Edmond Kapllani

  • Wenn er die Erwartungen, die an ihn hier geweckt werden, halbwegs erfüllt, wird er mit Sicherheit ein Gewinn sein. Ich hoffe er kann Sie erfüllen. Mit seiner Verpflichtung dürfte vielleicht der Weg für Szabics frei sein den Verein zu verlassen.

  • Die erfolgreiche Zeit von Kapllani liegt jetzt schon drei Jahre zurück - ich habe irgendwie meine Zweifel, dass er sofort wieder an die guten alten Zeiten anschließen kann. Auch ein Imre Szabics war mal erfolgreich...


    Aber hoffen wir das Beste, bei Lawaree hat es ja auch funktioniert.


    Szabics IST noch immer Erfolgreich :O:roll eyes::P (jedenfalls für mich ;) )
    Sehe dass auch so er hatte mal seine guten Zeiten, also ertmal abwarten. Wenn dass jetzt so wie beim Lawaree passieren sllte wäre das fantastisch :thumbup:

  • Das ist ein Witz, oder?


    Die gefühlte "Einschlag-Quote" lag bei max. 30%. Das ist schon sehr positiv bewertet.


    Das hängt sehr sehr stark von demjenigen Menschen ab, der bewertet. Und Du bist halt ein sehr kritischer Zeitgenosse, was ich eigentlich bisher immer gut an Dir fand. Damit kann ich mich nämlich im Allgemeinen recht gut identifizieren. Aber maximal 30% ist zu wenig (das bedeutet ja: 20-30%, also nur jeder vierte Transfer war ein Treffer).


    Und, es ist natürlich auch Definitionssache.
    Wann schlägt einer ein? Muß er dazu supergut sein oder reicht auch eine solide Saison à la Sinkala?


    Ich würd sagen, jeder Zweite bis Dritte war ein Treffer. Also zumindest 33-50 %. Hab mich schon nach unten korrigiert.


    Wenn Du meinst, es wären nur 20-30%, muß Dir ja Rettig (oder die gesamte Führungstroika) ein Riesen-Dorn im Auge sein.


    Ich glaube aber halt auch Eines: Von außen, extern, schwätzt es sich immer leicht - kritisieren ist einfach. So leicht ist der Job des Managers in diesem Haifischbecken nicht. Wie man einen Kioyo oder Toppmöller holen konnte, da lang` ich mir auch an die Birne. Aber hätte nicht Peter Hlinka oder Vaclav Drobný nicht auch tatsächlich gut einschlagen können? Hätte der Champions-League-erfahrene Imre S. nicht auch 2 gute Augsburger Jahre haben können? Hätte Thurk nicht auch immer so aufzocken können wie unter Luhu zuletzt? (hat er ja wohl nur deshalb nicht gemacht, weil er mit Fach nicht konnte) ------> das sind nur wenige, zufällig ausgewählte Beispiele, an denen Du sehen kannst, dass das Ganze auch GLÜCKSSACHE ist, so dumm es klingt. Im Leben hängt so Vieles vom Zufall ab. Setz mal ne Zeitungsannonce rein. Da melden sich für ein- und dieselbe Sache einmal 0 Personen, beim nächsten Mal 10, beim dritten Mal 3. Ich weiß, wovon ich rede...


    Nicht falsch verstehen: Den Zufall sollte man als Management natürlich so stark wie möglich MINIMIEREN. Aber Du kannst ihn nicht ausschalten. Stell Dir vor, der FCA verpflichtet brutal-sensationellerweise Lionel Messi. Wahnsinn! Im 2. Spiel verletzt er sich. Fällt bis zum Saisonende aus. Tja, Pech.... Rettig ist schuld, oder?:-)))


    Das werden wir in diesem Leben nicht mehr ausdiskutieren können und deshalb zieh ich mir jetzt Hälfte zwo von Barca und ManU rein...

  • Naja das mit dem einschlagen ist halt immer so ne Sache, ein Vorbeck, Kiojo oder Topmüller hätte auch einschlagen können. Wenns gut läuft machen die ein paar Kisten, sind supermotiviert, oder haben einfach auch die Mitspieler mit denen sie gut können und alles harmoniert. Dann wird so ein Spieler getragen von einer Erfolgswelle, hat mehr Selbstvertrauen und ab geht die Luzi.


    Jeder Profi will erfolgreich sein und sich nach oben orientieren, das Management kauft da aber auch immer ein wenig die Katze im Sack, kein Mensch kann mit Sicherheit vorhersagen wie sich ein Spieler entwickelt. Bekommt der Spieler überhaupt die Einsatzzeiten, bleibt er unverletzt, kann er mit den Teamkollegen, mit dem Trainerstab. Jeder hat auch mal nen schlechten Tag, es gibt soviele Faktoren die mit hineinspielen.


    Persönlich fänd ich einen Sportdirektor auch sinnvoll, einfach um den Trainer vor Rettig zu schützen :zwinkern: aber man muß auch sagen, das da jetzt wirklich namhafte Leute nach Augsburg kommen, und schon gekommen sind, siehe Thurk. Ein Daniel Baier oder Jens Hegeler kommt auch nicht gerade mal so zum FCA - somit sollte man die Leistungen des Managements nicht unterschätzen. Persönlich ziehe ich meinen Hut was hier in den letzten Jahren aufgebaut wurde, und wo gehobelt wird da fallen auch Späne.


    Zurück zum Topic, Kapllani ist schon ne Hausnummer, und ich freue mich über die Verstärkung - willkommen in Augsburg, auf eine gute Zeit :)

  • Ich habe in der Arbeit in Rosenheim einen Bayernliga-Schiri als Kollegen, der von den Neueinkäufen absolut beeindruckt ist. Nur noch zu Tor, Gelle? Fakt ist, dass er das umgekehrte Gomez-Syndrom hat. Für die Nationalmannschaft trifft er, für uns nicht. Er muss nur die richtigen Vorlagen bekommen, dann funzt es auch hier. Weiterer Fakt - Sandor hat viel gerackert und auch Vorlagen gegeben. Also ist er für uns auch wichtig. Jos wird eine Formation bringen, die uns nach vorne spülen wird. Ich freu mich schon auf die neue Saison und habe jetzt schon Entzugserscheinungen. MAMA, JOOOOOOOS, WANN GEHT ES ENDLICH LOOOOS? :hihi: :hihi: :hihi:

  • Von den Neuzugängen war ich auch zum großen Teil letztes Jahr beeindruckt. Und was ist daraus geworden? Platz 11 und eine Verbesserung von schlappen 2 Pünktchen gegenüber der Vorsaison (40 gegenüber 38). Wow!


    Deshalb rate ich allen hier: Ball flach halten!


    Es gibt zu viele Unwägbarkeiten: 1. Namen allein machen keine Mannschaft, 2. Fragezeichen hinter Spielern wie Schick oder Kapllani: wie stark sind sie letztendlich wirklich? (...)


    Ich tippe mal auf mindestens 3 weitere Neue - davon sollten noch 2 richtig Gute dabei sein, dann bin ich zufrieden.

  • Herzlich Willkommen, Edmond! :winken:


    Auf alle Fälle müssen wir jetzt noch was im (kreativen) Mittelfeld machen. Sonst nützen uns auch die besten Stürmer nichts. Werner ist zwar quasi schon Leistungsträger, macht in seinem Alter aber (verständlicherweise) noch zu viele Fehler und muss sich noch entwickeln. Auf der anderen Seite wird uns Baier wohl verlassen und einen da Costa sehe ich nicht mehr so positiv wie vor ein oder zwei Saisons noch. Dazu ist Hdiouad auch nicht mehr da. Aber es ist ja noch genug Zeit (unser Management war diesmal ja sehr schnell) und da wird sich sicherlich noch etwas tun.


    Bisher kann man denke ich durchaus zufrieden mit den Neuverpflichtungen sein, aber zu positiv sollte man beim FCA - die Erfahrung lehrt es - nie sein.
    Immerhin werden Träumer bei uns ja spätestens nach unserem traditionell schlechten Saisonauftakt wieder in die Realität zurückgeholt. :ugly:

  • also die verteidiger in der ersten liga sind schon um ein iges besser wie die der zweiten. ich habe ein super gefühl beim edmond das der sich optimal bei uns macht. der kanns ja also wird es es auch in der zweiten liga wieder beweisen.
    eröffungsspiel gegen 60 und der edmond macht ein tor, der schick freistoßtor und eins der torghelle. dann kommt der gegenreffer zum endergebnis 3:1

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • also die verteidiger in der ersten liga sind schon um ein iges besser wie die der zweiten. ich habe ein super gefühl beim edmond das der sich optimal bei uns macht. der kanns ja also wird es es auch in der zweiten liga wieder beweisen.
    eröffungsspiel gegen 60 und der edmond macht ein tor, der schick freistoßtor und eins der torghelle. dann kommt der gegenreffer zum endergebnis 3:1


    gegentreffer durch mouri (-:

  • Hab da irgendwie kein so gutes Gefühl. Hab zuletzt ein "Best-Of"-Video von ihm gesehen in der Aufstiegssaison des KSC und muss sagen, dass er schon immer ziemlich gute Vorlagen hatte, dann natürlich auch einskalt vollstreckt hat. Aber diese Vorlagen hab ich ehrlichgesagt bei uns diese Saison garnicht gesehen. Deswegen kann ich mir im Moment nicht vorstellen, dass er öfter als 10mal einnetzen wird.
    Oder kann man damit schon zufrieden sein?

  • achja und warum hat dann bitteschön ein Thurk dann 15 Buden gemacht? na klar hat ja auch alles allein gemacht. :) Baier und Werner hamm ihm doch die dinger wunderschön aufgelegt. in den Spielen Osnabrück, Rostock und 60 hat ihm Werner 4 Stück aufgelegt.....

  • Ja okay, Thurk hat sich auch selten allein durchgedribbelt^^ Baier und Werner haben zusammen 10 Assists, das ist denk ich schon okay, aber auch nicht überragend. Außerdem verlässt uns Baier ja wohl noch. Würde mir da einfach noch einen hochkarätigen Offensivmann wünschen.

  • Manche tun hier schon wieder so, als wie wenn Kapllani schon im Methusalemalter wär.
    Hey Leute der ist 26!!! Dann hat er halt 2 Jahre nix gerissen. Neuer Verein, neuer Trainer, neues Glück.
    Jedenfalls war er in der Aufstiegssaison ein Spitzenmann und vollkommen verlernt wird es wohl nicht haben!