Andreas Rettig

  • Male hat Dich der Szabics oder der Torghelle vielleicht zum Essen eingeladen ?
    Wollen Sie es nun auf diese Weise versuchen die verlorenen Spiele wieder gut zu machen ?
    Dann bin ich ja gespannt zu wem ich eingeladen werde ?
    Hoffe ja sehr, dass es nicht der Fach ist.

  • FCAlkmaion: woraus liest Du, dass der Kassenbestand aus der Kapitalerhöhung resultiert? Das würde nämlich bedeuten, dass auf den Aktiv-Passiv-Konten zweimal eine Erhöhung stattgefunden hat, was ja buchungstechnisch gar nicht möglich ist. Das Kapital ist entweder in der Kapitalerhöhung oder in der Kasse.


    Du hast mich zwar nicht gefragt, aber trotzdem der kurze Hinweis, dass eine Kapitalerhöhung natürlich auf der Aktivseite (z.B. Bareinzahlung in die Kasse) und auf der Passivseite (höheres Eigenkapital) auftauchen muss.

  • FCAlkmaion: woraus liest Du, dass der Kassenbestand aus der Kapitalerhöhung resultiert? Das würde nämlich bedeuten, dass auf den Aktiv-Passiv-Konten zweimal eine Erhöhung stattgefunden hat, was ja buchungstechnisch gar nicht möglich ist. Das Kapital ist entweder in der Kapitalerhöhung oder in der Kasse.


    Es ist eigentlich relativ normal, das jede Veränderung auf der Passiv-Seite auch zu einer Veränderung bei den Aktiva führt, deswegen kommt ja witzigerweise auf beiden Seiten unten das selbe Ergebnis raus...

  • Der Rettig hat doch recht, nach 6 Niederlagen hielt er am Trainer fest und jetzt nach 2 Siegen in Folge soll er sagen, daß er den Trainer wegen 6 Punkten aus 2 Spielen rausscheissen will ? Ist doch klar daß ihn so eine dumme Frage von dem Fantasy Vogel aufregt, ich finde es absolut korrekt. Man versucht immer nur das negative anzusprechen, also mir würde der Kragen auch platzen.


    Gut gemacht Herr Rettig.

  • Wir Fans werden auf Treffen gebeten!!! den Medien keine Angriffsfläche zu geben und uns nach aussen nicht zu "streiten". Nun frage ich mich wer hier wem eine Angriffsfläche bietet. Ich erwarte mir von einem Manager eine andere Reaktion und zwar eine professionelle . Frage hin oder her. Und sooooooooooo schlimm war die Frage ja nun auch nicht. Scheint wohl gerade in zu sein oder gehts da wirklich um so viel Geld?

  • Langsam wird es aber wirklich verrückt, jetzt läuft es mal und statt Ruhe im Karton wird das leidige Thema Fach rauf und runter gequält. Dem Reporter hätt ich sein Mikro irgendwo reingesteckt. Gebe Herr Rettig absolut Recht.


    Ein anonymer Forumsbeitrag

  • Mensch Ihr seid aber auch blauäugig,
    gegen wen haben wir denn gewonnen ?
    gegen Mannschaften die wir normal mit 5 - 0 wegschiessen müssten !
    Und gegen welche "Kaliber" vor kurzem verloren ?
    gegen eine Mannschaft die nicht mal in der Regionalliga ein Bein auf den Boden bringen würde, Oberhausen.
    Diese Mannschaften können ja wohl nicht unser Maß der Dinge sein mit der "starken" Mannschaft.
    Selbst wenn wir auch das Spiel am Dienstag gegen Frankfurt gewinnen sollten, sehe ich keinen Aufschwung.
    Also jetzt bleib mer mal schön auf dem Boden !


    Denke da sind wir gegen Osnabrück, Fürth und dem Turnverein mehr gefordert,
    wenn wir da nur 4 Punkte holen sollten sehe ich das Thema Trainer Fach beim FCA als "sportlich" gefestigter.

  • 1. Wer glaubt man könnte in der 2.Liga andere Vereine ohne Probleme 5:0 wegschießen, bei dem läuft eh etwas falsch
    2. Was hat der Beitrag hier zu suchen, hier geht es um Rettig und dein Beitrag passt überhaupt nicht zum Thema

  • Mexikaner das seh ich nicht so,
    wer hat denn behauptet wir haben jetzt zweimal gewonnen und ihr stellt immer noch solche Fragen über den Trainer ? !
    Noch ein kleiner Nachtrag: zum Thema 5 - 0 weghauen,
    stimmt muss ich Dir Recht geben, geht ja sogar ein neun zu null !

  • Und ich bin mir, wie ich schon geschrieben habe, 100%ig sicher, dass die Verluste mit dem Stadionbau im Zusammenhang stehen. Sprich die Fehlbeträge aus den Kapitalleistungen der KGaA entstanden sind.

    Hallo Male,


    der Stadionneubau dürfte komplett über die eigens gegründete FC Augsburg Arena Besitz- und Betriebs-GmbH abgewickelt werden, ich denke nicht, dass sich irgendwas in den Büchern der FC Augsburg Arena Besitz- und Betriebs- GmbHFußball-Club Augsburg 1907 KGaA wiederfindet. Würde steuerlich und risikotechnisch wenig Sinn machen. Ich denke, dass der Fehlbetrag in der KGaA rein aus Verlusten aus dem gewöhnlichen Geschäftsbetrieb stammen dürfte. Aber genau können wir das aufgrund der wenigen Daten eh nicht feststellen...


    Back to Andreas-Rettig-Topic: Der Wutausbruch, klasse! Nach den Kabbeleien mit der AZ beginnt nun der nächste Nebenkriegsschauplatz mit Fantasy. :thumbsup:

  • In der Öffentlichkeitsarbeit macht der FCA einen Schritt nach vorne und dann wieder zwei Schritte zurück. Egal ob die Verärgerung über die spekulative Frage berechtigt gewesen sein mag oder nicht: Die Art der Antwort von A. Rettig war wieder mal total daneben.


    Lieber Herr Rettig, können oder wollen Sie sich nicht professionell verhalten? So ein flegelhaftes Verhalten würde ich als Arbeitgeber sicher nicht dulden!


    P.S.: Ich bin nicht anonym. Meine Mitgl.nummer steht links oben!

  • Hallo Beraterle;


    als Arbeitgeber würde ich dem Fantasy-Reporter die Anweisung geben, die Fragen den realen Gegebenheiten anzupassen und den Hörern des Senders damit die Gelegenheit zu geben , sich genauso über den Sieg zu freuen wie die Fans vor Ort. Wer in dieser Situation provozieren will, muss damit rechnen die entsprechende Antwort zu bekommen. Ich hätte dem Reporter eine ähnliche Antwort gegeben. Man ist ja auch Mensch!


    Trotzdem: am Dienstag müssen wir nachlegen. Wir werden siegen!

  • Mich hätte die Frage in dieser Situation vielleicht auch genervt, weil sie schon ein paar Mal beantwortet wurde. Aber A. Rettig steht stellvertretend für die Öffentlichkeitsarbeit des FCA. Dummerweise erledigt er diesen Job seit Wochen nicht besonders gut.


    Ausfälle gegenüber Medienvertretern GEHEN GAR NICHT! Da muss man von einem Manager, der seinen Job ja nicht ehrenamtlich, sondern gegen Entgelt erledigt, Souveränität, Gelassenheit und leidlich gutes Benehmen erwarten können. Statt dessen reagiert er unbeherrscht, dünnhäutig, arrogant - schlicht unangemessen!


    Mich wundern die ständigen Spitzen der Medien gegen A. Rettig und H. Fach gar nicht. Wenn ich ähnlich schlecht von jemandem behandelt würde, der eigentlich auf mich angewiesen ist, um Geld zu verdienen, dann würde ich es ihm auch heimzahlen...

  • Ne da muss ich echt ausnahmsweise mal ne Lanze für den Rettig brechen.
    Fantasy und die AA...die größte Scheiße die die Augsburger Medienlandschaft zu bieten hat. Nur dumm....
    Ich schmeiss mich weg echt. Und wenn sich einer im Training verletzt würden die wieder auf Seite 1 schreiben: Fehler im Training? Wann muss Fach gehen?


    Da hat die Bild mehr Niveau als die AA und Fantasy zusammen.