2. Spieltag, So. 16.08.09, 13.30 FCA - RW Oberhausen

  • Ich versteh jetzt zwar nicht so ganz, warum das so von Interesse ist bzw. so wichtig ist wieviele Karten abgesetzt sind, im Stadion wird man's dann schon sehen wieviele gekommen sind, und man weiß ja jetzt auch noch nicht wieviele Menschen an den Tageskassen sich Karten holen werden. Die Info ist also zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich nichts wert.
    Aber wenn's interessiert, im Ticketshop die freien Plätze der einzelnen Blöcke addieren und von der Gesamtkapaztität abziehen...


    30660 (Gesamtkapazität)-12136 (freie Plätze die der Ticketshop bei mir angibt) = 18524 besetzte Plätze ---> bedeutet bei 3000-4000 verkauften Dauerkarten (diese Zahl wurde hier irgendwo angegeben) 14524-15524 verkaufte Tagestickets. Ergo die "ca. 15000" die "F-A-N-P-O-W-E-R" angegeben hat...


    Da muss man keine Quelle angeben, das kann jeder nachrechnen... :winken:

  • Ich hab bedenken für Sonntag, da es warm werden soll. Warm:= FCA-Profi vergisst, dass Laufen zum Fußball dazugehört. Hoffe trotzdem, dass wir gewinnen und einige den Alzheimer den Kampf angesagt haben.[/Ironie an] Und die die zu Hause bleiben: "Pfui und Buh und Schande über euch. Ihr seid keine echten Fans!!" [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/c020.gif] Ihr habt doch nur Angst vor Pyro Rauch und Humba [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/a010.gif][Ironie aus/] und bis Sonntach 13:30 im Stadion !!

  • @ Becks Pistol


    Aber war genau diese zunächst logisch erscheinende Rechnung früher in der Rosenau nicht immer mit viel Vorsicht zu genießen, weil da manches geblockt war bzw. nicht in den Online-Verkauf ging usw.? Da wars doch dann meistens so, dass leider doch noch nicht so viel vorab verkauft wurde, wie es auf den ersten Blick schien...

  • Ja, das stimmt schon, aber es ging ja auch bloß darum, wie F-A-N-P-O-W-E-R auf die Zahl gekommen ist. Von wegen Quelle... Und so passt's ganz gut.
    Außerdem klingt ca. 18000 Zuschauer gegen Oberhausen relativ relaistisch! ;):P
    Hier wurden ja bisher so um die 20000 geschätzt und wenn man auf die ca. 18000 noch die Gästefäns und Kurzentschlossene, die an den Tageskassen sich ihre Tickets holen, draufrechnet, kommt man ungefähr in die Richtung der hier geschätzte Zahl... :hihi:


    Ernst nehmen kann man die Rechnung natürlich nicht...
    Und der Jopa-Bua hat recht, ich hab da was vergessen. Wenn man die 3000 Gästetickets noch beachtet, kommt man auf 15524 besetzte Plätze... Abzüglich Dauerkarten also ungefähr 11000-12000 verkaufte Tagestickets...

  • Habt ihr nicht vergessen die 3000 Karten für den Gegner abzuziehen, die sicher nicht über uns im Netz verkauft werden?

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!


  • 30660 (Gesamtkapazität)-12136 (freie Plätze die der Ticketshop bei mir angibt) = 18524 besetzte Plätze


    Man darf nie von der Gesamtkapazität im Ticketshop ausgehen, denn es gibt ja nicht alle Karten dort, daher ist die Rechnung immer, 30660 (Gesamt) - 3000 (Gästekontingent) - 2000 (Business und Logen) = 25.660 Karten die online zum Verkauf stehen sollten

  • --------------------Jentzsch------------------------
    Reinhardt - deRoeck - Möhrle - Bellinghausen
    -----------------------Mölzl--------------------------
    ---Ndjeng-------------------------------Werner---
    -----------Schindler--------Traore----------------
    -----------------------Thurk------------------------

  • Ich nicht. Unsere linke Seite wäre viel zu offensiv ausgerichtet und RWO könnte dort schön durchbrechen. Ich will 3 Punkte und nicht erfolglosen , schönen Fußball.

  • In Cottbus hat sich gezeigt, daß mit Schönspielerei in Liga 2 nichts zu gewinnen ist, angesagt und gefordert sind Kampf und Einsatzwille. Cottbus hat vorgemacht, wie man mit Kampf und Einsatz ein Spiel gewinnt, im Gegensatz zu unseren Spielern, die mit weniger als 100 % Einsatz (eigene Aussage) gewinnen wollten.


    Als Konsequenz sollten junge Spieler wie Werner, Schindler und Hegeler in der Startelf stehen, auch Torghelle wäre eine Alternative.


    Nur mit Schönspielerei gewinnen wir in dieser Liga keinen Blumentopf, ich kann nur hoffen, daß der hochgelobte Luhukay bei einigen Spielern energisch durchgreift.


    Tut er das nicht, können wir uns von den hochgesteckten Saisonzielen verabschieden.

  • Heute war ich beim Training. Es gingen alle sehr konzentriert zu Werke, keine Späße oder ähnliches. Es wurde lange Zeit 3 gegen 3 auf einem Minifeld mit großen Toren und Torwart gespielt. Ein gutes Abschlußtraining. Dabei kann man Hain hervor heben. Der Junge ist im 1vs1 wirklich richtig klasse!


    Negativ viel auf, das unsere Michael Thurk nicht am Training teilgenommen hat. Weiß jemand etwas über eine Verletzung? Sollte er für Sonntag ausfallen, wäre das richtig bitter!

  • Negativ viel auf, das unsere Michael Thurk nicht am Training teilgenommen hat. Weiß jemand etwas über eine Verletzung? Sollte er für Sonntag ausfallen, wäre das richtig bitter!


    Vielleicht hatte er einfach besseres zu tun, siehe hier :mrgreen: