• Sollte Red Bull irgendwann mal leider international spielen, wird das der einzige "Verein" sein, der aus Deutschland kommt (auch wenn er unter österreichischer Kotrolle steht), bei dem ich wirklich jedem ausländischen und inländischen Gegner einen Kantersieg wünsche.


    Ich würde selbst 1860 lieber international sehen, und denen Erfolg wünschen, als dieser Marketingmasche.


    Das Posting kannst du dann in 10 Jahren hervorholen und meine Meinung wird sich kein Stück geändert haben.


    Ich wünsche Red Bull, sollten sie leider mal international spielen, nichts anderes als blamable Niederlagen.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Lieber Fan des FCA,


    Deine Einstellung in Ehren,


    aber Du wirst dagegen nichts machen können. Geld regiert nunmal die Welt und dies wird sich mit noch so einer hehren Einstellungen nicht aufhalten lassen. :unglücklich:


    Du kennst doch das Sprichwort, wer zahlt schafft an und dem muss man sich einfach beugen.
    Das ist doch im Berufsleben nicht anders. Was willst Du dagegen machen, wenn Du morgen nicht auf der Straße stehen willst. :verwirrt:


    Da kannst Dich dann nur selbstständig machen, wenn vielleicht für Dich alleine entscheiden willst und dann wohl musst.


    Meine Tochter hat das mit meiner Hilfe gemacht und ist derzeit, als Friseurmeisterin und Einzelkämpferin sehr, sehr zufrieden.


    Und wenn meine beiden Töchter mit Familien, besonders meine beiden Enkel, gesund und zufrieden sind, dann bin ich es auch. :like:


    Das ist nämlich viel, viel wichtiger, als der unbedeutende und völlig überbewertete Fußballsport. :denk:


  • Du kennst doch das Sprichwort, wer zahlt schafft an und dem muss man sich einfach beugen.


    Einfach beugen muss man sich nur, wenn man selber keinen Willen / Meinung / Charakter hat. Zum Glück ist der Widerstand gegen RasenBallsport Leipzig ziemlich groß und auch Fans, die sich nicht zu den Ultras zählen, wollen diesen Verein am liebsten aufgelöst wissen. Die Büchse der Pandora haben DFL / DFL damals geöffnet. Ich würde mir persönlich keine roten Bullen ins Gesicht schmieren und mich als Litfaßsäule eines widerlichen Gesöffs verkaufen. Das muss jeder selbst wissen, wie weit die eigene Selbstachtung reicht.
    Zudem hat man als Anhänger einer Mannschaft grundsätzlich die Möglichkeit, etwas neues aufzubauen, wenn das Kind (der Verein) schon in den Brunnen gefallen ist. Unter anderem mit Austria Salzburg, FC United of Manchester, AFC Wimbledon und HFC Falke gibt es da einige Beispiele.


    Das ist doch im Berufsleben nicht anders. Was willst Du dagegen machen, wenn Du morgen nicht auf der Straße stehen willst. :verwirrt:


    Der Vergleich hinkt schon etwas. Als Fußballprofi wird man auch außerhalb Leipzigs in der 2. Bundesliga ganz gutes Geld verdienen.



    Das ist nämlich viel, viel wichtiger, als der unbedeutende und völlig überbewertete Fußballsport. :denk:


    "Some people think football is a matter of life and death. I don't like that attitude. I can assure them it is much more serious than that."


    Natürlich ist mir die Gesundheit meine Familie und Freunde wichtiger als ein gelungener Einwurf von Opare. Dennoch sollte man um alles kämpfen, was einem etwas bedeutet. Da hat gehört Fußball für viele auf jeden Fall dazu.


  • Lieber Fußball-Fan,


    ich kann Deine Ansicht als junger Mensch, voll und ganz teilen. Solche Worte die ich geschrieben habe, hättest Du wahrscheinlich, als ich in Deinem Alter und auch noch Revoluzerhaft war, wohl kaum von mir gehört.


    Aber denke mal dran, auch Du wirst mal alt sein und auf die Siebzig mit Meilenschritten zugehen, vielleicht sprichst Du dann auch andere Worte, schreibst andere Texte, denn dann kommt die Lebenserfahrung hervor. :hutab:


    Nix für ungut. :blumen:

  • Als du in meinem Alter warst gab es die widerliche Plörre um die es hier geht noch nicht. Geschweige denn blinkende LED-Werbung, präsentierte gelbe Karten, Staumeldungen von leeren Autobahnen, ...


    Mit dem Argument "es gibt wichtigeres" kann man viele Diskussionen abrupt beenden. ;)

  • @Beraterle: Wie gesagt bin ich gerne jederzeit zu einer kleinen Diskussionsrunde bereit, aber wie schon erwähnt, das würde hier ausarten und macht deshalb keinen Sinn. Leider bin ich ab kommenden Donnerstag auf Dienstreise in Shanghai und kann das letzte Spiel nicht live im Stadion verfolgen. Aber es werden weitere Spiele kommen.... also? Gebongt? Nachdem man hier mit einigen schon länger gut diskutieren kann und man sich mit absoluter Sicherheit auch schon auwärts über den Weg gelaufen ist, wäre es zudem sehr interessant, den ein oder anderen mal persönlich kennenzulernen.

  • Das Posting kannst du dann in 10 Jahren hervorholen und meine Meinung wird sich kein Stück geändert haben.


    Das finde ich durchaus respektabel, wenn Du konsequent bei Deiner Meinung bleibst, aber sei mir nicht böse, ich habe mit keiner Silbe die Meinung irgendeiner Person damit angesprochen, sondern die These, dass die ihr Stadion vollbekommen würden.

  • Das, was dieser Trollodingens hier von sich gibt, ist nun wirklich das Widerwärtigste was dieses Forum jemals hervorgebracht hat.


    Zum Thema Rotzbullen Leipzig kann es keine zwei Meinungen geben und daher auch keine sachliche Diskussion. Schon gar nicht, wenn man sich gleich noch dazu als Bayern-Fan outet.

  • Klar kann es dazu mehrere Meinungen geben. Nur weil Du mit der Entwicklung in L nicht einverstanden bis, heißt das noch lange nicht, daß die Welt sich um Dich herum nicht weiterdreht.


    Du würdest möglicherweise staunen, wieviele Vereine der oberen Ligen (incl. Regionalliga) mittlerweile nicht nur "Tradition", sondern auch Geld zum Fußballspielen benötigen. Und wenn das Geld nach Gummibärchen schmeckt, dann ist das eben so.


    Wenn Du darüber nicht sachlich diskutieren kannst oder willst, ist das allein Dein Problem.


    Alex

  • Du würdest möglicherweise staunen, wieviele Vereine der oberen Ligen (incl. Regionalliga) mittlerweile nicht nur "Tradition", sondern auch Geld zum Fußballspielen benötigen. Und wenn das Geld nach Gummibärchen schmeckt, dann ist das eben so.


    Du diskutierst am Kern der Sache vorbei. Hier sind es die Gummibärchen, die den Fußball als Vehikel nutzen - nicht andersrum.

  • Wir sind uns doch alle einig, dass wir RB grundsätzlich zum Kotzen finden.
    Nur jeder von uns geht damit anders um. Ich verstehe ja absolut diejenigen, die sagen: Es gibt doch tradtionsreiche Clubs im Osten, wozu diese Kunstscheiße?
    Das interessiert das Durchschnittsvolk aber nicht. Die haben Familie und Jobs. Das ist sau anstrengend, weil du permanent unter Strom stehst. Wenn dir dann jemand hochwertige Unterhaltung bietet und das zu bezahlbaren Preisen in einer rundgelutschten Atmosphäre, in der sich deine Kleinen wohlfühlen können, dann gehst du da hin deshalb wird RB so ein Stadion von 80k vollbekommen. Darum gehts.
    Und dann kommt noch unser Hass dazu, den sie spüren, wenn wir Wessis kommen. Allein das, lässt dort eine Trotzreaktion aufkommen, die dem Verein in der breiten Masse unheimlichen Rückhalt bescheren wird. Wer kanns ihnen verübeln nachdem sie als Volk nach der Wende nur gef***t wurden?
    Die sind ja nicht faul, die wollen auch was Schönes haben, aber keine traditionelle Clubführung hat irgendwas auf die Reihe gekriegt. Zum Teil auch, weil sie die übergestülpten Westsysteme einfach nicht kapiert haben.


    kurz: Die werden eine riesige Fanbase bekommen und in absehbarer Zeit auch Ultras. Und wo ich das schreibe läufts mir kalt den Rücken runter.

    Ein bisschen weiß - ein bisschen rot - und du siehst aus wie ein Idiot!


    :flag: Wir stehen treu - zu unserm Team - zusammenhalten das ist unser Ziel! :flag:

  • Ein wenig redet ihr aneinander vorbei.


    Bei RBL geht es ja nicht nur um das Geld, das in einen Fussball Verein investiert wird.


    Betrachtet man alleine diesen Aspekt kann man RBL durchaus einiges positives abgewinnen: Der Osten bekommt Spitzenfussball, die Liga wird spannender, international konkurrenzfähiger und über die hohen Ablösen (die in erster Linie den anderen nationalen Vereinen zu gute kommen) wird die Liga finanziell schlagkräftiger.


    Bei RBL geht es aber um deutlich mehr, als nur darum Geld in einen Verein zu pumpen. All das hätte RedBull billiger haben können, wenn sie das Geld bspw. in Dynamo Dresden gepumpt haben.


    Haben Sie aber nicht, weil Red Bull an all dem kein Interesse hat. Red Bull interessiert sich einzig und allein für die Marke Red Bull. Wie wichtig das ist sieht man an der Logo Diskussion. Natürlich wussten die, dass sie mit diesem Logo eventuell die Lizenz gefährden.


    Bedenkt man dass sie sicherlich schon einige Millionen investiert haben, ist aus Sicht des Fussballvereins Rasenball Sport Leipzig dieses Logo purer Wahnsinn. Aus Sicht des Konzern Red Bull ist ein Logo, das klar mit der Marke RedBull assoziiert ist ein Must-Have.


    Mit Fussball, selbst mit dem modernen Fussball hat die Entscheidung für dieses Logo absolut gar nichts zu tun. Im Gegenteil, für den Fussballverein hätte diese Logo das Aus sein können. An dem Beispiel sieht man vor allem eines: Der Fussballverein in Leipzig ist ein einzige Marketing-Kampagne für Red Bull.


    Aus meiner Sicht, ist das ein Sündenfall. Mit Millionen-Gehälter, Sponsoren-Werbung, Vip-Lounges und kann ich als Fan leben. Ein Fussball der aus reinen Marketing Gründen betrieben wird interessiert mich nicht. Der tickt nämlich anders und hat mit Sport soviel zu tun wie Wrestling.


  • Und dann kommt noch unser Hass dazu, den sie spüren, wenn wir Wessis kommen. Allein das, lässt dort eine Trotzreaktion aufkommen, die dem Verein in der breiten Masse unheimlichen Rückhalt bescheren wird. Wer kanns ihnen verübeln nachdem sie als Volk nach der Wende nur gef***t wurden?


    Den Hass würden RasenBallsport Leipzig auch spüren, wenn sie gegen Vereine aus dem Osten spielen. Das Volk wurde nach Wende nur gef***t? Das muss ich wohl etwas verpasst habe. Ich finde jedenfalls, dass sich u.a. die Innenstädte der größeren Städte in den neuen Bundesländern wesentlich verbessert haben und teilweise richtige Schmuckstücke sind... Klar, eine Angleichung der Gehälter an die der Arbeitnehmer aus den alten Bundesländern wurde immer noch nicht verzogen. Solange Miete und Lebenhaltungskosten weiterhin wesentlich niedriger sind, finde ich das sogar gut.



    Die sind ja nicht faul, die wollen auch was Schönes haben, aber keine traditionelle Clubführung hat irgendwas auf die Reihe gekriegt. Zum Teil auch, weil sie die übergestülpten Westsysteme einfach nicht kapiert haben.


    Das mag für Leipzig vielleicht stimmen, nachdem Lok und Chemie in den unteren Ligen herumkrebsen. Andere Vereine haben die finanziellen Probleme überwunden. In Magdeburg und Halle stehen zwei neue Stadien, die man von Leipzig aus in kürzester Zeit erreicht. Dynamo Dresden ist mittlerweile schuldenfrei und hat ebenfalls ein neues Stadion, Union Berlin steht schon seit Jahren auf soliden, nach Cottbus will man nicht mal wenn man auf der Durchreise nach Polen ist, in Chemnitz und Aue wurden / werden neue Stadion gebaut. Ganz übel geht es den Vereinen also nicht.



    kurz: Die werden eine riesige Fanbase bekommen und in absehbarer Zeit auch Ultras. Und wo ich das schreibe läufts mir kalt den Rücken runter.


    Es gibt schon jetzt Rasenballisten, die sich gegen eine zu große Einmischung von Red Bull wehren. Spätestens zu diesem Zeitpunkt war mir klar, dass dort und bei dem Publikum / Werbeträger nichts mehr zu retten ist.

  • Das, was dieser Trollodingens hier von sich gibt, ist nun wirklich das Widerwärtigste was dieses Forum jemals hervorgebracht hat.


    Zum Thema Rotzbullen Leipzig kann es keine zwei Meinungen geben und daher auch keine sachliche Diskussion. Schon gar nicht, wenn man sich gleich noch dazu als Bayern-Fan outet.


    Vielen Dank, ich fühle mich zutiefst geehrt, wenn jemand auf diese Art und Weise auf eine sachliche Auseinandersetzung mit einem Reizthema reagiert. Genau diese Art von eindimensionaler, fast radikaler Einmischung von Diskussionsunbeteiligten hatte ich jedoch in Aussicht gestellt und deshalb auf eine weitere Argumentation auf dieser Plattform verzichtet. Aufgrund des Niveaus und vor allem des argumentativen Gehalts Deiner Äußerungen fällt es jedoch sicherlich nicht allzu schwer, Dir meine Meinung zur Frage, wer oder was das Widerwärtigste darstellt, das das Forum je hervorgebracht hat, vorzustellen.

  • und deshalb auf eine weitere Argumentation auf dieser Plattform verzichtet.


    Na also, alles richtig gemacht!


    Uns jetzt ab in die verbotene Stadt. Du willst doch auf dem Marienplatz einen möglichst guten Platz ergattern um deinen Helden zu huldigen, die doch diesen sogenannten "deutschen Fußball" so toll repräsentieren...

  • Die werden eine riesige Fanbase bekommen und in absehbarer Zeit auch Ultras.

    Dir ist bewusst, welche Werte Ultras vertreten? RB kann sich ein paar Rabauken in den Fanblock stellen und als Ultras bezeichnen, aber das sind schon per Definition keine...

  • Na also, alles richtig gemacht!


    Uns jetzt ab in die verbotene Stadt. Du willst doch auf dem Marienplatz einen möglichst guten Platz ergattern um deinen Helden zu huldigen, die doch diesen sogenannten "deutschen Fußball" so toll repräsentieren...


    Siehst Du, und damit hast Du nun spätestens bewiesen, dass Du vor lauter Schaum vor dem Mund absolut gar nichts verstehst.


    q.e.d.


    1) Wo habe ich geschrieben, dass ich Leipzig mag oder unterstütze? Ich habe lediglich fachlich eine Frage beantwortet, die hier im Forum stand, und ein in meinen Augen mögliches Szenario beschrieben.
    2) Sympathie und Fan sind zwei verschiedene paar Dinge.


    Sollte man irgendwie schon verstehen können, oder?


    Deshalb auch vielen Dank für den Hinweis, dass ich mir noch einen Platz auf dem Marienplatz sichern muss. Das werde ich nach dem Spiel heute wohl aber leider nicht rechtzeitig schaffen. Mein KFZ läuft zwar über 300, aber der Verkehr wird die rechtzeitige Ankunft aus Gelsenkirchen wohl leider verhindern. Wenn ich Dir jedoch auch einen Tip geben darf: in Nordkorea ist der Platz des Medien- und Meinungskontrolleurs freigeworden. Ich glaube, Du wärst der Traumeinwohner des großen Marschalls. ;)


    So, und damit sollten wir uns nun das Diskussions-Kriegsbeil begraben und uns auf das eigentliche Ziel konzentrieren, den Klassenerhalt des FCA. Wenn Du magst, können auch wir und gerne mal auf ein Bier im Stadion treffen und einen Plausch abhalten. Wird alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird. :flag::thumbup:

  • Dir ist bewusst, welche Werte Ultras vertreten? RB kann sich ein paar Rabauken in den Fanblock stellen und als Ultras bezeichnen, aber das sind schon per Definition keine...


    Was meinst du genau?


    Werte wie Freundschaft, Kameradschaft, Solidarität und ewige Treue? Und das können Menschen für ein Kunstprodukt nicht empfinden meinst du? Nochmal: Was Ihr fühlt und denkt trifft auf Euch zu, aber nicht auf den Rest der Welt. Mach damit was du willst.

    Ein bisschen weiß - ein bisschen rot - und du siehst aus wie ein Idiot!


    :flag: Wir stehen treu - zu unserm Team - zusammenhalten das ist unser Ziel! :flag: