• Falls mal wieder eine Löschorgie ansteht wäre ich für diesen Thread.


    So viel Aufmerksamkeit haben die nicht (mehr) verdient. Die Spieler die damals von uns gewechselt sind, sind eh nicht mehr dort.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 27 Spiele, 9-7-11 40:43 Tore (-3) 34 Punkte (1,3Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Warum gibt es eigentlich keinen Thread zur Spanischen Steuerschulden Milliardärsliga, oder ich kauf mir mit Öl-Milliarden eine Club und gewinne die Champions League? RB ist ein Furz im Universum dagegen....

  • Das mag schon sein, dass RB nur eine Kleingkeit ist, aber eine elementare Änderung unserer Fußballkultur.


    Zitat:
    Aber alle Profiklubs haben nur ein Unternehmensziel: möglichst großen sportlichen Erfolg – und dabei nicht pleitezugehen. Bei RB Leipzig ist das anders. Der Klub wurde nur gegründet, um mehr Getränkedosen zu verkaufen. Das ist eine Revolution im deutschen Fußball und die muss wollen, wer RB Leipzig demnächst durch die Zulassungen winkt.



    Genau diese Oligarchenclubs waren ja mal bei uns verhindert, das wurde bereits verspielt.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Entschuldigung, ich muss die Dosen ja nicht kaufen! Der gute Geschmack des Inhalts kann es ja nicht sein, die einen verleitet sich diese Brause in den Hals zu schütten. Wenn sich jeder Fußballfan beim nächsten kauf an der Tanke oder wo auch immer daran erinnern würde, dass er den verabscheuungswürdigsten Club der Welt damit unterstützt und die Dose dann eben stehen lässt, könnte er der Idee mehr schaden, als mit noch so vielen Artikel, über diese schlimme Idee erfolgreich zu sein. Die elementare Änderung der Fußballkultur wird als Welt/Europa und Championsleaguegewinner doch weltweit bejubelt. Auch hier im Forum wird spanischer Fußball für den besten der Welt gehalten. Müßten sich die Spanier an wirtschaftlicher Vernunft orientieren, gäbe es diesen Fußball nicht, weil man klasse Spieler nicht so in der Liga verdichten könnte, wie es gerade die Spanier machen. RB finanziert seine Idee selbst. Das kann man gut finden oder verteufeln. Aber wer seinen Steuerpflichten/Sozialabgaben nicht nachkommt (ist ja auch irgendwie eine Kultur) um sich weltweit feiern zu lassen, hat ein größeres Rad ab, als diese Salzburger Kröte. Schön das es einen Rettungsschirm gibt....

  • Das ist aber eine kühne Behauptung, zu meinen, dass die Qualität des spanischen (oder irgendeines anderen) Fussballs nur durch nicht-nachhaltiges Wirtschaften zu erreichen wäre. Zu beweisen ist das bestimmt nicht! Ausserdem sagst du ja selber daß das "Modell RB" verabscheuungswürdig ist, nichts anders sagte dein Vorredner.


    Und ändern kann man als normaler User diese Tendenzen sowieso nicht, auch nicht wenn man das Gesöff nicht kauft. Ich wehre mich auch dagegen, immer so zu tun, also wären solche Entwicklungen halt der normale Gang der Dinge, also unvermeidlich. Das ist das gleiche wie bei der Doping-Diskussion. Da sind wir heute auch schon so weit, daß viele sagen, das ist eh nicht zu ändern, also lass gut sein.


    Das ist es nicht. Man muss nur klare Regeln einführen und dann ein nicht-korruptives Umfeld schaffen, damit diese Regeln nicht ausgehebelt werden. Theoretisch ist das möglich.... :zwinkern:

  • Ich sage nur das man bitte den gleichen Maßstab anlegen soll, wenn man die einen verpöhnt und die anderen anhimmelt. Ich bin absolut dafür, dass unumgängliche Regeln ausgehandelt werden müssen. Würde allerdings solche Summen wie in Spanien in der Bundesliga bezahlt werden, wären Messi und Co längst hier. Dieses Geld kann nur bezahlt werden, da es an andere Stelle "eingespart" wird. Das ist keine kühne Behauptung sondern eben Fakt. Nimm dem Spanischen Volk seinen Fußball, dann saufen die ab wie Azteken vor 500 Jahren. Das hat längst eine andere Dimension erreicht. Für was ist Spanien noch mal bekannt? Fußball, Holländische Tomaten und Stierkampf. Ende Gelände. Was ist eigentlich mit Audi Ingolstadt? Selbst Seehofer hat sie bei der Stadioneröffnung kurz/mittelfristig in Liga 1 gesehen?

  • Die übrigen spansichen Vereine sind doch selbst schuld, wenn sie Barcelona und Madrid gewähren lassen. Sollen sie die beiden doch ausschließen, dann wird sich das bald normalisieren.

  • Warum gibt es eigentlich keinen Thread zur Spanischen Steuerschulden Milliardärsliga, oder ich kauf mir mit Öl-Milliarden eine Club und gewinne die Champions League? RB ist ein Furz im Universum dagegen....

    Sehr geil fand ich nach dem Champions League Finale, dass genau die Leute, die immer gegen RB Leipzig wettern, "Blue is the Colour" gesungen haben und sich darüber gefreut haben, dass die Ölmilliarden aus Russland gegen den FC Bayern gewonnen haben... :roll eyes:

  • Sehr geil fand ich nach dem Champions League Finale, dass genau die Leute, die immer gegen RB Leipzig wettern, "Blue is the Colour" gesungen haben und sich darüber gefreut haben, dass die Ölmilliarden aus Russland gegen den FC Bayern gewonnen haben...


    Harry, das ging gegen dich. :geschockt: