Michael Schick

  • Da war schneller etwas .... lassen wir das :grinsen:


    Gratulation an uns. Langsam kann ich verstehen, weshalb man Lars keinen neuen Vertrag angeboten hat. Kann mir gut vorstellen, dass die jungen Wilden Schick und Pretti auf der linken Abwehrseite richtig Dampf machen.


    Daumen hoch für diesen Transfer :thumbup:

  • Nach dem Transfer macht es eigentlich noch weniger Sinn, warum man L.Müller nicht noch ein Jahr verlängert hat. Schick mag gute Standards haben und Schnelligkeit besitzen, doch er hat noch erhebliche Schwäche im Defensivverhalten, ähnlich wie C.Müller, daher hätte ein erfahrener Backup dort sicherlich sehr gut getan. Wenigstens ist er ablösefrei, da kann man soviel nicht falsch machen

  • Das sehe ich anders. Es nützt wenig für eine Position 4 Spieler zu haben. Mit Lars, Pretti, C. Müller und Schick wären wir mehr als bedient. Und vom Gehaltsfüge wird bestimmt der ein oder andere € im vergleich von Lars zu Schick frei für "Hochkaräter".


    Das Erfahrung grundsätzlich nicht schadet ist unbestritten, doch es lief nun mal der Vertrag vom Lars aus. Von der Spielanlage kann ich mir Schick und Werner gut als linke Achse vorstellen.


    Die Hoffnung stirbt zuletzt...

  • Ich hab ehrlich gesagt nicht das Gefühl, dass man mit Prettenthaler plant, glaube eher der wird uns noch verlassen. C.Müller tut sich defensiv schon auf der rechten Seite schwer, daher auch nicht wirklich eine Alternative. Einen jungen wie Schick und einen erfahrenen soliden wie L.Müller wäre meiner Meinung nach die das schlechteste gewesen. Der Zug ist aber eh abgefahren, daher muss man mit dem auskommen, was man hat

  • Schick, Schick :cool:
    habe mal ind er Spielakte etwas rumgeschaut. Der hat an sich ne gar nicht so schlechte Statistik. Wenn der auf dem feld war, haben die Löwen keine großen Klatschen kassiert auch in der regionalliga nicht.


    Also ich habe da nen ganz gutes 8bauch-)Gefühl.


    lets get ready to rumble! Welcome young wild schick :winken:

  • find ich nen tollen Transfer ! Schön, dass er sich für uns entschieden hat ! :thumbup:
    Es heißt, dass er gute Standartds schießen kann ... sowas brauchen wir auch ganz ganz ganz dringend ! ( ich will keine Kern-Freistoß/Ecke mehr sehen !!!! )
    Links sind wir jetzt ja dann ganz schön schnell mit Schick und Werner. :thumbsup:

  • Klasse Transfer :thumbup:


    Klingt das nicht toll: ...der FC Augsburg für mich genau der richtige nächste Karriereschritt ist. ;)


    Man wäre das ein Fest geworden hätten nächste Saison Baier, Kioyo u nd Schick die Löwen 3:0 aus der neuen Arena geschoßen :tongue:

  • guter Transfer! ein junger talentierter Spieler.
    ich glaub aber nicht das der als Stammspieler geholt wurde bzw. auf der linken Abwehrseite gesetzt ist...dafür ist er noch zu unerfahren meiner Meinung nach. Der kann eigentlich alles auf der linken Außenbahn spieln ich denk eher der is ne Alternative zu Werner.

  • guter Transfer! ein junger talentierter Spieler.
    ich glaub aber nicht das der als Stammspieler geholt wurde bzw. auf der linken Abwehrseite gesetzt ist...dafür ist er noch zu unerfahren meiner Meinung nach. Der kann eigentlich alles auf der linken Außenbahn spieln ich denk eher der is ne Alternative zu Werner.


    und was is mit hegeler?

  • Hegeler hat doch immer rechts gespielt. Ich find halt man sollte den Schick NOCH nicht zu hoch loben. Klar find ich auch das es richtig war ihn zu verpflichten er hat schließlich gut gespielt bei 60. Aber man darf net vergessen das er erst 9 Spiele gemacht hat. In nen Jugendwahn sollte man auch net fallen vor allem in der abwehr braucht man ein paar erfahrene Spieler (ham wir ja mit möhrle, benschneider und de Roeck)...mich würds aber schon freuen für Schick wenn ers in die Startelf schafft das Potenzial ist auf jeden Fall vorhanden

  • Ich finds aber schon wieder herrlich, wie die kommentare auf der TZ seite über diesen Wechsel eskalieren. Ich dacht ja, der Augsburger wäre ein cholerischer goschler, aber was da grad abgeht...