Nachbetrachtung 02. Spieltag FC Augsburg - Rot-Weiß Oberhausen

  • Also:
    Stimmungsmäßig is in dem Ding schon einiges möglich.Wenn das Engangement paßt können wir echt was draus machen.
    Im Spiel sieht man klar das noch einiges besser werden muß,aber die Mannschaft wird sich finden und Testspiele kann man nicht mit denen vergleichen wo es um Punkte geht.
    Bibi Steinhaus hatte heut wohl ein Ei am wandern oder bei IKEA hat ihr gestern wer die letzte Blumenvase "Fjeucht" weggeschnappt-keine Ahnung was sie da heut auf dem Platz verloren hatte.Das Foul an Hegeler war ja ned des einzige...
    Aber laßt uns einfach unsere Chancen nutzen,das dritte Tor machen und die Nuß interessiert uns überhaubt nimmer.Naaa na-in der Abwehr müß ma no besser werden-des 2-2 war ja hitverdächtig bescheuert...,

  • Zum Spiel werd ich mich direkt danach wie immer nicht auslassen, würde nur Müll raus kommen.
    Ablauf Arena, Katastrophe. Grüne Männchen am Eingang verteilen dir ne Karte mit 10 Euro, mehr geht nicht.
    Wenn man mit 3 Personen drinn ist reicht das nicht mal für je ein Getränk. Also gleich nochmal aufladen. Die Schlangen an den jeweiligen Ständen, ja prost Mahlzeit., und das um 12 Uhr!! Ging es da noch mit dem Anstehen an den Imbissbuden, artete das beim Näherrücken zum Spiel auch in ein Geduldsspiel aus. Soviel zum Thema es geht schneller. Heute waren mal ganze 19000 drinn, na dann Mahlzeit, wenn die Arena mal ausverkauft ist, dann sollte man doch sehr satt und undurstig dort hin.
    Sehr großes Lob an die Stadtwerke, die haben ihre Hausaufgaben wenigstens gemacht! Absolute professionalität beim Abtransport der Menschenmengen.
    Wo war Schindler heut eigentlich wieder? Ist der verletzt, sass ja nicht mal auf der Bank? Und Hain dachte ich auch , das er wieder fit ist?
    I.ü. will ich meinen Kern wieder, da kommen die Ecken wenigstens in der Nähe des Strafraums an und nicht hinterm Tor :ugly:


  • Ebenso der Einlass. Kann mir einer erklären warum ich mit meiner Eintrittskarte nicht an allen Eingängen rein darf ? Die Kontrollieren doch eh am Block nochmals.


    Versteh ich nicht, verbieten Dir die Drehkreuze nicht rein zu gehen? Ich bin doch auch an komplett anderer Stelle ins Stadion rein?
    Und! ich bin heut 3x in meinen Block, ohne kontrolliert zu werden. Nur wärend des Spiels stand da ein Ordner :verwirrt:


    Upps sorry für den Doppelpost, hab damit gerechnet, das sich schon noch einer rein drängelt 8)

  • Nur leider ist der gute Kern kaum alleine bis zur Grundlinie gekommen um zu Flanken und seine Ecken hatte auch meistens der Torwart

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 24 Spiele, 9-7-8 38:35 Tore (+3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Stimmung und Akkustik waren recht angenehm und laut, man konnte sich manchmal nicht richtig unterhalten.


    Dem Idioten, der nach dem nichtgegebenen Tor vom M-Block was weis ich richtung Tor geschmissen hat, kann ich nur sagen - Danke, das wars wohl mit der Ausnahmeregelung!


    Vom Spiel her vorne Hui, hinten Pfui - Mangelnde Torauswertung - schade - 3 Punkte wären echt verdient gewessen! Aber RWO wird langsam zu einem Angstgegner, das steckt wohl in den Köpfen! Kommen 4 mal richtig vors Tor und 2 sind drin.


    Jetzt gegen Bielefeld wird es schwer - schade das ich da Vereinstechnisch nicht Zeithabe!


    Gruß Wolle

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • So auch wieder daheim aus dem Kochtopf... man war das heiß.
    Zum Spiel: Die erste Halbzeit war bis zum 1:0 ganz ansehbar, doch hat das letzte bisschen gefehlt... nach dem 1:0 ging erst ma gar nix mehr :unglücklich: Zum Glück ist nich direkt das 2:0 gefallen... In der 2. Halbzeit hat die Manschaft echt ein super Spiel gemacht aber was dieses blonde Etwas da unten auf dem Platz pfeifft ist echt unter aller sau... Nach dem 1:1 hatte ich durchaus das Gefühl das wir heut noch 3:1 gewinnen so wie die gespielt haben aber leider hatten die Oberhauser einfach viel zu viel Glück :( Das waren leider 2 verschenkte Punkte, trotz guter Leistung :S


    Zum Support: Klatschpappen :rolleyes: aber na gut solang die Tribünen dadurch auch mal was zum Support beitragen... aber im M-Block ham die Dinger nix verloren... Im großen und ganzen war die Stimmung heute richtig Fein =) Ab und an wars echt mega Laut und ich hatte so das Gefühl das mehr Leute als sonst ihre Arme oben hatten :P


    Spieler des Tages: Traoré :love: Der Junge ist echt genial! =)


    Jetz in Bielefeld wenigstens 1 Punkt und dann Zuhause gegen die "noch" ungeschlagenen Berliner 3 Punkte holen... damit die Leute, die ich heute nach dem Spiel auf dem Weg richtung Straba schon wieder motzen hören hab über die ach so schlechte Leistung unserer Manschaft :kopfwand: , eines besseren Belehrt werden.

  • Versteh ich nicht, verbieten Dir die Drehkreuze nicht rein zu gehen? Ich bin doch auch an komplett anderer Stelle ins Stadion rein?
    Und! ich bin heut 3x in meinen Block, ohne kontrolliert zu werden. Nur wärend des Spiels stand da ein Ordner :verwirrt:


    Upps sorry für den Doppelpost, hab damit gerechnet, das sich schon noch einer rein drängelt 8)

    Die beknackten Ordner haben auf die Karten geschaut und meinten das man hier net rein kann...
    Sicherlich hätte das Drehkreuz aufgemacht, nur die Faulen Säcke schicken die Leute lieber wo anderst hin als sie rein zu lassen...

  • ......
    Dem Idioten, der nach dem nichtgegebenen Tor vom M-Block was weis ich richtung Tor geschmissen hat, kann ich nur sagen - Danke, das wars wohl mit der Ausnahmeregelung!


    Das war nicht nur einer. Da sind zig Feuerzeuge und andere Gegenstände aus den oberen Reihen geflogen. Wer so dumm ist und in nem Kameraüberwachten Stadion-trotz Ankündigung von Stadionverboten mit Sachen wirft :kopfwand:


    Solche Idioten machen alles kaputt.

  • Das spielt doch keine Rolle.. Rettig hat gesagt, dass wir die Ausnahmegenemigung nur behalten wenn alles glatt läuft. Und das ist es nunmal nicht, egal ob Feuerzeug, Becher oder Klatschpappe. Denke auch dass wir im nächsten Spiel schon die Netze bewundern dürfen


    Direkt neben uns hat beim Aufwärmen ein Schuss direkt mal ein Mädchen od. junge Frau getroffen die dann behandelt werden musste. Der Einschlag sah schlimm aus (gute Besserung von hier aus!


    Ausserdem werden sicher 8 von 10 Feuerzeugen durch das Netz entschärft..

  • War der Rasen heute zu stark bewässert?
    Die Spieler sind ja ständig ausgerutscht, daß hat den Spielfluß beeinträchtigt.
    Da muß der Platzwart ein besseres Gefühl bekommen.


    Zur Aufstellung:
    Ich hoffe das Traore und Werner nicht nur links spielen können.
    Es ist schon bitter, wenn mit Werner einer der besten Zweitligaspieler draußen sitzt.
    Ich hoffe Luhukay findet eine Aufstellung, wo beide einen Platz finden.

  • War heute also das erste mal in der IA und muss sagen, dass ich mit dem Stadion und der Stimmung den Umständen entsprechend ganz zufrieden bin. 19000 Zuschauer sind natürlich für so ein Event zu wenig, aber bei dem Gegner, bei dem Wetter und bei der Zeit. Ich hoffe mit besseren Ergebnissen in Zukunft, attraktiveren Mannschaften, die vielleicht auch mehr als 50 Fans mitbringen und dem Ferienende kommen die nächste Spiele auch mehr als die heutigen 19000 ....


    Stimmund war ganz o.k. auch meiner Sicht, die da aus Block L kommt, ist aber natürlich weiter ausbaufähig und wenn wir eine Fan-Wand in der Nordkurve werden wollen, sollten wir schon noch kräftig üben, die Ansätze sind bestimmt gegeben.


    Zum heutigen Spiel kann man nur sagen, das unsere Abwehr, allen voran Hegeler ein einziges Desaster waren, wie leicht man uns hinten ausspielen kann (war in Cottbus beim 3:1 ja ganz genauso) geht auf keine noch so strapazierte Kuhhaut. Dort hat JL aus meiner Sicht ein ganz gravierendes Problem, denn immer meht Tore schießen zu müssen, als man sicht hinten einfängt, ist bei unserer Chancenverwertung halt auch nicht immer drin, siehe eben die letzten 2 Spiele. Ansonsten war das Spiel schon ganz i.O. mit viel Luft nach oben, vor allen von Ndjeng und Bellinghausen, Traore war schon Klasse und wenn seine Flanken auch noch öfter ankommen, Werner hat mir gefehlt und wann endlich bekommt Hain seine Chance, der ist am Boden so quirlig, wäre genau das richtigene gewesen, heute, aber....


    Ich hoffe, wir steigern uns mit der Mannschaft, es gibt noch viel zu tun.............

  • Gut, dass man die Karten nur mit 10,-? Aufladung kaufen konnte fand ich schon etwas bescheuert. Jetzt habe ich schon 2 von dem Plastikgeld mit jeweils einer Restsumme...


    Warum nicht einfach mal die erste aufladen? ;)

    Kein Einstimmen, keine Fahnenschwenker, keine Choreo, kein Bengalos


    Fahnenschwenker? Meinst du welche auf dem Rasen? Darauf kann man gut verzichten, wurde hier auch schon diskutiert. Ist nicht schlimm, dass es keine Bengalos gab, hätte nur Stadionverbote gegeben, und es ist vielleicht nicht grad geschickt Bengalos zu zünden, wenn der Verein eine Ausnahmeregelung vom DFB hat, die den Fans hinter den Toren zu Gute kommen... Wäre etwas kontraproduktiv.


    Die Leute im M-Block dürfen sich sowieso bei den Helden bedanken, die Sachen nach dem nichtgegebenen Tor geworfen haben. Das war's dann wohl mit der Ausnahmeregelung. Freut euch auf das Netz. Wenn solche Sachen passieren, fällt es dem Verein nur schwerer Ausnahmeregelungen zu erhalten, die für die Fans von Vorteil sind.


    Zum Spiel:


    Danke Bibiana, ich war ja immer vorurteilsfrei, und hatte nie etwas gegen eine weibliche Schiedsrichterin, aber heute hast du jeden Kredit verspielt verpfiffen... Geh doch in Zukunft bitte wieder Knöllchen schreiben...


    Ansonsten: Sehr positiv hervorzuheben ist der Wille und die Einsatzbereitschaft der Mannschaft. Daran hat's nicht gelegen.
    Bester Spieler heute eindeutig Ibrahima "ICE" Traore! Der Junge ist so unglaublich schnell. Freut mich, dass er ein Tor geschossen hat. Nur der Rest der Mannschaft muss sich wohl noch an seine Kreativität gewöhnen. Ich erinner mich, wie er in einer Situation Doppelpass spielen wollte, auch gestikuliert hat, und sein Mitspieler hat's nicht überrissen. Da hat der Traore sich ganz schön aufgeregt! :hihi:
    Das Spiel wurde überschattet von Pech, Schiedsrichterfehlentscheidungen und keinem guten Abwehrverhalten. Das kann nicht sein, dass beim 2:2 der Oberhausener sich so unbedrängt drehen kann.
    Ergebnis ist zwar nicht schön, aber was allgemein von der Mannschaft gezeigt wurde, lässt mich doch optimistisch in die Zukunft blicken.

  • Ich versteh net, warum hier manche die Leistung der Mannschaft so schlecht sehen! ?(
    Des einzig deutlich ausbaufähige ist nach wie vor die Chancenauswertung. Aber ansonsten war des teilweise richtig schöner Fußball der da geboten wurde, v.a. natürlich, wie bereits erwähnt, von Traoré.
    Die zwei individuellen Fehler von Hegeler haben uns den Sieg gekostet, aber ich sehe durchaus positiv in die Zukunft.
    Da hab ich letztes Jahr schon ganz anderer Spiele vom FCA sehen dürfen!


    Die Stimmung im M-Block war übrigens auch deutlich besser als in der Rosenau, aber ich weiß net wie man des von anderen Blöcken wahrgenommen hat.


    Naja, Kopf hoch.. Es kommt die zeit da gewinnen wir diese Spiele! :thumbup: