Ibrahima Traoré

  • Die Zitate von Rettig haben absolut nichts zu sagen. Der will nur nicht unnötig ein Thema aufmachen vor den Relegationsspielen und eventuell an der ein oder anderen Null bei der Ablöse schrauben.
    Da verhält er sich völlig normal. Ein Schlaule halt.

  • Was haben dann eure Aussagen zu sagen? Oder eure Zeitungen das ist das gleiche, du wirst sehen wir sind die lachenden weil se ihn nicht gehen lassen.

    :flag: auf ein neues, Mission Aufstieg beginnt, auf eine wieder so schöne neue Saison wie wir sie letztes Jahr erlebt haben

  • Dass Interesse besteht, steht fest. Den Rest regeln Heldt und Rettig untereinander aus. Da kann mir euer Manager noch so viel erzählen - am Ende lässt er in bei der passenden Ablöse ziehen. So läuft's nun mal im Fußballgeschäft.

  • wenn er auf die bank will, soll er ruhig wechseln. für die startelf (bundesliga) reicht es bei ihm (noch) nicht.

    sagen wir für die stammelf bei nem etablierten bundesligamittelfeldteam reichts noch nicht. von daher wär ein wechsel - auch nach stuggi - blödsinn. der vfb wird sich nach hlebs weggang da nicht nur mit traore verstärken ... also würde er viel bankdrücken...


    VfB: geh maultäschle essen und hör endlich auf hier rumzustänkern. kaum is des der wasen rum, wißt ihr abends wohl nicht mehr wohin?

  • Nee es läuft im Fussball in letzter Zeit nicht mehr immer so.
    Siehe Ribery bei Bayern oder Dzeko in Wolfsburg.
    Durften auch beide nicht gehen.
    Und wenn wir nicht auf die Ablöse angewiesen sind so wie
    Rettig sagt, dann sehe ich keinen Grund warum wir ihn
    abgeben sollten!!!

  • Sollte der FCA aufsteigen, könnte das ein Grund sein, daß Ibo vorerst noch bei uns bleibt. Dann muß man mal sehen wie er sich in der 1.Liga etabliert. So wie ich Ibo einschätze ist er sehr ehrgeizig und hat natürlich auch das Thema französische Nationalmannschaft im Hinterkopf. Und da hat er mit dem FCA wahrscheinlich momentan nicht die besten Karten. Insofern werden wir uns damit abfinden müssen, daß er, wenn er weiter die Leistungen bringt, zu einem Club wechselt, der auf der internationalen Bühne spielt.
    Ob´s schon nächste Saison oder erst später sein wird, muß man erstmal abwarten.

  • @ Tom:
    Doch der Grund ist, wie bei Ribery, dass er ein Jahr darauf vielleicht nicht Ansatzweise die Ablöse bringen würde. Wenn wir aufsteigen gehts höchstwahrschienlich um den Abstieg. Wie soll sich ein Traore denn da besser präsentieren als dieses Jahr? Wenn er zur nächsten saison nicht verkauft wird, dann hoffentlich nur weil man ihn noch länger binden will/wird. Er ist 22. 2. Liga kann der auch noch mit 28+ spielen. wieso sollte er es nicht versuchen in Liga 1. Da hat er dann auch bessere Mitspieler. Wer weiss denn schon ob er da nicht genauso aufblüht wie bei uns dieses Jahr?

  • Tanja_Augsburg
    Natürlich haben da wohl mehrere Vereine die Fühler nach ihm ausgestreckt. Bloß so intensiv scheint bisher nur der VfB Interesse zu haben.


    @chaos 23
    Ich schreib doch lediglich meine Meinung diesbezüglich. Ich will hier absolut nicht "rumstänkern." Ganz im Gegenteil: Der FCA ist ein sympathischer Verein, der direkt nachdem VfB bei mir kommt. :smile:


    @Tom_MN
    Es gibt doch immer eine Schmerzgrenze. Rettig mauert da öffentlich einfach noch, aus den genannten Gründen. Und wenn er sagt, dass der FCA keine finanziellen Probleme hat, dann kann das schon sein, dient warscheinlich aber auch der Verhandlungen. Außerdem läuft der Vertrag nächstes Jahr aus. Mit Sicherheit will Rettig da noch was kassieren.

  • Mich würde es auf der anderen Seite auch wundern, wenn der Vfb
    der ja auch in der Europa League nächstes Jahr spielt sich auf einen
    Spieler verlassen würden, der noch keine Erstliga geschweige den
    internationale Erfahrung hat!!!

  • Dass Interesse besteht, steht fest. Den Rest regeln Heldt und Rettig untereinander aus.

    Ich habe gehört, dass die beiden sich darauf verständigt haben, dass Traore in der nächsten Saison nach Stuttgart kommt! Allerdings nur, um im Schwabenderby gegen den VfB anzutreten :D


    Grüßle aus Stuttgart nach Stuttgart :winken: Ich will den Ibo hier drüben auf gar keinen Fall sehen :mrgreen:

  • Ich gehöre der Nach-Hallerluja-Generation an. Vor knapp 35 Jahren habe ich mein erstes VfB-Bundesligaspiel besucht und war dem VfB drei Jahrzehnte treu (hat ja auch sonst niemand die schwäbische Fahne im bezahlten Fußball hochgehalten). Einmal habe ich mich sogar beim Derby mit VfB-Trikot in der Südkurve des Münchner Olympiastadions breit gemacht und beim Stuttgarter Führungstreffer laut gejubelt - auch wenn das keine gute Idee war. :wacko: Man kann mir also nicht vorwerfen, dass ich für den VfB nichts übrig hätte.


    Aber Ibo wird nunmal nächste Saison hier in Augsburg benötigt und kann daher nicht nach Stuggart wechseln. Ich glaube auch nicht, dass der gute Herr Heldt bereit ist, unsere finanzielle Schmerzgrenze auszutesten, denn die ist in diesem Fall zu wohl höher als der VfB bereit ist zu investieren.


    Eine realistische Einschätzung: steigt der FCA auf, guckt der VfB in die Röhre! Steigt der FCA nicht auf, gibt es eine Wechselchance - die kostet dann aber richtig viel Geld!

  • Stuttgarter Nachrichten:


    Der VfB hat den Mittelfeldspieler des FC Augsburg fest auf der
    Rechnung. Augsburgs Manager Andreas Rettig sagt zwar: "Wir geben Traoré
    nicht ab." Doch erstens ist das eine Frage des Geldes, zweitens will
    Rettig vor den Relegationsspielen gegen den 1. FC Nürnberg jede
    unnötige Unruhe vermeiden. Und drittens ist aus Traorés Umfeld zu
    hören, dass der Profi den VfB zu seinem Wunschverein erkoren hat.


    http://www.stuttgarter-nachric…ff-98b3-17fe53922dd4.html

  • Die Stuttgarter Nachrichten machen langsam der BILD konkurrenz.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 24 Spiele, 9-7-8 38:35 Tore (+3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine