Nachbetrachtung 22.Spieltag 1. FSV Mainz 05 - FCA

  • Der Punkt heute war wichtig für die Moral.
    Daß wir spielerisch unterlegen waren konnte ein jeder sehen!
    Egal, in unserer Situation muß man nicht schön spielen, sondern Punkten.
    Die nächste Möglichkeit ist dann gegen RW Oberhausen.
    Falls da ein 3er gelingt (was Pflicht ist) sollte der Käse gegessen sein =)
    Bei aller Kritik muß man auch anmerken daß heute ein zusammengewürfelter Haufen gegen den Tabellen 2. gepunktet hat :thumbsup:

  • Das war heute ein Duselpunkt, aber der zählt Gott sei Dank genauso. Vom Einsatz her gab´s heute nichts auszusetzen, aber spielerische Mängel traten heute teilweise wieder erschreckend auf.
    Die Mainzer waren in meinen Augen oft immer einen Tick schneller und auch in den Zweikämpfen wurden unsere Jungs oft ausgespielt. Wenn man mal den Ball hatte, wurde er dann oft leichtfertig wieder verloren. Ungenaue Pässe selbst auf kurzer Distanz sind mir immer wieder aufgefallen. Insofern war es daher kein Wunder, daß nach vorne nicht viel ging. Und kam dann mal ein Ball Richtung Thurk, war er dann natürlich völlig auf sich allein gestellt.
    Trotzdem ein erneut unerwarteter Auswärtspunkt wie letzte Saison mit viel Einsatz und Dusel erreicht. Darüber sollten wir uns heute freuen.

  • @ schneller: Das klingt nach einem älteren Spiel.


    Positiv überrascht war ich heute von Jens Hegeler, der ein paar mal echt gute Aktionen gezeigt hat. Ansonsten sollte man sich über den Punkt freuen und nicht darüber nachdenken, wie der zustande kam.

    Auch wenn die Freude über den Einsatz und das Unentschieden eindeutig überwiegt, frage ich mich doch, ob die Spieler einer Zweitligamannschaft es nicht schaffen sollten, wenigstens einige offensive Bälle mal über zwei, drei Stationen spielen und auch halten zu können.

    Nicht nur offensiv. Wie schon beim Freiburg-Spiel wurden die Bälle fast immer gleich wieder an den Gegner verloren. Am übelsten war die Zeit von der 36. bis zur 39. Minute, die sich fast durchgehend in unserem Strafraum abspielte.


    Es grenzt an ein Wunder, dass wir dort noch einen Punkt mitgenommen haben. Was die Mainzer für Chancen hatten...

    Scheiss 1859 muß auch noch gegen Ingoldorf gewinnen :( naja, das hätt net sein müssen ;)

    Solange wir nach unten schauen müssen, müssen wir über die Niederlage der Ingolstädter eigentlich froh sein.

  • Bildunterschrift: "Die tragische Figur: Michal Thurk verschoss einen Elfmeter, erzielte dann den Ausgleich und vergab in der Schlussphase die Riesenchance auf den Siegtreffer." Hab ich da was übersehen?


    dürfte vom 1:1 voriges Jahr gegen Aue sein.

  • Ihr seid doch alle net ganz dicht. Jetzt holen wir wenn auch mit Glück einen Punkt und ihr beschwert euch, dass wir so einen Punkt geholt haben. :kopfschüttel: Ich freu mich über einen Punkt gegen den Abstieg bei einem Aufstiegsaspiranten, wenn er auch glücklich war. Dafür haben wir letzte Woche ein unglückliches Eigentor und ein Scheißtor kassiert. Es gibt doch noch sowas wie Gerechtigkeit und das Glück kehrt zum Tüchtigen zurück.

    Kann ich nur unterstreichen!!! Hast vollkommen recht. Glücklich oder nicht ,wir haben den Punkt geholt u fertig aus.

  • Kann ich nur unterstreichen!!! Hast vollkommen recht. Glücklich oder nicht ,wir haben den Punkt geholt u fertig aus.

    Kann euch nur beipflichten. Finde auch, dass man mal unseren Trainer für die Aufstellung loben sollte. Aber das ist doch typisch für einige Augsburger, sollten wir auswärts bei einer Mannschaft, die am Dienstag noch Schalke aus dem Pokal geworfen hat, nicht gewinnen, ist das nicht akzeptabel. Da hackts doch!:kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:

  • hätten wir den Ausgleich schon früher bekommen wär ich froh das ma no unentschieden geschafft ham...aber finds scho ärgerlich dann in den letzten 10 minuten noch eins rein zu bekommen. Aber ansonsten denk ich das der Punkt in Ordnung geht ich persönlich hab nämlich net damit gerechnet. Man muss au no bedenken das fast die komplette Mannschaft umgebaut wurde.


    Kann jemand was zur Leistung vom Prettenthaler sagen ich habs spiel net gesehn. Mal abgesehn von seinem Tor.

  • Es war denke ich wie beim Ausgleich ganz knapp Abseits. Aber der Schiri war nicht so toll hat jeden Körperkontakt abgepfiffen und verteilte gern gelbe Karten.

    dieser schiri war einer der besten seit langen... es wunderte mich, dass er erst so spät die karten verteilte, ich persönlich hab mouri beim zweiten foul schon mit dem gelben karton bedroht gesehen.


    und sagen wir mal so..beide tore fielen aus abseitsverdächtiger position. weiter drüber zu streiten, egal. schade das mouri die letzte aktion in die wolken hämmerte. wäre zwar ein ungerechter sieg, aber das wäre mir piepegal. wir brauchen die punkte.


    schön die reinnahme von hegeler und pretti ins mittelfeld zu stellen war ein fuchsiger schachzug, der auch noch belohnt wurde. mit mann und maus gewehrt und endlich auch mal glück gehabt...


    für meinen kreislauf waren des nix, aber wohl unterhaltsam. gute das der 1516-kaiserschmarrn den blutzucker hochhielt :)

  • Also um die Tore kann man sich streiten - ich bin mir sicher das beide knapp im Abseits waren - Schwam drüber, beide haben profitiert!


    Was mich aber gewundert hat, war der doofe Kommentator von Brummiere, der bestimmt 30 Minunten über unser Abseitstor sinniert hatte, aber sich keine Zeit genommen hatte, sich das Tor von Bance mal ganz genau anzuschauen! Eine Wiederholung, ohne das zuspiel, das war alles - Einseitiger kann man nicht mehr kommentieren! Auch in der Zusammenfassung kein Wort, nur kurz die Linie und da war für mich Bance im Abseits!


    Ich bin trotzdem froh, das wir den Punkt mit nach Hause an den Lech genommen haben!


    Ich hoffe das die Notaufnahmen nicht umbedingt viel mit Fussballfans zu tun hatten, weil es sicherlich eine hochdramatische Party war! Mal gucken, wenn wir nächste Woche auf dem Platz sehen werden.


    Gruß Wolle

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • Ich fand es gut, dass der Schiri hat weiterlaufen lassen, auch wenn sie im Fernsehn sagen, dass es abseits war. Ich glaube eher aus Sicht des Schiris war es gleiche Höhe, weil er zu nah dran war. Is doch aber eigentlich egal, das Tor war unsers und ein Punkt gehört uns auch, der ausgleich war verdient für Mainz. Aber jetzt muß Fach den Leuten klar machen, das nächste Woche, eins der schwersten Heimspiel ansteht.

  • Endlich mal wieder zufrieden von einem FCA-Spiele zurückgekehrt.
    Die ganze Mannschaft hat sich mit Leidenschaft gegen den Gegner gestemmt, wobei für mich Jens Hegeler der herausragende Spieler war.
    Leider haben die Mainzer Ultras die gestohlene Rude-Boys Fahne präsentiert, wodurch unser Support zum Erliegen kam.
    Aber wir haben uns revanchiert und Mainz 2 Punkte sowie den Aufstiegsplatz weggenommen! :grinsen:


    Übrigens: Bei Abseits soll der Schiedsrichter im Zweifel für den Angreifer pfeifen, also war es in beiden Fällen richtig, das Spiel weiterlaufen zu lassen, wenn er sich unsicher war!

  • Zitat aus Artikel auf der FCA-HP:


    "So entschied sich Holger Fach diesmal für ein 4-2-3-1-System. Vor
    Torhüter Sven Neuhaus bildeten Benjamin Kern, Uwe Möhrle, Thomas
    Kläsener und Patrick Mölzl die Vierer-Abwehrkette. Davor agierten
    Mourad Hdiouad und Jens Hegeler im defensiven Mittelfeld. Die offensive
    Mittelfeldachse bekleideten Benjamin Kern auf der rechten Seite, Dino
    Toppmöller in der Zentrale und Mark Prettenthaler auf links."


    Da sollten sich die, die stets gegen Kern mosern ihre Gedanken machen. Nicht nur, dass er überall auftaucht, hat er zudem auch noch den gescheiten Pass auf Müller gespielt, der zum 1:0 führte!


    ;)