Andreas Rettig

  • In der Not frisst der Teufel...
    Wo sind die Ex-Augsburger, die uns jetzt beim Scouting helfen könnten (Aumann, Schuster, Riedle, Frey...)?
    Wenn ein AR nicht bei den Bayern anklingelt und nach Verstärkung frägt, vielleicht könnte das ein Ex-Augsburger/Ex-Bayer wie R.Aumann als Vermittler?
    Ganz Fussball-Deutschland weiß unserer Probleme. Also haben wir diese Option schon probiert? Bevor dort Spieler nur trainieren und vor Spielarmut versauern, warum nicht bei uns mitspielen? Bezahlbar sollte das ganze sein, ok. AR könnte das verhandeln. Nur kommen die Roten nicht zu uns, dafür müssten wir den ersten Schritt tun, Eitelkeiten und falschen Stolz ablegen. Also warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute... usw. Für Bayern wär das sicher ok, lieber Augsburg in Liga 1 als Pauli oder sonst wer. Also Standort Bundesliga sichern und auf den FC Hollywood zugehen, denn Kaiser Franz fährt sowieso so gern mit der Strampelbahn nach Augsburg.

  • Ist das jetzt dein Ernst oder hast du den :ironie: vergessen :denk:


    Warum sollte der FC Bäh uns helfen? Warum sollten wir um hilfe fragen? Dass es uns dann so geht wie den blauen? Wir schaffen das alleine und können dann stolz drauf sein!


    Zudem wäre den Bayern sicher lieber dass die blauen wieder auf die Beine kommen und die restlichen Wurstsemmeln noch bezahlen die noch offen sind in der AA.

  • Ist doch gar keine schlechte Idee, oho!


    Ich mag weder München noch die beiden Vereine (nur um das klarzustellen), aber wer frägt in diese Situation danach.



    Schuhmann bei der BVB wäre ebenfalls so eine Möglichkeit (nicht nur wegen Leitner)......

  • @Rob


    Schuhmann hat den FCA schon mal in der zweiten Liga trainiert... allerdings war das in den 70-80ern... weiß nicht, ob man damals schon so ein Wisch haben musste. Da er aber seit den 90ern nur noch im Jugendbereich tätig war, ist er als Trainer für uns mMn eigentlich uninteressant. Ich hätte ihn aber als Chef-Scout für den FCA gewünscht! Der Man hat einfach ein Auge für Junge Talente! Aus seinem zuletzt in der AZ veröffentlichen Interview schließe ich allerdings, dass er sich mit unserem Vorstand nicht so ganz grün ist.

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • @Nirvana: warum soll der Schuhmann nicht "grün" mit der derzeitigen FCA-Vorstandschaft sein...? Nur wegen dieser Aussage bei einem AZ-Interview zum BVB-Spiel: "...Ich behaupte mal, ich besitze mehr FCA-Gene als die gesamte Vorstandschaft...". Schuhmann gut und recht - ob er alleine für die glorreichen FCA-Talente Schuster, Aumann, Riedle, Hochstätter verantwortlich ist, weiß kein Mensch - er ist seit 1993 nebenberuflich BVB-Scout für Talente aus Frankreich, der Schweiz und in Österreich tätig - welches "Talent" (wohlgemerkt: nicht fertiger Spieler a la Frei oder Chapuissat) ist denn aus diesen Ländern beim BVB aufgetaucht?!?


    Dies soll aber nicht heißen, daß der FCA ein gutes Scouting, gute Nachwuchsarbeit und eine hochklassige U23 bräuchte - ob Schuhmann der Heilsbringer wäre, weiß ich nicht - wenn er sein Handwerk noch versteht, warum nicht: der FCA braucht für eine erstklassige Zukunft zweifellos gute Leute - aber jetzt erstmal drinbleiben und dazu Mainz besiegen!

  • @SCOTT


    ich weiß nicht warum er sich mit denen nicht versteht... ich habe die von dir erwähnte Aussage halt so interpretiert. Hinzu kommt, dass er schon seit Ewigkeiten hier nicht mehr aktiv ist obwohl es eigentlich recht naheliegend wäre. Was sein Engagement (mit Betonung auf Nebenberuflich) beim BVB angeht... die haben dort ganz andere Ansprüche. Der FCA wäre schon mit weniger zufrieden :) Was Heilsbringer usw angeht... es gibt keine Heilsbringer... weder im Sport noch sonst irgendwo! Mich hätte es halt gefreut wenn er sich hier wieder einbringen würde. Im Bereichen wie Nachwuchsförderung und Scouting hat er nun mal massig Erfahrung und könnte uns damit sicher weiter helfen. Mit dem zweiten Absatz deines Posts bin ich ja absolut einverstanden.

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

    Einmal editiert, zuletzt von FCA-Nirvana ()

  • . Ich hätte ihn aber als Chef-Scout für den FCA gewünscht!


    Wir können uns Schumann nicht leisten, denn warum sollte er auf Geld verzichten, bei einem bestehenden Vertrag mit dem BVB. Seine Jugendabteilung ist mal unter Eibas Zeiten aufgelöst worden und er davon gejagt. Danach holte ihn Hoeness zu Bayern, doch als Seinsch kam, hat er sich sicher Hoffnungen gemacht, aber es wollte ihn keiner zurück haben. Dass er als Bäckersohn aus Lechhausen mehr FCA Gene hat als Seinsch und Rettig zusammen ist doch klar. Nun scheint mir der Zug einer Zusammenarbeit abgefahren.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • ...und der wenger kennt den Verdienst und den Vertrag des Herrn Schuhmann beim BVB!?! Du weißt schon, daß hier @Nirvana von einem "Leiter des Scoutings" (Koordination, Sichtung, Auswertung, etc.) spricht und daß damit nur ein Bruchteil der Scouting-Aktivitäten abgedeckt sind, denn man sollte - wenn mans vernünftig machen will - irgendwo auch flächendeckend scouten (Deutschland, benachbartes Ausland, etc.) und wieviel Leute man dazu braucht und wieviel Spiele man sich dazu ansehen muß, kann man sich ausrechnen...

  • Was glaubst du wer mehr Geld hat, der BVB oder wir? :verwirrt:

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • MrACE


    Das er bei Seinsch sich gewisse Hoffnungen gemacht hat ist nachvollziehbar. Allerdings stand mMn für Seinsch von vorne rein die Förderung der Profiabteilung in Vordergrund (=schnellstmöglicher Weg zum Aufstieg). Es ist eigentlich sehr Schade... wie sich das ganze so entwickelt hat. Hätte man seine Arbeit weitergeführt, dann müsste wir jetzt nicht wieder von vorne Anfangen. Ich denke auch, dass der Zug für einen Neuanfang mit Schuhmann abgefahren ist... leider!


    Nichtdestotrotz wird der FCA nicht um eine proffessionelle Scouting-Abteilung kommen (genau so wenig wie um ein NLZ). Das sind einfach zwei Bereiche, welche eine (vom Anspruch her) Top20 Mannschaft drauf haben muss. Aber 1) habe ich sowas erst vor kurzem schon mal gepostet und 2) weiß der AR das sicher auch selbst 8)

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

    3 Mal editiert, zuletzt von FCA-Nirvana ()

  • Hinkel du bist bestimmt einer der Menschen, die durchs Leben laufen und andere immer kritisieren, selber aber keine problemlösende Antworten geben können. Verkriech dich doch einfach in dein AEV Loch und beglücke die Kufenfreaks mit deiner Studentenklugheit

  • Das er bei Seinsch sich gewisse Hoffnungen gemacht hat ist nachvollziehbar. Allerdings stand mMn für Seinsch von vorne rein die Förderung der Profiabteilung in Vordergrund (=schnellstmöglicher Weg zum Aufstieg). Es ist eigentlich sehr Schade... wie sich das ganze so entwickelt hat. Hätte man seine Arbeit weitergeführt, dann müsste wir jetzt nicht wieder von vorne Anfangen. Ich denke auch, dass der Zug für einen Neuanfang mit Schuhmann abgefahren ist... leider!


    Was hat denn in der Ära Schuhmann der FCA von seinen Talenten gehabt, Nirvana?
    Warum hat denn der Herr Schuhmann mit den Talenten keine schlagkräftige Truppe zum Aufstieg in die 2. Liga zusammen gestellt?
    Warum sind die Jungs verramscht worden? Wo waren die Transfereinahmen?


    :denk: