15. Spieltag So., 30.11.08 14.00 FCA - FC Hansa Rostock

  • 2. Bundesliga, Saison 2008/2009
    15. Spieltag


    FC Augsburg - FC Hansa Rostock


    Terminierung:
    Sonntag, 30.11.08 14.00 Uhr im Rosenaustadion in Augsburg


    Teil 8 der Rosenau-Abschiedsparty! :love:


    Schiedsrichter:
    Peter Gagelmann, Bremen


    Aktuelle Tabelle:
    10. FC Augsburg 18 Punkte 5S 3U 6N 43%
    14. FC Hansa Rostock 14 Punkte 3S 5U 6N 33%


    Aktuelle Form:
    FC Augsburg: U * U * U * S * S - 9 von 15 Punkten
    FC Hansa Rostock: N * N * U * N * N - 1 von 15 Punkten !!!


    Bilanz der letzten beiden Spielzeiten:
    2 Spiele - 2 Punkte (33,3 %) - 3:3 Tore


    Torjäger:
    FC Augsburg: Torghelle (5)
    FC Hansa Rostock: 5 Spieler mit je 3 Toren


    Vorabinformationen:
    Svens Vorbericht im Live-Ticker


    Wettquote:
    S: 2,25 U: 3,25 N: 2,90


    Motto des Spieltages:
    Eine Serie ist eine Serie ist eine Serie ist eine Serie!


    Meine Aufstellung des FCA:
    ..............Torghelle.............Thurk.............
    Werner..................da Costa.............Baier
    ..........................Hdiouad.......................
    L. Müller (C)...Sinkala...Möhrle....Hertzsch
    ..........................Neuhaus......................


    Meine Prognose:
    FCA - FC Hansa Rostock 3:0


    Tippabgabe:
    Hier


    © Autor: :Nr.12:

  • Das Spiel gegen Rostock wird schwerer als gegen Lautern. Heute waren wir nicht Favorit und konnten befreit aufspielen.
    Gegen Rostock muß unsere Mannschaft nun die Reifeprüfung bestehen.
    Nachdem zuletzt immer die ehemaligen Spieler unserer Gegner getroffen haben, sollte HF mal den Vorbeck bringen!

  • Rostock hat bisher Auswärts erst 3 Punkte geholt und eine Tordifferenz von -10 Toren. Aber wie das so ist mit den schwachen Manschaften, da spielen wir gerne den Aufbaugegner. :thumbdown:


    Mit der Leistung von heute allerdings sollte Rostock uns keine Probleme machen können. Die holen ihre 3 Punkte schon morgen und können mit einer Niederlage am Sonntag dann auch ganz gut leben. Daher tippe ich auf einen klaren Sieg, mit dem wir uns in der Tabelle erstmal festsetzen, da die nachfolgenden Manschaften (4 bis 5, je nach dem) uns schnell überholen können.


    Außerdem kommt uns hinzu, das Rostock derzeit eine absolute Formschwäche hat. Die haben aus den letzten vier Spielen einen mageren Punkt geholt, wobei wir in 5 Spielen 9 Punkte holten.

  • Ich will ja nicht als Spielverderber auftreten, aber wir haben auch schon oft genug gesehen, dass der FCA gerne den Aufbaugegner spielt. Daher rechne ich eher mit einem unschöneren Spiel, als gegen Lautern. Außerdem habe ich noch etwas vor dem "Neuer Trainer-Effekt" Angst, mit dem doch sehr oft, eine gewisse Aufbruchstimmung und Euphorie einhergeht. Das dürfte die Rostocker trotz schlechter Bilanz gefährlicher machen, als in den letzte Spielen.


    Gewinnt Rostock heute, entwickelt sich dort vielleicht ein ähnlicher Lauf, wie bei uns, verliert Rostock, werden sich die Rostocker am nächsten Sonntag umso mehr in die Partie beißen! Was auch passiert, wir werden es wohl gegen uns gelten lassen müssen...


    Was bleibt, ist der FCA, der momentan wie eine Wundertüte anmutet: Vor dem Spiel kann man sich nie sicher sein, was hinterher rauskommt. In letzter Zeit habe ich recht gerne in diese "Tüte" geschaut und wenn gegen Rostock am Ende doch etwas zählbares herausspringen sollte, so wäre ich in dieser Siason nicht zum ersten Mal postitv überrascht, oder um beim Vergleich zu bleiben: Noch mehr Zuckerl, bitte!


    Bei allem Respekt vor Rostock gibt es einen Aspekt, der mich doch hoffen lässt und der heißt: HEIMSPIEL!


    Alles ab einem Punkt aufwärts, sehe ich als Erfolg!

  • Was die Hansa Kogge heute gegen 60 gezeigt hat, treibt mir keinen Angstschweiss ins Gesicht. Es soll in der Mannschaft durch Grüppchenbildung nicht stimmen. Ein Dieter Eilts hat diese Woche sicher alle Hände voll zu tun.
    Sie könnten genau noch zur rechten Zeit kommen, denn in einer Woche ist sicher nicht alles behoben.
    Also alles andere als ein Sieg kommt gar nicht in die Tüte.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Hansa war schwach - auch in den Schlussminuten. Wer den Ball nicht nach vorne bekommt, kann auch kein Tor schießen!


    Wir können froh sein, dass B. Lauth kein solches "Päckchen" im Spiel gegen uns ausgepackt hat...

  • Ich muss wohl gestern eingeschlafen sein, aber der Sonntagsschuß am Montag von Lauth war mehr als Glück. Depphart und Johnson hätten 59 eher in Führung schießen müssen. Die Katzen waren gestern eher wie dicke, fette Perserkatzen. Von den kam nichts. Denke auch das dieser angeschlagene Gegner eine schwere Nummer wird für uns, und Fach´s Glückssträhne irgendwann reißen wird.

  • 2 Fußball-Tatsachen stehen für eine Niederlage gegen Rostock:


    1. Wir gewinnen gegen 60, 60 gewinnt gegen Rostock => Rostock gewinnt gegen uns. (So ists nun mal in der engen 2. Liga, da schlägt jeder jeden)


    2. Jede Serie hat nun mal ein Ende. Nach 7 Spielen ohne Niederlage ists einfach mal wieder so weit. Und auch die schlechte Serie von Rostock muss irgendwann mal ein Ende haben.



    Wenn der FCA gegen Rostock gewinnt schreib ich nie wieder was schlechtes über Holger Fach, auch wenn er im Anschluss 10 Spiele in Folge verliert !
    Versprochen ! :hihi:

  • Also, ein schweres Spiel wird es ganz sicher. Rostock wird sehr kämpfen, ich tippe auf viele gelbe Karten und einen Sieg für uns 2:0, wobei ich mit einem Punkt auch zufrieden wäre.
    Die Serie geht auf jeden Fall FACHmänisch weiter.