich muss er sich für einen neuen Arbeitgeber empfehlen. Gleichzeitig hat die FCA-Führung gezeigt, dass sie keine stimmungsabhängigen Schnellschüsse gegen ihre Angestellten abgibt.


    Die Lösung ist eigentlich ganz gut, zumal man sich damit die Möglichkeit einer früheren Demission offen gehalten hat.

  • So wie hincha seh ich das auch.
    Es gibt im Fussball keinen Freibrief. Nach einer einzigen Niederlage veilleicht noch nicht, aber wenn es weiter abwärts geht, muss Holgi sicherlich gehen (="Beurlaubung").
    Aber ich schätze daß dann der Sascha Franz weitermacht und der neue Trainer kommt erst für nächste Saison.

  • Aus Spiegel Online Sport:


    "Der 44-Jährige bezeichnet den Club gar als seinen "Traumverein", weil Mönchengladbach nur 30 Kilometer von seinem Geburtsort Venlo entfernt liegt. Der zweifache Vater hat das Kunststück fertiggebracht, trotz internationaler Karriere als Spieler und Trainer nie dort wegziehen zu müssen. Das ist ihm wichtig. "Ich brauche die Nähe meiner Familie, um mich wohl zu fühlen", sagt er. Deshalb habe er in der Vergangenheit "nicht jedes Angebot angenommen, nur um irgendwo Trainer sein zu können."


    Vielleicht kommt ja doch noch ein anderer Trainer in Frage, falls Jos sich treu bleibt in dieser Angelegenheit. Aachen könnte nach der aktuellen Negativserie auch bald einen neuen Trainer suchen...

  • Das mit der Prämie wär 'ne Sache: Für jeden Punkt, den die spielende Mannschaft (inkl. Einwechselspieler) erringt, gibt's 3000 EUR.
    Im Idealfall müßte Herr Rettig dann bei ausstehenden 10 Spielen maximal 1.26 Mio ausgeben (= 10 * 3 * (11 + 3) * 3000). Da wir aber sicher keine 30 Punkte holen werden, sondern vielleicht bloß 10 und auch nicht in jedem Spiel 3x eingewechselt wird, wird's eh nur 'ne Drittel Mio.


    Ansonsten find' ich fast alle Hypothesen zum Thema Fach & Motivation & 3.Liga absurd.
    Ich hab' kein Problem damit, daß man Spieler zur Halbzeit oder nach Spielende auspfeift, aber erst mal gehören sie unterstützt. Wir brauchen 10 Punkte, also holen wir uns sie. Ein Showdown in Aachen, in dem wir unbedingt mindestens ein Unentschieden brauchen, will ich nicht nochmal haben.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Vielleicht hat der Holger Fach ja schon einen neuen Arbeitgeber ab 1.7.2009.
    Er hat ja beim FCA schon "einiges geleistet" :D


    Die Lösung mit der Weiterbeschäftigung bis zum Saisonende wird bestimmt spannend, glaube allerdings auch,
    daß bei der nächsten Pleite Herr Fach beurlaubt wird. :thumbup:

  • 90. Spielminute, nochmals Augsburg mit einem Freistoß am 16-er. Wenn Thurk jetzt trifft bleibt HF Trainer beim FCA, Thurk läuft an, aaaaabbberrrr................................................ nein leider 10 Meter drüber. Schlusspfiff in Hamburg, der FCA 3 Punkte vor dem Relegationsplatz und HF nicht mehr FCA Trainer.

  • 90. Spielminute, nochmals Augsburg mit einem Freistoß am 16-er. Wenn Thurk jetzt trifft bleibt HF Trainer beim FCA, Thurk läuft an, aaaaabbberrrr................................................ nein leider 10 Meter drüber. Schlusspfiff in Hamburg, der FCA 3 Punkte vor dem Relegationsplatz und HF nicht mehr FCA Trainer.


    wenn fach mit seiner gewohnten auswärtstaktik spielt, dann bekommen wir garantiert keinen freistoß am 16er... so weit können wir gar nicht in des gegner hälfte vordringen...

  • nein, jetzt kommt wohl mit jos die nächste trainerpfeife. können die nicht mal einen trainer einstellen der schon was erreicht hat in seinem leben. mit gladbach wäre jeder depp wieder aufgestiegen, der kader war der hammer. und in der 1.liga hat er ja gezeigt das er nix kann. die hoffnung stirbt zuletzt.

  • Wir brauchen 10 Punkte, also holen wir uns sie.


    Entscheidend wird wohl die Dreierserie nach dem Pauli Spiel sein. Mit Ingolstadt (H), Frankfurt (A) und Osnabrück (H) treffen wir auf drei Mannschaften, die momentan noch hinter uns stehen. Mit Siegen gegen diese Mannschaften könnten nicht nur diese auf Abstand gehalten werden, sondern man hätte auch die nötigen Punkte für den Klassenerhalt eingefahren und könnte noch halbwegs frühzeitig für die neue Saison planen.


    Andersrum stände man nach zwei oder drei Niederlagen in diesen Spielen wirklich voll im Abstiegkampf. Aber das wäre dann wohl sicher nicht mehr Holgers Problem.


    Zur heutigen Entscheidung: Natürlich erst mal Freude, dass die Zeit mit Mr. Überheblich absehbar ist. :winken: Die Tatsache, dass man sich innerhalb eines Jahres von zwei Wunschtrainern trennen musste, zeigt aber auch die eklatanten Führungsschwächen im Management auf. Nur durch einen Rückzug von Rettig aus dem sportlichen Bereich und der Installation eines Sportdirektors wird es der FCA schaffen, konstant und erfolgreich in der 2. Liga zu bestehen.

  • deswegen wird der holger fach ja auch im sommer als trainer entlassen damit er als sportdirektor anfangen kann.


    wenn mich einer fragt würde ich sagen auf keinen fall lahme ente luhukay. ich finde armin veh sympathisch. am ende kommt eh wieder alles anders als gedacht.


    also armin veh wäre genial

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Für mich ist diese Entscheidung "Weder Fisch noch Fleisch".
    Entweder ich stehe zum Trainer und ich gebe ihm das volle Vertrauen oder ich beurlaube ihn sofort.
    Der "Kompromiss" nach dem Motto "Vertrauen in Fach aber nur bis Saisonende" stärkt/festigt dagegen weder Mannschaft noch Trainer.
    Klar, keiner weiß, was hinter den Kulissen besprochen/vereinbart wurde, für mich ist die momentane "Lösung" aber alles andere als befriedigend.

    "Die Puppenkiste war niemals peinlich und wo die Puppenkiste ist,
    da ist auch irgendwie oben." (Wolfgang Langner)