Andreas Rettig

  • Schau Augsburger169, ich finde es eben anmaßed zu glauben, von außen die tatsächliche Situation bis in die Tiefe beurteilen zu können. Ich würde mir auch nicht erlauben, dir deine Befähigung deine Firma zu leiten abzusprechen, nur weil du einen "Tag der offen Tür" veranstaltet hast und mir dabei zwei oder drei Details aufgefallen sind, die ich vielleicht anders machen würde. Der Spitzensportler per se fährt gerne Fahrzeuge der gehobenen Klasse, auch gerne Sportwagen. Brauchst nur mal über den Parkplatz am Vereinsheim spazieren. Nicht das mich das stören würde. Es soll jeder mit seinem plaisierchen glücklich werden.
    1: Hat Rettig in diesem Interview gesagt, dass man von Thurks Gehalt zwei oder drei Spieler finanzieren kann, oder ist es deine persönliche Schlußfolgerung?
    2. Transfermarkt.de :sleeping: was die genannten Summen angeht
    3. Hat el hincha bestens beantwortet
    4. Ich glaube das Aachen größere Probleme hat als Augsburg, aber ich bin mir sicher es nicht genau zu wissen.

  • @Knödelfriedhof:
    1. Zugegeben - vielleicht teusche ich mich da mit der Quelle (A.Rettig) - Andererseits habe ich eine Quelle gefunden nach der MT in Frankfurt ein Monatsgehalt von 54100,-€ bezogen haben soll (www.iphpbb.com/foren-archiv/13…rt-20991622-33869-91.html). Klar - gut möglich, dass er damals zum abstiegsgefährdeten 2.-Ligisten FCA gewechselt ist und zudem deutliche Abstriche beim Gehalt in kauf genommen hat weil er ein Fan der Puppenkiste war...
    Möglicherweise hat er ja auch bei seiner letzten Vertragsverlängerung auf 50% Gehalt verzichtet, weil er ja gerade Torschützenkönig der 2. Liga wurde - eben alles blos Spekulation...
    2. http://www.transfermarkt.de/de…/news/anzeigen_42627.html - Klar, man kann ja alle Nachrichten auch als Ente bezeichnen und als Schmarren abtun...
    3. Zitat: "Der FCA will ohnehin auf junge, hungrige Spieler setzen - nicht auf
    teure Einkäufe. Rettig spricht vom "Augsburger Weg" und nennt
    Mannschaften wie Hannover, Mainz und Freiburg als Vorbilder" Quelle: http://www.sportschau.de/sp/fu…ews201106/17/augsburg.jsp - Durchschnittsalter: 26,5 Jahre sag ich blos (nur Wolfsburg ist 0,1 Jahre älter)...
    Quelle: http://www.transfermarkt.de/de…tseite/wettbewerb_L1.html.
    4. Gut möglich, dass Aachen größere Probleme als Augsburg hatte, aber auch einen größeren finanziellen Spielraum?
    Jedenfalls habe ich nix mitbekommen, dass er in Augsburg ein Probetraining absolviert hat oder gar irgendwelche Vertragsverhandlungen stattfanden - aber vielleicht täusche ich mich ja auch in der Annahme, dass nicht mal versucht wurde ihn zu verpflichten... Wahrscheinlich ist der Dawda Bah ja auch viel besser (angebliche Ablösesumme 200.000,-€ - SPEKULATIV!!) - nur Schade dass wir das jetzt nicht so bald erfahren werden...


    Was die Anmaßung meiner Kritik betrifft - schon witzig dass Du das in der selben Post schreibst, in der Du David Odonkor einen teuren Leasingvertrag für einen Sportwagen zuschreibst...
    Wenn jede Kritik am Manager/Sportdirektor anmaßend ist, weil wir ja alle nicht die internen Tiefen des Vereins kennen, könnte man dieses Forum ja auch schliessen - oder zumindest in Rettig-auf-die-Schulter-klopf-Forum umbenennen.
    Bisher habe ich übrigens noch immer kein gutes Argument dafür gefunden, dass AR einen tollen Job macht...
    Der Mannschaft mache ich hier jedenfalls gerne mal ein Kompliment - der Einsatz den jeder einzelne Spieler für den Verein bringt macht mich ehrlich Stolz ein FCA-Fan zu sein - leider kann ich das nach wie vor nicht von AR behaupten.


    Nix für ungut - ist eben meine Meinung...

  • Was die Anmaßung meiner Kritik betrifft - schon witzig dass Du das in der selben Post schreibst, in der Du David Odonkor einen teuren Leasingvertrag für einen Sportwagen zuschreibst...


    Ich schrub von Profis. Das ist nicht anmaßend sondern eine durch Augenschein bestätigte Annahme, welche mir widerum schnurz piep ist. Ich kann mir mit meinem stark limitierten Fußballsachverstand aber vorstellen, dass ein Odonkor, der wie lange schon nicht mehr gespielt hat?, nicht ins Profil gepasst hat, da der zu verpflichtende Spieler zügig als Unterstützung dienen sollte. Hätte der Manager Odonkor verpflichtet und der sich sofort verletzt wie Bah, wären hier Topmanager wie Pilze im Spätsommer aus dem Boden geschossen, die es ja schon vorher gewußt hätten, bei der Verletzungsgeschichte. Als Manager kann man machen was man will, es wird immer geballte Kompetenz im eigenen Lager geben, die jede Entscheidung anzweifeln. Es gibt hier auch schon Stimmen, die dem Trainer die Kompetenz absprechen, überhaupt "Richtig" trainieren zu können oder zu lassen.
    Das ist mir einfach zu gaga.


  • 2. Falls doch (was ich aber nicht glaube und auch nicht eintreffen wird) woher willst du wissen wer dann vom Kader in die 2.Liga geht? Wie sind die Verträge? Wer wird zu halten sein? Wen werden wir ziehen lassen müssen?


    1. Wir steigen nicht ab, zefix :cursing:
    Nur aus dem Grund sagte ich WENN. Ich bin immernoch optimistisch das der Klassenerhalt geschafft wird. So schwach wie die Mannschaft häufig geredett wird ist sie nicht, es fehlt einfach das letzte Quentchen Abgeklärtheit und Glück.


    2. Reine Vermutung :) Ich kann mir allerdings nur schwer vorstellen, dass man mit der Mannschaft nicht auch für die Zweite Liga plant. Auch wenn Rettig nach Außen häufig kein großes Fingerspitzengefühl zeigt, kann ich mir nur schwer vorstellen das er keinen Masterplan für die Zweite Liga in der Tasche hat. Die Mannschaft wie sie jetzt steht muss sich in der 1. Liga beweisen, schaffen sie das ist das wohl ein riesen Erfolg. Geht das daneben hat man eine eingespielte Mannschaft für die zweite Liga. Hosogai wird wohl leider weg sein am Ende der Saison :(


    Hinkel

    Zitat

    Falls wir absteigen, wovon ich im Gegensatz zu Dir ausgehe, werden so gut wie alle mit in Liga 2 gehen.
    Der Grund dafür ist einfach: Die will gar kein anderer 1. Ligaverein haben


    Hakt's jetzt völlig aus bei dir!? Jetzt mach mal die Mannschaft nicht so schlecht. So langsam kotzt mich das an, was erwarten hier manche Volldeppen eigentlich? »Nur« weil der FCA jetzt zum ersten Mal in der BL spielt glauben einige hier müsse jetzt das Geld wieder aus dem Fenster geschmissen werden für irgendwelche (Alt-)Stars? Schon in früheren Regionalliga-Zeiten und noch vor dem Konkurs hat der Verein ZUVIEL Geld für Spieler ausgegeben die nichts brachten (ich spreche jetzt nicht von Spielern wie Keesman etc. sowas passiert einfach). Jetzt wo man endlich mal anfängt mit dem Geld (halbwegs) vernüftig zu wirtschaften fangen wieder welche zu jaulen an. Mir ist das allweil lieber als ein Verein der am Ende der Saison schon wieder am Rande der Insolvenz steht...

  • Wir haben gerade den 6.Spieltag hinter uns gebracht und Ihr redet jetzt schon von Abstieg? :denk:

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====

  • Mathematik---->6 Spiele---->3 punkte----->34 spiele---->abstieg----> ganz einfach oder.... :?:
    Kannst mir aber gerne zeigen wo wir die anderen punkte holen....viel spaß... :thumbsup:



    Borussia Dortmund - FC Augsburg
    9. 1. FSV Mainz 05 - FC Augsburg
    10. FC Augsburg - SV Werder Bremen
    11. 1. FC Köln - FC Augsburg
    12. FC Augsburg - FC Bayern München
    13. VfB Stuttgart - FC Augsburg
    14. FC Augsburg - VfL Wolfsburg
    15. FC Schalke 04 - FC Augsburg
    16. FC Augsburg - Borussia Mönchengladbach
    17. Hamburger SV - FC Augsburg

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

    Einmal editiert, zuletzt von M Blocker ()


  • 3 Punkte holen wir gegen Bremen, Köln, Stuttgart, Wolfsburg, Hamburg und ein Unentschieden gegen einen der übrigen und mit 19 Punkten stehen wir dann überm Strich :flag:

  • Nee, das habt ihr falsch verstanden: Trainer ist so hart wie Friseur! Dass ich die Ähnlichkeiten nicht schon früher bemerkt habe - immer in den Haaren von anderen Leuten rummachen und meistens ist am Ende eh keiner zufrieden...


    Btw: R. muss grad schwätzen, so grob wie er mit den Leuten umgeht kann er von Glück sagen, dass sich deswegen noch keiner hintern Zug geschmissen hat...