• Was haltet ihr eigentlich davon, dass nun vor unserem Viertelfinale so ein Wind wegen der politischen Situation gemacht wird? Gestern in den Boulevard-Nachrichten hieß es zum Beispiel: "Für Verschwörungstheoretiker wäre es wohl ein gefundenes Fressen, wenn Deutschland Griechenland aus dem... der Euro kicken würde."
    Sowas nervt doch total. Schließlich geht es hier um Sport.

  • Naja, man spielt halt beleidigte Leberwurst, weil ein paar griechische Schmierblätter Stimmung gegen Deutschland machen. Da von Medienlandschaft zu sprechen, ist schwierig. Die seriöse griechische Berichterstattung kriegen wir in Deutschland doch gar nicht mit, weil das keine Sau hier interessiert. Aber wenn ein paar Populisten in Griechenland meinen Deutschland ans Bein pissen zu müssen, ist das Geschrei groß und man fühlt sich in der Ehre beleidigt ohne sich auch nur einen Moment darüber Gedanken zu machen, ob diese Meinung in Griechenland eine Mehrheit hat.
    Was juckt's die deutsche Eiche, wenn sich ein Grieche an ihr reibt?
    Die Wahl in Griechenland hat bewiesen, dass die antideutsche Stimmung keine Mehrheit hat. Die Griechen haben sich für das europäische Sparprogramm entschieden. Dafür, wogegen in den Schmierblättern so gehetzt wird und was wir hier in Deutschland mitbekommen.


    http://www.stern.de/politik/au…ue-regierung-1842630.html


    Ich werde meinen Urlaub dieses Jahr in Griechenland verbringen. Und das absolut bewusst. Konjunktur unterstützen, freundliche Menschen treffen, gutes Essen und Wein genießen und leere touristenfreie Inseln besuchen... Das wird super. So touristenfrei hat man Griechenland wahrscheinlich seit 30 Jahren nicht mehr sehen können.

  • Sorry! Ich habe mich anscheinend unglücklich ausgedrückt! Mit Medienlandschaft wollte ich nicht pauschal gegen die komplette griechische Berichterstattung schießen. Viel mehr wollte ich damit zum Ausdruck bringen, dass neben den "Schmierblättern" auch andere Medien, wie Rundfunk und Fernsehen, nicht vollkommen unbeteiligt sind.


    Mit einfacher Ehrverletzung haben Hakenkreuze und Nazivergeleiche in meinen Augen übrigens nichts mehr zu tun.


    Dass das griechische Volk glücklicherweise doch überwiegend vernünftig ist bestreitet dagegen keiner. Ich hoffe, das hält auch dann noch an, wenn wieder einmal unpopuläre Maßnahmen durch die griechische Regierung umzusetzen sind.


    Nachdem Griechenland bereits drei Jahre mein Geld on Top auf den Rettungsschirm bekommen hat, ist dieses Jahr mal Portugal dran :D

  • Man will keine Technik, weil die ja versagen könnte, aber solche Versager an der Linie, so beschissen kann keine Technik sein. Und immer werden damit Spiele und Turniere verschoben.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Da es davor eh Abseits war sollten wir alle Schiedsrichter abschaffen da die ja eh nichts sehen

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Was macht man dann, wenn der eine Torrichter, "Kein Tor!" und der andere Torrichter "TOR!" ruft? Wird es dann geknobelt? :denk:

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

  • Oh ja, ich bin ach dafür! Die extreme Zeitlupe ist mehr als nervig. :kotzen:



    Also ich finde die manchmal ganz interessant.


    Besonders die Grimassen der Spieler bei Kopfbällen :D

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Zitat von SID


    Für den deutschen Schiedsrichter Wolfgang Stark ist nach seiner umstrittenen Leistung beim Vorrundenspiel zwischen Kroatien und Titelverteidiger Spanien (0:1) die EM beendet. Der 42 Jahre alte Bankkaufmann aus Ergolding gehört nicht zu den acht Unparteiischen, die von der UEFA für die K.o-Runde nominiert wurden.


    So schnell kanns gehn...erinnert mich an Merk 2006...