Nachbetrachtung 9. Spieltag, FC Ingolstadt - FCA

  • Noch eine Frage an die älteren FCA-Anhänger: Wann haben wir letztmals ein Auswärtsspiel drehen können? Ich kann mich spontan wirklich nicht erinnern, muss ein RL-Spiel gewesen sein. :kopfkratz:


    Das war eindeutig gegen die Kickers - "aller letzte" RL. Saison -, da haben wir das Spiel gedreht und die Stimmung war genauso hervoragend, nur das Stadion ist in Stuttgart um vieles besser als in Ingolstadt.

  • Toller Auswärtssieg, super Support, was will man mehr :kopfkratz:
    Ich denke auf diese Leistung lässt sich aufbauen , und gegen den FSV müssen nochmal 3 Punkte drinn sein.
    Dass Szabic draußen war war richtig und längst überfällig, er braucht Mal eine schöpferische Pause :grinsen:
    Bei Micha hat man jetzt hoffenlich begriffen, dass er in die Manschaft gehört!
    Bin gespannt wie lange unser Aufwärtstrend anhält :verwirrt::tongue:
    Ab am Dienstag in die Rosenau, Frankfurter besiegen :thumbsup:

  • Danke liebe AUgsburger fürs Fairplay... :zwinkern: des war des geilste. oder des mit dem lautstärkemesser.^^ ja das waren natürlich wieder mal 100 liter freibier. aber eig auch nur wegen den gästefans.^^ und in 3 jahren werden wir zittern müssen.^^ wahrscheinlich wenn wir mit der 2.mannschaft da spielen doer was.^^ mein lieber schwan war das peinlich.


  • Das war eindeutig gegen die Kickers - "aller letzte" RL. Saison -, da haben wir das Spiel gedreht und die Stimmung war genauso hervoragend, nur das Stadion ist in Stuttgart um vieles besser als in Ingolstadt.


    Stimmt, kann mich noch gut an die Radioübertragung auf RT1 erinnern: das Siegtor erzielte wenn ich mich richtig entsinne, Sascha Benda mit einem kapitalen Knaller aus der zweiten Reihe....

  • Hab ichs nur einmal überhört oder haben die die Lautstärkemessung nur zweimal gemacht? ?(
    Der Topspielzuschlag waren übrigends meines Wissens sogar 3 Euro! Und 40 Euro für eine Haupttribünenkarte zu verlangen ist eine absolute Frechheit :thumbdown:


    Was mir super gefallen hat war der Shuttlebus, dafür ein dickes Lob!

  • Ein rundum gelungener Wochenendstart. Genialer Support, besonders der Dauergesang in der 2. HZ.


    Lars macht mir bisserl Sorgen, der scheint ja völlig von der Rolle gewesen zu sein in der ersten HZ. Vielleicht macht ihm die Binde zu schaffen? Er ist mir auch etwas zu ruhig auf dem Rasen für einen Anführer.


    Michel und Elton mit sehr guter Partie. Hoffe wir sehen Elton wieder gegen die Hessen in der Startelf. Wer nach Schwächen in den ersten Minuten richtig stark spielte war der Ingo. Der entschärfte so manche gefährliche Situation der Schanzer.


    Gruß an meinen Nebenmann: es war doch der Möhrle :winken:


    @Onkel: nette Bilder!

  • Gratulation an Mannschaft und Fans für einen wunderbaren Fußballabend. Da es zeitlich für Ingolstadt nicht gereicht hätte, hab ich das Spiel in einem relativ leeren 11er verfolgt. Lediglich beim 1:0 konnte man Ingolstädter Fans akkustisch registrieren, ansonsten nur der FCA.
    Auf alle Fälle eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber den letzten Spielen, dennoch hätte man sich auch nicht beklagen dürfen wenn es nach 20 Minuten 2 oder 3 zu Null für Ingolstadt gestanden hätte.
    Vor allem die Abwehr hat alles andere als souverän ausgeschaut und die Ingolstädter sind hier teilweise richtig durchspaziert und waren bis zum Ausgleich die eindeutig bessere Mannschaft. Man hat den Ingolstädter viel zu viel Freiheiten gelassen, war nicht agressiv genug und hat so den Gegner immer wieder zu Chancen eingeladen. Doch mit dem 1:1 war´s dann aus mit der Ingolstädter Herrlichkeit. Was danach folgte macht Mut für die nächsten Aufgaben.
    Jetzt muß gegen Frankfurt unbedingt ein 3er her, sonst würde dieser Auswärtssieg sofort wieder verpuffen. Ein Sieg würde sicherlich mehr Ruhe in den Verein bringen, wobei die angespannte Situation zuletzt sich offenbar eher positiv ausgewirkt hat.


  • Hab ichs nur einmal überhört oder haben die die Lautstärkemessung nur zweimal gemacht? ?(
    Der Topspielzuschlag waren übrigends meines Wissens sogar 3 Euro! Und 40 Euro für eine Haupttribünenkarte zu verlangen ist eine absolute Frechheit :thumbdown:


    Stimmt, die "tolle" Lautstärkemessung fand nur zweimal statt. Wahrscheinlich war es dem Herrn Stadionsprecher irgendwann selbst zu blöd. Übrigens: Im Forum der Schanzer kommt der selbsternannte "Einpeitscher" auch nicht gut weg.


    Anspruch und Wirklichkeit klaffen beim FC Ingolstadt meilenweit auseinander. So extrem habe ich das bislang noch bei keinem anderen Verein erlebt. Sie wollen irgendwie schon zu den "Großen" gehören, allerdings passt diese "künstliche" Fassade (VIP-Bereich, wichtigtuerische Anzugträger mit Knopf im Ohr, Topspiel-Eintrittspreise,... ) überhaupt nicht zum tatsächlich Gebotenem (Stadion, Heimfans, Stadionsprecher, Musik,... ). :thumbdown:

    "Die Puppenkiste war niemals peinlich und wo die Puppenkiste ist,
    da ist auch irgendwie oben." (Wolfgang Langner)

  • - gebrüllte Augsburger Mannschaftsaufstellung - das hat offensichlich sogar den Stadionsprecher beeindruckt

    Der Stationsprecher war ja heilfroh darüber das bei den Ersatzspielern das "Khamutouski" von uns kam. :whistling:

    ** Wer hätt`s geglaubt, der FCA in der 1. Liga und weil`s so schön war noch ein weiteres Jahr **

    ** Kunde in der (Impuls) SGL Arena **

  • Beim FCA kann man wohl selbst nicht fassen, dass man auswärts auch mal gewinnen kann. Daher hat man auf der HP wohl ganz automatisch ein 2:1 für Ingolstadt eingetragen. :zwinkern:

  • Danke liebe AUgsburger fürs Fairplay... :zwinkern: des war des geilste. oder des mit dem lautstärkemesser.^^ ja das waren natürlich wieder mal 100 liter freibier. aber eig auch nur wegen den gästefans.^^ und in 3 jahren werden wir zittern müssen.^^ wahrscheinlich wenn wir mit der 2.mannschaft da spielen doer was.^^ mein lieber schwan war das peinlich.


    Freunde, nachdem am Freitag alles super lief... muss ich auch mal ein bisschen Kritik üben.


    Nicht an der Mannschaft.... aber die Art und Weise, wie hier die Ingolstädter ausgelacht werden, nervt mich schon!


    Endlich hat man nen schwächeren gefunden, auf den man draufhauen kann...


    Von den Pauli-Fans können wir noch sehr viel lernen! Die geilen sich nicht an Sprüchen auf wie "ausser Dressler seid ihr alle schwul" oder "ihr seid scheiße wie xy".... etc.


    Wenn der Stadionsprecher schon so fair ist UNSERE Aufstellung so vorzulesen, dass alle die Namen mitgröhlen können - dann könnte man auf das frühpubertäre "Arschloch"-Gegröhle beim Vorlesen der Heimmannschaft auch mal verzichten... bin halt ein alter Spießer & Spaßverderber, der sich an solchen "Kleinigkeiten" stört...


    ... und jetzt dürft ihr mich lünchen... :roll eyes:

  • Wenn der Stadionsprecher schon so fair ist UNSERE Aufstellung so vorzulesen, dass alle die Namen mitgröhlen können - dann könnte man auf das frühpubertäre "Arschloch"-Gegröhle beim Vorlesen der Heimmannschaft auch mal verzichten.


    ... und jetzt dürft ihr mich lünchen... :roll eyes:


    Ehrlich gesagt hast du sowas von Recht! Daher kein Lynchmord!

  • so zurück aus ingolstadt ;)
    die erste halbzeit war nicht ganz so einfach und da haben wir wie einige ja schon geschrieben haben einfach glück gehabt das ingolstadt nihct das 2:0 gemacht hat so wie die teilweise ungestört vors tor kamen.
    die 2te halbzeit aber hatte ingolstadt garkeine chance und wir waren klar überlegen. es wurde mit dem anpfiff der 2ten halbzeit früh und schnell gestört. endlich ist man über aussen gekommen.
    es war ja schon auffallend wie immer einer auf der aussenbahn gesucht wurde.
    die 2te halbzeit war richtig schöner fußball.
    thurk hat sich super eingesetzt ein ein klasse spiel gemacht das auch bei seiner auswechslung von den fans hornoriert wurde.
    neuhaus hat das spiel immerwieder mit schnellem abspiel beschleunigt.
    so alles in allem kann man sagen das viele "fehler" die hier im forum immerwieder bemängelt wurden abgestellt waren.
    ein super spiel was freude auf dienstag macht.


    in der tabelle konnten wir uns daduch ja nicht wirklich absetzen aber eine niederlage hätte uns das weiterspielen schwer gemacht.


    gruß

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Hallo Petrus; Ja, hast recht!


    Die Gesamt-Choreografie von I-Stadt ist vermutlich von derselben Agentur arrangiert, die auch die neuen Audi-Modelle vorstellt. Ein bisschen überdreht. Trotzdem hat der Stadionsprecher meinen Respekt, weil er uns ermöglicht hat , die Namen unseres Team´s mitzuposaunen. Die Ingolstädter haben eine gute Mannschaft und sind saustark im Kontern. A b e r , wir waren besser! ("Thunder" würde ich aber in der Rosenau auch gerne hören.)


    Und jetzt! Wir legen jetzt nach! Wir werden siegen!

  • die arschloch gesänge fand ich auch etwas vulgär. man kann sowas ja auch auf eine lustige art machen so das der gegnerische fanblock dasschon wieder witzig findet bzw sich nicht agressiv angegriffen fühlt.
    wenn man jedem vornamen z.b "hanswurst, kann-nix oder trifft-nix," angefügt hätte ist es derselbe effekt nurnicht ganz so provokativ.
    wir sind ja nur beim fußball und zudem sind auch kleine kinder anwesend.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Man, ihr seid ein paar Gutmenschen. Im Kindergarten hören die Kurzen "Härteres" als Arschloch.


    Das gehört zum Fußball. Genauso gehört es dazu, dass Ingolstäder "Fans" die ankommenden FCA Fans im Schutz der Polizei beschimpfen und anpöbeln. Sucht euch eine andere Sportart, wenn es dort zu ordinär zugeht.

  • Nix ebend und ich finde das auch im kindergarten absolut nicht passend. wobei man den gemeine fan ja mit kindergarten gleichsetzen kann. als ich beim bierholen war meinte der pubertierende bubi hinter mir das die verkäuferin im imbiss ihm ja echt ma sein rohr putzen dürfte weil sie ja so geil aussieht. im wahr scheinbar nicht bewusst das die nur auf ihn gewartet hat. soll erstmal lernen sein rohr selber zu putzen.
    und als meine tochter mich fragte was der 3 klässler im pausenhof damit meinte als er zu ihr sagte das sie "sich selber ficken soll" finde ich das ganz und garnicht ok. meine tochter geht seid ein paar wochen zur schule.


    zudem fand ich auch nicht ok als nach spielschluss ein ingolstädter fan hinter dem zaun einen augsburger anspuckte der beim bus stand.


    aber was soll das gehört ebend zum fußball dazu, sind ebend alles proleten.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++