Nachbetrachtung 04. Spieltag FC Augsburg - Union Berlin

  • Das Menschenpack fürchtet sich vor nichts mehr als vor dem Verstande; vor der Dummheit sollten sie sich fürchten, wenn sie begriffen was fürchterlich ist. Aber jener ist unbequem und man muss ihn beiseite schaffen, dieser ist nur verderblich, und das kann man abwarten.

  • auch meinereiner wird man im O-Block links neben dem Eingang nicht mehr antreffen. Ich dachte, ich bin abgehärtet. Aber es tut mir leid, dass sagen zu müssen: Asoziales Gesocks allüberall. Keine Ahnung wie die an die Karten gekommen sind. Hatte zwischenzeitlich richtig Angst um meine kleine 16jähtige Cousine, die ständig angemacht wurde. So macht Fussball keinen Spass!


    Warst du nicht derjenige der seinem Jubelperserkumpel seine Eintrittskarte mit den Worte übberreichte:


    Geh mal Bier holen jetzt zahle ich!!!


    Man habe ich mich am Bierstand mit meinen 2 Eintrittskarten, 2 Mitgliedskarten und meinem stieren Gesichtsausdruck blamiert bis ich die richtige Karte gefunden hatte :mrgreen:


  • :thumbup: sehr geil, Humba! Übrigens-meinen Rippen gehts wieder gut :winken: Und ich verbitte mir den Vorwurf ich würde mich politisch korrekt verhalten Herr Abi! =)

  • Im Grunde bin ich ein stiller Mitleser dieses Forums. Da ich mich aber auch inmitten dieser Vorkommnisse im O-Block befand, und ich es sehr enttäuschend finde, dass die berechtigte Kritik meiner Vorredner ins Lächerliche gezogen wurde, habe ich mich nun auch überwunden, mich dazu zu äußern.


    Ich befand mich gemeinsam mit meiner Gattin im O-Block. Der Besuch der Impuls Arena hatte ursprünglich einen rührenden Anlass: unsere goldene Hochzeit - wir bekamen deshalb von unserem Enkel Justin zwei Eintrittskarten für die Begegnung FCA-Union Berlin.

    Jede Vorfreude wurde jedoch von Beginn an zunichte gemacht. Es fing damit an, dass bereits vor Spielbeginn (!) die Plätze mit verschüttetem Bier verschmutz waren, und wir erst nach einer Weile einen Platz zum hinsitzen fanden, um unser Eis genießen zu können. Damit war es aber sehr schnell vorbei, als es von oben buchstäblich Senf regnete.
    Die Folge: meine neuerworbenen Ledersandalen und die weißen Tennissocken waren völlig verdreckt. Selbstverständlich machte ich den Übeltäter darauf aufmerksam, dieser kommentierte seinen Fehltritt jedoch nur mit den Worten: "ein wenig Farbe hat noch keinem geschadet". Welch ein Frevel! Wir waren empört!
    Konsequenterweise haben wir den Bereich dieser wilden Horde verlassen und glücklicherweise noch ein Plätzchen gefunden, wo sich vernünftige Menschen befanden.


    Auch ich kann nur jedem ans Herz legen: meidet diese Barbaren!

  • Auch ich bin nur ein Stiller Mitleser diese Forum´s. Aber zu diesen Post muss ich mich jetzt auch mal äussern.
    Wenn dieser in völligen Ernst geschrieben ist, was ich mir wahrlich nicht vorstellen kann.
    Mit der Goldenen Hochzeit, sollte man schon ein Alter Nahe 70 und drüber erreicht haben, damit schon ein Frevel, das der Enkel sie
    in den Fanblock verfrachtet hat.
    Desweiteren, wie der Vorschreiber es schon niedergelegt hat, gibt es Im Stehplatzbereich keine Sitzplätze!
    Dieser Punkt ist ja schon wirklich wirklich lächerlich.
    Auch sollte man im Fanblock davon ausgehen, das es da nicht immer gesittet zugeht.
    Natürlich kann man auch von Erwachsenen etwas Anstand erwarten, aber es wird sich nie vermeiden lassen. Wir sind nunmal beim Fussball und nicht beim Schach. Dazu kommt auch noch, das der Block wirklich groß genug ist, das man sich auch etwas weiter weg von den sogenannten Rüpeln stellen kann.
    Na Gott sei Dank sind wir nur beim FCA, ich möchte mir nicht vorstellen, wenn solche Aussagen und Ansichten bei anderen Clubs im Fanblock passieren.
    Und nicht vergessen Stehplatzbereich --> stehen, Sitzplatzbereich --> saubere Sitze (bis jetzt zumindestens).

  • Erwin K. rules!


    O-Block steht für:
    ordnungswiedrig, ordinär, opositionell, omnipotent, okkult, ohnegleichen, ominös,ondulliert, opulenten Biergenuss, Ovation....

  • Die "Barbaren" im O-Block haben durch ihr Verhalten doch nur versucht die Götter für den ersten Heimsieg milde zu stimmen.
    Unbeteiligte wurden dadurch völlig verwirrt.
    Das augenscheinlich gescheiterte Opferritual wird beim nächsten Heimspiel perfektioniert.
    Vielleicht wird einer weißen Maus noch der Kopf abge.....

  • Wir sind nunmal beim Fussball und nicht beim Schach.


    Kleine Anmerkung am Rande:


    Durch die Gazetten geht heute folgende Meldung:

    Zitat von diverse Veröffentlichungen wie bild-online, sportal.de

    "Der französische Schach-Großmeister Vladislav Tkachiev hat sich bei einem Turnier im indischen Kolkata selbst schachmatt gesetzt. Der in Moskau geborene 35-Jährige kam laut lokalen Medienberichten dermaßen betrunken zu seiner Partie gegen den Inder Praveen Kumar, dass er sich kaum auf dem Stuhl halten konnte und nach elf Zügen mit dem Kopf auf dem Tisch einschlief. Fotos in indischen Zeitungen zeigen, wie die Veranstalter vergeblich versuchten, den sanft schlummernden Tkachiev zu wecken. Der Europameister von 2007 verlor das Duell schließlich, weil er das Zeitlimit von 90 Minuten überschritt. Vom Ausrichter wurde Tkachiev anschließend verwarnt, er darf aber weiter an dem Turnier teilnehmen."


    :mrgreen:


    Von dieser Sportart gibt es doch hier im Forum auch einen Aktiven. Man sollte vielleicht mal fragen, ob ihm diese Praxis beim Start am Brett ebenfalls geläufig ist.


    Davon ganz abgesehen, wäre es schon wünschenswert - egal ob Fanblock oder sonst wo im Stadion - wenn es nicht unbedingt "Senf und Bier" regnet. Soweit sollte sich eigentlich jeder im Griff haben, nicht mit Lebensmitteln um sich zu werfen. Auch wenn man beim Fußball ist, sollte man nicht unbedingt das Image pflegen, dass man sich beim Besuch eines Fußballspiels unter "Drecksäue" begibt.

  • Sollte sich die schweine-grippe im stadion ausbreiten,gehört dieser ort der barbaren als erster dazu,ist ja eklig, wie da mit bier bechern untereinander rum geschüttet wird... :thumbdown:
    Der reinste "thriller" was da in diesem block abgeht,jacko hätte seine reinste freude daran gehabt....r.i.p.... :thumbup:


    Heutige vollmondphase:
    Freitag, 4. September 2009, 18:02:30 Uhr

    wie gut das wir heute kein heimspiel haben,ich hätte schlimmes befürchtet..... :hihi:

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • Hatten doch schon beim Spiel in Ingolstadt die Diskussion um verschüttete Bierbecher. Das sind für mich untragbare "Fans". Die besuchen doch nur ein Spiel um sich zu besaufen, das sind doch keine Fussballfans. Und wenn sie es nicht mehr in sich hinein bringen, verschütten sie das Bier halt einfach. Die sollten doch zuhause bleiben, das Spiel im Fernsehen anschauen und ihr Bier in ihrem Wohnzimmer verschütten. Mal schauen, ob sie dann zur Frau auch so blöde Kommentare absondern.

  • Das ist ja ein richtig geiler Thread geworden :thumbsup: , der ist ja noch besser als der Ultrathread.
    Kann man damit nicht einen eigenen O-Block-Thread aufmachen, um die Länderspielpause zu überbrücken.

  • Geht ihr eigentlich zum FCA um Fußball zu guggen oder um euch danach genau zu überlegen worüber man alles meckern kann? Sorry bei manchen hab ich das Gefühl. Ich bin auch oft im Stadion, meistens mit Frau und Kind (4). Haben uns für K-Block entschieden und sind sehr zufrieden, das wär ich aber wahrscheinlich auch in jedem anderen Block. Bierduschen hab ich auch schon abbekommen. Sichtbehinderung? na ja, letztes Spiel hat auch einer mit seiner Fahne vor mir rumgefuchtelt, na und? Typen und Fahne gemustert und festgestellt in 10 min. hat der so nen Muskelkater daß die Sicht wieder ok is :grinsen: , Zaunfahnen haben außerdem den Vorteil daß die untersten Stufen frei bleiben was wiederum zu ungeahntem Freiraum in der Halbzeit verhilft. Gerangel im Block? na ja, es läßt sich aushalten. Kurz und gut, mir ist bewußt daß ich ein Fußballspiel und keine Opernaufführung besuche, explizt im Stehplatzbereich. Manche scheinen hier was zu verwechseln. Dabei gibt es in der Impulsarena sehr wohl Plätze auf denen man ein Spiel im Abendkleid ohne Störungen genießen kann, ist nur eine Sache des Preises. :mrgreen:
    Aber der echte Augsburger braucht was zu meckern, sei es daß man im Stehplatzbereich nicht sitzen kann, daß im Fanblock Fans sind, ja vielleicht sogar daß in einem Fußballstadion Fußball gespielt wird. :grinsen::Zunge::grinsen:

  • Nachdem sich jetzt schon so viele extra angemeldet haben, um zu schreiben, daß bei ihnen im O-Block es so schlimm ist, möcht ich jetzt auch mal was gutes über den O-Block schreiben.
    Ich war bisher bei allen drei Spielen im neuen Stadion. Alle drei mal war ich im O-Block.
    Alle drei Male war ich an einer anderen Stelle im Block.

    Nachdem ich beim ersten Heimspiel zunächst in den Bereich gegangen bin, über den sich hier so viele aufregen, bin ich von einem Mann freundlich gebeten worden, ein paar Stufen weiter nach oben zu gehen, da er mit seinen Freunden zusammenstehen möchte, und das wohl eine recht große Gruppe ist.

    Mir ists gleich, hab ich mir gedacht, und bin ein paar Stufen weiter nach oben gegangen.
    Und siehe da, dort oben war die Sicht sogar noch besser!
    Ich verstehe daher die Aufregung von einigen hier nicht. Der Block ist doch groß genug!
    Zum Spiel gegen Berlin bin ich daher gleich nach ganz oben gegangen. Da konnte man sich in der Halbzeitpause sogar gemütlich hinsetzen!
    Eins möchte ich noch hinzufügen:
    Auch, wenn manch einer vielleicht ein wenig ungewohnt aussehen mag:
    Ich bin froh, dass im O-Block Menschen mit bunten Haaren und großen Ohrlöchern und so weiter stehen. Die sind mir allemal lieber, als Menschen mit engen Stirnen, die Angst vorm schwarzen Mann haben!

  • Und ich dachte immer im O Block ists langweilig weil da immer die Alten stehen,
    und die nörgeln doch nur das ganze Spiel in ihren Bart ?
    Aber das es da so schlimm zugeht hätt ich nie und nimmer gedacht !
    Also Familien mit Kindern haltet euch von diesem fern, und kommt zu uns in den M Block !