Nachbetrachtung 13. Spieltag FC Augsburg - FC St. Pauli

  • dumme Frage - wann soll Thurk die Gelbe bekommen haben? ich hab den Liveticker hier, den von bundesliga.de und von t-online.de durchgeschaut, da steht nirgends etwas von einer Karte gegen Thurk, mir wäre auch keine aufgefallen im Spiel, stimmt das wirklich? das einzige, was der Schiri zu dem Zeitpunkt gemacht hat in der 88. Minute war den Feuerzeugwurf zu notieren und einen Spieler zum Stadionsprecher zu schicken, damit der die entsprechende Durchsage macht, da war von einer Karte weit und breit nichts zu sehen, war ja direkt nach dem zu Unrecht aberkannten Tor, da hat Micha sich zwar beim Schiri beschwert, aber es gab keine Karte

  • Zum Spiel:


    Etwas mehr Engagement und Bewegung hätten auch in den ersten 60 MInuten nicht geschadet, ich sehe immer die selben Spieler, die sich den A. aufreissen, ein paar Primadonnen und einen zumeist emsigen aber bisweilen unglücklich agierenden Bellinghausen. Das gegen den Ball arbeiten und die Balleroberung und - Behauptung muss unbedingt noch verbessert werden. Die Ballverluste im Mittelfeld sind viel zu hoch.
    Ausserdem hat St. Pauli aufopferungsvoller und engagierter gespielt.
    Und man sollte auch gegen 10 Mann mal in der Lage sein, einen Vorsprung zu verwalten. Letzendlich war der Sieg Dusel.


    Zum Gästetrainer:


    Was für ein Depp...Von hinten die Sense auspacken ist eben eine berechtigte Rote Karte (siehe WM2006), klar er erwischt auch den Ball, der Angriff ging aber ganz klar gegen den Spieler und wenns blöd läuft hat Traore hinterher 2 abgerissene Sprunggelenke. (Ibo wurde ja auch tüchtig von den Paulis ausgepfiffen und wurde meistens gedoppelt. Hat aber nichts genützt. :grinsen: )
    Dann dem Schiri noch Betrug suggerieren wollen, das ist schon ein dickes Ding.

  • was mir persönlich gestern am besten gefallen hat war die ordnung im stehblock. gefühlte 45.ooo leute im stehbereich. frauen mit ihren schickimicki freunden stehen auf der treppe nebeneinander im roten bereich, stellen ihr handtäschen auf die treppe und pöbbeln einen doof an wenn man vorbeimöchte.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Zum Spiel:


    Zum Gästetrainer:


    Was für ein Depp...Von hinten die Sense auspacken ist eben eine berechtigte Rote Karte (siehe WM2006), klar er erwischt auch den Ball, der Angriff ging aber ganz klar gegen den Spieler und wenns blöd läuft hat Traore hinterher 2 abgerissene Sprunggelenke. (Ibo wurde ja auch tüchtig von den Paulis ausgepfiffen und wurde meistens gedoppelt. Hat aber nichts genützt. :grinsen: )
    Dann dem Schiri noch Betrug suggerieren wollen, das ist schon ein dickes Ding.


    schau's dir nochmal an. der angriff gilt ganz klar dem ball. der linienrichter, der direkt daneben steht, zeigt nicht mal ein foul an.


    und sowas sagt man eben, wenn man einen schiri in der saison nicht mehr bei der eigenen mannschaft pfeiffen sehen möchte. vor dem 1:1 hätte der schiri das spiel eigentlich unterbrechen müssen, aber das kann er natürlich kaum sehen.


    eine strafe vom dfb wird es aber in jedem fall geben.

  • toller Nachmittag, fand ich.


    erst mal zu St. Pauli.
    Die Fan-Unterstützung, die St. Pauli bekommt finde ich schon beeindruckend.
    Vor allem, da die meisten davon wohl aus dem Umland hier kamen, denn hauptsächlich hörte man breitestes Bauern-Schwäbisch von den St. Pauli Fans.


    Wie kommt das ? Wieso hat St. Pauli überall in D. verstreut so viele Fans. Vermutlich ist das so ne Buben Sache, denn die wollen garstig sein.
    Immerhin hat St. Pauli nen Totenkopf, so wie bei Piraten, und das finden alle Jungs toll ( auch die Körperlich schon weit der 20 sind. )
    Außerdem kommt St. Pauli ja direkt vom Hamburger Nuttenviertel ... und das finden Jungs natürlich auch super. Bezweifle, dass viele echte Fußball-Fans darunter sind ... das ist eher so ne Massenbewegung und "auchmaldabeiseinwollen."
    Respekt ! (mein ich ehrlich !!!)


    zum FCA:


    irgendwie musste ich während des Spiels an die letzten Jahre denken, wie es damals in der Regionalliga war, als grad mal 1000 Zuschauer da waren etc, wie ich mich ständig über Fach aufgeregt hab ... u.s.w.


    Mein Fazit:


    DANKE FCA:
    - dass wir soooo ein schönes neues Stadion jetzt haben, das ist echt genial !
    - dass wir nun so tolle Spieler haben wie Ndjeng, Traore, Thurk, Jetzsch, Möhrle etc. :thumbsup:
    - dass wir endlich mal nen tollen Trainer haben !!!


    und wegen dem Trainer:
    Jetzt sehen wir doch das, was sich alle immer gewünscht haben: TOLLEN OFFENSIV-FußBALL !!!


    Danke, Jos. Wenn man halt so schön offensiv spielt wie der FCA, dann bekommt man eben immer wieder mal mehr n Gegentor.
    Na und ? Bitte werdet nur nicht defensiver !!!


    Lieber weiter so schön offensiv !!! Lieber 5:4 und 3:2 als ein gemauertes 1:0 nach nem Langweilerspiel.
    Und wenn dann auch mal n Spiel verloren geht oder Unentschieden. Scheiß egal !!! Hauptsache so attraktiv weiterspielen !!!



    BITTE SPIELT SO WEITER !!!!!! Bitte nicht defensiver werden !!!!


    :thumbsup: :thumbsup: :thumbup:

  • schau's dir nochmal an. der angriff gilt ganz klar dem ball. der linienrichter, der direkt daneben steht, zeigt nicht mal ein foul an.

    Egal ob er den Ball anvisiert oder sogar trifft: Ein Angriff von hinten in die Beine - den er ggf. auch gar nicht mehr stoppen kann - nimmt ganz klar eine Verletzung des Gegners in Kauf. Die rote Karte mag hart scheinen, weil er ja den Ball getroffen hat, aber letztlich muss Lechner damit rechnen! Mit sowas schadet man dem eigenen Team...


    Angeblich war die Stimmung im Stehbereich ja ziemlich gut. Leider hat man davon auf der Gegengerade fast überhaupt nichts mitbekommen. Hier hat man fast nur die Gästeecke gehört... 8|

  • Bravopunk: Rot ist genau richtig. Wenn man so in den Mann geht, darf man sich über rot nicht beschweren. Angriff von Hinten , trifft eindeutig Ibos Standbein, und dass er den Ball getroffen hat war mehr Glück als Verstand.


    Zur Stimmung: Ich weiß nicht was ihr wollt, wenn zu einem solchen Spiel 22.000 kommen, dann ist die Stimmung halt nicht Supi, weil halt einfach Eventfans in den Block kommen, die dann schimpfen, pfeifen und nörgeln. Rettig soll die Südtribüne für 15€ verscherbeln und wir sind die Trottel los.

  • schau's dir nochmal an. der angriff gilt ganz klar dem ball. der linienrichter, der direkt daneben steht, zeigt nicht mal ein foul an.


    :ironie: Klar galt er dem Ball, aber, wenn dabei auch das Bein oder Bänder ab sind, aber der Angriff galt ja dem Ball, keine Ahnung von Regelkunde. :ernst::kopfschüttel:

  • Rettig soll die Südtribüne für 15€ verscherbeln und wir sind die Trottel los.

    Nee, bitte nicht. Es gibt nämlich auch dort schon genügend von der Sorte. Leider.


    Ich glaub, das beste ist man ordnet dieses Verhalten einfach als Krankheit ein und ignoriert diese armen Menschen. Alternativ kann man es auch so sehen, daß sie immerhin dem FCA Geld einbringen.

  • Zur Unterstützung des Weichobstes ein Zitat aus der Welt: "Nach einem rustikalen Einsteigen von Florian Lechner gegen seinen Gegenspieler Ibrahima Traore zückte Schiedsrichter Guido Winkmann (Kerken) die Rote Karte (36.). Lechner hatte zwar den Ball gespielt, doch auch das Standbein des Mittelfeldspielers regelrecht umgesenst. In England hätten es Schiedsrichter sehr wahrscheinlich mit einer Gelben Karte belassen. In Deutschland ist es eine 50:50-Entscheidung, ob Rot gezeigt wird."

  • Für St. Pauli Wasser und Seife - Ihr stinkt nach Scheisse!

    Muss man sich hier im Forum wirklich auf so ein "Proll-Niveau" begeben? Wasch lieber deinen Mund mit Wassser und Seife aus!!! :O



    schau's dir nochmal an. der angriff gilt ganz klar dem ball. der linienrichter, der direkt daneben steht, zeigt nicht mal ein foul an.

    Von hinten so reingrätschen ist IMMER ein Foul und ne gelbe oder rote Karte, egal ob Ball getroffen oder nicht. Hier wird bewußt eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf genommen. Ob jetzt in diesem speziellen Fall Gelb oder Rot angemessen ist, liegt im Ermessen des Schiedsrichters. :!:



    100% Zustimmung!!!
    Bitte hört niemals mit dem geilen Offensivfußball auf! :blumen:

  • Mir wär's mehr Defensiv aber lieber, denn: Fällt ein Thurk und ein Ibo mal aus (Gelbe oder Verletzung), dann schaut's gewaltig mau aus und wir verlieren, ohne selber ein Törchen machen zu können. Momentan ist's zwar schön und recht, aber des kann und soll so wirklich ned bleiben!

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Die Welt: "Bitteres Déjà-vu in Augsburg"

    Zitat

    "Wir waren die bessere Mannschaft, aber dann kippt durch eine klare Fehlentscheidung das Spiel. Es ist schwer, mit zehn Mann gegen 14 zu spielen. Mit elf Spielern hätten wir die Partie nicht verloren. Die drei Herren, die dafür verantwortlich sind, sollten sich einmal hinterfragen", zürnte Stanislawski.


    So ein Schwätzer! :kopfschüttel: Tauscht man die Spieler aus, sprich wäre ein Augsburger gegen einen Hamburger so rein gegangen, wäre er wohl der erste gewesen, der wild gestikulierend dir rote Karte gefordert hätte!


    Im übrigen war es kurz hintereinander das zweite üble Foul an Traoré. Es war ja zu erwarten, dass die Gegner auf seine genialen Flankenläufe aufmerksam werden und dann mit rüden Attacken versuchen, ihm den Schneid abzukaufen. Dabei wird dann auch eine vorsätzliche Verletzung des Gegners in Kauf genommen. Wer Spielkultur mit Füßen tritt sollte anständig bestraft werden! :thumbdown:

  • Nee, bitte nicht. Es gibt nämlich auch dort schon genügend von der Sorte. Leider.


    Ich glaub, das beste ist man ordnet dieses Verhalten einfach als Krankheit ein und ignoriert diese armen Menschen. Alternativ kann man es auch so sehen, daß sie immerhin dem FCA Geld einbringen.


    Die "armen Menschen" bei mir sind 5 Min. vor Ende gegangen, da sie ja noch Bayern-Leverkusen gucken wollten...
    Danach konnte man sich endlich auf Fußball konzentrieren und musste nicht mehr krampfhaft das Verlangen unterdrücken, denen eine Bierdurche zu verpassen :hihi:

  • Mir wär's mehr Defensiv aber lieber, denn: Fällt ein Thurk und ein Ibo mal aus (Gelbe oder Verletzung), dann schaut's gewaltig mau aus und wir verlieren, ohne selber ein Törchen machen zu können. Momentan ist's zwar schön und recht, aber des kann und soll so wirklich ned bleiben!

    Dann brauchen wir halt mehr Thurks und Ibos :grinsen: bzw. bei Spielern wie Hain muss einfach mal der Knoten platzen. Laß den mal nen paar Tore schiessen und an Selbstvertrauen dazugewinnen, dann kann der uns noch sehr viel Offensivfreude bereiten.


    Unsere Defensivreihe hatte auch ein ziemliches Verletzungspech. Sollte der eine oder andere wieder Fit werden schauts (vielleicht) hinten nicht mehr ganz so grausam aus.....