Andreas Rettig

  • Wunderschön dass die Meinungen da so gravierend auseinander driften. Und komischerweise haben alle ein bisschen recht.
    Natürlich sollte sich ein Manager im Griff haben. Und nun empfindet jeder so, wie er selbst gestrickt ist.
    Der eine ist kopfgesteuert, und auf der Seite des Reporters.
    Ich bin mehr bauchgesteuert, und auf der Seite Rettigs.
    Nein, ich bin noch verrückter, ich hätte ihm sein Mikro in den Hals gesteckt, aber bitte nicht weitersagen, sonnst frägt mich von Fantasy keiner mehr.


    Presse und Verein, bestehen aus einem Geben und Nehmen.
    Der Verein braucht Öffentlichkeitsarbeit, und die Presse Berichte und aktuelle Meinungen zu Dingen, die die Öffentlichkeit interessieren.
    Wie die Frage des Reporters gestellt war lieber ede martini, ist doch nicht die Frage, sondern wie sie gemeint war.
    Es war doch keine Frage die gestellt werden musste, weil die Öffentlichkeit ein Recht hat das zu erfahren, nein, genau das wusste ja die Öffentlichkeit bereits. Jeder wusste dass Fach nach dem Sieg nicht zur Disposition steht, auch sie.
    Die Frage wurde nur gestellt, um einen ohnehin geschundenen und dünnhäutig gewordenen Mann, der bewiesenermassen zur Zeit ohnehin leicht gereitzt wird, auf die Spitze zu bringen.


    Das, ist genau das, was absolut nichts mit Journalismus zu tun hat. Aber genau das ist es, was jeder kleine Möchtegernreporter meint es zu brauchen, um nach oben zu kommen. Diese Art macht unsere Zeit leider so unmenschlich. Und dann beklagen wir uns über Schiedsrichter die kein Fingerspitzengefühl haben, auch solche Reporter.


    Selbst wenn Fach in 2 Wochen weg wäre!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Seit wochen nur dummes geschwätz,klasse ausendarstellung des vereins,zuerst fach,dann rettig, dann wieder fach,dann wieder rettig,wann darf endlich die wäschefrau der platzwart noch sein dummes geschwätz von sich lassen,unglaublich,und unsterste schublade was sich hier zur zeit von vereins seite abspielt. :thumbdown:

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • Es gibt einen Spruch: Auf eine blöde Frage gehört eine blöde Antwort. Rettig hat recht, die "Herren Medienvertreter", die sehr gerne austeilen, aber sehr empfindlich reagieren, wenn sie verbal angemacht werden, sollen sich nicht so anstellen.


    wie muß sich eigentlich H. Fach fühlen, wenn nach so einem Spiel erneut die Trainerfrage gestellt wird?? Fingerspitzengefühl bei Reportern Fehlanzeige.


    Übrigens: Wenn U. Höneß so reagiert wie A. Rettig, machen sich die Presseleute in die Hose und kuschen.

  • Hallo M Blocker;


    weil Du gerade so schön in "Fahrt" bist. Du hast noch jemanden vergessen. Nämlich diejenigen Fans (zwar klein an der Zahl), die meckern nur um des Meckerns Willen. " Ich meckere also bin ich". Auch diese Fans sind für die Aussendarstellung des Vereins mit verantwortlich. Konstruktive Kritik muss dagegen immer willkommen sein und hat mit Meckern nichts zu tun. Für eine konstruktive Kritik muss man sich im "Ernstfall" auch nicht hinter einem Pseudonym verstecken.


    Trotzdem, jetzt müssen wir nachlegen. Noch 30 Stunden. Wir werden siegen!

  • Gehts eigentlich noch.


    Der arme Hr. R bekommt ne ganz doll schlimme Frage gestellt und da wirds ja wohl erlaubt sein auch mal den bösen, bösen Reporter zu schimpfen. Weil der arme Hr. R bei nem Jahresgehalt von pi mal Daumen bestimmt ner 1/4 Mio und als GF einer kleinen aber feinen FA. ja auch mal die Contenance verlieren kann. Das ist so schon in Ordnung. Gelassenheit sollen gefälligst die blöden, bösen Fans die immer meckern und jammern an den Tag legen, aber nicht ein rhetorisch gebildeter Manager.


    Ich finde dass jetzt Radio Fantasy, die AZ, die bösen Fans und vorallem der Huber, der ist nämlich eigentlich an allem Schuld, sich jetzt mal bei Hr. R entschuldigen sollten.

  • Entschuldigen muss sich natürlich keiner.
    Ansonsten, auf dein Urteil muss man nichts geben. Du führst eher so eine Art Hetzkampagne gegen Andi, und das Forum bietet dir die Plattform dazu.
    Ich meine, wenn man - so wie du - einem Kölner es übel nimmt, daß er gern Karnevalslieder singt, was soll man da noch sagen... Das entlarvt alles.

  • Das ganze ist ja schon wieder eine Provinzposse und eigentlich nicht der Rede wert.


    Wir wissen ja alle welche Nachwuchskräfte da mit Mikrophonen und Aufnahmegeräten auf die Menschheit losgelassen werden. Das hat natürlich nicht viel mit gutem Journalismus zu tun. Auf der anderen Seite muß ein Manager eines Profivereins, der für Öffentlichkeitsarbeit zuständig ist, mit Fragen aller Art rechnen und darf sich nicht so dünnhäutig verhalten. Man kann die Emotionen zwar verstehen, professionell ist dieses Verhalten allerdings nicht.


    Rettig darf selbstverständlich sein Unverständnis über die Frage äußern, nicht aber mit dieser Wortwahl.

  • Entschuldigen muss sich natürlich keiner.
    Ansonsten, auf dein Urteil muss man nichts geben. Du führst eher so eine Art Hetzkampagne gegen Andi, und das Forum bietet dir die Plattform dazu.
    Ich meine, wenn man - so wie du - einem Kölner es übel nimmt, daß er gern Karnevalslieder singt, was soll man da noch sagen... Das entlarvt alles.

    Hetzkampagne, dachte eigentlich ich äußere hier Kritik, und nicht nur im Forum aber was solls.


    Zur Karnevalsliedersingerei, ==> war wirklich großes Tennis. Wir verlieren gegen Köln, sind hochgradig abstiegsbedroht und unserer Manager singt mit den Kölner Fans Karnevalslieder in einer Augsburger (Fan-) Kneipe.


    Ach ja und ich bin Augsburger weil seit 1991 eingebürgert!!!


  • Zur Karnevalsliedersingerei, ==> war wirklich großes Tennis. Wir verlieren gegen Köln, sind hochgradig abstiegsbedroht und unserer Manager singt mit den Kölner Fans Karnevalslieder in einer Augsburger (Fan-) Kneipe.


    Ach ja und ich bin Augsburger weil seit 1991 eingebürgert!!!

    Ok, wenn sich das so zugetragen hat, dann ist das in der Tat kritikwürdig, keine Frage.
    Ich nehme also diesen "Paragraph" meiner "Ausführungen" zurück. :unglücklich:

  • Rettig darf selbstverständlich sein Unverständnis über die Frage äußern, nicht aber mit dieser Wortwahl.


    Sehe ich genauso. Aber statt dessen berichten halt die deutschen Sportmedien jetzt nicht nur über "Augsburg siegt im Derby" (Werbebotschaft an alle Sponsoren), sondern auch über "dünnhäutiger Manager rastet aus".


    Und weil das so gut funktioniert hat, versuchen sie es nächstes Mal gerne wieder...

  • Also sorry, aber der Rettig hat sie doch nicht mehr alle. Da rühmt er sich, wieviel Professionalität er doch - in allen Bereichen - in diesen Verein gebracht hat und dann kommt dieses. Herr Rettig, von Professionalität sind Sie bzw. ihre Öffentlichkeitsarbeit ungefähr soweit entfernt, wie die SpVgg Bärenkeller vom Gewinn der Champions League. Dass man von einem mehr oder weniger gut ausgebildeten "Hobbyjournalisten" eines lokalen Radiosenders nicht unbedingt die qualitativ hochwertigsten Fragen erwarten kann, müsste eigentlich dem Dümmsten klar sein. Und wenn ich im voraus schon weiß, dass ich mit solchen Fragen Probleme habe, dann halt ich halt einfach mal meine Klappe oder stell mich erst gar nicht vors Mikrofon.

  • Es gibt einen Spruch: Auf eine blöde Frage gehört eine blöde Antwort. Rettig hat recht, die "Herren Medienvertreter", die sehr gerne austeilen, aber sehr empfindlich reagieren, wenn sie verbal angemacht werden, sollen sich nicht so anstellen.


    wie muß sich eigentlich H. Fach fühlen, wenn nach so einem Spiel erneut die Trainerfrage gestellt wird?? Fingerspitzengefühl bei Reportern Fehlanzeige.


    Übrigens: Wenn U. Höneß so reagiert wie A. Rettig, machen sich die Presseleute in die Hose und kuschen.

    Nunja, das Problem dabei ist halt nur: weiß der Rettig überhaupt, was er da sagt ? Er regt sich auf, weil man wegen dem Trainer nachfragt und betont seinen Schulterschluss bzw. die durch KEINE Diskussion lostreten gezeigte Solidarität und bezeichnet die Frage als Scheiß. Entschuldigung, aber wie darf man dann die Situation bezeichnen, in der Rettig als Zeichen der Zufriedenheit und Treue den Vertrag mit einem Trainer um 2 Jahre verlängert, um den gleichen Trainer dann keine 2 Wochen später zu feuern? Soviel zum Thema Glaubwürdigkeit und vor allem Konsequenz in Rettigs Handeln. Aber sich dann über eine Nachfrage aufregen. Und ich persönlich glaube dem Labersack seit dem Bauernopfer gegen 60 kein Wort mehr. Wo ist denn DA beim Professionalisierer das Fingerspitzengefühl, hm ? Elefant im Porzellanladen trifft es wohl besser.

  • Seit wochen nur dummes geschwätz,klasse ausendarstellung des vereins,zuerst fach,dann rettig, dann wieder fach,dann wieder rettig,wann darf endlich die wäschefrau der platzwart noch sein dummes geschwätz von sich lassen,unglaublich,und unsterste schublade was sich hier zur zeit von vereins seite abspielt. :thumbdown:

    Die marlene dummes geschwätz? Des wenn der salva hört! :geschockt: :grinsen:

    Fehler in der Geschichtsschreibung entdeckt:
    Nicht die achtundsechziger, sondern die achtzehnsechziger sind an allem schuld!!!

  • Jetzt arbeitet der Mann in einer Fussballprovinz in Sachen Medieninteresse, und er reagiert schon so eingeschnappt und dünnhäutig auf Fragen der Journalisten. Was wäre denn, wenn er in München, Dortmund oder Gelsenkirchen mit dem dort herrschenden Medieninteresse sich auseinander setzen müßte? Ein Herr Rettig muss langsam lernen, das wir Fans und auch die Journalisten nicht immer so funktionieren müssen wie er das gerne haben würde. So`n äada Seggl!!