Andreas Rettig

  • FCA-Geschäftsführer Andreas Rettig hat ein ausführliches Interview in der Süddeutschen Zeitung gegeben, das am letzten Freitag erschienen ist.


    "Tasmania? Das ist doch kein Vergleich!"
    Auch über die FCA-HP verlinkt.


    Die Antworten Rettigs klingen plausibel und vernünftig, das "Geschäftsmodell FCA" wird Stück für Stück umgesetzt.
    Ich kann das Genörgel an AR nicht nachvollziehen.

    Frauenfussball? Find' ich beides klasse!


    Wenn man Tiere nicht essen soll - warum sind sie dann aus Fleisch?



  • Interessantes Interview mit einer klaren Grundtendenz. Er verkauft sich als grundsolide und rühmt seinen wirtschaftlichen Sachverstand.


    Das ändert aber nichts daran, dass zwischen Worten und Taten häufig Welten liegen.

  • Nein, das les ich jetzt aber wirklich nicht - mußte mir schon den BR damals geben weil hier so viel Wind gemacht wurde...


    @Berater: Was soll R. denn sagen? "Ich bin ein cholerischer Besserwisser und wurschtel mich wirtschaftlich halt so durch und die bleden Augsburger sollen froh sein, dass sie mich haben!"? DAS wär mal ein Interview :grinsen:

  • Br trppt noch mal nach: "Auch heute wieder keine Euphorie in Augsburg" mit Bild vom FCA-Cafe (das wegen Umbau geschlossen ist). Und Frau Nottensteiner hält genüßlich die Leipziger Pokalschlappen in die Kamera. :roll eyes:


    Tussi passt besser als Nottensteiner. Das o zwischen dem N und dem doppel-T könnte auch ein Rechtschreibfehler sein... :whistling:


  • Die Antworten Rettigs klingen plausibel und vernünftig, das "Geschäftsmodell FCA" wird Stück für Stück umgesetzt.
    Ich kann das Genörgel an AR nicht nachvollziehen.


    Ich auch nicht, vielleicht bin ich kein typischer Augsburger weil ich nicht an allem und jedem rumnörgel? :denk:

  • Walther Seinsch im heutigen Interview über Andreas Rettig


    Zitat: "Eine Mitschuld am ungenügenden Kader gab Seinsch durch seine Selbstkritik Manager Andreas Rettig, dessen Vertrag ... noch nicht verlängert ist. Das hat familiäre Gründe. Rettig habe stets betont, dass er irgendwann zurück nach Köln möchte. "Ich hoffe nicht, dass das nächstes Jahr schon der Fall ist. Aber er überlegt", so Seinsch. Der Präsident forderte, dass die vertragliche Situation mit Rettig bis Ende Januar geklärt ist."


    Ein Abschied ist also möglich. Wird einige freuen, ich finde/fand seine Arbeit beim FCA höchst respektabel.

    Frauenfussball? Find' ich beides klasse!


    Wenn man Tiere nicht essen soll - warum sind sie dann aus Fleisch?



  • Ein Abschied ist also möglich. Wird einige freuen, ich finde/fand seine Arbeit beim FCA höchst respektabel.

    Die Frage wird sein, wer wird den Job machen oder machen wollen im Falle eines Abgangs von AR???
    Er ist eine Persönlichkeit, an der sich die Geister scheiden, aber trotz allem gebürt im Respekt. Eine Träne nachweinen würde ich ihm deswegen aber trotzdem nicht.

  • ich finde/fand seine Arbeit beim FCA höchst respektabel.

    Was denn genau? Seinen guten Riecher in Sachen Talente? Sein sympathisches Auftreten in der Öffentlichkeit? Seine tolle Unterstützung der Fanszene? Seine wirtschaftlichen Erfolge? Die von ihm verantworteten finanziellen Ergebnisse? (...gibt es da etwa einen Unterschied?)


    Alte Kontakte und hemdsärmliges Verhalten sind nicht alles - vor allem sind sie nicht ausreichend für einen Erstligisten.


    Contra Vertragsverlängerung für Andreas Rettig!

  • 6 jahre sind genug....und im übrigen ist auch ein hr rettig ersetzbar,wie bekanntlich jeder...!

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • An Trainer Jos Luhukay werde der FCA trotz der sportlichen Talfahrt bis zum Ende seines Vertrages 2013 festhalten.
    "Den lassen wir nicht gehen. Er kann bis zum Sommer alles verlieren. An ihm gibt es nichts zu rütteln", betonte Seinsch erneut.

    Ob Manager Andreas Rettig seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag erneut verlängert, bleibt unterdessen offen.
    "Es ist bekannt, dass er irgendwann zurück nach Köln will", sagte Seinsch, forderte aber eine Entscheidung bis Ende Januar.



    Ein Bekenntnis zu Rettig ist das nicht, wenn man das mit Luhukay vergleicht.

  • Ich höre schon alle toben wenn der Dieter Hoeness Nachfolger wird! Haha, dann sehnen sich alle nach dem ach so tollen AR zurück.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • @Beraterle :thumbup:
    Das klingt ja nach einem richtig schönem Weihnachtsgeschenk an die Fans :cool:
    Dieter Hoeneß ist wenigstens Schwabe! Unsympathischer als AR kann ich mir eigentlich nur Stromberg vorstellen.

  • Ich würde mich freuen, wenn er verlängern würde. Etablierte Herrschaften von Köln, Gladbach, Hertha oder wie sie alle heißen würden mit unseren Mitteln nicht mal in der zweiten Liga spielen. Ob der Rettig mal irgendwem irgendwann nicht ausreichend die Eier geschaukelt hat, ist mir egal. Ich kann mir momentan niemanden vorstellen, der den rettig ersetzen könnte und gleichzeitig auch noch halbwegs realistisch ist.

  • Das Rätsel um FCA-Manager Andreas Rettig...

    Zitat

    Wie dieses Gespräch endet – eine Antwort darauf kann auch Walter Seinsch derzeit nicht geben. „Er überlegt“, erklärt der Vorstandschef. Seinsch weiß, dass der gebürtige Rheinländer Rettig seiner Heimat sehr verbunden ist und immer wieder betont, dass er irgendwann nach Köln zurückkehren wolle. „Ich hoffe, dass dies nicht schon im nächsten Jahr der Fall sein wird“, sagte Seinsch. Bis Ende Januar will er die Entscheidung seines leitenden Angestellten wissen.


    Ich hoffe schon:)

  • Wie M-Blocker schon sagte "Jeder ist ersetzbar". Und je nach Blickrichtung findet auch jeder einen passenden Sinnspruch dazu: "Neue Besen kehren gut" oder "Es kommt selten etwas besseres nach".
    Sollte es zu einer Trennung kommen, kann man nur hoffen, dass man sich in einigen Jahren nicht den Rettig zurück wünscht. Denn dann wäre es um den FCA sehr schlecht bestellt.

  • Was denn genau?


    Zitat AZ_online von gestern:
    "Er lenkt die wirtschaftlichen und sportlichen Geschicke des Vereins, hat maßgeblichen Anteil an der Professionalisierung des mittelständischen Unternehmens FC Augsburg. Rettig gilt als sehr fleißig, arbeitet akribisch, will im Verein über alles Bescheid wissen, ist rhetorisch ausgezeichnet geschult, persönliche Eitelkeiten sind ihm fremd. Außerdem ist er wie nur wenige im deutschen Profifußball vernetzt. Rettig kommt in den Medien immer wieder auch bei Themen zu Wort, die nicht unmittelbar den FCA betreffen."

    Frauenfussball? Find' ich beides klasse!


    Wenn man Tiere nicht essen soll - warum sind sie dann aus Fleisch?