Trikotsponsor

  • Tag 3. Langsam werde ich nervös. Noch immer kein Anruf, kein Vertreter, keine 20 Werbeflyer in meinem Briefkasten. Warum werde ich als Werbeopfer nicht ernstgenommen? Zur Sicherit gerade noch fünf ma beim Tippspiel mitgemacht und Handynummer, Büronummer und Nummer der Mutter hinterlassen, vielleicht gab es eine Übermittlungsfehler. Werde mich unten gleich mal vor die Tür setzen und dem Postboten auflauern, hege die Vermutung, dass dieser meine Gratisproben (mini Rasenmäher?) für sich behält...

  • @fritte: paß auf, wenn du morgen vor die Tür gehst - es könnte ein Probe-Wohnwagen-Chassis samt Gasdruck-Stoßdämpfer von AL-KO gegen die Tür gelehnt sein....dann hast du den Dreck!!

  • Nach einem nächtlichen Verhandlungsmarathon sollen die Unterredungen mit Sheikh Ibn Salat Charami seitens des Münchener Turnvereins Grün-Gold ergebnislos abgebrochen worden sein. Die Dhubaier sind aber entschlossen, in das süddeutsche Fußballgeschäft einzusteigen und kommen heute um 13.00 Uhr mit einer Abordnung an die Impuls-Arena, um erste Gespräche bezüglich eines Engagements beim FC Augsburg zu führen. Man sieht die große Chance, bald in der ersten Liga verteten zu sein. Fernsehrechte für Direktübertragungen in den Mittleren Osten sollen für den Verein so viel bringen, dass noch während der kommenden Spielzeit mit dem Ausbau der Arena begonnen werden soll. Die Araber waren, wie man hört, höchst angetan von den weitsichtigen Plänen der Stadionbauer auf dem Lechfeld; die nötigen Fertigteile zum Um- und Ausbau sind innerhalb weniger Monate herstellbar. In der Nachbarschaft soll nicht nur ein Leistungszentrum mit Jugend- und Nachwuchsstützpunkt, sondern auch eine Pferderennbahn entstehen, wo dann edle Araberhengste an die Preisgelder kommen und die Totalisatoren zu Umsatzhochs führen sollen. Das nenne ich saubere Arbeit, Herr Rettig!


    Alle Spieler, die nicht mit nach Bielefeld gefahren sind, werden vor Ort sein und Autogramme geben. Sogar der Augsburger Reit- und Fahrverein und die BePo-Reitstaffel wollen mit einer berittenen Abordnung für die Pferderennbahn werben; aus München sollen auch Benni Lauth, Alexander Ludwig und Antonio Rukavina mit dabei sein. Was das wohl zu bedeuten hat ........

  • He klasse, da werd ich auf dem Heimweg vorbei fahren. Das Spiel heute aben kann ich leider wg einem Geschäftstermin nicht sehen aber so kann ich wenigstens noch ein paar Autogramme ergattern.


    Toll dass es jetzt so richtig voran geht. es ist doch sowieso viel naheliegender in einen aufstrebenden Verein zu investieren, als in eine marode Ruine. Respekt Herr Rettig! :thumbsup:

  • Zitat

    Engagement der Öl-Scheichs wird immer konkreter


    Der geplante Einstieg einer arabischen Investorengruppe beim Zweitligisten Fc Augsburg nimmt immer konkretere Züge an. Auch erste kurzfristige Ziele wurden formuliert, so soll die Stadionkapazität auf 70.000 Plätze erweitert werden um damit die größte Fussballarena Bayerns stellen zu können.
    Nicht nur neben dem Platz sind Veränderungen angestrebt, auch auf dem Rasen soll nachgelegt werden: aus gut unterrichteten Kreisen heisst es, dass den Unterschriften von Manuel Neuer und Fábio Coentrão bei Bayern München bisher noch ein besseres Angebot der Fuggerstädter im Wege stehe. Außerdem soll man sich mit Arjen Robben bereits einig sein, sollte sein Club die Qualifikation für die Champions League verpassen. Robben dazu: "Es stimmt, dass der FC Augsburg interesse gezeigt hat. Bei den Gehältern die dort gezahlt werden, ist ein Nein kaum denkbar!". Neben einem fürstlichen Gehalt sollen ihm auch einige Rennpferde und ein Jagdfalke geschenkt werden.
    Als nächster Holländer soll van Gaal ein Platz im Trainerstab installiert werden. Sein Einsatzbereich beschränkt sich aber auf humorvolle Pressekonferenzen und Benimmkurse für die Spieler.
    Gönner Sheikh Ibn Salat Charami betonte mehrfach, dass man einiges an Geld investieren müsse, damit der Stern des Südens einige Kilometer nach Westen wandert.

    "Es spielen nicht die elf Besten sondern die beste Elf." - Tobias Werner

    2 Mal editiert, zuletzt von lux ()

  • Verein gesteuerte Plastik Choreo, toll! :?:

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Willkommen bei Hoffenheim II :kotzen:
    Wir werden wohl neben den Hoppelhasen der meistgehasste Verein in Liga 1 werden.
    Vielleicht kauft sich Herr Rettig von den Aufstiegsmillionen auch noch ein paar gescheite Fans, die nicht soviel Unruhe verbreiten!

  • @ch torrero, deine Sorgen hätten manche gerne. Bei den meisten Club's wird es nur darum gehen, dass der Gästeblock nur zu 10% ausgelastet ist und somit enorme Umsatzeinbußen zu verzeichnen sind. Da gibt es dann eher ein kaufmännisches Problem und wer mit welchen Fahnen wedelt ist sowas von Scheißegal. Dein Gefühl kann man sich nur leisten wenn man am Ende des Tages nicht für sämtliche Rechnungen aufkommen muss. Also steck schön weiter den Sand in den Kopf und freu dich daran alles scheiße sehen zu können.

  • War abzusehen... Aber ägerlich ist das ganze trotzdem. Künstlich erzeugte Aufstiegseuphorie, damit man in den Nachberichten sehen kann wie schön die Augsburger Fans mit den Fahnen wedeln. :O


    Ich halte von solchen Sponsoraktionen mehr als wenig, die Werbung im Stadion und oft verkorkste Halbzeitaktionen sollten doch genug, um sein Image zu verbessern?!