Das Lechfeldstadion ist eröffnet!

  • was sind denn bilbao- und rapid-effekt?

    Beim Bilbaoeffekt geht es im Groben darum, dass seit über 10 Jahren statt der geplanten 600000 Besucher p.a. 1000000 Besucher ins Museum kommen.
    Ich habe ein Video, das hier gepostet wurde, auf Youtube gesehen vom Spiel Rapid gegen Liverpool und fand die Choreo wirklich gut...

  • Was war denn das heute bitte für ein Scheiß?! Die Mannschaft tendiert Richtung erste Liga und das Drumherum bewegt sich auf direktem Wege zurück Richtung Regionalliga. Dass man beim Freundschaftsspiel ein bisschen spart, na gut, okay. Aber heute? Auf Gegengeradenseite die Hälfte der Verkaufsstände geschlossen und die zwei übrig gebliebenen nicht mal mit allen Kassen besetzt? :gaga: Endlich wieder bei Halbzeit für's Bier anstehen und nicht rechtzeitig zum Wiederanpfiff zurück. :hihi: Nächstes Mal nehme ich 10 Kästen Bier mit und stell mir zur Unterstützung daneben, ist gleich meine Dauerkarte wieder abbezahlt.


    So geht's nicht. Hat ja wirklich gut angefangen, aber das heute war Rosenau reloaded und das kann nicht sein, wenn man in der zweiten Liga spielt. Unterirdisch. Bitte DRINGEND Abhilfe schaffen. :!:

  • Für was brauchst du ne Fassade, wenn drinnen so geiler Fußball geboten wird. Die sollten das Geld lieber in eine gescheite Fanlocation stecken.


    Da hast auch mal wieder recht aber für mich wird das station erst mit der fassade "perfekt" aber es geht auch ohne lieber für was sinnvolles nutzen. Wie z.B. für spieler (baier schon in der winterpause holen)

  • Ich weiß nicht, ob die Details zu den Business-Seats schon mal gepostet wurden. Bitte beachten, dass die Preise zuzüglich MwSt. gelten.

    @Nr.12: Ich bin beim Spiel gegen Cottbus eingeladen auf Business Gold gesessen und hab immer auf meinen Block N geschaut, wo ich definitiv lieber gestanden wäre.
    Wer im Business anfeuert fällt garantiert auf! Gratis Wienerle und Freibier und die Leute sind wie ferngesteuert :denk: . Das wirklich Positive war mal den Fanblock von vorne zu sehen und zu hören! Und als Unternehmer der diese Plätze kaufen soll, interessieren mich nur Nettopreise, da ich die Mehrwertsteuer als Vorsteuer geltend mache. 80 % der Leute sind übrigens totale Normalos, die halt, so wie meine Freundin und ich, vom Chef eingeladen werden.

  • Ich bin beim Spiel gegen Cottbus eingeladen auf Business Gold gesessen ... Gratis Wienerle und Freibier und die Leute sind wie ferngesteuert :denk: .


    Erzahle doch mal.


    Was gibt es dort tatsächlich zu essen und zu trinken?
    Bekommt jede Kategorie das selbe Essen oder wird innerhalb Platin / Gold / Silber / Bronze nochmals unterschieden?
    Vermischen sich diese Kategorien oder sind diese strikt getrennt?


    Liefere doch einen umfassenden Bericht über den VIP-Bereich. :winken:


  • Hmm, ich glaub, das da schon ein unterschied ist. Vom eigenen Tisch bis zum Stehtisch, und alles in getrennten Bereichen. Da kann man schon davon ausgehen, das es unterschiede beim Essen gibt.

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • Also über das Essen kann ich nicht viel sagen. Es gibt wohl vor Spielbeginn einen Mittagstisch mit verschiedenen Gerichten in gehobener Qualität. Da ich aber am Sonntag selber arbeiten mußte und auf den letzten Drücker ins Stadion kam, hab ich davon nichts mitbekommen. In der Halbzeitpause gab es dann eben die besagten Wienerle, Heißgetränke (wirklich miesen Kaffee) und Kuchen. Wir hatten einen Tisch neben den Spielerfrauen (Business-Seats „Gold“). Mir persönlich war es aber ein wenig unangenehm, da die Damen natürlich Extremglotzing ausgesetzt waren. Ich war mit Big Ben beim pinkeln, was mich an seiner Stelle als Profi jedoch auch ziemlich annerven würde, da wildfremde beim pinkeln neben dir stehen "und, wann spielst wieder" wissen wollen. Er war aber sehr freundlich und hat die Frage mit "des wird scho" beantwortet. Es gibt in jede Himmelsrichtung Flachbildschirme, so um die 30 Stück, würde ich mal sagen. Und genauso viele Hostessen. Du kommst herein, da stehen vier Damen. Sehr freundlich, jung und durchaus attraktiv. Eine legt dir das VIP-Band an, die nächste kontrolliert es. Du gehst 15 m durch zur Arena, wieder vier Damen, die das Band kontrollieren. In der Halbzeitpause gehst du wieder hinein und wirst wieder ob dem Bändchen kontrolliert. Die Pause ist um, du gehst zum Spiel und wirst wieder kontrolliert. Das Spiel ist zu Ende, du gehst hinein und wirst wieder kontrolliert. Warum so oft? Hab ich jetzt nicht ganz verstanden. Gold+ und Platin sind räumlich abgetrennt, wie ich das gesehen habe. Aber keine Ahnung was da so läuft.
    Wie gesagt, alles ganz nett, aber wirklich brauchen tut das niemand. Ein paar schon.....

  • Dem kann ich nur zustimmen. Durfte ich auch schon erleben. War ja schon interessant - aber ein normaler Sitzplatz ist mir da schon lieber.



    Zum Essen: es gibt soviel du willst und was sie haben - genau so verhällt es sich beim Trinken....



    Kann sich natürlich Otto-Normalo nur erlauben wenn er mal eingeladen ist. :blumen:


    Ansonsten kann ich dem letzten Beitrag nur zustimmen :grinsen:

  • Die Zufahrt vor dem Spiel hat bisher doch immer gut geklappt.


    Das Grosse Problem is doch das Wegfahren nach dem Spiel. Da stand ich schon mal fast ne Stunde bis ich auf der B17 war. Wieso kann man da nicht bei der Zufahrt die Fahrtrichtung umkehren und so die Hälfe der Autos richtung B17 lenken? Rein theoretisch wärs doch leicht machbar, müsste nur der Wille der "Verkehrsplaner" da sein.

  • Die Zufahrt ist bei gut besuchten Spielen eine viel größere Katastrophe - da kann man den Stau nicht mal bei einem Bier überbrücken.


    Edit: Der neue Zufahrtsplan ist nicht viel besser als der alte. Die Stellen, an denen Dauerparker nicht zügig durchfahren können, sondern im allgemeinen Stau stehen:


    - auf der Zufahrt von Göggingen stehen vor der Ampel wieder alle im Stau
    - auf der Abfahrt von der B17
    - mitten drin an der völlig überflüssigen Ampel