Andreas Rettig

  • Sorry Hubbi, aber das ist wieder einer deiner unqualifizierten Beiträge. Der FCA hatte bekannt gegeben mit einem kleineren Spielerkader in die Saison zu gehen. Also nix in die Breite. Wenn du zuhörst, was Bircks im Talk erzählt, dann ist Simon J. mindestens nur die Nr. 15 des VfL Wolfsburg, also nix echte Nr. 1. Nach Vorne gibt es schon und zwar mit der Verpflichtung eines echt guten Spielers auf der "Baier"- oder "da Costa"-position. Da hat der FCA massive Schwächen. Der Vorstand gibt wieder Geld für Masse statt Klasse aus und davon profitiert der FCA leider nicht.

  • Wie der Herr Bircks auch sagte: Wir schwimmen nicht alleine im Spielerpool. Jeder Verein braucht/hätte gerne einen guten OM, nur gibt's keine bezahlbaren. Bin daher fast schon zufrieden, wenn man Baier halten könnte.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Genau RR Baier halten, oder einen Neuen ZMF oder RMF kaufen/leihen. Brinkmann sehe ich da aber noch nicht so weit. Deshalb wäre meine Bitte an AR." Handeln statt Warten" und Baiers Angebot vielleicht nochmal aufstocken. Nicht das der weggeht wie Bellinghausen in Lautern und Herr Rettig pennt. Das wollen wir doch in der SoPress ned lesen.... 8o

  • Sorry Hubbi, aber das ist wieder einer deiner unqualifizierten Beiträge.

    Wenn Du meinst, mein liebes Kirschschnäpsle... Ich bin jedenfalls über jede echte Alternative zu Fliegenfänger Nr. 30 froh. Ich glaube außerdem, dass alle wichtigen Positionen adäquat doppelt besetzt sein müssen, weshalb wir einen breiten Kader brauchen. Letzte Saison war gut zu sehen was passiert ist, als der Schlüsselspieler D. Baier verletzt war und keine Reserve zur Verfügung stand.


    Hubi=unqualifiziert
    Nr. 30 =Fliegenfänger



    EDIT: Natürlich will ich auch dass D. Baier gehalten wird!



    EDIT 2:

    Wie immer gleich persönlich werden gell,

    Naa, eben grad net!

  • Wie immer gleich persönlich werden gell, trotzdem auf dein Wohl und Prost. Wie du richtig sagst als DB verletzt war, und keine Reserve da war, hat´s Spieltechnisch nicht gut ausgesehen. Deshalb auf der ZMF oder RMF Position was tun und nicht 4 Torhüter die gleichen Level haben verpflichten, wenn nur einer Spielen kann. Und 46 (davon 4 für Kruse) Gegetore diese Saision sprechen für Sven, so komisch das auch klingen mag. Schau dir mal die Abschlusstabelle an und überleg auch mal was da für Tore dabei waren, wo die komplette Abwehr geschlafen hat.

  • Hallo Kirsche,


    glaubst Du, dass die beim FCA so dumm sind einen 4. Torhüter zu verpflichten, wenn da nicht irgend etwas dafür spricht? Ich denke dass es bei dem Vasili (auf den ich eigentlich selber gehofft habe) etwas gibt, was die Verpflichtung von Jentzsch notwendig machte. Entweder will er gehen, oder er kommt nach seiner Verletzung nicht mehr an die Leistung von früher ran. Und wenn der Jentzsch wieder Ergeiz und Charakter bekommt, dann ist er um einiges besser als Neuhaus. Und zu Kruse: Der hat im Moment noch nicht das Level für einen 2. Mann, den sehe ich eindeutig als 3. Mann für die Landesliga! :zwinkern:


    Lass den Simon Jentzsch erst mal spielen, vielleicht kommt die Einsicht dann bei Dir später, wie auch im Fall Sinkala, dass die handelnden Personen gar nicht ganz so dumm waren. :denk:

  • wenn Daniel Baier gehalten wird und dazu noch Marcel Ndjeng kömmt, dann haben wir nen richtig guten Kader. Dem traue ich sogar, unter Führung von Jos Luhukay den Aufstieg zu. Bin aber schon zufrieden, wenn wir unter den ersten fünft landen werden. Mann solls in der ersten Saison im neuen Stadion auch nicht gleich übertreiben :zwinkern:


    Ich befürchte nur, dass der Armin Veh mitbekommen hat, wie gut der Baier bei uns spielt und ihn nun für den Vfl Wolfsburg mit einplant. Soviel können wir dem gar nicht bezahlen, dass er sich so ne chance entgehen lassen würde...

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====

  • Von Dummheit hab ich nichts gesagt. Nur 4 Torhüter im Kader zu haben, obwohl, und das betone ich nochmals, für mich Neuhaus nicht der schlechteste Torhüter der 2. Liga ist, halte ich, angesichts der anderen Problemfelder inder Mannschaft, für überflüssig. Und wenn dem so wäre, wie du schreibst, warum hört man dann nichts von der schwere der Verletzung oder dem Abwanderungswillen ??? Und wieso ist jemand besser der 34. Spieltage kein Spiel gemacht hat, als einer der an 34 Pflichtspielen (? Nr. 12) teilgenommen hat??? Nur weil er beim amtierenden dt. Meister unter Vertrag steht??? Wir sind doch hier nicht bei comunio, aber bei Rettig bin ich mir manchmal nicht sicher ob er das weiß !!!

  • wenn Daniel Baier gehalten wird und dazu noch Marcel Ndjeng kömmt, dann haben wir nen richtig guten Kader


    Dann haben wir nicht nur einen guten Kader, sondern auch vier Torhüter und sieben Spieler fürs rechte Mittelfeld, das nenne ich mal ne gute Planung

  • Meiner Meinung nach darf man ihn jetzt auch mal loben. Dieses Jahr sind die Zugänge eigentlich allesmant verdammt gut. Liegt vielleicht auch etwas am Jos, ich glaub er war beim Ndjeng der ausschlaggebende Faktor.

  • @hennes


    Da bist Du falsch informiert mein Lieber! Der Seinsch hat bisher keinen einzigen Cent dazu gegeben und wird sich auch in Zukunft davor hüten das jemals zu tun. Das der Verein so gut dasteht ist einzig und allein der Verdienst von Andreas Rettig. Seinsch hatte zuvor aber die Basisarbeit geleistet und den Verein aus dem "Nichts" wieder zurückgeholt. Es kommt nicht von ungefähr, dass der Walther Seinsch soviel von Rettig hält. Der ist nen Glücksfall für den FCA!


    sarged by Harry

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====

    Einmal editiert, zuletzt von Harry ()

  • Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?? So Naiv kannst du doch nicht sein, oder??
    Wo kommt denn das Geld her, jaja aus der Druckerei etc,
    Und nochmals in diversen anderern Freds wird erklärt warum unserer Verein Geld hat, und dies hat nix aber auch garnix mit dem Nubbel zu tun.


    sarged by Harry

  • Wo auch immer das Geld herkommt, AR schmeisst es sicher nicht mit beiden Händen zum Fenster raus.
    Ich war noch nie sein größter Fan (v.a. bezgl. des menschlichen Faktors), aber ich wüsste nicht welchen besseren Manager sich der FCA angeln könnte. Für uns ist er ein Top-Mann mit vielen guten und nützlichen Kontakten und seine Arbeit ist vor allem in dieser Vorbereitungsphase auch einmal von Kritikern zu würdigen.

  • @hennes


    Das ist Fakt !!! Seinsch hat keinen einzigen Cent dazugegen, sch...egal was die anderen "Freds" schreiben.
    Wenn er etwas dazugegeben hat, dann steckt es in dem sogeannnten "Ivestorenpacket" für die Impulsarena und glaub mir, dass bekommt er die nächsten Jahre gut verzinst wieder zurück. Das ist aber nen eigenes Unternehmen. Der Verein hat def. keinen Cent von ihm bekommen. Er hat gute Kontakte und hat gut gewirtschaftet bzw. Verträge ausgehandelt. Alles andere sind Märchen von Neidern, die alles aufs Geld schieben, was einfach nicht stimmt !!!! Das von Dir genannte Geld kommt aus Sponsorenverträgen, Fernsehgeldern, Eintrittsgeldern etc. Der FCA ist, übrigens gerade wegen eines Herrn Rettigs, eine zuverlässige Größe für die Geschäftspartner geworden. Das große Gegenteil davon ist z.B. der TSV 1859+1, der seine Führungsriege laufend austauschen muss und wohl kaum einer dem Verein noch Geld zukommen lassen möchte, da man einfach nicht weiß, wie man drann ist. Auf unserer können wir wirklich und zu recht stolz sein.


    sarged by Harry

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====

    Einmal editiert, zuletzt von Harry ()