Trikotsponsor

  • Ich kann echt nicht nachvollziehen das hier einige sc24 nicht kennen.


    Die sind doch schon seit Jahren Trikotsponsor und Ausrüster der TSG Thannhausen in der Bayernliga.


    Nur ob die echt soviel Geld haben um bei nem Zeitligisten und nem Bayernligisten gleichzeitig auf dem Trikot zu sein...?


    Kann mir gut vorstellen das sich die TSG jetzt nen neuen Sponsor suchen muß.

  • @ Sandro: Nur dass man das so ab 'ner bestimmten Entfernung oder im Fernsehen kaum lesen kann. Das hebt sich nicht wirklich vom Grau ab... Das müssen unterschiedliche Farben sein, die in einem Kontrast zueinander stehen... Bzw. mindestens ein weißer Rahmen muss um die Schrift... Aber die werden das Logo vom Sponsor eh nicht farblich verändern, nur damit's zum Trikot passt...


  • Eigentlich bist Du ja gut informiert, aber es stimmt nicht GANZ, was Du schreibst:
    SC24.com WAR (!) Hauptsponsor bei der TSG Thannhausen - und zwar bis zum Saisonende 2008! Sie sind es also seit etwa einem Jahr nicht mehr.


    Unter anderem beim DFB-Pokalspiel zwischen der TSG und Borussia Dortmund im September 2006 prangte das SC24.com-Logo auf der TSG-Brust. Es war also eine mehrjährige Partnerschaft zwischen Thannhausen und SC24.com. 2 Jahre Minimum: 2006-2008, genauer weiß ich es im Moment nicht.


    MANNSCHAFTSFOTO MIT SC24.com-Schriftzug:
    http://www.tsg-thannhausen.de/…yernliga200708/index.html


    Seit der Saison 08/09 heißt Thannhausens Hauptsponsor: Spedition Kögel.

  • Ich hab jetzt auch kurz auf die HP der TSG geschaut und da sind ein Teil der Spieler mit Kögel und ein teil mit sc24 Trilots abgebildet.


    Das bekomm ich aber heut noch raus, frag einfach nen Bekannten der dort gespielt hat, der weiß das.

  • Wow scheint mir ich war fast der einzige der sc24.com vor dem heutigen Tage gekannt hat :mrgreen:


    Wegen dem Sponsoring bin ich allerdings noch nicht so glücklich.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Ähnlich gelagert:Da ist man doch schon mal blauäugig von der Infomatec AG hinters Licht geführt worden. Die Zeiten vergess ich nicht......

  • Kann ich mir bei der Firma beim besten Willen nicht vorstellen. Wohl eher 25.000 - 50.000 maximal.


    Bei einem "50.000 € Schnäpple" hätten bestimmt namhafte Firmen (auch kurzfristig) freudestrahlend zugeschlagen.
    Der tatsächliche Betrag liegt bestimmt deutlich höher.
    Vergleichswerte:
    Jack Wolfskin 2006/07: ca. 500.000 €
    Impuls 2007/08: ca. 700.000 €

    "Die Puppenkiste war niemals peinlich und wo die Puppenkiste ist,
    da ist auch irgendwie oben." (Wolfgang Langner)

  • Impuls 08/09: ca. 800.000 €


    Dasselbe, wenn nicht sogar mehr, sollte SC24.COM auch bringen.


    Ich halte in Anbetracht der neuen FCA-Ansprüche und in Anbetracht des Arena-Neubaus auch 1 - 1,2 Mio. € für vertretbar.
    Nach Euren Reaktionen zu schließen, ist das wohl unrealistisch. Ich muß sagen: Ich kann´s einfach nicht einschätzen, welchen Umfang der Deal einnimmt. Ich glaube und hoffe jedenfalls nicht, dass der FCA - beeinflußt durch den Zeitdruck, bald einen Hauptsponsor präsentieren zu müssen, die Trikotbrust unter Wert "verscherbelt" hat.

  • Da hab ich was Interessantes bei unserer Lieblingszeitung gefunden,
    ein etwas älterer Artikel: Klick


    Deshalb so kurz !
    Nur wie geht das gestern Pleite, heute Sponsor des FCA ?!
    Denke die bezahlen soviel , dass ich es auch machen hätte können, denn ich hab auch nix.
    Wollts aber nicht machen, denn mein Briefkopf hat auch die Farbe unserer 3 - 0 Mannschaft !


    Habe nun etwas gegoogelt, die gehören oder gehörten zu Intersport ?
    Gibts den Verein noch, lese auch nichts mehr von Intersport Förg ?


    Oh oh was zappelt da nur für ein halbtoter Fisch an der Angel ?

  • Der Link wirkt nicht gerade beruhigend. Bleibt zu hoffen, dass SC24.COM seine schlechten Zeiten ein für allemal hinter sich gelassen hat und sich der Sportshop als absolut verlässlicher Partner für den FCA erweist. Ich habe keine Lust auf Meldungen wie z. B. "FCA: Ausstehende Spielergehälter wegen Zahlungsschwierigkeiten des Hauptsponsors". Solche Geschichten können eine ganze Saison ins Wanken bringen oder diese sogar kaputt machen. Und das wäre jammerschade bei DEN sportlichen, infrastrukturellen (Arena!) Möglichkeiten, die der Klub sich mittlerweile erarbeitet hat. Wenn mans kritisch betrachtet, muß man sagen: vielleicht doch nicht so schlecht, dass die Zusammenarbeit (zunächst) nur auf 1 Saison befristet ist. So kann man schneller wieder aussteigen, wenn einem der Partner "auf den Sack geht".

  • Durch Sportfive dürfte man in der Hinsicht einigermaßen abgesichert sein, außerdem ist ein Vorteil solcher Vermarkter, dass man meistens Garantiesummen im Vertrag hat, wird diese Summe nicht erreicht, bleibt das Trikot leer und Sportfive zahlt