Haller raus

  • Bei dem Typen hab ich irgendwie immer das Gefühl dass er weder Freunde noch sonstwas hat. Die Eltern haben ihn auch nie geliebt.
    Und nun hat er nur noch einen Freund: Das Internet
    Dort kann er sich dann immer zu großen Typen aufspielen, in Wirklichkeit ist er halt aber nur ein kleines Würstchen.
    Merkt man auch immer daran dass diese Leute nie den Mut haben sowas öffentlich zu sagen, sondern nur unter dem Deckmantel der Anonymität.


    Ach Fc-Auxburg, [snip]



    Tsts, nicht so'n Tonfall, gell? - RR

  • Wer austeilt muss auch einstecken!
    Wer hat denn wen beleidigt?


    Ich habe nur meine Meinung gesagt und werde dumm angefegt und bekomm sogar ne Verwarnung wegen meines Tonfalls!
    Wieso bannt ihr wicked nicht, denn gegen sowas kann ich auch vorgehen und was der von sich gibt is wohl etwas mehr unter der Gürtellinie!


    @ {Joni1907}
    Willst du mir drohen?
    Welcher Provider gibt Kundendaten raus? Außerdem würde sich jeder Admin strafbar machen dies allein nur anzufragen!
    Mann, mann, mann wie im Kindergarten hier.


    Ich hab ne Meinung, ihr anscheinend nicht, also diskutiert darüber oder haltet euch raus.
    Hier geht's um ganz was anderes!

  • Es macht wohl 'nen Unterschied, ob man mit Generalverdacht alle mit mehreren Kraftausdrücken belegt (trifft mich schließlich auch) oder wicked dich mit einer verbalen Unpässlichkeit anmacht.
    Insofern ist hier nun Ruhe im Karton!

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • aaarme Leberwürschtchen...habt ihr jetzt wieder einen gemeinsamen Feind gefunden und die gleiche Sprache:..."verpiss Dich...". Erinnert mich an die Grundschule. Da glaubten auch einige, es ist toll und ungefährlich auf jemanden unter Schutz der Gruppen loszugehen...Das lenkt so schön von den eigenen Minderwertigkeitsgefühlen ab!

  • Diesmal hat er absolut recht! Ich schau mir auch lieber Bayern an, denn da kann man wenigstens mal jubeln und schönen Fußball sehen!
    So ein konzeptloses Rumgebolze wie zurzeit, macht wirklich keinen Spass!



    Leidenschaft kommt eben von "leiden" ;)


    Wenn dich das konzeptlose Gebolze so aufregt, kannst du ja zu den Hoppies gehen, die suchen noch sowas wie "Fans" für ihren tollen Verein :winken:


    Heute konntest du ja wieder zweimal jubeln! Nur blöd, dass die anderen fünf mal jubeln konnten :D :D :D :D :D

  • Tja FC Auxburg und Helmi da hattet ihr ja gestern so nen richtigen Erfolgsburner in München. Aber da sieht man halt auch wieder die Fußballmentalität in Augsburg, Wenn´s gut läuft sind alle da und jeder sonnt sich im Licht des FCA und wenn´s regnet, dann schnell weg und zum FC Bayern gehn weil da gewinnt man ja fast immer. Seit gut 10 Jahren gehe ich jetzt mehr oder weniger wieder aktiv zu meinem Heimatverein und hier gibt´s mehr Gefühl als in München. Es ist schöner und spannender Fan eines Vereins zu sein, mit dem man mitleiden kann und der nicht (fast) jedes Wochenende gewinnt. München ist leidenschaftslos !!!
    Aber ihr zwei könnt da ruhig hingehen, vielleicht zahlt dir der Helmut auch ein Halbzeitbier........

  • Ich hoffe, Ihr hattet gestern viel Spaß bei den Bayern... 8o



    Ist mein Beitrag so schwer zu verstehen ?(


    Manche sollen in Sachen Texterfassung und Textverständnis etwas länger brauchen. Lese doch meinen Beitrag nochmal langsam und konzentriert durch, vielleicht klappt es ja dann :winken:


    Wenn es dann immer noch Probleme geben sollte, kannst du bei mir auch eine kurze Musterinterpretation über die Intention des Verfassers anfordern :D


    Harry: Merci dir :thumbsup:

  • Mit 11 J. hab ich Haller im 2.Ligajahr 78/79 am Ende seiner Karriere ein paar mal aktiv spielen sehen. Nach dem damaligen Abstiegsjahr war er weg und hat sich seitdem kaum mehr im Stadion blicken lassen. Wenn überhaupt, kamen von ihm alle paar Jahre Negativbemerkungen über den FCA. Fast 30 J. später taucht er plötzlich nach dem 2.Ligaaufstieg wieder auf und sonnt sich ein paar Mal in Presse und Fernsehen. Ein Jahr später ging das Gemaule von ihm wieder los...
    Dieser Mann ist seit 30 J kein FCA-Fan mehr und seine Kritik hat nichts mit aktueller Vereinspolitik zu tun. Kritisiert hat er schon immer, wenn er alle paar Jahre aufgetaucht ist.
    Er sollte einfach die Klappe halten, das wäre für ihn selbst das beste, um ihn als bekanntestes Augsburger Fußballvorzeigeidol wenigstens halbwegs gut in Erinnerung zu behalten!


    Du solltest echt dankbar dafür sein, das Du 'Ihn' überhaupt noch spielen sehen durftest!!


    Außerdem erzählst Du hier einen totalen Schmarrn:


    78/79 war das 5. Ligajahr nach der Rückkehr von HH aus Italien i.d. Saison 73/74. Bekanntlich wurde der FCA damals in dieser legendären Saison mit HH Regionalligameister und scheiterte knapp i.d. Aufstiegsrunde zur 1.Buli! In der neuen Saison (74/75) wurden dann die 2. Buli-Nord/Süd gegründet in der dann auch der FCA weiterspielte!


    Jetzt aber zu Deinem Schmarrn und den Leistungen von unserem Helmut:
    [list=1][*]HH war der einzige BCA/FCA Spieler der seine Karriere in Augsburg begann u. auch beendete! Für allle anderen FCA-Größen wie B.Schuster, A.Veh, C.Hochstätter, M.Trippacher usw. war der FCA lediglich ein Sprungbrett. Nur A.Veh kehrte als Trainer 91 zum FCA zurück....


    [list=2][*]HH hat damals nach seiner Italien-Rückkehr in Augsburg eine Fussball-Euphorie ausgelöst die bis heute unübertroffen ist: Ganz Augsburg war damals 'Helmut'! Ob jung oder alt oder in den Firmen - der FCA u. HH waren das Geprächsthema Nr.1 in Augsburg. Damals sind ganze Familien mit Frau u. Kind zum FCA gepilgert; einen Fanshop gab´s damals nicht - unsere Fahnen waren oft 'selbstgestrickt' und von einer Dimension von der man heute nur träumen kann....Unvergessen auch das Rekordspiel im Olympiastadion gegen 1860 mit über 100.000 Zuschauern....In der Rosenau gab es es eine Haller-Hymne aus 30.000 Kehlen gegen das dass 'FCA-Lied' heutiger Tage wie ein einziger Katzenjammer klingt....All das wäre ohne unseren Helmut nicht möglich gewesen und niemand wäre damals auf die Idee gekommen so einen Quatsch über ihn zu schreiben wie ich ihn hier im Forum lesen muss!


    [list=3][*]Ein weiterer Verdienst von HH ist auch indirekt die hervorragende Jugendarbeit die sich aus dieser Euphorie gründet: Jeder Jugendliche wollte damals natürlich unbedingt nur beim FCA spielen. Wir Kid´s (ich war damals 15J.) sind damals i.d. Donauwörther Str. beim FCA Schlange gestanden nur um zu einem Probetraining zu kommen.....Welche Perlen dann später beim FCA unter H. Schuhmann hervorgingen dürfte ja hinlänglich bekannt sein! Der FCA galt deshalb bundesweit lange Zeit als die Talentschmiede und eine der ersten Adressen überhaupt!!!


    [list=4][*]Wenn Du hier schreibst, das sich der Helmut bis zum Wiederaufstieg kaum um den FCA gekümmert hat so ist dies absoluter Nonsens! Er hat sogar, das war i.J. 90 , als es dem Verein wieder einmal nicht gut ging unter P.Eiba als Trainer kurzzeitig ausgeholfen. 1997 hat er mit seinem Engagement ermöglicht, das Dieter Eckstein zum FCA kam. Nach dem Zwangsabstieg i.J. 2000 habe ich Ihn persönlich beim Schwaben-Derby i.d. Vereinsgaststätte getroffen! Der Helmut ist ein absolut bescheidener Typ und mit viel 'schwäbischen Humor' ausgestattet! Zu den drastischen Äußerungen kam es als er sich letztes Jahr von Rettig verarscht fühlte: damals hatte er die Einkaufspolitik von Rettig kritisiert. Dieser hatte ihn dann darum gebeten, seine Kritik nicht öffentlich zu äußern - und der Eklat war perfekt! HH hat dann im tz-Interview gekontert: von dem (Rettig) laß ich mir doch nicht den Mund verbieten!!! Danach war Funkstille zwischen FCA u. HH. Wenn er sich in jüngster Zeit so drastisch zum FCA äußerte und sagt das er lieber zu 60 geht als zum FCA so ist dies nur ein Indiz seiner Verärgerung und mangelnder Identifikation mit dem Verein (wen wundert´s)! Kann auch keine Rede davon sein das er vom Verein 'hofiert' wurde: als er nach seinem überstandenen Herzinfarkt ein Heimspiel des FCA besuchen wollte verweigerte man ihm die Zufahrt auf den Parkplatz vom Rosenaustadion (die Az berichtete damals). In Augsburg gibt es viele Denkmäler und Brunnen - der Augustus-Brunnen auf dem Rathausplatz wurde sicher mehr gepflegt als unser Helmut von der FCA-Vereinsführung.......


    Selbst wenn ein Herr Rettig und einige Schreiberlinge hier im Forum das nicht wahr haben wollen: ;(


    Der Helmut ist und bleibt unser Fussballidol in Augsburg!!![align=center]

    Die Hoffnung stirbt zuletzt - deshalb wird jetzt noch nicht aufgegeben!!

    4 Mal editiert, zuletzt von FCADINO ()

  • FCADINO



    sauber, sauber mal in aller Ausführlichkeit mehr als korrekt geantwortet


    ==> Aber Vorsicht, du scheinst dir einiger wichtiger Sachen hier im Forum und in der Augsburger Öffentlichkeit


    nicht bewußt zu sein.


    Öffentlich Kritik am Verein FC Augsburg zu üben ist Gotteslästerung und absolut verpönnt,


    (darunter fällt auch schon das zitieren ebendieser von anderen Leuten geübten Kritik).



    Aussagen über unseren, darf man eigentlich unfehlbar sagen oder fällt das schon unter Blasphemie???,


    sind nicht besonders clever da es dir passieren könnte, das mit Klageandrohung oder sowas ähnlichen,


    z.B. Bannsttrahl gearbeitet wird. (Vielleicht läßt man aber auch den Stadionsprecher öffentlich ausrufen,


    das HH nicht mehr erwünscht ist, um dies dann als §119 Übermittlungsfehler hinzustellen.)


    Sei es wie es will, die Verwandtschaft der FCAOberen :winken: wird mich jetzt wahrscheinlich wieder als Oberboberer,


    was immer dies auch sein mag hinstellen)



    Ja,ja hauptsache der Dicke äußert sich heute wieder wohlwollend über unsere Wurst. :grinsen:



    Gruezi in die Schwiz

  • du schreibst in der Vergangenheit, doch die meisten leben hier in der Zukunft. HH war bei den meisten Fans geachtet und die meisten wissen schon was er für den FCA bedeutet. Wenn HH sich mit Rettig, Seinsch und Co. streiten will sein Ding. Aber die Fans mit Aussagen " ich schau mir lieber 60ig (was er jetzt angeblich dementiert) und Bayern an" zu brüskieren und sich zu wundern warum die Stimmung in Augsburg für ihn etwas frostig wird, finde ich einfach daneben. :thumbdown:


  • Öffentlich Kritik am Verein FC Augsburg zu üben ist Gotteslästerung und absolut verpönnt,


    Ist das Kritik am Verein üben wenn man sagt ich geh lieber zu 60?


    Stimmt es dass zu viele Ausländer beim FCA spielen? Ist so eine Kritik berechtigt?


    Und um auch den letzten Kritikpunkt, den man durchaus als berechtigt ansehen kann anzuführen, nämlich, dass die Tradition im Verein verloren geht: gibt es jemanden der diese Tradition aktiv vernichten will? Arbeitet Herr Rettig und der Vorstand aus Bösartigkeit darauf hin? Oder könnte man das eventuell auch als allgemeine zeitgeschichtliche Entwicklung sehen?


    Zu guter letzt ist Helmut Haller selber ein ganz großes Stück Tradition und ein Teil der Seele des FCA. Umso mehr schmerzen solche Diskussionen und dass er nicht mehr zum zuschauen kommen mag! Ich möchte den Ruhm eines solch großen Vorbildes, das er zu Recht geworden ist, in keinster Weise schmälern wenn ich sage nehmts das alles nicht so ernst und lassts ihn halt in Ruhe!








    und du bist trotzdem ein alter Bobberer Hennes fühl dich ruhig weiter angegriffen! :D

  • Servus Fritzle,



    hab ich mich auf HH bezogen==> Nein.



    Ich wollte nur mal wieder auf gewisse Vorgehensweisen hinweisen.


    Dass du natürlich als Robin Hood auftauchst ist mir schon klar :winken:



    Schön wenn die Brille irgendwann mal wieder nicht beschlagen ist!!!


    Und wenn du glaubst dass sowas unwichtiges wie eine Diskussion über Rettig oder deine Verwandschaft oder den FCA


    für mich so wichtig sein soll, dass ich mich angegriffen fühle ==> dann kennst du mich wirklich nicht!!!!


  • hab ich mich auf HH bezogen==> Nein.


    Ja aber der Eindruck konnte schon entstehen irgendwie... (Thread?)


    Bestimmter Leute Vorgehensweisen sind aber in der Tat oft genug unverständlich, da stimm ich dir absolut zu.



    du reagierst halt gleich immer so forsch und oft genug wirst du persönlich, rein objektiv schon Anzeichen dafür, dass du dich angegriffen fühlen könntest. Aber wenns nicht so ist dann passts ja! :smile: Wenn du sagst ich kenn dich nicht, kann ich nur antworten hab ich auch nie behauptet, schließlich befinden wir uns hier ja in der Anonymität (zumindest halbwegs). Nur ums mal klar zu stellen, ich hätte absolut kein Problem damit dich mal in Natura zu treffen, im Gegenteil. Mit diesem ganzen Inkognito-Rumgetue geht meiner Meinung nach sowieso viel zu viel zwischenmenschlicher Respekt verloren! :roll eyes:


    Nix für ungut, aber ich packs dann wieder heim in den Sherwood Forest und trink a Halbe mit Little John und Bruder Tuck :grinsen: !