• Ändert nichts an der Tatsache, dass Vereine wie der FCBäh, Wolfsburg, Leipzig etc. einem das alles vermiest. Klar, ich war auch jemand der bspw. Hoffenheim kritisiert hat, gerade wegen Hopp. Auf der anderen Seite finde ich es krass wie ein Verein, der in den letzten Jahren gute Arbeit geleistet hat (das muss man einfach eingestehen) mit so einer Nichtbeachtung durch die Zuschauer bestraft wird und wie man dann so ein Konstrukt wie RB Leipzig oft so vehement auf FB und in den Medien verteidigt wird.

  • Wie sich rausstellt wurde das auf dem Rücken der Angestellten umgesetzt, durch entsprechende Entlassungen gewisser Mitarbeiter die zu nah in Verbindung mit dem jeweils anderen Verein standen

    La femme d'un logicien vient d'avoir un bébé. Elle appelle : «Est-ce une fille ou un garçon?" Le logicien: "Oui" :winken:

  • RB Salzburg hat in der CL-Quali die Arschkarte gezogen: da die österreichischen Fußballfrauen bei der EM derzeit gut im Geschäft sind, will der ORF deren Spiel übertragen und hat beantragt, das Spiel der Salzburger zu verschieben. Dem wurde stattgegeben. :mrgreen:

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Das rechtfertigt aber nicht die Beschimpfungen und diese extremen Beleidigung die er bekommt.Aber wie gesagt ist das hier der Falsche Thread. Rechts des Lechs hat es ja wenigstens schon abgeändert in dem Bild.


    Für mich sind das zwei Paar Stiefel.


    Auf der einen Seite der Wechsel vom VfB zu RB (samt 90% des Jugend-Trainerstabes etc.). Das kann man gut oder schlecht finden. Da kann man sagen, er habe halt als Profifußballer seine finanzielle Chance genutzt. Da kann man sagen, er habe sich sportlich verbessert. Da kann man seine persönlichen Sympathien zu RB einfließen lassen. Oder auch nicht.


    Auf der anderen Seite die Erinnerung an seine unsportliche Schwalbe mit der noch unsportlicheren (und im TV-Zeitalter völlig intelligenzfreien) Rechtfertigung im Anschluss an das Spiel. Die kann man ihm verzeihen. Oder auch nicht. Solange der für Löw spielt, interessiert mich das DFB-Nivea-Pflegeserie-Team einen feuchten Kehricht.

  • Für mich ist es das selbe Paar Stiefel.
    Es kann doch nicht sein dass ein Mensch derart angegangen wird in der Öffentlichkeit. Man kann seinen Unmut auch mal äußern aber dass was ihm widerfährt wünsche ich keinem. Wenn es dann zum schlimmsten kommt (was ich ausdrücklich nicht wünsche) dann heißt es wieder die bösen Fans.


    Es sind ja nicht nur die Schmähgesänge beim Fußball. Der Kerl wird ja bei jeder Gelegenheit (Dart, Mallorca, Socialmedia, etc...) übelst beschimpft und beleidigt.


    Scheinbar ist es aber toll auf diesen Zug aufzuspringen.
    Ich frage mich echt in was für einer Gesellschaft wir leben.


    Und um es nochmal klar zu stellen:
    Mir geht RB am Arsch vorbei aber nicht ein junger Mensch der nur ein falsches Trikot an hat.

  • Es sind ja nicht nur die Schmähgesänge beim Fußball. Der Kerl wird ja bei jeder Gelegenheit (Dart, Mallorca, Socialmedia, etc...) übelst beschimpft und beleidigt.


    Der "Kerl" hat einen Job gewählt, bei dem er ganz extrem in der Öffentlichkeit steht. Diese Öffentlichkeit bringt ihm happige Millioneneinnahmen.
    Warum muss man also Mitleid mit irgendjemandem haben, nur weil der Goldesel nicht so galoppieren will, wie es der Reiter gern hätte. Die positiven Seiten des Öffentlichkeit mitzunehmen, die negativen Seiten aber nicht haben zu wollen, ist m.E. ein bisschen schizophren.


    Hätte er einfach sein blödes Maul gehalten, statt seine Unfairness auch noch zurechtzulügen, stünde er auch nicht im Fokus der Mallorcafraktion.

  • "Ball kommt auf links zu Timo Werner er dringt in den Strafraum ein, versetzt Ronaldo und Tooooooooooooooooooooooooooooooooor, der Weltmeister besiegt den Europameister, weil sie das besser Team waren". Alle feiern......... nein nicht alle nur der Rechts des Lechs nicht, weil er Timo Werner einfach doof findet, weil er sich im Strafraum fallen hat lassen, damals anno was weiß ich in Schlacke. :facepalm: Kennst du den Namen Inzaghi ??? Für dich wäre der die Wiedergeburt des Teufels.

  • Es ist mir scheiß egal, ob er sich mal hat fallen lassen und danach ein beschissenes Interview gegeben hat. Zeugt von schlechtem Charakter, ist da aber im Profisport in guter Gesellschaft, sollte man ihm jedoch nicht jahrelang ankreiden.
    Es ist übrigens auch nicht legitim, jemanden zu beleidigen und dass damit zu rechtfertigen, dass er dafür gut entlohnt wird. Nur weil jemand viel Geld verdient, gibt das einem noch lange nicht das Recht, jemand wie die Sau durch´s Dorf zu treiben.


    Allerdings hat er sich freien Stückens dafür entschieden, dieses Konstrukt zu unterstützen und das ist etwas, wofür ich ihn, wie jeden anderen RB-Spieler verachte. Und aus diesem Grund muss jeder einzelne Spieler dieses "Vereins" mit Spott rechnen. Nicht nur Timo Werner.


    Ich würde niemals auf die Idee kommen, einem RB/Hoffenheim-Spieler im Nationaltrikot zuzujubeln. Auch deswegen interessiert sich doch derzeit auch keine Sau für die Nationalmannschaft.

  • Ich finde es wichtig, dass es einen oder mehrere Vereine aus den östlichen Bundesländern gibt, die in der ersten Bundesliga spielen. Die Leute dort wollen sich mit dem Erfolg indentifizieren, genauso wie hier. Wegen mir muss es nicht RB sein. Ich finde diese Geschäftsidee äußerst fragwürdig, kann aber die Menschen dort verstehen, die ins Stadion gehen weil sie 1.Liga sehen wollen. Letzten Endes ist es denen schnurzpiepe wie die Firma heißt die ihnen dazu verhilft. Entscheidend für das Produkt RB ist doch, ob die Qualität die die Verantwortlichen einkaufen auch als geschlossene Mannschaftsleistung auf den Platz gebracht wird und da muss man anerkennen, dass sie bisher einen guten, attraktiven Fußball spielen und zurecht dort stehen wo sie stehen. Wolfsburg gibt vermutlich deutlich mehr Geld aus und haben eine Legionärsbumstruppe die ihres gleichen sucht. Traditionsvereine wie der HSV und Schalke sind Geldvernichtungsmaschinen sonders gleichen. Was ist daran denn jetzt besser? Was will ich denn 20 Jährige Kerle verurteilen, dass sie angeblich falsche Entscheidungen treffen, wenn ich gleichzeitig um jeden 20 Jährigen froh sein kann, der geradeaus Bieseln kann?

  • Letzten Endes ist es denen schnurzpiepe wie die Firma heißt die ihnen dazu verhilft.


    Wenn man allein ins Stadion geht um Erstligafussball zu sehen, ist das sicherlich so. Aber für die allermeisten Stadiongänger ist Fussball nun mal bisschen mehr als (Erstliga-/Profi-)Fussball. Zumindest für mich gehört zum "Erlebnis" Fussball auch noch sowas wie eine Identifikation mit meinem Club, mit meiner Stadt und meiner Heimat dazu. Bei aller Austauschbarkeit im Profifussball bin ich mir immer noch sicher, dass es sowas wie den FCA halt nur in Augsburg gibt und dass dieser Verein mit seinen Eigenheiten auch nur in Augsburg so funktionieren kann. Der FCA ist für mich nicht nur EL in Belgrad oder Hain gegen Frankfurt, sondern auch 1:2 gegen Regensburg oder 2:6 gegen München blau.


    Und wenn man sich dann in Leipzig vor Augen hält, dass RB auch nur dort Bundesliga spielt, weil es dort eine sportliche Vakanz gab und auch nur solange spielen wird, wie der Brausehersteller Lust drauf hat, ist das in Leipzig halt auch nicht mehr als Bundesligafussball.

  • Sorry Fußballromantik und Sponsorentum das passt gar nicht. Ich mag RB nicht, aber Fakt ist da wird gut bezahlt und dann vergisst man vielleicht auch Moral. Bist du Schrauber bei VW und BMW ruft wechselst du zu BMW weil du mehr bekommst als bei VW u.ä. also nicht immer päpslicher als der Papst sein. Und du jubelst also keinem RB oder Hoffenheimer zu aber den Bayernbatzis den Doofmund- und Schlackepölern und nicht zu vergessen den schwulen Kölnern aber schon.... Man ist das schitzo.....

  • @Sursulapitschi


    Bist du denn FCA-Fan geworden, weil du dich mit dem Erfolg identifizierst? Wendest du dann im Umkehrschluss dem FCA den Rücken zu wenn wir in der Regionalliga spielen, oder wie darf ich deine Aussage verstehen? Ich liebe es auch, unseren FCA siegen zu sehen. Mir ist allerdings ein authentischer Fußballverein um Welten lieber, als ein Verein, bei dem sämtliche Strukturen darauf ausgerichtet sind, Erfolg zu haben.
    Du hast Recht, Rein subjektiv sind Schalke und der HSV Geldvernichtungsmaschinen, die mit ihren Mitteln nicht das erreichen, was sie sich Jahr für Jahr vorstellen.
    Ich kann auch neidlos anerkennen, dass die Verantwortlichen von RB in der Vergangenheit sehr gute Entscheidungen getroffen haben und dass wohl alle Mitarbeiter überragende Arbeit leisten. Wobei der Erfolg jetzt auch nicht völlig unerwartet kommt, wenn man sich in allen Bereich die Besten Arbeitnehmer sichert.
    Und bloß weil andere Vereine weniger aus ihren zur Verfügung stehenden Mitteln machen, muss ich diesen Verein doch nicht akzeptieren?


    Kirsche:


    Es macht mir den Anschein, als würden immer mehr dem Gedanken erliegen, Vereine seien reine Wirtschaftsunternehmen und man müsse alles für Geld tun. Der Fußball ist im Gegensatz zu diesen Unternehmen immer noch ein emotionales Gebilde. Ich glaube ich habe den Moment verpasst, als es gesellschaftsfähig geworden ist, wirtschaftliche Interessen von Sponsoren und Vereinen über Faninteressen zu stellen. Auch ich weiß, dass ohne Geld nichts läuft und dass verschiedene Interessen zu berücksichtigen sind, aber sämtliche Meinungen, die sich gegen die ausufernde Kommerzialisierung richten als alberne und naive Fußballromantikabzutun, versteh ich nicht.


    Ich kann jeden einzelnen RB-Spieler verstehen, der zu dem „Verein“ wechselt. Allerdings hat man entweder Moral oder man hat sie nicht. Man „vergisst“ sie nicht durch Geld.
    Und anstatt zu ergründen, warum jemand so denkt, nennst du meine Denkweise schizophren? Auch eine Art der Gesprächsführung.

  • Nein, Tsubasa, wäre Erfolg für mich wichtig, würde ich wahrscheinlich auch dem großen FCB huldigen. Ich bin überhaupt nicht ergebnisorientiert. Alles was ich brauche ist die richtige Einstellung auf dem Platz. Natürlich musst du RB nicht akzeptieren, nur weil sie gute Arbeit leisten.
    Ich bin aber von Otto-Normal ausgegangen, der ins Stadion geht, auch weil er mal die Sau rauslassen will, unter Gleichgesinnten zu viel Bier trinken will, für den Fußball ein probates Mittel ist seinen persönlichen Frust und seine Agressionen, die er im Alltag eben nicht ausleben kann, rauszulassen. Dazu braucht man nicht zwangsläufig die erste Liga, sondern kann das auch bei unterklassigen Ligen ausleben, aber es macht den Leuten halt mehr Spaß gegen die anderen großen Vereine zu stänkern.