Ehrenpräsident Walther Seinsch

  • Angenommen, er hat sich nicht mit Magath getroffen, was hätte er denn nach den Berichten machen sollen?


    Er hätte sich einfach hinstellen können und mitteilen, dass er an dem Tag in Münster war. Statt dessen wird wieder mal eine peinliche Nummer mit Lüge, Verleumdung, Androhung von rechtlichen Schritten etc. aufgeführt.

  • So gedrechselt wie der offene Brief formuliert war und so vehement wie asap mit rechtlichen Schritten gedroht wurde, vermute ich mal, dass sich WS und FM tatsächlich im besagten Lokal getroffen haben.
    Allerdings nicht am Samstag, sondern am Freitag. H. Hummel berichtet ja im AZ Forum, dass er am Samstag im Murdocks bereits von dem Treffen gehört hat. Link


    Ich vermute mal, die haben der Tante vom Haupt einfach Dampf gemacht und nun den Deckel drauf.

  • Was ist eigentlich peinlich an der ganzen Geschichte?
    Wenn die beiden dort waren, begeht das Restaurant eine Indiskretion, und dagegen wehrt man sich. Zu recht.
    Wenn die beiden nicht dort waren, wehrt man sich auch zu recht.


    Und was interessiert es uns, wenn irgendwer sich darüber lustig macht? Haben wir so ein kleines Ego, dass man es nicht ertragen kann, wenn sich irgendwer über den FCA lustig macht?


    Was juckt's die schwäbische Eiche, wenn sich eine restdeutsche Sau an ihr reibt?

  • Dank kriminalistischen Spürsinn, genialer Logik und akribischer Recherche hab ich schließlich das Rätsel gelöst - hier die ganze Geschichte:


    Unser lieber WS hat ein Verhältnis mit seiner Sekretärin (was bei Clubvorständen ja nix ungewöhnliches ist - siehe Kaiser Franz) und sich vor einem gemütlichen Schäferstündchen noch mit ihr zum Vorglühen im Haupt getroffen. Dort ist WS einer Bedienung aufgefallen, da im Haupt hauptsächlich weniger VIPs verkehren - und weil das so ist, hat ihre Chefin, die TP, sie angewiesen, sofort zu melden, wenn ein Promi gesichtet wird. Das hat die zuverlässige Angestellte natürlich getan , und TP, die sich einen Tag frei genommen hatte, zu Hause angerufen. Auf die Frage, ob er denn mit seiner Frau da wäre, antwortete die Bedienung wahrheitsgemäß mit 'Nein' und auf die Frage, mit wem er denn sonst da sei, mit 'kenn ich nicht'.


    Da TP von Grund auf neugierig ist, beschließt sie, bevor sie sich mit Kamera bewaffnet auf den Weg zu ihrem Lokal macht, noch schnell einen Kumpel (einen gewissen S.) bei der AZ anzurufen, um zu fragen, ob der was weiß. Natürlich hat WS die AZ nicht informiert, weshalb S. keine Ahnung hat, aber als 'Spürnase' seines Blättchens natürlich sofort die große Story wittert. Natürlich schickt er sofort einen Fotografen zum Tatort.


    Da Augschburg zur Zeit leider mehr aus Baustelle denn Straße besteht, stürmten TP und der Fotograf von der AZ fast zeitgleich aber leider zu spät mit Ihren Kameras die Gaststube des Haupt. Zu dieser Zeit chauffierte WS seine Sekräterin nämlich bereits ins Drei Mohren, wo eine lauschige Suite mit gekühltem Champagner auf die beiden wartete. Somit wars mit Fotos leider Essig (seitdem hat TP eine Kamera direkt unter der Theke deponiert).


    Gottseidank ist unser S. von der AZ aber ja nicht auf den Kopf gefallen und hat gleich, nachdem er seinen Fotografen losgeschickt hat, die wohl zuverlässigste Quelle, wenn es um WS geht, angerufen - seine Frau. Jetzt konnte unser guter WS seiner Gemahlin ja schlecht erzählen, wen er tatsächlich in Augsburg getroffen hat und vor allem zu welchem Zweck... Deshalb hat er ihr eben erzählt, er müsste sich mit Felix Magath treffen...


    Und so wurde aus einem harmlosen Schäferstündchen eine aufgeblasene Skandal-Ente...


    Und unser lieber WS muss sich eine neue Ausrede für seine Frau einfallen lassen - würde mir auch der Hut hochgehen...


    - erscheint am kommenden Sonntag ind er BumS - :hihi:


    P.S.: Damit wir trotz Tabellensituation mal wieder was zu Lachen haben!!


  • Boah, ein paar Seiten im AZ-Forum sind immer wieder eine gute Therapie – da kommt einem das Niveau hier schon gar nicht merh soo niedrig vor...


    teilweise, ganz anders! :facepalm:


    Ja und Idioten,"Kleinere" und Grössere, gibt es halt in jedem Forum, da kann man nichts machen. :kopfschüttel:


    Die muss man nur im Glauben lassen, dass sie zu den "Grösseren" gehören. :zwinkern: :verwirrt:

  • Jetzt spricht Magath



    Quelle: Facebookseite F.M.

  • Ich versteh euer "Gedöns" ned:
    Walther äußert sich -seit er hier ist- rhetorisch auf diese Art zwar nicht sehr konkret aber doch klar und dass Bircks alles tut, um rufschädigendes Verhalten Dritter präventiv unter Drohung einer Anzeige zu unterbinden, um "Schaden" von einem Unternehmen mit diesem Bekanntheitsgrad abzuwenden, erachte ich als völlig normal und nicht wirklich übertrieben.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Ich mag ja Seinsch mit seiner Art und bin mir dessen sehr bewusst, dass wir ohne ihn vermutlich immer noch in der Rosenau im besten Fall 3. Liga spielen würden. Und Bircks ist für mich die Integrationsfigur schlechthin bei uns. Aber trotzdem produzieren die beiden (früher auch noch mit Rettich) hin und wieder so komische Provinzpossen die unseren Ruf mMn sogar mehr schädigen als irgendwelche ominösen Dritte. Was ist daran verkehrt, wenn man sich einen etwas souveräneren Umgang mit Medien wünscht :verwirrt: Öffentliche Personen sollten eigentlich solche Sachen aus dem Effeff können. So ein Verhalten sieht einfach lächerlich aus... jeder der meint, dass das nicht so ist, macht sich nur was vor. Also nochmal, beide sind wirklich gute Geschäftsleute und ich respektiere ihre Leistungen aber an ihren Umgang mit Medien sollten die dringend was ändern.

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

    3 Mal editiert, zuletzt von FCA-Nirvana ()

  • Tja, liebe Herren Seinsch/Bircks... so sieht ein vernünftiges Dementi aus :)


    Ist doch genau das gleiche wie Aussage wie bei Seinsch. Nicht konkret, sondern er macht sich über die Medien lustig. Darum haben Seinsch und Magath sich wahrscheinlich auch früher gut verstanden bei Transfers, die benutzen eben gerne Ironie und Sarkasmus statt einer konkreten Aussage, meinen aber das gleiche.

  • Naja Magath droht aber niemanden mit rechtlichen Schritten (ich weiß das war eigentlich der Bircks) wegen Verleumdung oder sowas. Außerdem finde ich etwas doof, wenn der Päsi unsere Vereins-HP für seine persönlichen Stellungnahmen benutzt. Sein Brief hätte eigentlich direkt ans AZ gehen oder Alternativ auf seiner FB-Seite (falls er eine hat) veröffentlicht werden können. Aber im Kern hast du schon recht, beide bedienen sich gerne der Ironie. Schade, dass Magath nicht mehr bei Wolfsburg ist, wer weiß was wir sonst noch für Spieler von ihn bekommen hätten. Aber all das soll jetzt nicht missinterpretiert werden, ich zweifle nicht an WS oder PB (die werden uns schon aus der aktuellen Krise rauslotsen), es ist einfach diese manchmal komische Art sich zu präsentieren die für leichte Irritationen sorgt. Man könnte sich einiges davon ersparren, wenn man vieleicht bei Zeitungsenten (kommt ja so selten vor) einfach drübersteht.

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • Am Freitag ging durch die Medien, dass das eine 2.Ligajahr Eintracht Frankfuft einen Riesenverlust beschert hat, der nur dadurch ausgeglichen werden konnte, dass genuegend Eigenkapital da war.
    Ohne den Wiederaufstieg waere es da sehr, sehr eng geworden.


    Das sollten die im Hinterkopf behalten , die denken, dass ein Abstieg nicht viel Geld kosten wuerde.
    Angesichts der bisher gezeigten Leistungen glaube ich auch nicht, dass mit diesem Trainer ein sofortiger Wiederaufstieg ein Selbstlaeufer waere.


    Noch was zu WS:
    M.E. war die Verpflichtung von MW und Paula , beide total unerfahren im Bereich 1. BL , ein gewaltiges Risiko. Fast sieht es ein bisschen so aus, als ob WS mit diesen beiden Verpflichtungen mit Gewalt zeigen wollte, dass Luhukay und Rettig ueberbewertet und auch durch zwei nobodys zu ersetzen sind.


    Mehr und mehr stellt sich diese Entscheidung als gewaltige Fehlentscheidung dar. Den Fehler Paula hat man bereits korrigiert, es bleibt abzuwarten ob JR hier eine qualitative Verbesserung bringt.
    Im hinblick auf seinen beruflichen Werdegang seit seinem ersten Engagement beim FCA bestehen daran zumindest Zweifel.


    WS hat bisher vieles richtig gemacht und der FCA hat ihm viel zu verdanken. Aber der Profifussball ist ein Tagesgeschaeft und die Lorbeeren von gestern garantieren keinen Erfolg in der Gegenwart oder zukunft. Und die Entscheidungen im Vorfeld dieser Saison erscheinen vorsichtig gesagt als hoechst zweifelhaft und ungluecklich.