Steh- und Sitzplatzverteilung Impuls-Arena

  • Hallo zusammen,


    wenn ich hier lese das man sich Sorgen macht wer darf nächstes Jahr zum Supporten in der Impuls Arena
    wo stehen da muss ich einfach nur lachen.
    8.000 Plätze sind zur Verfügung. Davon benötigen wir aktuell ich würde sagen nicht mehr als 500 in der Mitte der neuen Kurve für Supporter.
    Das einzige was mich für die Zukunft possitiv stimmt ist das sehr viele Jugendliche 14 - 17 aktuell im M-Block bereits stehen.
    Wenn die sich mehr mit dem Spiel bzw. Support beschäftigen würden kann man für die Zukunft was aufbauen.
    Aktuell sind natürlich Sms schreiben wichtiger aber mal sehen was in 1 - 2 Jahren sein wird.


    Gruß

  • Wie erfolgt eigentlich die Beschallung des Supporterblocks in der Impuls-Arena? Wird eine feste Anlage eingebaut oder auch per Megaphon? Bevor ihr viel Geld für ein neues Gerät ausgebt, solltet ihr das noch bedenken...

  • Ich weiß zwar nicht, ob es schon mal gefragt wurde:


    1. Gibt's irgendwo eigentlich schon einen Stadionplan online und


    2. Wo ist dann der FCA Fanblock geplant?


    Würde mich interessieren, da ich leider nicht zu Stadionpräsentation kommen konnte.

  • Wo ist dann der FCA Fanblock geplant?


    Nordkurve, direkt hinter'm Tor. Mehr ist noch nicht bekannt - der SC1907 kabbelt das noch mit den Fanvertretern, Supportern etc aus.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Hallo Leute,
    also was mich bei der Veranstaltung zum Stadion ein bisschen gestört hat, war die Aussage, dass man gerad überlegt ob auf die Gegengerade nur der Schriftzug FC Augsburg mit den Sitzschalen geschrieben wird, sondern auch noch Impuls-Arena oder sogar nur Impuls-Arena.
    Also meines Wissens gibt es das in keinem anderen mir bekannten Stadion, dass außerdem Vereinsnahmen auch noch der Sponsor einen Schriftzug auf die Sitzereihen bekommt.
    Ach ja, noch was:
    Da können die Fanbeauftragt vielleicht auch was dazu sagen:
    Beim Nürnberg-Spiel sind mir wieder die ganzen Blub-Fans im L-Block aufgefallen.
    Also Leute eins sag ich euch, wenn im neuen Stadion, in der Nordkurve (also Heim-Fan-Bereich) weiterhin jeder Dödel eine Karten kaufen kann (damit meine ich die Gästefans) sind krieg ich echt die Krise!!!!!! :evil:
    Das gibts bei keinem anderen Bundesliga verein!!!
    Gruß Suebe

  • Volle Zustimmung!


    Auch in der Rosenau wird es noch ein Spiel geben, für das diese Frage von Interesse ist: Das Rückspiel gegen die Löwen.


    Vielleicht können die Fanbeauftragten wenigstens für dieses eine Spiel durchsetzen, dass in den Blöcken L/M und P-Z kein Zugang in weiß-blauer Vereinstracht gewährt wird. Diese Forderung ist sicherlich nicht unlauter, sondern in der BuLi üblich (siehe z.B. Stadionordnung von Aachen u.a.).

  • Sobald die Struktur des neuen Fanblocks feststeht wäre ich der Legio sehr verbunden, wenn sie öffentlich sagen würden wo das Herz des neuen Fanblocks entstehen soll, damit sich die Leute die sich aktiv am Support beteiligen wollen, wissen für welchen Block sie sich Dauerkarten zulegen müssen.

  • Wiso soll das nicht gehen, ich machs ja auch so !
    Nehme auch den VIP Platz auf der Haupttribüne Mitte !
    Welcher Block das auch immer ist ? !
    Werde mir auch meinen warmen Ledersitz vom Sattler selber machen lassen,
    denn die billigen Sitze die da wohl verbaut werden, werde ich mit Sicherheit nicht nehmen !

  • Den Sitzplatz kriegste nie weil da unser liebster Fan der Hallers Helmut sitzt Hase 8o Schreib mir mal ne PN wie das Spiel heute war. (Habs nur am Handyticker teilweise verfolgen können Helau, Alaaf, ein Tusch...... :blumen: )

  • Hallo zusammen,


    beim letzten Heimspiel gegen Oberhausen wurde ein Flyer von der Legio Augusta verteilt.
    Zu folgendes Thema hätte ich noch paar Informationen gebraucht.
    Thema: Stehplatzverteilung "neuer M-Block" ( nur für Supporter) in der Impuls Arena.


    Ich habe das so aufgenommen das Stehplatzkarten nur für den neuen Supporter Block
    nur über die Legio Augusta bzw. den Supporters Clup zu beziehen sind !
    :denk:


    Bei beiden muss man natürlich erst mal Mitglied sein ( der Mitgliedsbeitrag ist natürlich bei beiden nicht kostenlos )


    Hat hier jemand genauere Informationen.
    Ich habe seid 3 Jahren eine M-Block Dauerkarte -- bin Mitglied beim FCA und soll jetzt noch entweder bei der
    Legio Augusta bzw. dem Supporters Clup Mitglied werden um eine Karte im neuen Supporter Bereich erwerben zu dürfen ?


    Ist das wirklich so ?


    Bitte um kurze Info


    Danke

  • Zitat

    Legio Augusta Förderkreis
    Es ist so weit: die Legio Augusta öffnet sich. War es bisher nicht für jedermann möglich, sofort und ohne bestimmte Vorraussetzungen Mitglied unserer Gruppe zu werden, so ändert sich das Ganze nun. Natürlich hatte bisher jeder grundsätzlich die Möglichkeit, sich uns anzuschließen, jedoch erfüllten einige Leute unsere Ansprüche eines aktiven Fans nicht ganz und so wurde auf eine Aufnahme oftmals verzichtet. Dieses (sehr häufige und notwendige) Verhalten unsererseits lies sich nicht vermeiden und so war einiges an Einsatz nötig, um Mitglied der Legio zu werden. Dies wirkte für einige potenzielle Mitglieder manchmal abschreckend. Wir haben uns nun entschieden, einen Förderkreis (FK) ins Leben zu rufen, um die Quantität
    zu erhöhen, aber gleichzeitig nicht an Qualität zu verlieren. Was heißt das nun konkret? JEDER FCA Fan hat die Möglichkeit, unserem neu geschaffenen Förderkreis beizutreten. Die einzige Anforderung, die wir an die neuenb Mitglieder stellen ist, die Einhaltung unserer Grundsätze (nachzulesen auf http://www.legio-augusta.com) bei sämtlichen Spielen des FCA und auf Veranstaltungen unserer Gruppe. Für einen Betrag von 30 Euro pro Saison könnt ihr dem FK beitreten. Dafür bekommt ihr die Möglichkeit, euch frühzeitig für unsere Auswärtsbusse anzumelden, einen vorerst beschränkten Zugang zu unserem Forum, einen FK- Mitgliedsausweis, den Legio Augusta Newsletter und aktuelle Informationen. Des weiteren werden unregelmäßig Treffen organisiert, bei denen ihr die Möglichkeit habt, euch untereinander aber auch den Rest der Gruppe kennen zu lernen. Natürlich werdet ihr auch über Maltermine etc. informiert. Nun das vielleicht Wichtigste zum Schluss. Für das neue Stadion besteht ausschließlich durch uns sowie den Supporters Club die Möglichkeit, sich Dauerkarten für den neuen Fanblock zu kaufen. Das Ganze für den einmaligen Preis von 139 Euro (!). Die Dauerkartenpreis außerhalb des „Supporters Block“ beginnen erst ab 179 Euro! Zusammenfassend bekommt ihr durch den Beitritt etliche Vorteile, auf der anderen Seite wird von euch nur so viel verlangt, wie ihr zu leisten bereit seid. Ihr bestimmt selbst wie stark ihr euch in der Gruppe einsetzen wollt. Jeder der allerdings der Legio Augusta „Hauptgruppe“ beitreten möchte, muss sich eine gewisse Zeit in unserem Förderkreis „bewähren“. Als Probezeit haben wir uns auf bis zu sechs Monate geeinigt. Grund hierfür ist die Tatsache, dass wir aus eigener Erfahrung wissen, dass bei einigen Leuten die anfängliche Motivation bereits nach kurzer Zeit stark nachlässt. Mit dieser halbjährigen Probezeit möchten wir es vermeiden, eine Gruppe voller Karteileichen zu haben. Beweist ihr also in dieser Zeit (oder schon vorher), dass eure Liebe zu unserem FCA nicht nur an den Spieltagen, sondern sieben Tage die Woche vorhanden ist und ihr darüber hinaus die Lust habt, euch innerhalb unserer Gruppe und der Augsburger Fanszene einzusetzen, ist eine Aufnahme in die Hauptgruppe die logische Konsequenz. Haben wir nun euer Interesse geweckt? Wollt ihr beitreten oder aber noch weitere Information, dann wendet euch einfach an uns. Möglich ist das im Stadion am Fan Corner oder ihr sprecht uns im Block (natürlich auch beiden Auswärtsspielen) an. Außerdem könnt ihr auch einfach an kontakt@legio-augusta.com schreiben.
    (Mario/Benny)

    Das war der komplette Beitrag aus den Suporter News vom Oberhausenspiel. Hoffe es geht in Ordnung das ich den hier so komplett zitiere :denk: