Bundesliga allgemein

  • Ich sehe die EURO-Zeichen in Özils Augen. Glaubt Özil allen Ernstes er kann sich gegen Kaka, Rafael Van der Vaart und Cristiano Ronaldo und dem zweiten Neuen durchsetzen? Özil ist 'n guter Spieler keine Frage, aber das ist dann doch noch eine Etage höher...

  • Mourinho (man kann ihn mögen oder nicht, aber er ist derzeit der beste Vereinstrainer der Welt) wollte ihn, konnte ihn verpflichten und wird ihm allein deshalb auch Chancen geben - außerdem ist RvdV auf dem Abstellgleis und Kaka ein halbes Jahr verletzt! Immer schwierig zu beurteilen: wie oft kriegt man im Leben ein Angebot von Real? Bleibt er in Bremen und er verletzt sich schwer....oder..oder - sehe mehr Probleme bei Khedira, ich halte Özil für den Cooleren...! Für uns Zuschauer wirds auf jeden Fall spannend!

  • Man kann nur hoffen, dass er oft zusammen mit Khedira aufgestellt wird. Ich denke, dass diese Konstellation dann auch sehr gut für die zukünftigen Auftritte in der Nationalmannschaft sein kann. Für Werder ist das von der monetären Seite aus gesehen natürlich ein Riesengeschäft. Bin gespannt, wen die Jungs von der Weser nun wieder als "Ersatz" aus dem Hut zaubern. Vielleicht holen sie ja auch den Diego wieder zurück - was für die Bundesliga sicherlich eine Bereicherung wäre. Aber da soll ja angeblich der Wellington eher auf der Wunschliste stehen.


    Na ja, schau'n mer mal.

  • Mourinho (man kann ihn mögen oder nicht, aber er ist derzeit der beste Vereinstrainer der Welt) wollte ihn, konnte ihn verpflichten und wird ihm allein deshalb auch Chancen geben - außerdem ist RvdV auf dem Abstellgleis und Kaka ein halbes Jahr verletzt! Immer schwierig zu beurteilen: wie oft kriegt man im Leben ein Angebot von Real? Bleibt er in Bremen und er verletzt sich schwer....oder..oder - sehe mehr Probleme bei Khedira, ich halte Özil für den Cooleren...! Für uns Zuschauer wirds auf jeden Fall spannend!


    Was Mourinho angeht stimme ich dir ohne Zweifel zu. Was Van der Vaart angeht habe ich vergessen, dass der ja auch vor einer Rückkehr in die BL stand. Kaka war/ist lange verletzt, trotzdem wirds schwierig werden sich gegen die Durchzusetzen und dann ist ja da noch der Neuzugang avon Benfica.


    kickmops
    So gesehen wäre der Deal mit Real wirklich nicht der Schlechteste. Beide zusammen in der - für mich - stärksten Liga in Europa, das kann eigentlich nur ein Gewinn für die Nationalelf sein - Mal sehen...

  • Ich sehe die EURO-Zeichen in Özils Augen. Glaubt Özil allen Ernstes er kann sich gegen Kaka, Rafael Van der Vaart und Cristiano Ronaldo und dem zweiten Neuen durchsetzen? Özil ist 'n guter Spieler keine Frage, aber das ist dann doch noch eine Etage höher...


    Meinst du nicht, dass wenn du täglich unter Mourinho mit Ronaldos, Kakas, Benzemeas und wie sie alle heißen trainierst, du dich nicht ständig verbesserst? Das ist doch ebenso ein Ziel, wie in der Startformation zu stehen.

  • Dafür ist der Fußball viel zu schelllebig und unberechenbar, als dass man Özils Zukunft gesichert vorhersehen könnte... Ich kann mir alles vorstellen - die ganze Palette in ihrer vollen Bandbreite ist für mich vorstellbar: vom Überflieger (Talent und Qualität sind hochwertig) bis zum Flop (mit 21 ist er noch sehr jung für einen Auslandswechsel) ... Wundertüte Özil, aber auch Wundertüte Real und Wundertüte Mourinho...

  • Ob sich der Mesut bei Real durchsetzen wird ist völlig offen. Kommt auch darauf an, wie er sich bei dem ganzen Medienrummel in Madrid wohlfühlt. Er ist ja nicht gerade der Typ, den es vor die Kamera zieht. Insofern war das ruhigere Bremen schon ideal für ihn. Mal schauen, wie´s in einem Jahr ausschaut.
    Ein Diego wird seinen Weggang aus Bremen zu Juve vielleicht auch schon bereut haben.

  • Trotz aller Abneigung gegen Bayern muss ich sagen das das 1:0 ein wunderschönes Tor bzw Kombination war.


    Aber der Simon, der verkappte Bayern Fan, geht irgendwie gar nicht.


    Für 70.000 Zuschauer finde ich es auch arg leise.


    Edith sagt übrigens das sie die erste Halbzeit schon besser findet als 90% der WM Spiele.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 25 Spiele, 9-7-9 39:40 Tore (-1) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

    Einmal editiert, zuletzt von Fan des FCA ()