Nachbetrachtung 4. Spieltag FCA - SC Freiburg

  • Es war deutlich mehr drin heute.
    Kämpferisch absolut erstklassig aber spielerisch doch insgesamt schwach und besonders viel zu kompliziert.
    Die Abwehr leider mit großen Problemen. Das geht gegen Freiburg einfach nicht. Besonders Christian Müller hätte nach der ersten HZ rausgehört.


    Insgesamt:
    Bemüht, aber reicht eben nicht.(zumindest gegen starke Teams)

  • schliesse mich da cappu ganz an. teilweise viel zu viele anspielstationen oder sogar wieder rückwärtsgang eingelegt.
    christain müller fand ich schon in ordnung. daniel baier hat meiner meinung nach sehr gut gespielt. naja nun MÜSSEN in koblenz dringenst 3 punkte gemacht werden.

  • Danke FCA für wenigstens 45 Minuten zum Hoffen und der Chance zum Sieg.


    Leider gingen heute zwei Tore auf das Konto von Christian Müller. Ein krasser Abwehrfehler und ein haarsträubender Tritt im Strafraum auf den Knöchel des Gegners bedeuteten praktisch die Niederlage.


    Dortmund hat es zwar gestern vorgemacht, aus einem 0:3 noch ein unentschieden zu holen, doch der FCA hat hier einfach nicht die Moral, einen zweimaligen Rückstand noch aufzuholen.


    Freiburg brauchte nach dem bilderbuchmässigen Kontertor zum 1:3 nur noch zu verwalten, der FCA spielte insgesamt zu wenig zwingend, harmlos und auch zu langsam nach vorne.


    Ein Riesenkompliment an Sandor Torghelle, der Kerl haut sich 90 Minuten rein und ist ein Schreck für jeden Gegner, absolutes Spitzenniveau 2. Liga.


    Doch in Koblenz sind die heute verlorenen Punkte wieder zu holen, spielt forsch und aggressiv nach vorne und dann klappt das auch.

  • Na da bin ich mal gespannt wie lange Sandor noch bei uns bleibt. Was der spielt ist richtig klasse.
    Gewinnt so gut wie jedes Kopfballduell, stellt sein Körper richtig zum Ball und dazu noch n richtiger Knippser :thumbup: :thumbup:
    An und für sich war das Spiel heut nicht schlecht. Gefehlt hat mir der direkte Zug zum Tor und dass doch meist über die Mitte
    gespielt wurde. Auch die Dribblings an der Außenlinie wurden zu selten versucht.


    Gute Ansätze waren auf alle Fäller erkennbar, auch wenn die Spielanlage noch etwas unreif wirkt.

  • Schade, die Mannschaft hat gut gespielt, ein Punkt wäre durchaus verdient gewesen.Wir hatten mehr Spielanteile und mit präziseren Pässen in den Sturm, hätte man sich mehr Chancen herausarbeiten können.Vor allem an den Schüssen aus der 2.Reihe muss man mehr arbeiten und die wenigen Flanken landeten fast immer beim gegnerischem Abwehrspieler.Aber die Spielanlage gefällt mit deutlich besser als letzte Saison.


    Enttäuschend das weniger Zuschauer als gegen Ahlen im Stadion waren, naja das Wetter war nicht gerade Super, aber trotzdem.. :kopfkratz:


    In Koblenz wird gepunktet

  • Danke FCA für wenigstens 45 Minuten zum Hoffen und der Chance zum Sieg.


    Ein Riesenkompliment an Sandor Torghelle, der Kerl haut sich 90 Minuten rein und ist ein Schreck für jeden Gegner, absolutes Spitzenniveau 2. Liga.


    Doch in Koblenz sind die heute verlorenen Punkte wieder zu holen, spielt forsch und aggressiv nach vorne und dann klappt das auch.

    Unterschreib ich so!


    Torghelle ist ein super Spieler aber auch Baier hat heute ein super Spiel gemacht, leider wurden wir für unsere Mühen wie schon so oft nicht belohnt.


    Jetz schön nach Vorne schauen und in Koblenz 3 Punkte sicher und wer weis vielleicht is ja sogar noch ne Runde im DFB Pokal drin 8)

  • Eigentlich recht gutes Spiel von uns und der Einsatz hat auch gestimmt. Baier hat gezeigt, dass er eine Verstärkung ist und Torghelle und Szabics haben vorne gut harmoniert und Toghelle kann man anspielen wie man will, der setzt sich immer durch. Hinten leider ein schwarzer Tag für Ch.Müller, der erheblichen Anteil an der ersten beiden Tore hatte. Khiza zeigte auch einige Schwächen, nachdem er für Kläsener gekommen ist. Wir haben uns mal wieder selbst geschlagen und jetzt müssen halt auch mal auswärts drei Punkte her

  • Ein Sieg war heute drin, aber wir haben leider die Freiburg 2 Tore schießen lassen, die durch individuelle Fehler in unserer Abwehr entstanden sind. Der Elfmeter war auch sehr unglücklich. Sandor war mal wieder der beste Spieler auf dem Platz und hat mit seinem vierten Saisontor bewißen was für ein klasse Stürmer er ist.

  • Och ich kanns bald nimmer hören, gut gespielt pfff, in die hohle Hand geschissen. Davon kann sich keiner was kaufen.
    Da schau i mir aber lieber ein Grottenspiel an und hab aber am Ende 3 Punkte. Bin i blöd oder erkennt hier keiner in
    welche Richtung es diese Saison schon wieder geht? Glaubt ihr echt wir holen in Koblenz 3 Punkte? Mit nix werden wir
    von da aus zurück kommen, wie halt immer, und dann kommt Mainz in die Rosenau, na herzlichen Dank.

  • Sorry aber das ist Schwachsinn was du da verzapfst. Es geht nicht darum das dieses Spiel verloren wurde, es geht darum wie die Mannschaft diese Saison auftritt und das ist ganz anders als letzte Saison.


    Es sollte klar sein das wir nach drei Spielen gegen Aufstiegsaspiranten nicht oben stehen. Aber letzte Saison hätten wir solche Spiele ohne jede Chance verloren. Ich weiss verloren ist verloren, aber das auftreten macht mut für die Spiele gegen schwächere Teams.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Das Spiel war heute nicht so schlecht, wie das Ergebnis aussagt. Sie haben gekämpft und auch spielerisch teilweise überzeugt. Aber man sieht schon, dass die Freiburger einige in ihren Reihen haben, die schon länger erste Liga gespielt haben. Christian Müller hat heute einen rabenschwarzen Tag gehabt und so zwei Tore verschuldet. Und das dritte Tor fiel wieder einmal nach einer unterirdischen Ecke von Kern, der meiner Meinung nach, eine Pause verdient hätte. Daniel Baier wird mit Sicherheit eine Verstärkung sein. Was mir auch noch aufgefallen ist, der Schiedsrichter war eines Erstliga- Schiedsrichters nicht würdig :kopfwand: . Bei sämtlichen hohen Bällen nach vorne haben die Freiburger ihre Ellenbogen eingesetzt und Graefe hat es nicht geahndet. Aber trotzdem muß ich sagen, war ich mit der Leistung unseres FCA´s zufrieden.
    Nun geht es darum sich im Pokal Selbstvertrauen für Koblenz zu holen.

  • Eigentlich recht gutes Spiel von uns und der Einsatz hat auch gestimmt. Baier hat gezeigt, dass er eine Verstärkung ist und Torghelle und Szabics haben vorne gut harmoniert und Toghelle kann man anspielen wie man will, der setzt sich immer durch. Hinten leider ein schwarzer Tag für Ch.Müller, der erheblichen Anteil an der ersten beiden Tore hatte. Khiza zeigte auch einige Schwächen, nachdem er für Kläsener gekommen ist. Wir haben uns mal wieder selbst geschlagen und jetzt müssen halt auch mal auswärts drei Punkte her


    Seh ich fast alles ganauso, und das mit dem selbst geschlagen triffts auf den Punkt. Warum HF 20 min vor Ende dann auf alles oder nichts spielt kann ich nicht ganz verstehen ?(
    Wir waren mit dem 1:3 am Schluß noch gut bedient!
    Mit der herausnahme von Sinkala gings bergab. Das hätte Holgi mit einem verunsicherten Khiza in der Abwehr nicht riskieren dürfen :thumbdown:
    Wir hätten uns sicherlich in den letzten 20 min. auch ohne Da Costa noch Chancen erarbeitet.
    Meine Meinung: Zu viel gewollt, alles verloren :böse:
    In der Abwehr müssen wir wieder konzentrierter werden, vorne hat das Spiel heute phasenweise gut ausgesehen!

  • Das Spiel war heute nicht so schlecht, wie das Ergebnis aussagt. Sie haben gekämpft und auch spielerisch teilweise überzeugt. Aber man sieht schon, dass die Freiburger einige in ihren Reihen haben, die schon länger erste Liga gespielt haben. Christian Müller hat heute einen rabenschwarzen Tag gehabt und so zwei Tore verschuldet. Und das dritte Tor fiel wieder einmal nach einer unterirdischen Ecke von Kern, der meiner Meinung nach, eine Pause verdient hätte. Daniel Baier wird mit Sicherheit eine Verstärkung sein. Was mir auch noch aufgefallen ist, der Schiedsrichter war eines Erstliga- Schiedsrichters nicht würdig :kopfwand: . Bei sämtlichen hohen Bällen nach vorne haben die Freiburger ihre Ellenbogen eingesetzt und Graefe hat es nicht geahndet. Aber trotzdem muß ich sagen, war ich mit der Leistung unseres FCA´s zufrieden.
    Nun geht es darum sich im Pokal Selbstvertrauen für Koblenz zu holen.


    Zuerst Koblenz.. dann Pokal :winken: :winken: