Andreas Rettig

  • Also ich meine wenn wir gegen St. Pauli auch verlieren wird selbst der Rettig narred und wirft sich und Fach raus !
    Lol wir sollten bei diesem Thema und den 100 fach gleichen Antworten schon 1.500 Seiten zusammen bringen !
    Haben ja 14 Tage zeit !
    Edith meint: Wir sollten uns mehr auf unsere Spitzen einschiessen, denn die sind so Stumpf wie eine Dachlatte,
    wie Ihr ja Alle wisst, ist der Fach nicht fürs Tore schiessen eingestellt worden !

  • Er wird rechtzeitig handeln, mach Dir mal da keine sorgen...

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====

  • Maulkorb statt Kommunikation ist in dieser Situation das einzige Richtige. Jeder sieht, in welcher Situation wir uns befinden, da ist jedes Wort zu viel


    Fach hat sich deinen Vorschlag wohl zu Herzen genommen. Laut SZ beantwortet er Pressefragen erst wieder unmittelbar vor dem nächsten Heimspiel am 19. Oktober gegen St. Pauli. :!:


  • Fach hat sich deinen Vorschlag wohl zu Herzen genommen. Laut SZ beantwortet er Pressefragen erst wieder unmittelbar vor dem nächsten Heimspiel am 19. Oktober gegen St. Pauli. :!:


    Mal ne Frage zu Maulkorb und Rettig, der FCA hat Dominik Schmitz eine jungen, pfiffigen und unverbrauchten Pressesprecher. Warum lasst man ihn nicht die komplette Pressearbeit machen, und das auch nach einem Spiel. Damit ist Rettig aus der Schusslinie.
    Da würde mich die Meinung mal interessieren. Danke im voraus.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Manager Rettig vergleicht den Besuch eines Fußballspiels mit dem in einem Restaurant. "Dort stehen auch keine 15 Leute schon während des Kochens um den Koch und sagen, er rührt in die falsche Richtung. Wenn es nicht schmeckt, kann man es dem Koch nach dem Essen sagen oder das Restaurant wechseln."

    Ein wunderbarer Spruch. Wie wenig versteht der Restaurantmanager von seinem Geschäft! Er ist nämlich nicht nur der, der sich um die Finanzen kümmert. Nein, der Restaurantmanager stellt auch einen guten Koch und Manschaft ein. Er betreut seine Gäste und macht auch mal das unmögliche möglich.
    Und ein Manager schafft die besten Verhältnisse um sein Team laufen zu lassen. Er schützt es vor schlechten Einflüssen aber tut alles, um die Menschen zu unterstützen.


    Sorry, ich kenne zwei Menschen, die mit Rettig beruflich verkehren müssen - sie würden es lieber NICHT tun. Beide sagen, dass er der unkooperativste Mensch ist, den sie kennen. Eine Zusammenarbeit nicht möglich. Völlig unprofessionell. Hält Aussagen nicht ein.


    Warum glaubt Ihr immer, dass es am direkten Vorgesetzten - dem Trainer - liegt. Der Fisch stinkt immer vom Kopf her. :kopfwand:

  • Servus Buben,


    ich habe jetzt mal diese glorreiche Vollversammlung der Fans am Donnerstag ein paar Tage sacken lassen und dabei ist mir einiges klargeworden.


    ==> Sich einbringen macht nur dann Sinn wenn man glaubt was erreichen zu können oder wenn die beteiligten Leute auf gleicher Wellenlänge surfen. Dies ist bei mir definitiv nicht mehr der Fall. Sowohl die Vereinsverantwortlichen wie auch gewisse Teile der Fans sind einfach irgendwie nicht mehr so wie ich mal dachte auch zu sein oder bin?!?!?!


    Einen besonderen Verein zu haben, etwas bewegen zu wollen (können). Etwas anders zu machen als die "gewöhnlichen" Anderen. Aber dies scheint mir nicht mehr der Fall zu sein. Nichts zu hören oder zu spüren von Visionen, Konzepten oder irgendeiner Aufbruchsstimmung. Stattdessen stundenlange Selbstbeweihräucherungen, Rechtfertigungen bevor überhaupt nachgefragt wurde und eine zum Schluss "Alles ist wieder gut Atmosphäre".


    Ne, ne ne oute mich hiermit als Wendehals ==> Mit Rettig wird alles supi, egal wieviel unfähige Trainer er noch als Verantwortlicher holt, alle seine neuen Strukturen schlagen voll an( frage mich immer noch welche) und die Lehmann Brothers werden ebenso wie die die Marx-Brothers wieder auferstehen.


    Servus und Baba

  • Ein zutiefst frustrierter Hennes also.
    Wir müssen also wohl damit rechneN, daß du dich wieder voll und ganz "dem" FC zuwendest. Das ist eindeutig schade.


    By the way, im Stadion eine Reihe unter mir, da ist auch so ein Zeitgenosse. Der war letztes Jahr immer dabei, bei jedem Heimspiel. Und jetzt, da Köln aufgestiegen ist, kommt er nicht mehr. Es heisst, mit zweiter Liga will er sich nicht mehr befassen.... We are those who are left behind, wie es bei Tina Turner glaub ich mal heisst.
    Traurig aber wahr.

  • Tja, wenn der Erfolg ausbleibt, ist so mancher schnell wieder weg. Gell!


    Ich werde gegen meine eigene schlechte Laune kämpfen und - trotz personeller Unstimmigkeiten - hinter dem FCA stehen.

  • Nur damit dass hier einige nicht falsch verstehen,


    ich werde weiterhin wie die letzten Jahre natürlich jedes Spiel wo geht besuchen, aber jetzt als Kunde und nicht mehr als aktiver Fan. Damit hat natürlich Rettig leider gewonnen, aber im Gegensatz zu manch anderen kann ich mit meinen persönlichen Niederlagen gut leben und muss nicht direkt irgendwelche Leserbriefe oder Klageandrohungen schreiben oder von mir geben.

  • Ich bleibe dabei, mit der Focussierung auf Rettig/Fach - die Kritik an beiden ist größtenteils gerechtfertigt - wird der Mannschaft ein "Persilschein" erstellt.


    Gewinnt sie, wird sie bejubelt, verliert sie, sind Rettig und Fach die Schuldigen und zumindest Fach muß gehen. So einfach ist das, Leistungsdruck auf die Mannschaft stelle ich mir anders vor.


    Tatsache ist, daß neben der sportl. Leitung regelmäßig elf hochbezahlte Profis versagen, egal ob in der Abwehr oder im Sturm. Das muß a u c h in aller Deutlichkeit angesprochen werden, auf dem Platz steht nicht der Manager/Trainer, sondern andere, s i e s i n d g e f o r d e r t !!!!


    Also, bitte bei aller berechtigter Kritik an der sportl. Leitung die eigentlichen "Übeltäter" nicht vergessen.

  • Servus Buben,


    ich habe jetzt mal diese glorreiche Vollversammlung der Fans am Donnerstag ein paar Tage sacken lassen und dabei ist mir einiges klargeworden.

    Mir auch....und zwar das sich immer nur die selben trauen das maul auf zu machen.In einem saal mit 50 personen immer nur die 4-5 gleichen leute zu hören,sagt schon alles. :thumbdown:
    So drücken konnte der schuh ja dann bei leibe nicht,bleibt zu hoffen es wird jetzt endlich gepunktet ,ansonsten kann ich dir nur zustimmen boris,alles wird gut......... vielleicht aber auch nicht. :rolleyes:
    Für mich ist das thema durch......jede weitere diskussion über hr. rettig werd ich nur noch privat führen,schönen tag noch, und weiterhin noch viel spaß in diesem fred.

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • Wo sie recht hat, hat sie recht!

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====

  • Mir auch....und zwar das sich immer nur die selben trauen das maul auf zu machen.In einem saal mit 50 personen immer nur die 4-5 gleichen leute zu hören,sagt schon alles. :thumbdown:
    So drücken konnte der schuh ja dann bei leibe nicht,........


    Mir auch, denn jedesmal wenn es gegen den Fach und der Mannschaft ging wurde sofort abgeblockt.
    Aber gegen uns Fans (Kunde=König) da plaudert man Minuten lang, was sollte dann der Krampf,
    wir konnten unsere Meinung ja gar nicht darstellen, wurde alles gleich niedergerungen.
    Hauptsache das Radiesle hat seine Meinung über den Fussball vor 2 sagen können !
    Hat sich total rausgeredet wegen der Koch Geschichte, alles nur ausreden !
    Huch und dann noch die Aussage das Er auch Fußball Fan ist (wahrscheinlich vom 1. FC Köln) ich glaubte mich nicht mehr zu griegen,
    ne mein Junge da war jedes Wort total verlogen !

  • mal ganz im ernst, hase - wärst du nicht da gewesen, wär sicher mehr dabei rausgekommen. Ist dir eigentlich klar, daß so leute wie der m-blocker oder der boris genau das gegenteil von dem wollen, was du von dir gegeben hast?


    Ganz im ernst - wenn herr rettig, so wie er es dargestellt hat, so leute wie dich mit dem koch-vergleich gemeint haben, stimm ich ihm vollkommen zu! Und dann unterstreich ich den satz mit "anderes restaurant suchen" sogar! Auch wenns der herr rettig laut seiner aussage garnicht so gemeint hat. Ich meins so.

    Fehler in der Geschichtsschreibung entdeckt:
    Nicht die achtundsechziger, sondern die achtzehnsechziger sind an allem schuld!!!

  • Und daß du deine meinung nicht kundtun konntest, darüber sind wir alle froh.


    Lass den dünnpfiff, den du loswerden willst, von mir aus hier raus, wegen mir schreib leserbriefe, oder verzähls deinen freunden im zapfhahn, aber BITTE belästige die treffen nichtmehr, an denen leute teilnehmen, die ernsthaft am wohl des fca interessiert sind! Danke!

    Fehler in der Geschichtsschreibung entdeckt:
    Nicht die achtundsechziger, sondern die achtzehnsechziger sind an allem schuld!!!