Das Lechfeldstadion ist eröffnet!

  • Naja, an der Gegengerade habe ich mich in der HZ auch für ein paar Minuten angestellt und dann gleich aufgegeben, weil da nix voran ging. Gestern gab's für den Caterer daher von mir Null Öre Umsatz.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • also ich kenne niemanden der die damen am ausschrank gelobt hat so das diese gleich ein lächeln im gesicht hatte.
    kenne nur gefrustete kunden die sich über lange wartezeiten beschweren.
    da wird einfach an personalkosten gespart. auf der anderen seite wird nicht gesehen was man dadurch umsatzverlust hat.
    so ein catering möchte ich nichtmal beim kindergartenfest, obwohl man so von den damen am ausschank behandelt wird.


    - darf ich ihnen noch was leckeres zum essen anbieten oder einen snack? nicht, ok, dann wünsche ich ihnen viel spaß beim spiel, auf wiedersehen


    jaja danke

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Das Problem beim Catering ist, dass es keine stimmige Ablauforganisation gibt - die machen einen Schritt nach dem anderen:
    Bestellung aufnehmen > Karte auflegen lassen > Abbuchung veranlassen > Ende der Abbuchung abwarten > loslaufen zum Glühwein holen > am Glühweinkessel warten bis ein Becher zur Verfügung steht > zurücklaufen und Becher abstellen > nachschauen was noch fehlt > loslaufen zum Fritteneck > warten bis Fritten bereitstehen > zurücklaufen und Fritten ablegen > nachschauen was noch fehlt...


    Was da läuft ist leider nicht besonders professionell. :(

  • Ich denke dass sieht einfacher aus, als es dann im Ernstfall zu händeln ist. Seit versichert, wenn die Mehrzahl derer die nicht zufrieden sind, mal auf der anderen Seite stünden, würden sie auch besser verstehen um was es geht. Außerdem sinds halt Mindestlohnjobs, die können mit Jowanni, meinen Lieblingsitaliener, der gleichzeitig Bestellung aufnimmt-Getränke einschenkt-in der Küche schnell die Pasta macht- serviert- noch ein Bier dazu- mit der Gemahlin flirtet-Espresso macht und gleichzeitig abkassiert, nicht mithalten.
    Die Leute stehen alle 14 Tage für 5 Stunden in den Buden. Was soll sich da schon groß einspielen. Ich kann mir auch vorstellen, dass der Personalwechsel ziemlich hoch ist. Und ich halt die LEW, als Verantwortlichen, auch nicht für die Richtigen. Da gehören Profis ran. Und nicht die, boah dieses geilen Umsatz wollen wir uns nicht entgehenlassen, Semi-semi möchtegern Gastrochecker.

  • Vereinzelt habe ich Kioske gesehen, wo vorne jemand die Bestellung aufnahm, die leidige Wartezeit zum Kontostand prüfen und abbuchen abwartete und gleichzeitig jemand die Waren holte, die er/sie sich über die Schulter lesend gemerkt hat. Das ging recht flott. Sollte man an jeder Kasse so handhaben. Befürchte aber, daß zwischen Kasse und Regal zu wenig Platz dafür ist.


    Mich würde mal interessieren, wieso das Lesen und Buchen der Karten so lange braucht? Ich habe auf Arbeit auch Legic-Karten und das geht ruckzuck, wenn damit in der Kantine bezahlt wird. Und: In eben dieser wird trotzdem Papiergeld in den Größen 5, 10, 20 und 50 Öre angenommen, welches sofort mit aufgeladen wird. Geht auch ruckzuck.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Bei aller Kritik muss man sagen für "ausverkauft" war das catering global gesehen ok. Die einzig Unzufrieden kamen aus Köln und die waren mit ziemlich viel nicht zufrieden :thumbsup: Ich hatte mir das schlimmer vorgestellt, wenn ich da an die letzten Ligaspiele denke. Und ich fordere endlich einen Fluppenautomat, mir gehn die Dinger bei solchen Spielen zu schnell aus und wenn ich kein Nachschub bekomme werd ich zum HB Männchen :D

  • Das Problem beim Catering ist, dass es keine stimmige Ablauforganisation gibt - die machen einen Schritt nach dem anderen:
    Bestellung aufnehmen > Karte auflegen lassen > Abbuchung veranlassen > Ende der Abbuchung abwarten > loslaufen zum Glühwein holen > am Glühweinkessel warten bis ein Becher zur Verfügung steht > zurücklaufen und Becher abstellen > nachschauen was noch fehlt > loslaufen zum Fritteneck > warten bis Fritten bereitstehen > zurücklaufen und Fritten ablegen > nachschauen was noch fehlt...


    genau so ist der ablauf, der ablaufplan ist quasi gradlinig.
    bei mir war gestern eine frau vor mir die hatte auf ihrer karte 80 euro drauf, nach ihrer bestellung nurnoch 20. die bestellt zig mal pommes, glühwein, spezi,bier und unmengen von zeugsel. ich bin wahnsinnig geworden wie die an der theke das abarbeitete. die hatte nichtmal die gesamte pommesbestellung fertig machen können ohne 3 mal nachzulaufen.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • RRipley:
    Das liegt wohl an der schieren Masse der Kassen, die ja wohl nur die Sklaven sind und irgendwo in zweiter Reihe der Meister steht, der alle Buchungen verarbeitet. Das brauchst halt schon einen flotten Arbeitsspeicher. Ich würde an ihrer Stelle mal tagsüber den Kiosk mit 50 freiwilligen Gästen ans Bestellungslimit bringen und mir die optimalsten Arbeitsprozesse rausarbeiten.
    Und dann gibts da immer noch den Kunden, der zwar 10 Minuten ansteht, aber dann bis dahin nicht die Entscheidung getroffen hat, was er eigentlich will und wieviel Guthaben auf seiner Karte ist weiß er auch nicht.

  • Also bei mir wars eigentlich gestern auch durchgehend so wie beim Ripley, d.h. eine hat die Bestellung aufgenommen und die Bestellung der Kollegin durchgesagt während sie schon gebucht hat. Dauert die Buchung von der Karte echt lange? Mir fällt da nur die Zeit auf, welche die meisten zum Eintippen der Bestellung brauchen. Die buchung an sich kam mir eigentlich nie lange vor.


    Ich denke mal schon dass so ein Ablauf angestrebt wird, aber irgendwann am Ende der Halbzeitpause werden wohl denke ich einfach aufgrund der Masse an Leuten, die Personen die für den Nachschub verantwortlich sind nicht mehr hinterherkommen, so dass die am Tresen halt mithelfen müssen. Ich hab mich gestern eigentlich 2 mal ans Ende einer Schlange angestellt und war ziemlich schnell dran.


    Man muss auch bedenken dass viele Hansel erstmal an der Kasse Ihre Karte raussuchen, 2 Kinder dabei die sich noch nicht entschieden haben und nach der Bestellung von 8 Bier noch versuchen mit dem kleinen Finger ihre Karte in ihr Geldbeutelfach zu bekommen, ohne aus der Schlange zu laufen. Das ist natürlich legitim, aber verzögert insgesamt halt auch ein wenig

  • Die Busse die von der Messe zum Stadion fahren sollten/fuhren waren ja fast ein größerer Witz als der Poldi. Es waren vlt 2 Busse im Einsatz und sehr viele Leute auf dem Parkplatz. Die Schlange war riesig groß. Wir hatten dann keine Lust zu warten und liefen dann zum Stadion. haben zwar ewigkeiten gebraucht aber schneller als der Bus waren wir schon. Dann nach dem Spiel standen gleich 2 Busse bereit um über 1000 Leute an den Parkplatz zu bringen. Also da frag ich mich auch. Das ist sehr schlecht geregelt. Dann parkten wir ganz hinten im Parkplatz und brauchten eine 3/4 Stunde bis wir mal aus dem Parkplatz kamen. Die Ampelschaltung ist ja auch ein schlechter Witz. 3 Autos bei einer Grünphase. Also die Parksituation muss sich noch sehr verbessern.

  • Das Catering hat die LEW an die ARGO Zeitarbeit vom Personal her vergeben,
    und was die verdienen wissen wir ja wohl alle, - das Salz in die Supp nei net !


    Das Personal des Caterers und der Security wird doch ausgenommen wie ne Weihnachtsgans !
    Und zudem noch behandelt wie ein Stück Dreck !

  • Ich weis ja nicht, ob sie es gestern erst geändert haben, aber an dem Stand wo ich mal darauf geachtet habe, stand Fleischküchle und Laugenspitz angeschrieben.
    Nun versteh ich das ganze Geschrei noch weniger :verwirrt:

    Schau Dir mal gaaanz genau an was du grade endlos zitiert hast! Im (meinem) Ausgangsposting steht klar und deutlich "Zitat FCA-Homepage" nix Stadion und auch kein Geschrei! Wenn ich gewusst hätte, dass dieses simple "schade" solche Verwirrungen auslöst und ich als augschburger Grantler abgestempelt werde, hätt ich von dem Posting abgesehen... Also alles Peace :mrgreen:


    Zur Gastro: Die Leute in den Buden können nichts dafür! Ich habe lange genug in Gastro, und Verkauf gejobbt. Solche Abläufe müssen einfach von oben richtig koordiniert werden. Bei solchen Massenabfertigungen muss jeder genau wissen welche Arbeitsschritte er zu tun hat. Da müssen vom Würschtle-Brater über den Zapfer zur Kassen-Lady alle zusammen alle nach einem festen System agieren. Dieses System muss vorher trainiert werden, was natürlich erhebliche Mehrkosten bedeuten würde. Bei den Ständen ist es wohl eher so, dass z. B. der Kassiererin die Kasse erklärt wird und aus. Der Rest wird schon irgendwie klappen. Es gibt dort immernoch Zapfer, die nach JEDEM Bier den Zapf zumachen!!! Klar dass auf diese Weise nur Schaum rauskommt...


    Ich habe auch dieses mal wieder den Anfang der zweiten Hälfte verpasst und obendrein Probleme gehabt meinen seit 14 Spielen angestammten Stehplatz wieder einzunehmen :evil: :evil:


    Es ist einfach die Aufgabe von LEW dafür zu sorgen, dass an jedem Spieltag egal wie viele Leute im Stadion sind, jeder innerhalb der Halbzeitpause sein Getränk bekommt, aus. Dafür zahlen wir ja auch ordentlich! Ich würde sogar so weit gehen, dass der FCA dafür zu sorgen hat, dass der Caterer seine Gäste zufriedenstellt! Naja, wir sind jetzt in der ersten Saison und sowas braucht auch einfach Zeit! Die Allianzarena als Vergleich zu nehmen zählt nicht wirklich, weil die mit der prestige-WM im Vorfeld natürlich wesentlich mehr Ressourcen zur Verfügung hatten...

  • Die Busse die von der Messe zum Stadion fahren sollten/fuhren waren ja fast ein größerer Witz als der Poldi. Es waren vlt 2 Busse im Einsatz und sehr viele Leute auf dem Parkplatz. Die Schlange war riesig groß. Wir hatten dann keine Lust zu warten und liefen dann zum Stadion. haben zwar ewigkeiten gebraucht aber schneller als der Bus waren wir schon. Dann nach dem Spiel standen gleich 2 Busse bereit um über 1000 Leute an den Parkplatz zu bringen. Also da frag ich mich auch. Das ist sehr schlecht geregelt. Dann parkten wir ganz hinten im Parkplatz und brauchten eine 3/4 Stunde bis wir mal aus dem Parkplatz kamen. Die Ampelschaltung ist ja auch ein schlechter Witz. 3 Autos bei einer Grünphase. Also die Parksituation muss sich noch sehr verbessern.


    Stand auch auf besagtem Parkplatz mit dem selben Problem.
    Als man ankam standen noch Ordner zum abkassieren da, nach dem Spiel, um evtl. ein Chaos wie erlebt zu verhindern, war keiner mehr vor Ort.
    Da muss man sich schon fragen. Zahl und verpiss dich!