Nachbetrachtung 04. Spieltag FC Augsburg - Union Berlin

  • Genau so seh' ich das auch. 20.000 Zuschauer ist doch o.k., manche Vereine wären froh drum, ich denke nur an das Trauerspiel in Bielefeld letzte Woche (aus deren Sicht)
    Zum Spiel: ich sah ein gutes Spiel. Daß Berlin nicht umsonst vorne steht haben sie eindrucksvoll bewiesen. Immerhin haben wir ihnen den ersten Gegentrffer verpasst und die ersten Punkte abgenommen.

  • Starke Berliner! Guter Auswärtsauftritt, die stehen echt sehr gut da hinten!
    Punkteteilung geht in Ordnung! Meiner Meinung nach wieder ein gutes Spiel. Brinkmann muss durch Mölzl ersetzt werden, Werner darf auch mal anstatt Traore ran und Schindler würd ich au mal statt Ndjeng bringen. Traore und Ndjeng sind gut, aber man sollte den beiden andern auch Chancen geben, man hat ja gesehen was Werner drauf hat. :zwinkern:

  • Naja, die Erwartungshaltung hat doch die Vereinführung selber so hoch angesetzt, mit 20.000er Schnitt und 10.000 DK.

    Und warum genau ist dann mit 19.xxx die Erwartungshaltung nicht erfüllt?


    Dass ein Durschschnitt nach allen Spielen berechnet wird, brauch ich nicht weiter zu erklären, oder?


    Zum Spiel: Union ist klasse eingespielt und bärenstark in der Defensive. Gelb-Rot gegen Möhrle war völligst überzogen, aber ok richtig falsch ist es nicht. Allgemein hatte der Schiri die 2. Halbzeit nicht wirklich im Griff.
    Ich denke, dass wir uns steigern müssen (können, werden) und Union am oberen Limit spielt. Bin gespannt wo Union am Ende landet, wenn sie so weiter spielen.
    Von daher: Unentschieden geht in Ordnung.

  • Die erste Halbzeit fand ich gut, einzig die Chancenverwertung hat zu wünschen übrig gelassen. Über Halbzeit 2 hüllen wir lieber den Mantel des Schweigens.


    [Blockierte Grafik: http://preussen-augsburg.de/co…01/120/thumb_P8300098.JPG] [Blockierte Grafik: http://preussen-augsburg.de/co…01/120/thumb_P8300127.JPG] [Blockierte Grafik: http://preussen-augsburg.de/co…01/120/thumb_P8300097.JPG]


    Ein paar Bilder vom Spiel.

  • Wenn ich des scho les' ..


    In der Rosenau??? :hihi:

    Also bei uns im Block Z hat man die Union-Fans wesentlich besser gehört als unsere Fans im M-Block, daher kann ich Tsubasas Meinung nicht ganz teilen.


    Najaaaa, der Z-Block ist halt auch ein paar Meter näher am Gästeblock als am M-Block dran. Analog zu dem was du geschrieben hast, kann ich im O-Block dasselbe sagen. Union kaum gehört, aber dafür den M-Block... ;)


    Das war ein sch... Wochenende. Gestern nach Heimstetten gefahren, war eine sehr schöne Auswärtsfahrt, aber mit 5:0 heimgeschickt worden. Heute nach sehr anständiger Leistung und bescheidener (ich drück's freundlich aus) Schiedsrichterleistung nur unentschieden gespielt. Sehr ärgerlich. Das Spiel hätte man gewinnen müssen. Im Endeffekt war's zwar wohl ein verdientes Unentschieden, aber eigentlich war der FCA über weite Strecken überlegen. Vor allem in den ersten 20 Minuten war's ein Spiel auf ein Tor, und auch sonst hat man wenig in der ersten Halbzeit von Union gesehen.
    Und wieder nicht die 20000 geknackt. Das gibt's doch nicht. :evil:


    Kann mal irgendwer die Situation mit'm Möhrle aufklären? Auf der Anzeigentafel war gelb-rot angezeigt, aber es sah so aus als hätte er direkt rot gesehen...
    Jentzsch hat sehr stark gehalten, wenn die Berliner mal vor unser Tor kamen, und Werner wollte sich wohl für einen Stammplatz empfehlen.

  • Das mit Möhrle war einfach: er hat gemeckert, Schiri hat ihm gelb gezeigt. Wohl war dem Schiri nicht wirklich bewusst, dass Möhrle schon gelb hatte. Ist ihm dann erst beim Namen/Nummer notieren, aufgefallen. Von daher Rot hinterher. Im Endeffekt bleibts Gelb-Rot. Ein wenig unglücklich.

  • Super Spiel unserer Mannschaft, bester Spieler Tobi Werner.
    Schlechteseter Spieler: der Schiri und seine Assis(wir spielen Fussball und nicht Mädchenballett)!!
    Hätte man konsequent die Chancen reingemacht wäre es ein Sieg geworden
    Stimmung im Gegensatz zur Rosenau Fantastisch, ein wahrer Hexenkessel, phasenweise.


    Fazit:zuhause unbesiegbar, so kann es weitergehen

  • Das mit Möhrle war einfach: er hat gemeckert, Schiri hat ihm gelb gezeigt. Wohl war dem Schiri nicht wirklich bewusst, dass Möhrle schon gelb hatte. Ist ihm dann erst beim Namen/Nummer notieren, aufgefallen. Von daher Rot hinterher. Im Endeffekt bleibts Gelb-Rot. Ein wenig unglücklich.

    Für mich nicht ganz verständlich, wieso er Möhle als Kapitän gelb gibt. Da haben sich ganz andere ohne gelb beschwert.
    Ich bin mir auch sicher, dass der Schiri die Karte stecken gelassen hätte, wenn ihm bewusst gewesen wäre, dass Möhrle vorbelasten war. Dann hätte er er vielleicht bei einer letzten Ermahnung gelassen.


    Mich wunderts, dass noch niemand etwas zu unserer Verteidigung heute gesagt hat:
    a) beim Gegentor sauber austanzen lasssen
    b) kurz vorm eigenen Strafraum Fehlpass über Fehlpass gespielt


    Freuen wir uns über den einen Punkt und holen uns die beiden verlorenen eben in Düsseldorf.

  • Insgesamt heute ein gerechtes Unentschieden. Union stand hinten sehr kompakt und dem FCA gelang es nicht hier entscheidend durchzukommen. Gerade da hätte man noch vom Tempo her was drauflegen müssen und so die Berliner zu möglichen Fehler zu zwingen.
    Enttäuschend heute für mich Bellinghausen, Brinkmann und auch Thurk, stark dagegen Simon Jentzsch.
    Nach der Gelb-Roten für Möhrle ging nochmals ein Ruck durch die Mannschaft und es konnte wenigstens noch 1 Punkt geholt werden. Interessant wird im Fernsehen zu sehen sein die Gelbe für Torghelle. Im ersten Moment hatte ich sogar mit Rot gerechnet, so wie er in den Spieler reingegangen ist.
    Im Sturm herrschte heute eher Flaute und die Abwehr ist auch noch nicht sattelfest. Gerade bei den Außen haben wir da Probleme. Gott sei Dank strahlt SJ im Tor Ruhe und Souveränität aus.
    Heut war´s mein erster IA-Besuch und der Blick zum Spielfeld war phantastisch. Fangesänge kommen auch besser rüber als in der Rosenau. Eher schlecht fand ich die sonstige Akkustik im Stadion. Den Störmann hat man eher schlecht verstanden, genauso wie die Musik.
    19.000 Zuschauer sind jetzt nicht schlecht. Man sollte auch bedenken, daß noch Ferien sind und der eine oder andere sich noch im Urlaub befindet. Viele Vereine in der 2. Liga wären froh bei diesen Zahlen.

  • Was mir auffällt ist, dass die Haupttribüne ziemlich leer war. Da sind im Online-Shop fast alle DK verkauft und die Herrschaften finden es nicht für nötig, dass sie ins Stadion kommen. Und wenn ich dann schon weibliche Vips sehe, die im Abendkleid ins Stadion gehen, dann frag ich mich schon, ob die das Spiel interessiert oder sich nur selbst zur Schau stellen wollen.

  • Die erste Halbzeit fand ich gut, einzig die Chancenverwertung hat zu wünschen übrig gelassen. Über Halbzeit 2 hüllen wir lieber den Mantel des Schweigens.


    [Blockierte Grafik: http://preussen-augsburg.de/co…01/120/thumb_P8300098.JPG] [Blockierte Grafik: http://preussen-augsburg.de/co…01/120/thumb_P8300127.JPG] [Blockierte Grafik: http://preussen-augsburg.de/co…01/120/thumb_P8300097.JPG]


    Ein paar Bilder vom Spiel.


    Es fehlt eben die zentrale kreative Kraft im Mittelfeld. Es sollte eben für jede Position ein Backup geben. Elton ist das leider nicht.
    Trotzdem ein klarer Fortschritt zum letzten Jahr. Wie singen die Fehlfarben: Es geht voran!

  • Erstens: Bitte lasst NIE WIEDER dieses Schiedsrichtergespann in der Impuls-Arena ein Spiel leiten. Der Spieler musste nur am Boden liegen, schon hat er gepfiffen. Der grösste Witz war das Foul kurz vor der HZ gegen den Union-Spieler, solche Schauspieler gehören mit Rot vom Platz gestellt. Bei aller Liebe aber sowas gehört nicht auf den Rasen sondern in den nächstbesten Zirkus.


    Zum Spiel selbst, der FCA hat sich sehr schwer getan gegen die Abwehr der Unioner und man hat deutlich gemerkt, warum die bis zu diesem Spiel noch kein Gegentreffer kassiert hatten. Ich weiß nicht warum manche sagen, der Sturm wäre ein Ausfall gewesen, sie hatten Ende der 1. HZ noch eine gute Chance und nach dem 0:1 auch einige hochkarätige. Es ist halt wie in den letzten Spielen auch, die kriegen das Ding nicht über die Linie. (Wo steht gleich wieder das Phrasenschwein?) Das 1:1 ist insgesamt gerecht (gibt es sowas im Fußball?) und 19.000 und ein paar zerquetschte Fans fand ich schon schwach in einem solchen Spitzenspiel. In der Rosenau wären es mit Sicherheit mehr als 20.000 gewesen.