Trikotsponsor

  • Also über den Vertrag mit unserem Hauptsponsor erfährt man von unserem FCA nichts weiteres. Ich habe mal nachgefragt, ob man nicht mehr über den Vertrag veröffentlichen sollte. Heute habe ich eine email bekommen:
    herzlichen Dank für Ihre Email zum Thema Hauptsponsor. Bitte haben Sie aber Verständnis dafür, dass wir uns hierzu nicht öffentlich äußern möchten.



    Mit freundlichen Grüßen



    Dominik Schmitz


    Leiter Medien- und Öffentlichkeitsarbeit

  • Vertragsdetails gehen ja auch eigentlich niemand etwas an, außer den beiden Vertragsparteien. Die Spielerverträge oder sonstigen Sponsorenverträge wurden ja auch nie öffentlich gemacht. Wen solche Details interessieren, kann ja evtl. bei ner Mitgliederversammlung sich näher erkundigen. Da erfährt man ja auch das ein odr andere was sonst nicht bekant gemacht wird.

  • ich bin schon auch dafür das die fca führung ALLE, und zwar ausnahmslos alle, vertrage hier ins forum stellt damit wir alle gemeinsam demokratisch, kritisch, sensibel und gewissenhaft prüfen können ob das alles mit rechten dingen zugeht. wenn nicht gebe ich meine dauerkarte wieder her.


    eine bodenlose unverschämtheit ist das von der geschäftsführung.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Wenn nicht alles in Ordnung wäre nach ihrer Meinung, hätten sie den Deal wohl nicht gemacht, deshalb ist natürlich alles in Ordnung, solange nichts schlimmes passiert :mrgreen:

  • @Hubertus:


    Ich habe dir doch nicht widersprochen. Ich habe gesagt, ich weiß nicht wie es abgelaufen ist. Und ich weiß ja auch nicht woher du nähere Informationen hast. Aus den öffentlichen Informationen lässt sich, nichts schließen, außer dass es ne komplexe Geschichte ist/war. Das ist ne OHG, die kurzfristig die Form zum eK und dann zu AG und wiederum zu neuer AG wechselt (und das in 4 Monaten). Und dazu noch das Insolvenzverfahren. Welche Möglichkeiten es im Insolvenzverfahren gibt, ist mir durchaus bekannt, musste mich schon öfter mit der InsO auseinandersetzen. Ich habe nur gesagt, dass es eben gerade nicht selbstverständlich ist, dass bei einer Übernahme eines Unternehmens die Verbindlichkeiten nicht mit übernommen werden. Selbst in einem Insolvenzverfahren, ist das nicht so einfach. Der Insolvenzverwalter kann ja nicht machen, was er will und entsprechend auch nicht das Tafelsilber an eine Stelle hin verscherbeln, wenn es für das Gläubigerinteresse bessere Möglichkeiten gibt. Ich weiß ja nicht, ob du nähere Informationen hast. Aus außenstehender Sicht, ist der von dir beschriebene Weg eine Möglichkeit, aber eben nicht die einzige oder die absolut selbstverständliche. Darin habe ich widersprochen, nicht darin, dass es nicht genau so abgelaufen sein könnte. Das entzieht sich meiner Kenntnis.

  • weiß nicht ob die Summe jetzt schon genannt wurde.
    SportBild will erfahren haben, das der neue Hauptsponsor 750.000 Euro pro Jahr überweist....
    zum Vergleich, was aber eher eine Ausnahme darstellt: Union Berlin kassiert pro Jahr 2 Mio vom internationalen Unternehmen ISP mit Sitz in Dubai.

  • Wirtschaftskrise hin oder her. Dass der neue Hauptsponsor nicht deutlich weniger bezahlt als der alte sollte klar sein. Der Gegenwert des Sponsorings hat sich ja durch neues Stadion und höheren Erfolgschancen sogar erhöht. Dass aufgrund der schwierigen Lage keine große Steigerung drin sein dürfte ist klar, aber dass eine wertvollerer Brust viel weniger einbringt als bisher, war ebenfalls nicht zu erwarten. Entsprechend halte ich eine Summe von 750.000 für realistisch.

  • ...ich weiß, es könnte thematisch auch in ´nen anderen Thread, aber ich schreib´s mal hier rein:


    Kann es sein, daß die Kätzchen noch keinen Hauptsponsor haben ???

  • Bei welcher Augsburger Firma ich allerdings nicht verstehen kann, wieso sie generell kein Sportsponsoring machen ist Weltbild.


    weltbild hat ebenso finanzielle probleme, und ein mehrheitlich religiös irgendwie angehauchtes unternehmen wird nen teufel tun und vergnügungssucht am heiligen sonntag nterstützen


    Das Thema ist zwar durch, aber weil's mir gerade auffällt:
    Heute ist zwar kein Sonntag, aber Weltbild sponsort den heutigen Kanu-Slalom Weltcup am Eiskanal... :hihi: Gerade live auf BR... :winken:


    Edith meint, bis gerade eben auf BR. Ist grad aus... :whistling:

  • Nett finde ich die Bemerkung "Pikant: Am 33. Spieltag trifft Hansa auf Energie. Würde nicht eine Wettbewerbsverzerrung drohen? Weinberger: „Nein. Die Sponsoren haben auf das sportliche Abschneiden keinerlei Einfluss.“" Kompaktes Fußball-Halbwissen! :rolleyes: