Ultras - Aktionen, Ankündigungen und mehr

  • Ultra-Stimmung bei Hamburg II: "Die "Ultras Sankt Pauli" (USP) hatten zu einem Solidaritätsprotest aufgerufen, der sich für sie aber zu einem Desaster entwickelte. Erst nach fünf gespielten Minuten wollten die "Ultras", die vor dem Anpfiff die Zugangsbereiche zur Südtribüne versperrten, ursprünglich die Stehplätze betreten. Die "Ultras", die schon in der Vergangenheit durch ein elitäres, intolerantes Auftreten bei den übrigen St. Pauli-Fans in Misskredit geraten waren, beendeten schon nach 3:30 Minuten den Protest. Als sie auf die Traversen der Kurve strömten, erklangen "Scheiß USP!"-Rufe und "Fußball-Mafia USP"-Rufe von der Gegengeraden. (...) Die Aktion der Ultras, den anderen Fans den Zugang zu ihren Plätzen zu versperren, werde ein Nachspiel haben, kündigte St. Paulis Präsident Corny Littmann an. "Ich habe keine Probleme mit einem Boykott. Aber ich habe Probleme damit, wenn Menschen dazu gezwungen werden", sagte er."; Welt

  • Typisch Pauli...die meisten waren wahrscheinlich Mode-Punks die auch nur Mitläufer dieser Gesellschaft sind, aber sich als besonders rebellisch fühlen wenn sie mit Che Guevara Shirt und St. Pauli Fahne im Stadion stehen...Dinge zu hinterfragen ist ja auch viel zu anstrengend für die meisten im Stadion und außerhalb...


    Natürlich hat nicht nur die aktive Szene von Pauli dieses Problem sondern fast alle Szenen. Diese Maßnahmen treffen in nicht allzu ferner Zeit euch alle!!!


    Wacht doch endlich auf und wehrt euch gegen Pesonalisierte Tickets, das Verschwinden von Stehplätzen, Sicherheitswahn im Stadion usw...diese Dinge treffen jeden Fan, der auch gern mal Auswärts fährt oder bei Heimspielen sich aktiv beteiligt.


    Die Fankultur wird sicher nicht durch Ultras oder Fans zerstört, sondern durch Leute wie Rainer Wendt!

    „No pasarán de este lugar – la resistencia, ¡ni un paso atrás!"

    Einmal editiert, zuletzt von Tzzzzz ()

  • Wacht doch endlich auf und wehrt euch gegen Pesonalisierte Tickets, das Verschwinden von Stehplätzen, Sicherheitswahn im Stadion usw...diese Dinge treffen jeden Fan, der auch gern mal Auswärts fährt oder bei Heimspielen sich aktiv beteiligt.

    Meine Dauerkarte ist doch sowieso ein personalisiertes Ticket, oder?


    Wie schlägst Du denn vor, dass Fußballanhänger sich wehren sollen?


  • Bringt halt leider nix, die leute zu irgendwas zu zwingen, und wenn man noch so recht hat...

    Fehler in der Geschichtsschreibung entdeckt:
    Nicht die achtundsechziger, sondern die achtzehnsechziger sind an allem schuld!!!

  • Typisch Pauli...die meisten waren wahrscheinlich Mode-Punks die auch nur Mitläufer dieser Gesellschaft sind, aber sich als besonders rebellisch fühlen wenn sie mit Che Guevara Shirt und St. Pauli Fahne im Stadion stehen...Dinge zu hinterfragen ist ja auch viel zu anstrengend für die meisten im Stadion und außerhalb...


    Bingo, bei St. Pauli ist das halt noch besonders hip. Haste ja gesehen, als Pauli zum ersten Mal in A. gespielt hat -.- Da hört's dann einfach auf, ich bin - zugegebenermassen - auch Pauli-Sympathisant, allerdings hört bei Spielen gegen die Heimmannschaft die Sympathie einfach auf. Da gibts dann nur eine Mannschaft.


    @Beraterle

    Zitat

    Ob da wohl ein Stadionverbot gerechtfertigt ist?


    Wundert mich jetzt eigentlich bei Bayern :hihi: Die haben zwar Fanclubs wie Sand am Meer, aber Stimmungsmässig ist das doch bei den Heimspielen in der Allianz-Arena eher Kindergarten?

  • Um gegen die Einschränkung ihrer Rechte zu protestieren schränken die USP die Rechte andere Fans ein :kopfwand: ... so ein erzwungener Boykott ist NICHTS wert. Um nicht falsch verstanden zu werden: Ich kann den Protest der USP durchaus verstehen, aber es muss jedem frei stehen, sich diesem an zu schließen oder eben nicht. Man stellt mal wieder die eigene Meinung als die einzig richtige hin. Freies denken ist nur so lange gut, wie es auf einer Linie mit den Idealen der USP ist. :kopfwand:

  • die frage ist: zählt garnicht denken zu freies denken dazu?


    Ich hab ja schon betont, dass ich erzwungenen boykott für planlos halte, aber ein bisschen solidarität ist doch nicht zuviel verlangt.
    Es ging hier ja nicht um das komplette spiel, sondern um die ersten fünf minuten.


    Die typen, die meinen, trotzdem rein zu müssen, sind wahrscheinlich genau die selben, die sich sonst immer mit der geilen stimmung am millerntor rühmen, die die coolen choreos immer so darstellen, als hätten sie sie selber entworfen usw.


    Und das sind die selben typen, die sofort über die scheiß gewerkschaften schimpfen, wenn mal nen tag lang die öffentlichen streiken.
    Aber selber über öffentlichen tarif bezahlt werden.

    Fehler in der Geschichtsschreibung entdeckt:
    Nicht die achtundsechziger, sondern die achtzehnsechziger sind an allem schuld!!!

  • Och, ARD und ZDF würde für die meisten ja schon einen quantensprung darstellen.


    Ich glaub aber garnicht, dass die mangelnde information das problem ist.
    Schließlich dürften die meisten pauli-fans schon gewusst haben, um was es geht.
    Desinteresse und lethargie sind die viel größeren probleme.


    Eben wie bei uns im stadion:
    Selber traut man sich nicht, den mund auf zu machen und mitzuschrein. Man könnt ja komisch angeschaut werden.
    Aber über die ultras oder die spieler motzen, da is man schnell dabei.

    Fehler in der Geschichtsschreibung entdeckt:
    Nicht die achtundsechziger, sondern die achtzehnsechziger sind an allem schuld!!!