Frauen-Länderspiel Deutschland - USA

  • Ich habe mir das "Event" im Fernsehen angesehen während ich Kürbissuppe gekocht habe.
    Schon auf dem Nachhauseweg in der Strassenbahn begann sich bei mir ob der Clientel in der Arena-Bahn (isch doch wurscht wenn mer zschpät komma, zur Dritta Halbzeit glangts oh) das Mitleid auf die Hardcore M-Blocker zu entwickeln. Wenn ich Gymnastikübungen mit Mickymausclubambiente haben will, gehe ich lieber in den McD wenn Kindergeburtstag ist. So lasse ich mir "meinen" Fussball nicht entweihen.
    Gottseidank war ich nicht vor Ort.
    Wenn ich das DFB Pokalspiel vor 12.000 mit diesem gestern vor 28.000 vergleiche...ja ich weiss, es verbietet sich. Die können gerne Fussball spielen, nur halt nicht mit mir als Zuseher... :grinsen:


    Dann schon lieber ne Woche Sackhüpfen in der Bretagne oder ich schau ne Stunde ins Aquarium.

  • Jetzt weiß man wenigstens wohin die Fußballfunktionäre beim Frauenfußball gucken:


    „Frauenbeine sind schöner als Männerbeine“ - den Fauxpas des Tages leistete sich bereits vor dem Spiel Andreas Rettig, Manager des Männer-Zweitligisten FC Augsburg; Quelle: womensoccer.de

  • Habs mir gestern auch live reingezogen. Muss sagen, die erste Halbzeit war ganz in Ordnung.....unsre Nummer 19 hat ganz nett gewirbelt....Chancen über Chancen, aber leider meist nur bis zum 16er.
    2.Halbzeit grottenschlechter Kick...Kreisliganiveau
    Liebe Mädels, Frauen nehmt es mir nicht übel, aber im Fernsehen sieht es meist besser aus als es ist.......live gibt es leider von mir nur ein müdes GGGÄÄÄHHNNN!

    Kein Sex vor der Halbzeit.
    Ich kann das nur unterstützen,
    denn bei elf Mann bleibt immer einer übrig.

  • Bronco, welch wunderbare und berechtigte Worte.....


    Ich habs mir gegeben, wollte mal das ausverkaufte Haus in voller Aktion erleben, hat mich aber alles nicht wirklich vom Hocker gehauen.... schade eigentlich. Kein Vergleich zum Pokalspiel am Dienstag oder normalen BL-Spielen. Jetzt hab ich es aber entgültig gelernt, nie auf Länderspiele gehen wenn es um nichts geht.


    Ganz schlimm fand ich das große Banner am Spielanfang vom Deutschlandfanclub, daß sich die Fans über die Köpfe gezogen haben, mit fett Werbung für die Cola-plörre drauf :kopfschüttel: schlimmer gehts nicht mehr... der Kommerz in Vollendung läßt grüßen.


    Das Publikum war natürlich auch ganz andere Leute, und die Stimmung nicht wirklich berauschend, also man fühlte sich nicht so heimisch wie sonst. Fußballerisch haben die Damen sicher alles gegeben, aber da bleib ich lieber bei den Herren, hat einfach mehr Power.


    Alles in allem, ich hätte echt Wichtigeres zu tun gehabt, schade um die Zeit. Meine Euphorie für die Frauen-WM ist dahin, werde mir das nur via TV geben, da sieht das seltsamerweise auch flotter aus......

  • als so ein uninspiriertes Fehlpassgeplänkel ohne erkennbares taktisches Konzept

    Dann erkläre mir mal das taktische Konzept unserer Jungs beim Eröffnungsspiel gegen die Schwabenauswahl. Da kann ebenfalls keines gewesen sein. Wehe der FCA geht in seinem Testspiel gegen Reutlingen ned an seine Leistungsgrenze, dann verweise ich eiskalt auf dein Posting.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • es war ein happening, mehr nicht.


    ich hätte nie gedacht, dass mich stadiontouris mal so nerven könnten. und was ich ja unter aller sau fand - die amis geben 20 minuten lang noch autogramme und die deutschen laufen nur aus. schade. wieder ne chance verpasst. alles in allem ein marketingkick.


    schön augsburg mal in der hauptsendezeit auf nem großen sender zu sehen, ohne dass wieder ne katastrophe oder peinlichkeit passiert ist. wobei das gegentor schon peinlich war :traurig:


    alles in allem eine schwache vorstellung, weil ich mit einigen hier übereinstimme, dass es in der zweiten hälfte ja mal gar nix war. diese komische dfb henne regt mich auch auf, und das werbetrikot dann auch noch über den sitzplätzen aufziehen zu wollen ist ja total banane.


    die ballmädels - und da tuts mir echt leid, weil ich ja einige kenne - waren absolut nicht auf der höhe des geschehens. das war nicht jens lehmann aufm platz der seinen ball selber holen muss, sonder die nationalelfs. egal.


    gut, es war eben ein testspiel. was ich nur hoffen kann, ist das die dfb elf jetzt für die dauer der saison die fca seuche mit den verpassten chancen gleich aus der arena mitgenommen hat. dann hätt sich der abend doch tatsächlich gewohnt.


    vielleicht war ich auch einfach verwönt vom dienstag. auch wenn ich den capos nicht immer was abgewinnen kann, mit 5.000 stehblocklern und 5.000 sitzfans des fca ist mehr stimmung in dem rund als mit 25.000 angeblichen deutschen fussballfans.

  • Zu dem Thema fällt mir nur ein Spruchband ein, es war aus dem Aufstiegsjahr im Spiel gegen 1860!


    Unser Lebensinhalt ist kein Event!



    Kann mich Benutzername nur anschließen: Was macht dieses hässliche Maskottchen auf dem Podest?!

  • Dann erkläre mir mal das taktische Konzept unserer Jungs beim Eröffnungsspiel gegen die Schwabenauswahl. Da kann ebenfalls keines gewesen sein. Wehe der FCA geht in seinem Testspiel gegen Reutlingen ned an seine Leistungsgrenze, dann verweise ich eiskalt auf dein Posting.

    Sorry, aber da hast Du schlichtweg das Thema verfehlt; ich habe mit keinem Wort dieses Grottengekicke schöngeredet! Da ist aber auch zu Recht kein so ein Hype drüber gemacht worden.

  • Also ich finde ein Spiel gegen eine Schwabenauswahl, von dem man außerhalb der Region kaum was wahrgenommen hat und ein Länderspiel, das live im Fernsehen übertragen wird, dazu noch der Startschuß für den WM-Ticketverkauf, das sind halt 2 paar Stiefel. Da ist doch klar, daß da ein größerer Hype gemacht wird als bei einer Stadioneröffnung, wenn´s nicht die gerade von den Bayern ist.

  • Also ich finde ein Spiel gegen eine Schwabenauswahl, von dem man außerhalb der Region kaum was wahrgenommen hat und ein Länderspiel, das live im Fernsehen übertragen wird, dazu noch der Startschuß für den WM-Ticketverkauf, das sind halt 2 paar Stiefel. Da ist doch klar, daß da ein größerer Hype gemacht wird als bei einer Stadioneröffnung, wenn´s nicht die gerade von den Bayern ist.

    Ich hab's ja auch nicht verglichen, falls Du mich gemeint haben solltest!

  • So auch mal was zu meckern...Mei das Spiel war glaub ich Nebensache da. War halt ein riesen Marketingevent. Aber war trotzdem mal ganz nett vorallem für das Image von Augsburg. Das Publikum ist halt ein Eventpublikum gewesen, was solls!


    Aber jetzt muss ich erst mal meinen Tinnitus auskurieren. Dutzend kreischende Teenie-Mädels neben mir gehabt :kopfwand: . Und das beste waren wieder die Rentner, die ihre Klappe nicht halten konnten.


    Positiv fand ich, dass die Abwicklung wirklich super funktioniert hat. Geht doch!!


    Resume: Vorfreude aufs nächste FCA-Spiel, weil: Spiel, Spaß, Spannung und nein NICHT SCHOKOLADE sondern treue Fans, und vieeeeeeeeeel mehr Stimmung