Nachbetrachtung 25. Spieltag St. Pauli - FCA

  • So, gut erholt und ausgeschlafen wieder aus Hamburg zurück. Wir sind bereits am Donnerstag hochgefahren, die Stadt im hohen Norden ist einfach immer wieder eine Reise wert!


    Ein paar Eindrücke:
    Positiv:
    - Wir hatten am Samstag zufällig die Möglichkeit an einer Stadionführung teilzunehmen. Schon krass der Unterschied zwischen den edlen VIP-Lounges und den z.T. absolut baufälligen Tribünen, Sprecherkabinen, etc. Danke an die "St. Pauli-Junggesellenabschiedstruppe", die uns so unkompliziert an der wirklich empfehlenswerten Führung teilhaben ließen (der Gratis-Jägermeister war auch sehr lecker).
    - Verdient einen Punkt gegen eine der heimstärksten Mannschaften geholt.
    - Selten eine so herzliche, faire und entspannte Atmosphäre vor und im Stadion erlebt. Ganz dickes Lob natürlich, dass sie in der Halbzeitpause "mein" Lied gespielt haben. Nicht wenige FCA-Fans haben übrigens nach dem Spiel auch den Pauli-Spielern bei ihrer Runde applaudiert.
    - Endlich konnte ich Hain mal auf dem Platz erleben (OK, Späßle gmacht... ).


    Negativ:
    - "Gelbe Ohrstöpsel-Karte" von Sandor.
    - Mir ist es unbegreiflich, warum nur "Die üblichen Verdächtigen" nach dem Spiel an den Zaun zu den Fans kommen. Mannschaftliche Geschlossenheit sieht anders aus!

    "Die Puppenkiste war niemals peinlich und wo die Puppenkiste ist,
    da ist auch irgendwie oben." (Wolfgang Langner)

  • Wer is´n Hegener :verwirrt: Der Jan-Jörg oder der Jens Jan??? :P Ich fand´s insgesamt ordentlich, mehr is aus der Mannschaft nicht rauszukitzeln. Ich denke, mehr als der derzeitige Tabellenplatz ist nicht drin. Wenn wir oben was zu sagen haben wollen, dann muß 09/10 dick eingekauft werden, snst erwarten den neuen die gleichen Probleme wie Holgi. Vielleicht verfasst sie der neue in schönere Worte, aber die Probleme werden bleiben.

  • ja das sehe ich auch so kirsche.
    wegen mir kann man einige spieler verleihen, verkaufen, verschenken
    alles in allem hat der fach am jahresanfang nicht so unrechtgehabt mit seinem saisonziel. wir werden am ende bestimmt besser als platz 10 sein aber ein gutes und sicheres gefühl hat man diese saison nicht.


    ich gehe auch davon aus das wir gegen ingolstadt verlieren werden aber dafür dann gegen frankfurt, wiesbaden und rostock gewinnen und dazwischen irgendwo noch ein oder 2 andere spiele punkten.
    zum absteigen sind wir zu gut für alles andere aber zu schlecht

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Wer im Stadion war hats gesehen, wer nicht schaue in die Bildergalerie!


    Ich entschuldige mich demütigst, dass ich weder die Zeit noch das Geld habe, um einfach mal so nach Hamburg zu fahren und dann mit so einer frechen und unangemessen Frage daherkomme. Bilder gibts im "Bilder und Videos"-Forum leider nicht, weshalb ich meine Wissenslücken aus eigenen Stücken nicht ausräumen konnte.


    Da ich also weder im Stadion war (sonst hätte ich wohl auch nicht gefragt) und die Bildergallerie auch keine Auskunft darüber geben kann, geht der sinngehalt deines Posts wohl gegen null. Das nächste mal entweder gar nichts schreiben oder die wertvolle zeit gleich zum beantworten meiner frage nutzen...

    "Es spielen nicht die elf Besten sondern die beste Elf." - Tobias Werner

    2 Mal editiert, zuletzt von lux ()

  • das Tor klasse vorbereitet von Hegeler, bis jetzt hat er einen sehr guten Eindruck hinterlassen


    Den Eindruck den ich habe, ist dass man den Hegeler nicht einwechseln sollte, sondern von Beginn an spielen lassen muss. :zwinkern:
    in Ahlen eingewechselt in der 87. Minute, Gegentor in der 88. Minute bekommen.
    in Hamburg eingewechselt in der 69. Minute, Gegentor in der 70. Minute bekommen.


    lux: Für FCA-Fans, die weder Zeit noch Geld haben, bietet die FCA-Homepage einen Bilderservice an, damit sich auch diese ein Bild mache können. :thumbsup:

  • Ich entschuldige mich demütigst, dass ich weder die Zeit noch das Geld habe, um einfach mal so nach Hamburg zu fahren und dann mit so einer frechen und unangemessen Frage daherkomme. Bilder gibts im "Bilder und Videos"-Forum leider nicht, weshalb ich meine Wissenslücken aus eigenen Stücken nicht ausräumen konnte.


    Ich kann mich an Uwe Mörle und Ingo Hertzsch und Sven Neuhaus erinnern. Ein paar andere waren zumindest in der Nähe des Zauns. Hegeler, Sinkala, Torghelle, Kern ... alle kriege ich nicht mehr zusammen.

  • Da ich also weder im Stadion war (sonst hätte ich wohl auch nicht gefragt) und die Bildergallerie auch keine Auskunft darüber geben kann, geht der sinngehalt deines Posts wohl gegen null. Das nächste mal entweder gar nichts schreiben oder die wertvolle zeit gleich zum beantworten meiner frage nutzen...


    Ähm, gemach gemach. Die werte C-Klasse ist die Vereinsfotografin höchstpersönlich und mit der Bildergalerie meinte sie lediglich die des FCA selbst. Insofern ist der Sinngehalt des Postings mindestens 50%.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • ... der Rest hat es gerade mal bis zum 16er geschafft. die restlichen 20 m zum Zaun und den Sprung über die Werbebande hätten sie wohl überfordert. :roll eyes: Man kann bloß hoffen, dass der neue Trainer die Lücke zwischen Mannschaft und Fans wieder schließt. Diese scheint weit größer als diese 20 m zu sein.

  • ... der Rest hat es gerade mal bis zum 16er geschafft. die restlichen 20 m zum Zaun und den Sprung über die Werbebande hätten sie wohl überfordert. :roll eyes: Man kann bloß hoffen, dass der neue Trainer die Lücke zwischen Mannschaft und Fans wieder schließt. Diese scheint weit größer als diese 20 m zu sein.


    Beim nächsten Dreier (der hoffentlich mal irgendwann kommt) und dem "Diver" ist alles wieder "Friede, Freude, Eierkuchen". Heimniederlagen gegen Koblenz und RWO sind nicht dazu geeignet mit den Fans zu feiern. Herr Fach spielt im Verhältnis zu den Fans sicher eine besondere Rolle.

  • Wenn einer wie HF eher ein distanziertes Verhältnis zu den Fans hat, darf man sich nicht wundern, wenn das auch mit der Zeit auf die Spieler abfärbt.
    Es ist irgendwie höchste Zeit für einen Neuanfang und ich hoffe, daß das Kapitel Fach möglichst schnell Geschichte ist. Die Lust auf den FCA geht bei den zuletzt gezeigten Leistungen langsam verloren.

  • ...in dem sie den st. pauli fanartikelstand leergekauft und den meisten applaus für die heimmannschaft gespendet haben.


    Das mit dem Applaus könnte durchaus auch daran liegen, das sich unsere Mannschaft ja keinen holen wollte. Ganze 3 Jungs haben es geschafft zum Zaun zu
    kommen. ;( Und wenn die Mannschaft einen dann den Rücken zudreht, lohnt sich das ganze auch nicht mehr.
    Auch ich habe Beifall den Paulianer gespendet, weil ich, im Gegensatz zu vielen anderen hier, ein interessantes Spiel gesehen hab, wo von beiden Seiten keinen was geschenkt wurde, also haben auch sie Ihren Dank bekommen, möchte aber nicht die Meinung teilen, das das mehr war als bei uns.
    Auch hab ich unsere Jungs nicht so schlecht gesehen, nach zehn Minuten waren wir öters vorm Tor als in Mainz und Freiburg zusammen.
    Aber vielleicht sollte ich beim nächsten Spiel wieder was trinken, das ich es besser einschätzen kann :ugly:


    Wo ich Dir aber umumwunden Recht gebe ist, und das geht mir als Normalo Fan schon gegen den Strich, das es nicht sein kann, das man zu einem Auswärtsspiel fährt, sich in den Auswärtsblock stellt unser Trikot o.ä. anhat und sich dann einen Pauli Schal umbindet ect. und das nicht als Einzelfall. Also da fehlt mir jegliche Logik und Verständnis. X(

  • Wenn einer wie HF eher ein distanziertes Verhältnis zu den Fans hat, darf man sich nicht wundern, wenn das auch mit der Zeit auf die Spieler abfärbt.
    Es ist irgendwie höchste Zeit für einen Neuanfang und ich hoffe, daß das Kapitel Fach möglichst schnell Geschichte ist. Die Lust auf den FCA geht bei den zuletzt gezeigten Leistungen langsam verloren.


    Das hoffe ich auch. Wenn man den Herrn Fach auf Premiere anfang der 2 Halbzeit herzhaft gähnen sieht, und auch sonst eher gelangweilt rumhocken, dann möchte man ihm am liebsten mit dem Schubkarren ans andere Ende der Welt kutschieren.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine